bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von ERHARD BEYER, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Solaris Urbino-Bus auf der Linie X83, hier an der Endstelle, 2007 (zum Bild)

1.5.2008 15:06
Das ist kein Citaro sondern ein Solaris.

Die Kat. habe ich geändert, den Text musst Du selber ändern :-)

ERHARD BEYER 1.5.2008 15:16
Sorry für den Fehler. Habe gleich den Text berichtigt. MfG Erhard

MAN-Bus an der Endstelle Glienicker Brücke in Potsdam,2007 (zum Bild)

ERHARD BEYER 23.4.2008 16:16
Ich danke für die Ergänzung der Kategorien. MfG Erhard

Jean Döring 25.4.2008 10:45
Hallo Eberhard,

ich will ja kein Schlaumeier sein, aber der Bus vom Typ MAN NL 313 hat nichts mit einem Gelenkbus zutun. Das ist ein dreiachsiger Eindecker mit einer Länge von 15m ohne Gelenk. Wegen dieser Länge ist auch die letzte Achse zwangsgelenkt. Die Heckseiten der Busse mussten auch schon mehrmals von der Werkstatt instand gesetzt werden, weil das stark ausschwenkende Heck vom den Fahrern besonders zu Anfang unterschätzt wurde und so manche Sachen gerammt wurden.

LG aus Berlin
Jean

ERHARD BEYER 26.4.2008 10:42
Hallo, das ist vollkommen richtig. Bei dem kleinen Vorschaubild beim Einstellen hatte ich die mittlere Tür als Gelenk gedeutet,Sorry. Habe den Fehler berichtigt. MfG Erhard

Jean Döring 26.4.2008 21:09
Hallo Erhard,

ich habe auch ein Fehler gemacht. Ich habe deinen Namen vertauscht und hab dich Eberhard genannt. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Kommt nicht wider vor. Schönen Abend noch.

LG Jean

Mercedes-Stadtbusse in Erfurt, Hst. Grubenstrasse. Aufnahme vom 1. 2. 1994 (zum Bild)

9.3.2008 13:48
Im Hintergrund sieht man einen SL1-Bus, sehr interessant. Wäre interessant zu erfahren, wo er gebraucht herkam.

Die EVAG kauften nach der Wende als ersten Mercedes-Benz-Busse, dann rutschte man auf Jahre hin zu Neoplan ab, letztes Jahr kamen dann wieder Mercedes-Benz-Busse.

Der Neoplan-Fuhrpark von Erfurt ist bemerkenswert, vor allem die vielen Gasbusse!

ERHARD BEYER 9.3.2008 18:36
Hallo, die Aufnahme hat ja inzwischen etliche Jahre auf dem Buckel. Leider kann ich auch mit weiteren Angaben nicht dienen, freue mich natürlich über jede Meldung dazu und werde weiter in meinem Archiv wühlen. MfG Erhard

MERCEDES-Stadtbus in abweichender weißer Farbgebung in Berlin, Leopoldplatz, Februar 2007 (zum Bild)

Sebastian 12.2.2008 21:54
die abweichende farbgebung macht deswegen sinn... weil dieser bus einem subunternehmer gehört...
hin und wieder setzt die bvg eben solche subuntenehmer ein,
meist aber als schülerverkehr...

Karsten Schmidt 20.2.2008 1:27
Hallo,

das mit den Subunternehmen und Schülerverkehr stimmt so nicht. Reine Schulbusse gibt es bei der BVG nur noch in Ausnahmesituation. Die BVG ist dafür einfach zu teuer. Normalerweise werden komplette Linien an Fremdfirmen vergeben - überwiegend in den Außenbezirken. Dann gibt es noch die Variante, dass Linien am Wochenende oder im Nachtverkehr betrieben werden. Jedenfalls kann man " Fremd" -Busse daran erkennen, dass sie 8000er Wagennummern haben und kein B-V Kennzeichen.
Grüße aus Berlin
Karsten

Sebastian 29.2.2008 13:55
Ok Karsten , dann schließe ich mich deiner genaueren beschreibung eben an....
Man kann eben auch nicht über alles bescheid wissen, was " die da oben" so entscheiden ;);)

MFG
Olli

Die Stadtbusse der BVG warten auf ihre Fahrgäste, Berlin-Marzahn am 17. 1. 2008 (zum Bild)

Sebastian 17.1.2008 23:46
Zuerst muss ich dir zu diesem Bild aber mal gratulieren....:D
Obwohl man dieses phänomen am S-Bhf Mahrzahn des öfteren beobachten kann...;)

aber trotzdem gefällt es ....

Silvio Jenny 18.1.2008 18:20
1. Mal Kompliment an die Qualität des Bildes, obwohl, ich bevorzuge einzig und alleine das 3-achsige ganz zuhinderst, während dessen ich nicht so von den vorderen begeistert bin :-P

2. Hast du meinen letzten Kommentar beim älteren Solaris nicht gesehen, da hab ich dich gebeten, die BIlder auch noch in die entsprechenden Fahrzeugkategorien einzuordnen, denn meiner Meinung nach gehen so soviel Bilder einfach unter. Wenn jemand speziell nach Solaris (und Citaros) sucht, so findet er das Bild nicht in der genannten Kategorie, drum ordne deine Bilder bitte noch bei den passenden Fahrzeug Kategorien ein... ;-)

Berliner Stadtbusverkehr bei Wintermatsch, hier an der Hst. Hermannstrasse am 6.1.2008 (zum Bild)

Silvio Jenny 9.1.2008 18:48
Wie viele Solaris Urbino 18 mit 4 Türen besitzt die BVG eingentlich. Hab gesehen, dass die Urbino III nur 3 Türen haben, die Urbino II aber deren 4, wie man im Bild sieht.

@Erhard, schöne Bilder hast du aus Deutschlands Hauptstadt gemacht, aber könntest du sie noch unter den jeweiligen Fahrzeugkategorien einordnen...

Sebastian 9.1.2008 21:27
also sylvio ich versuch es mal... bei 6 betriebshöfen die nur für busse sind ist das schon echt schwer zu zählen...
insgesamt besitzt die bvg 311 gelenkbusse wovon 260 solaris busse sind... der rest is MAN NG und Citaro O 530 GN...
nun denn.. ab mai 2005 kamen 130 urbino 18 des typs 2. in den jahren 2006 und 2007 kam die nächste welle von 130 urbinos, diese waren aber vom typ 3... und haben soweit ich weiss alle 4 türen...
bin zumindest noch keinen anderen gefahren...

hoffe das reicht dir erstmal...
grüße aus der deutschen Hauptstadt
mfg Olli

Sebastian 9.1.2008 21:32
mir is da ein fehler passiert... meinte natürlich das der typ 2 4 türen hat und der typ 3 hat 3 türen...

mfg olli

Silvio Jenny 11.1.2008 21:33
Aha, so ist das, vielen Dank für die Erklärung :-) Hab bis anhin eben nur wenige Bilder der alten Urbino 18 der BVG gesehen. Unsere Solaris (bloss 8, und weitere 7 Citaros, die die Gelenkautobusflotte darstellen) sind alle 4 türig ausgerüstet und im Solaris II Design.

BVG-Niederflurbus 570 nach Zehlendorf, Herbst 2006 (zum Bild)

5.12.2007 23:01
Mit Blitz fotografiert?????

ERHARD BEYER 7.12.2007 10:48
In der Tat mit Blitz fotografiert, man sieht es am reflektierenden Nummernschild. Es war schon recht düster. ERHARD

7.12.2007 18:26
ach so!

Büssing-Bus vor der Abfahrt nach Schildow, Sonderverkehr Mai 2007 (zum Bild)

Jürgen Roy 7.12.2007 12:04
Das ist kein Büssind,das ist ein IFA Do 54.Deine Serie über historische Berliner Busse ist super!
Gruß Jürgen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.