bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Dieser Rampini Fuel Cell Bus fuhr am Bürgertag der Hydrogen Energy Conference 2010 zwischen Baldeneysee und Messe/Gruga.

(ID 47925)



Dieser Rampini Fuel Cell Bus fuhr am Bürgertag der Hydrogen Energy Conference 2010 zwischen Baldeneysee und Messe/Gruga.
Aufgenommen am Baldeneysee am 16.5.2010.

Dieser Rampini Fuel Cell Bus fuhr am Bürgertag der Hydrogen Energy Conference 2010 zwischen Baldeneysee und Messe/Gruga.
Aufgenommen am Baldeneysee am 16.5.2010.

Manuel Höly http://feuerwehr.startbilder.de 17.05.2010, 1625 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Sandro Flückiger 18.05.2010 10:38

Viel Gefühl in Sachen (Bus-)Design hatten die Italiener ja noch nie. Aber der Bus hier schlägt in Sachen Designpannen so einiges. Blinker und Aufbau wirken am Ende noch notdürftig irgendwie angebrach geworden zu sein. Interessant ist, dass sie nur diesen Bus mit einer Länge von 7.72 Metern und einer Breite von 2.2 Metern im Programm haben, dafür aber mit Euro 5 Diesel, Elektroantrieb und Brennstoffzellenantrieb. Das man so eine Bus auf deutschen Strassen sehen wird, bezweifle ich, der Brennstoffzellenbus hier hat gerade mal eine Kapazität von 44 Passagieren und beim Diesel sollens höchstens 53 sein.

Sandro

Manuel Höly 18.05.2010 19:09

Hallo Sandro

Am besten fand ich die Sitze.
Auf Blankem Plastik musste man sich setzen.
Wer die Essener Strassen kennt, weiß das das einer Folter gleich kommt.

Gruß
Manuel

E-O 317H, Essen Borbeck Bhf, 07.05.2023, Pendelverkehr
E-O 317H, Essen Borbeck Bhf, 07.05.2023, Pendelverkehr
Benedict Klunte

Von 2003 bis 2019 bei der Rheinbahn Düsseldorf im Einsatz war der ehemalige Wagen 6851. Seit Mitte 2019 bis 31.12.20 verrichtete dieser dann bei der Firma Klingenfuß ein zweites Leben im Rheinbahnauftrag. An seinem letzten Einsatztag im Linienverkehr durfte er noch einmal 169 spielen, auf welcher ich ihn im Regenschauer auf der Essener/Velberter Stadtgrenze fotografieren konnte.
Von 2003 bis 2019 bei der Rheinbahn Düsseldorf im Einsatz war der ehemalige Wagen 6851. Seit Mitte 2019 bis 31.12.20 verrichtete dieser dann bei der Firma Klingenfuß ein zweites Leben im Rheinbahnauftrag. An seinem letzten Einsatztag im Linienverkehr durfte er noch einmal 169 spielen, auf welcher ich ihn im Regenschauer auf der Essener/Velberter Stadtgrenze fotografieren konnte.
Dominic Lohmeyer

Ein Mercedes Benz Tourismo von Nordrhein Reisen welches mal der Flixbus gehörte.
Ein Mercedes Benz Tourismo von Nordrhein Reisen welches mal der Flixbus gehörte.
Marco M.

MAN Niederflurbus 3. Generation (Lion's City) auf der Linie 162 nach U-Bahnhof Altensessen-Mitte am U-Bahnhof Essen Karlsplatz.(26.4.2014)
MAN Niederflurbus 3. Generation (Lion's City) auf der Linie 162 nach U-Bahnhof Altensessen-Mitte am U-Bahnhof Essen Karlsplatz.(26.4.2014)
A.....





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.