bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Dieses Treffen hat Seltenheitscharakter: Seit Einführung der Anhängerzüge kamen immer weniger NAW-Gelenktrolleybusse auf der Linie 1 zum Einsatz.

(ID 48927)



Dieses Treffen hat Seltenheitscharakter: Seit Einführung der Anhängerzüge kamen immer weniger NAW-Gelenktrolleybusse auf der Linie 1 zum Einsatz. Seit 2006 sind Gelenkbusse auf der Linie eigentlich nicht mehr vorgesehen, dennoch kommen regelmässig Swisstrolleys zum Einsatz. Dass ausgerechnet der letzte NAW-Gelenkbus, den es in Luzern noch gibt, Nr. 190, auf der Linie 1 unterwegs war und in Kriens auf den Scania/Hess N270UB Nr. 575 traff war am 19. Mai 2010 also doch eine seltene Angelegenheit.

Dieses Treffen hat Seltenheitscharakter: Seit Einführung der Anhängerzüge kamen immer weniger NAW-Gelenktrolleybusse auf der Linie 1 zum Einsatz. Seit 2006 sind Gelenkbusse auf der Linie eigentlich nicht mehr vorgesehen, dennoch kommen regelmässig Swisstrolleys zum Einsatz. Dass ausgerechnet der letzte NAW-Gelenkbus, den es in Luzern noch gibt, Nr. 190, auf der Linie 1 unterwegs war und in Kriens auf den Scania/Hess N270UB Nr. 575 traff war am 19. Mai 2010 also doch eine seltene Angelegenheit.

Sandro Flückiger http://www.ovpanorama.ch 30.05.2010, 768 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
vbl Nr. 190 (Mercedes Citaro C2 O530G) am 10.10.2019 beim Bhf. Luzern
vbl Nr. 190 (Mercedes Citaro C2 O530G) am 10.10.2019 beim Bhf. Luzern
Silvio Jenny

AAGR Nr. 12 (Solaris Urbino 18) am 10.10.2019 beim Bhf. Luzern
AAGR Nr. 12 (Solaris Urbino 18) am 10.10.2019 beim Bhf. Luzern
Silvio Jenny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.