bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Bruno Keller, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Stadtbus Nr. 352 (MAN Lion's City GL) am 30.4.2016 beim Technorama. (zum Bild)

Silvio Jenny 2.5.2016 12:43
Hallo Bruno,
tolle Bilder der neuen SBW-MAN =)

Bruno Keller 2.5.2016 16:40
Hallo Silvio,
Danke für den Kommentar!

Am 11.11.2015 war VBZ Nr. 131 neben der Bus-Garage Hardau abgestellt. Wurden die letzten Mercedes Benz O 405 GTZ nun endgültig abgebügelt? (zum Bild)

Silvio Jenny 20.1.2016 22:21
Hallo Bruno,

mit der Lieferung der neuen Citaros 428-431 (leider Dieselbusse), wurden die GTZ überflüssig. Dies zeigt sich, dass auf dem 72er oft Autobusse unterwegs sind.

Bruno Keller 21.1.2016 10:29
Hallo Silvio,

Danke für den Hinweis! Auf der Website von VBZ sind eben immer noch 4 GTZ im Bestand aufgelistet.

VBZ Trolleybus 180 weilte am 5. August 2014 für Testfahrten mit der Batterie in Bern. Hier abgestellt in der Garage Eigerplatz neben einem älteren Verwandten von BERNMOBIL.
Das Bild wurde vom öffentlich zugänglichen Philosophenweg aus aufgenommen.
(zum Bild)

Sandro Flückiger 13.1.2016 19:17
Hallo Julian

Da das Chassis bei den Swisstrolley 2 von NAW war gehört der Bernmobil-Trolley in die Kategorie Alternative Antriebe > Oberleitungsbusse > NAW Trolleybus. Hess hat die Chassis erst ab den Luzerner Swisstrolleys 2004 selber hergestellt.

Bruno Keller 18.1.2016 16:45
Hallo Julian
Mir gefällt das Bild mit dem Gast-Trolley beim "fremden" Betrieb, ein seltenes Motiv.

Solaris Trollino Nr. 172 (2005) am 24.6.2015 in der reaktivierten Wendeschleife Waldegg. Neue Einsatzlinie 2E seit Dezember 2014. (zum Bild)

Silvio Jenny 12.7.2015 15:38
Hallo Bruno,

super Bild dieses Trollinos =)

Bruno Keller 12.7.2015 18:35
Hallo Silvio,
Danke und Gruss, Bruno

Stadtbus Winterthur Nr. 172 (Solaris Trollino 18, 2005) am 18.9.2014 auf der Dienststrecke beim Oberen Deutweg. Ab der Haltestelle Deutweg beginnt sein Einsatzkurs auf der Linie 2. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.5.2015 22:40
Schön dass die Dienststrecke noch immer gebraucht wird =)

Tolles Bild des Trollinos ;-))

Bruno Keller 6.5.2015 13:25
Hallo Silvio, Danke für den Kommentar. Ob die Fortsetzung ab Deutweg bis Technikum wohl auch noch befahren wird?
Gruss Bruno

Matthew Bluefox 6.5.2015 15:00
Die Strecke kann befahren werden, es hat Strom in der Leitung. Aber linienmässig wird da vor 2020 nichts geschehen, in beide Richtungen nicht. Vom Technikum Richtung Deutweg und Eishalle kann man durchgehend fahren, aber von der Eishalle zum Technikum ist die Weiche dauerhaft nach rechts (Richtung Fotozentrum) gestellt und kann nicht umgeschaltet werden.

Bruno Keller 7.5.2015 20:15
Hallo Matthias, vielen Dank für die Info !

VBZ Nr. 84 (Hess Lightram 3 BGGT-N2C) am 23.3.2015 beim Löwenplatz. Im Januar 2014 prallte ein Cobra-Tram in das Heck dieses Buses, deshalb erhielt dieser Wagen bereits eine neue Heckpartie. (zum Bild)

Bruno Keller 12.4.2015 17:05
Hallo Silvio,
Leider gibt es dieses Lightram (noch) nicht in unserer Stadt....aber wer weiss???
Gruss Bruno

Silvio Jenny 12.4.2015 22:08
Hallo Bruno,

da hab ich wohl an der falschn Stadt herum studiert....Besten Dank für deinen Hinweis =)

FBW: Museums Trolley 101 vom Stadtbus Winterthur auf einer abendlichen Adventsfahrt am 10. Dezember 2014 beim Stadthaus Winterthur. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Bruno Keller 18.12.2014 10:26
Hallo Walter,
ein sehr schönes Bild, passt genau in die Adventszeit!
Gruss Bruno

vbl Nr. 237 (Hess lighTram4 BGGT-N2D) am 27.10.2014 beim Bhf. Luzern (zum Bild)

Bruno Keller 1.12.2014 11:28
Hallo Silvio
Schönes Bild vom 1er, den könnten wir in Winterthur auf dem 2er auch gut gebrauchen. Zufälligerweise wären wir uns wieder beinahe auf die Füsse getreten!
Gruss Bruno

Silvio Jenny 1.12.2014 12:03
Hallo Bruno,

Besten Dank für deinen Kommentar.
Naja, ich finde diese neuen 1er optisch nicht gerade einen Augenschmaus ;-))

Ich nutzte an diesem Tag 1 1/2h Pause um Busse zu fotografieren =)

Manfred Fangerow 1.12.2014 18:15
Hallo Silvio !

Ein Klasse Bus gefällt mir gut. Auch ein schönes Foto

Grüsse Manfred

Silvio Jenny 2.12.2014 19:26
Hallo Manfred,

Vielen Dank für deinen Kommentar =)

Solowagen 16 (Berna/ACMV/SAAS 1957) des Trolleybusbetriebes Vevey-Villeneuve im Mai 1981 in Villeneuve (zum Bild)

Bruno Keller 23.8.2014 16:21
Hallo Horst,
Dein historisches Bild ist sicher am andern Ende der Linie, in Villeneuve abgelichtet worden!
Gruss Bruno

Horst Lüdicke 23.8.2014 20:54
Hallo Bruno,
danke für Deinen Hinweis, ist korrigiert!
Gruß Horst

Stadtbus Winterthur Nr. 114 (Hess SwTr3 BGT-N1C) mit Hilfsantrieb auf Dienstfahrt am 1.7.2014 in der Seenerstrasse (ohne Fahrleitung). Planmässig wird in Oberwinterthur ein Frühdienst-Einsatzkurs beendet, abgebügelt und auf kürzestem Weg ins Depot zurückgefahren. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.7.2014 5:22
Hallo Bruno,
Interessante Praxis, die da vollzogen wird. Toll, dass du diese Situation auf den Chip bannen konntest =)

Bruno Keller 5.7.2014 18:24
Hallo Silvio,
Rein zufällig bin ich auf diese ungewohnten Dienstfahrten aufmerksam geworden. Seit dem Fahrplanwechsel wird dies offenbar täglich praktiziert.
Gruss Bruno

transN / La Chaux de Fonds - Solaris Trolleybus Nr.633 unterwegs vor dem Bahnhof in La Chaux de Fonds am 16.05.2014 (zum Bild)

Bruno Keller 24.5.2014 20:25
Hallo Hp
Hoffentlich ist dies kein Abschiedsbild für den Oberleitungsbetrieb in La Chaux de Fonds!
Gruss Bruno

Weiterer Fotohalt auf der Dienststrecke bei der Bäckeranlage vom 21.4.2013. (zum Bild)

Silvio Jenny 22.4.2014 19:37
Hallo Bruno,

auch ein Jahr nach der Abschiedsfahrt ist sie noch völlig präsent. Es war ein toller Anlass, schade, dass ich nicht bis am Schluss dabei sein konnte... =(

Bruno Keller 23.4.2014 8:39
Hallo Silvio,
ich erinnere mich auch gerne an diese gelungene Veranstaltung, wir hatten ja auch genügend Zeit zum "fachsimpeln"!
Gruss Bruno

VB Biel - Oldtimer Trolley Nr.21 unterwegs auf Extrafahrt in Nidau am 14.09.2013 (zum Bild)

Bruno Keller 3.10.2013 13:45
Hallo Hanspii,
Ein schönes Bild dieses Oldie's! Fast genau gleich sahen die Saurer-Trolley Nr. 11-19 in Winterthur aus.

Stadtbus Nr. 177 am 1. Betriebstag (28.6.2013) unter dem neuen Pilzdach des umgebauten Bahnhofplatzes, Nordseite. (zum Bild)

Silvio Jenny 15.7.2013 11:11
Hallo Bruno,

sehr schöne Fotos vom neuen Bahnhofplatz. Auch wenn er pompös ist, mir gefällt's =)

Sebastian 15.7.2013 21:02
Naja, über Geschmackt lässt sich streiten Silvio.
Erfüllt denn der Pilz seinen Zweck und lässt die Wartenden nicht im Regen stehen?

Lg
Olli

Bruno Keller 15.7.2013 21:17
Hallo Silvio und Oliver,

Für mich wirkt es pompös und gleichzeitig auch leicht, trotzdem sollte niemand im Regen stehen gelassen werden, da die Fläche grösser ist als vorher.

Gruss Bruno

VBZ Nr. 124 am 7.6.2013 beim Anstieg nach Witikon, kurz nach der Haltestelle Schlyfi. Der einzige MB O 405 GTZ an diesem Tag auf der Linie 34. (zum Bild)

Sebastian 29.6.2013 13:56
Schöne Serie aus Züri, dieses Bild wirkt sehr dynamisch. Gefällt mir ausgezeichnet

Lg
Olli

Bruno Keller 29.6.2013 16:16
Hallo Oliver,
Danke für das Kompliment. Zuerst war ich nicht zufrieden wegen der Spiegelungen auf der Türseite. Aber einen ganzen Umlauf abzuwarten dauerte mir zu lange.
Gruss Bruno

Sebastian 29.6.2013 20:10
Nicht dafür, Bruno.

Ich finde gerade die Spiegelung toll, die man ja sonst nicht so häufig sieht. Auch der Fahrdraht trägt sein übrigens dazu bei. Auch wenn das Bild leicht kippt, ist es dennoch eines, welches mir wie schon erwähnt, gut gefällt.

Lg
Olli

Eine Seltenheit ist die Kreuzung zwischen Trolleybus und Eisenbahn, Friesenberg am 21.4.2013. (zum Bild)

Matthew Bluefox 26.6.2013 16:50
Da hat's aber eine Menge Unterbrecher auf der Bus-Seite. Vor und hinter der Kreuzung einer, dann je ein Trenner fünf Meter vor und hinter den Schienen, und wohl in der Kreuzung selber auch nochmal ein Mega-Unterbecher. Da braucht's Schwung. =D

Bruno Keller 26.6.2013 20:39
Hallo Matthias,
Die Strasse befindet sich in einem Gefälle, somit kann der Schwung mitgenommen werden. In der Gegenrichtung wird's wohl schon etwas Anlauf brauchen.
Gruss Bruno

VBZ Nr. 123 am 21.4.2013 mit Hilfsmotor in der Wendeschlaufe Hungerbergstrasse (seit 1997 ohne Fahrleitung), bis 1986 war hier die Endstation Furttal der Linie 74. (zum Bild)

Silvio Jenny 8.5.2013 11:49
Hallo Bruno...

kann es sein, dass da mind. zwei Personen die gleiche Veranstaltung besucht haben? =P

Spass beiseite, tolle Bilder ;-))

Bruno Keller 8.5.2013 13:36
Hallo Silvio!
Danke für den Kommentar. Ehrlich gesagt, ich war sehr überrascht so viele Trolley-Fotografen anzutreffen, welche sich oft gegenseitig im Weg standen!
Gruss Bruno

Abschiedsfahrt in Winterthur vom 5.12.2012. Stadtbus Nr. 147, MB O405 GTZ, bei der Haltestelle Strahlegg, vor der Einfahrt in's Depot Grüzefeld. (zum Bild)

Silvio Jenny 7.4.2013 13:03
Hallo Bruno,

ein würdiges Bild zum Abschied der O405GTZ in Winterthur, gefällt mir sehr gut =)

Bruno Keller 8.4.2013 16:29
Hallo Silvio,
Danke für den Kommentar! Leider sind 2 weitere Bilder abgelehnt worden. Nun dürfen beide MB (147 + 149) bei Retrobus in der Westschweiz erhalten bleiben!
Gruss Bruno





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.