bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Im Jahre 2007 lancierte die vbl zusammen mit der AAGU den Tellbus.

(ID 27057)



Im Jahre 2007 lancierte die vbl zusammen mit der AAGU den Tellbus. Der jeweils in der HVZ die Städte Luzern und Altdorf via Seelisbergtunnel miteinander verbindet. Die VBL beschaffte zuerst einen Volvo 9700 Reisebus (hinten zusehen). Der Tellbus war aber derart beliebt, dass die Kapazität des Volvos bereits ausgeschöpft war. Stattdessen musste dann ein Doppelstöcker her. Es handelt sich um einen Setra S431DT Nr. 803 (LU 15091). Am 25.6.09 steht er in Luzern und wartet auf die Abfahrt nach Altdorf.

Im Jahre 2007 lancierte die vbl zusammen mit der AAGU den Tellbus. Der jeweils in der HVZ die Städte Luzern und Altdorf via Seelisbergtunnel miteinander verbindet. Die VBL beschaffte zuerst einen Volvo 9700 Reisebus (hinten zusehen). Der Tellbus war aber derart beliebt, dass die Kapazität des Volvos bereits ausgeschöpft war. Stattdessen musste dann ein Doppelstöcker her. Es handelt sich um einen Setra S431DT Nr. 803 (LU 15091). Am 25.6.09 steht er in Luzern und wartet auf die Abfahrt nach Altdorf.

Silvio Jenny 28.06.2009, 2577 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Silvio Jenny 04.07.2009 22:57

Na ja... Ob der Abstandsmesser sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich finde es eine schlechte Einrichtung. Es erzieht denn Chauffeur, und bei Ausfall des Systems na dann heiliger Sabat...

Bei Bussen sind solche Sicherheitssystem wohl weniger verbreitet als bei Autos...

vbl Nr. 190 (Mercedes Citaro C2 O530G) am 10.10.2019 beim Bhf. Luzern
vbl Nr. 190 (Mercedes Citaro C2 O530G) am 10.10.2019 beim Bhf. Luzern
Silvio Jenny

AAGR Nr. 12 (Solaris Urbino 18) am 10.10.2019 beim Bhf. Luzern
AAGR Nr. 12 (Solaris Urbino 18) am 10.10.2019 beim Bhf. Luzern
Silvio Jenny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.