bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Graz.

(ID 198376)



Graz. Im Sommer 2021 wurde der Korridor Voitsberg/Köflach für den Regiobusverkehr ausgeschrieben. Die Ausschreibung hat die Graz-Köflacher-Bahn und Watzke gewonnen, allerdings konnten die Unternehmen den Ausschreibungskriterien nicht gerecht werden. Aus diesem Grund wurden bei der Graz-Köflacher-Bahn einige Busse ausgemustert, und teilweise welche ausgeliehen, hauptsächlich aus dem Raum Wien/Niederösterreich: Von dort stammt auch der Wieselbus <i>W 2193 LO</i>, welcher aktuell im Raum Graz stationiert ist. Hier ist der Bus am 11.02.2022 auf der Linie 713 zu sehen, welche ebenfalls neu mit Schulbeginn 2021 eingeführt wurde.

Graz. Im Sommer 2021 wurde der Korridor Voitsberg/Köflach für den Regiobusverkehr ausgeschrieben. Die Ausschreibung hat die Graz-Köflacher-Bahn und Watzke gewonnen, allerdings konnten die Unternehmen den Ausschreibungskriterien nicht gerecht werden. Aus diesem Grund wurden bei der Graz-Köflacher-Bahn einige Busse ausgemustert, und teilweise welche ausgeliehen, hauptsächlich aus dem Raum Wien/Niederösterreich: Von dort stammt auch der Wieselbus W 2193 LO, welcher aktuell im Raum Graz stationiert ist. Hier ist der Bus am 11.02.2022 auf der Linie 713 zu sehen, welche ebenfalls neu mit Schulbeginn 2021 eingeführt wurde.

Armin Ademovic https://linktr.ee/ArminAdemovic 11.02.2022, 245 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 2000D, Datum 2022:02:11 14:25:35, Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 5/1, ISO160, Brennweite: 43/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die Firma Dr. Richard Steiermark hat in Graz eine Ausschreibung für einen Schienenersatverkehr im Sommer gewonnen, gefordert ist seitens der Graz Linien ein Einsatz von Gelenkbussen.

Nachdem Dr. Richard Steiermark die Ausschreibung gewann, wurden rasch gebrauchte Gelenkbusse aus Wien, welche vormals im Einsatz auf dee Linie 400 waren, nach Graz überstellt.
Man kann gespannt sein, wie das ablaufen wird – einen privaten Gelenkbuseinsatz hatten wir in Graz jedenfalls noch nie!#

Stand jetzt (14.04.) sind vier Busse in Graz angekommen (diese zwei stehen hier in der Garage beim Murkraftwerk), einer steht abgestellt beim MAN-Händler und der vierte dreht aktuell seine Runden, um das Fahrpersonal entsprechend einzuschulen.
Die Firma Dr. Richard Steiermark hat in Graz eine Ausschreibung für einen Schienenersatverkehr im Sommer gewonnen, gefordert ist seitens der Graz Linien ein Einsatz von Gelenkbussen. Nachdem Dr. Richard Steiermark die Ausschreibung gewann, wurden rasch gebrauchte Gelenkbusse aus Wien, welche vormals im Einsatz auf dee Linie 400 waren, nach Graz überstellt. Man kann gespannt sein, wie das ablaufen wird – einen privaten Gelenkbuseinsatz hatten wir in Graz jedenfalls noch nie!# Stand jetzt (14.04.) sind vier Busse in Graz angekommen (diese zwei stehen hier in der Garage beim Murkraftwerk), einer steht abgestellt beim MAN-Händler und der vierte dreht aktuell seine Runden, um das Fahrpersonal entsprechend einzuschulen.
Armin Ademovic

Graz. Wagen 940 der Graz Linien, steht hier am 12.04.2024 als Linie 39 in der Haltestelle Karlauer Kirche.
Graz. Wagen 940 der Graz Linien, steht hier am 12.04.2024 als Linie 39 in der Haltestelle Karlauer Kirche.
Armin Ademovic

Graz. Wagen 0151 von Dr. Richard, ist hier am 12.04.2024 als Linie 30 bei der Karlauer Kirche zu sehen.
Graz. Wagen 0151 von Dr. Richard, ist hier am 12.04.2024 als Linie 30 bei der Karlauer Kirche zu sehen.
Armin Ademovic

Graz. Wagen 0151 von Dr. Richard, ist hier am 12.04.2024 als Linie 30 am Jakominiplatz zu sehen.
Graz. Wagen 0151 von Dr. Richard, ist hier am 12.04.2024 als Linie 30 am Jakominiplatz zu sehen.
Armin Ademovic





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.