bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Martin Hertzberg, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Setra S 315 HDH, ehem. "Wöhrle", jetzt für ein lettisches Unternehmen, Riga/Lettland 28.08.2012 (zum Bild)
Ayats Bravo 1 "Sightseeing Helsinki", Helsinki 23.08.2012 (zum Bild)

Manfred Fangerow 23.9.2012 11:07
Hallo Martin!

Schöne Bilder aus Helsinki Klasse gefallen mir gut.

Viele Grüße Manfred

Volvo 9900 mit Drögmöller-Aufbau "Riesebyer", Kiel Ostseekai 21.08.2012 (zum Bild)

Manfred Fangerow 18.9.2012 16:03
Hallo Martin !

Klasse Bild aus meiner Heimatstadt.

Viele Grüße Manfred

Setra S 415 UL "Schuhmacher", Pforzheim 09.07.2012 (zum Bild)

Manfred Fangerow 29.7.2012 19:57
Hallo Martin!
Mal wieder ein schöner Bus von Dir. Weiter so -
Viele Grüße Manfred

Rarität aus dem Archiv: Neoplan N 122/3 Skyliner, Version ohne Kofferraum, "Hafermann", August 1995 Heidelberg (zum Bild)

Dominik Hierlmeier 19.6.2012 0:12
Diese Version des Skyliners ist sehr interessant. Es wurden nicht sehr viele von diesem Typ gebaut. Man konnte je nach Bedarf die Sitze im hinteren Teil herausbauen und als Kofferraum nutzen bzw. umgekehrt. Die Typenbezeichnung lautete Neoplan N122/3 P. Spontan fällt mir noch Lobmeyer Reisen, dort hatte man von 1993 bis 2011 auch ein solches Modell.

Rarität aus dem Archiv: Neoplan N 138/4 Jumbocruiser, nur ca. 11 mal gebaut, hier ein Fahrzeug von "TRD", Oktober 1993 Heidelberg (zum Bild)

Dominik Hierlmeier 19.6.2012 0:09
Hallo Martin.
Du darfst das ca. weglassen. Es wurden wirklich nur 11 solcher Busse gebaut, dieser von TRD war die Nummer 2 und wurde 1976 gebaut. TRD hatte noch zwei weitere solcher Jumbocruiser.

Rarität aus dem Archiv: Neoplan Cityliner Reise-Gelenkbus "Eller", September 1994 Heidelberg (zum Bild)

Dominik Hierlmeier 18.6.2012 23:57
Hallo Martin.
Dieser Bus ist die 18m Gelenkversion des Cityliners und wird auch Neoplan Highliner gennant und die Typenbezeichnung lautet N120/4

Aus dem Archiv: Ikarus 280 "Dresdner Verkehrsbetriebe" DD-VK 204, Februar 1996 Loschwitz bei Dresden (zum Bild)

Sebastian 7.6.2012 23:10
Hallo Martin, schön sind die alten Aufnahemen. Aber sag mal , kann es sein das dies ein Ex BVB Fahrzeug war. Ich würde jedenfalls darauf tippen , weil er doch nocht die Hauptstadtlackierung hat...

Lg

Olli

Martin Hertzberg 8.6.2012 8:46
Hallo Olli, das stimmt, es ist nicht die typische Dresdener Farbe. Ich weiß aber nichts über die "Vergangenheit" dieses Busses. Sicher wissen die Dresdener Buskenner bei Bus-Bild mehr dazu! Gruß Martin

Seiten- und Heckansicht Setra S 12 "Nostalgie-Reisen Ockstadt", 12.05.2012 Bruchsal (zum Bild)

Manfred Fangerow 19.5.2012 10:10
Hallo Martin !
Einen schönen Setra aus meiner Fahrenszeit hast Du da fotografiert,
Sieht super aus.
Viele Grüße Manfred

MAN Lion's City "Wöhrle", 08.05.2012 Bretten Bahnhof, Gruß an den Fahrer Stefan! (zum Bild)
Aus dem Archiv: Setra S 213 RL "Ruckes", August 1997 Kaub/Rhein (zum Bild)
Mein 500. Foto bei BUS-BILD.de: Setra S 416 HDH "Michely", 28.04.2012 Schwetzingen (zum Bild)

Manfred Fangerow 30.4.2012 10:30
Hallo Martin !

Herzlichen Glückwunsch zum 500.ten Bild Weiter so.

Viele Grüße Manfred

Rarität aus dem Archiv: Vetter Gelenkbus auf Basis O 303 "Heger", August 1984 Heidelberg (zum Bild)
Aus dem Archiv: Setra Sonderfahrzeug auf Basis S 215 HD/HDS "Castrol", Juli 1996 Hockenheim (zum Bild)

Sebastian 11.3.2012 21:55
Interessante Aufnahmen, Martin. Da macht das anschauen echt Spass.

Lg

Eine Rarität aus dem Archiv: Der Setra S 215 HDS wurde nur von 1980 bis 1983 gebaut. Hier das gleiche Fahrzeug von "Bauer" wie auf dem vorhergehenden Bild, aber nach Neulackierung, Heidelberg April/Mai 1996 (zum Bild)
Aus dem Archiv: Dieser Mercedes O 404 DD, Baujahr 1992, wurde nur ein einziges Mal gebaut. Die Serienproduktion war bei Drögmöller geplant, kam aber nicht zustande. Dieser Bus gehörte 1994 bis ca. 1996 der Fa. Fritz Müller, Riedstadt, wurde dann an Autobus Sippel, Hofheim/Wallau, verkauft und später an Mehmeda-Eurotours in Kroatien (Textquelle: www.omnibusarchiv.de). Foto Mai/Juni 1995 in Heidelberg. (zum Bild)

Sebastian 19.2.2012 20:37
Das nenn ich doch mal ein Bild mit Seltenheitswert. Danke fürs fotografieren und fürs einstellen Martin.

Lg

Beulas Aura "Ruppenstein", spanischer Hersteller, 28.10.2011 Karlsruhe (zum Bild)

Sebastian 19.11.2011 17:03
Hallo Martin,
die Kategorie ist eingerichtet worden.
Dieses Bild ist schon leicht schief, was aber im Toleranzbereich liegt.(bis ca 1° sind die Admins angehalten das zu tun)
Überbelichtet ist es ebenso, auch wenn du versucht hast es durch den Grauschleier den du über das Bild gelegt hast zu verdecken.
Aufgrund der Seltenheit des Fahrzeugs wurde es freigeschaltet.

Lg
Olli

Van Hool T 917 Altano "Eberhardt", 13.10.2011 Freiburg HBf (zum Bild)
Irisbus Crossway Nettbuss, vor der berühmten Passstraße Trollstigen, Norwegen 08.07.2010 (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.