bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Bruno Keller, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4
Nun noch ein Bild des Neuen von der "Türseite". Hess-Fahrzeug Nr. 101 in der Technikumstrasse am 27. Juni 2010. (zum Bild)

Silvio Jenny 28.6.2010 17:53
Oh schönes Bild... =) sogar mit Fahnen

Bruno Keller 30.6.2010 14:58
Schade ist kein "Winterthur"-Fähnchen dabei!

Solaris-Autobus Nr. 227 beim Schulhaus Altstadt, neben Stadthaus, am 22.4.2010 (zum Bild)

Sebastian 22.4.2010 21:27
Hallo Bruno

Auch wenn die drei Menschen nicht so recht in das Bild passen wollen.

Ich finde das ist ein wundervolles Frühlingsbild.
Hier macht der Solaris eine wirklich gute Figur.

Olli

Markus Doyon 22.4.2010 23:14
Auch mir gefällt dieses Foto sehr gut!

Bruno Keller 23.4.2010 12:50
Hallo Olli, Hallo Markus !
Vielen Dank für das Kompliment!
Bruno

Manuel Höly 27.4.2010 20:33
Hallo Bruno

Wenn man deine Schönen Aufnahme sieht, freut man sich wieder auf den Sommer.

Gruß
Manuel

Bruno Keller 28.6.2010 17:16
Hallo Manuel
Leider hab ich Dein Kompliment erst jetzt bemerkt! Vielen Dank! Ohne "Profi"-Kamera brauch ich halt die Unterstützung der Sonne für sehenswerte Bilder.
Bruno

Saurer WV Nr. 50 am 19.6.2010 beim Neumarkt Winterthur. Diese 8 Trolleybusse waren die letzten Standard-Trolleys in Winterthur im Einsatz waren. Sie fuhren auf der Linie Rosenberg - Breite, denn auf der Rosenbergseite herrschte wegen der Eisenbahnbrücke beim Kantonsspital eine Gewichtslimite vom 11 Tonnen. Dank den nur 9.1 Tonnen Gewicht und 196 PS Leistung waren sie die einzigen Trolleys die jemans die Breite befuhren. Seit 1995 fahren Autobusse zur Breite, da die damals umgebaute Storchenbrücke nicht wieder elektrifiziert wurde. (zum Bild)

Bruno Keller 20.6.2010 13:29
Hallo Silvio
Jetzt darf ich Dich auch mal korrigieren! Es waren nicht 7 sondern 8 Saurer Trolleys. Das gleiche Bild hab ich auch gemacht aber leider mit dem Info-Plakat vor der Wagennummer.
Stimmt eigentlich Deine "Ferrovie"-Adresse noch ???
Freundliche Grüsse, Bruno

Silvio Jenny 20.6.2010 14:16
Hallo Bruno,

vielen Dank für deine Korrekturen.

Nein, die ferrovie-Seite stimmt nicht mehr, ich kann sie leider bloss nicht ändern. Neu heisst die Seite jetzt http://www.trambus.org/img

Nun ist er endlich da. Der neue Hess Swisstrolley 3 von Stadtbus Winterthur. Er erhielt die Nummer 101, und war am 27.5.2010 auf der Linie 1 unterwegs, hier kurz vor der Haltestelle Römertor. (zum Bild)

Silvio Jenny 28.5.2010 17:40
Hallo Alexander,

vielen Dank für deinen Kommentar.

Ich werde mir beste Mühe geben, weiter solche Fotos zu machen ;-)

Silvio Jenny 29.5.2010 19:44
Hallo Jan,

der St3 sieht in der Tat gut aus. Ein weiterer Vorteil, dass soviele Trolleystädte auf den Hess setzen, so kann man genaue optische Vergleiche machen, wer jetzt den schönsten Anstrich hat.

Zu den Radzierblenden, ich finde es gut, das SBW weiterhin die Neoplan Deckel montiert, so herrscht Abwechslung.

Bruno Keller 30.5.2010 12:12
Hallo Silvio
Gratuliere zum ersten Bild vom Hess-Fahrzeug. Obwohl ich nicht weit vom Aufnahmeort wohne ist mir der "Neue" noch nie begegnet. War der wirklich schon im Linieneinsatz oder auf Probefahrt?
Bruno

Silvio Jenny 30.5.2010 12:35
Hallo Bruno,

Herzlichen Dank für deine Gratulationen =)

der neue St3 fährt schon länger im Linieneinsatz. Allerdings nicht regelmässig.

Sandro Flückiger 30.5.2010 13:09
Hallo Silvio,
haben die Winterthurer Swisstrolleys eigentlich auch die grosse Stehfläche vis-a-vis der 3ten Tür oder sind die Sitze wie bei den Lausannern bis zum Gelenk positioniert?
Irgendwie wird es immer offensichtlicher: die neue Front von Hess ist nicht sehr günstig, um darauf die grossen Fahrzeugnummern anzubringen, welche das Gesetz verlangt. Die Luzerner Variante, die Nummer anzubringen ist unpraktisch und lästig und diese hier ist aus meiner Sicht optisch nicht sehr schön.
Sandro

Silvio Jenny 30.5.2010 16:28
Hallo Sandro,

genau sagen kann ich dir es nicht, aber reicht dir wenn ich sage, der Wagen hat 44 Sitzplätze?

Man könnte die Nummer auch auf dem Untergrund montieren wie bei der VBZ. Wieso das dies nicht praktiziert wird, ist mir ebenso ein Rätsel

Sandro Flückiger 31.5.2010 11:53
Hallo Silvio,

dann habt ihr wohl auch die grosse Stehfläche, welche ich übrigens sehr schätze, sie macht den Innenraum angenehm grösser. Die Lausanner haben nämlich trotz riesen Motor im Heck, für den der Fahrgastraum früher endet, 46 Sitzplätze.

Sandro

Silvio Jenny 31.5.2010 16:47
Lausanner Trolleys waren und sind immer ein bischen speziell... =P

Kai Brunner 2.6.2010 16:01
schöner Hess !

gibt es noch mehr von denen bei Stadtbus Winterthur ?

Silvio Jenny 2.6.2010 16:15
hallo Kai,

schlussendlich sollten 21 St3 in Winterthur vekrehren. Vorläufig ist der 101 aber der Einzige.

Stadtbus Winterthur Nr. 148 + 154 (Mercedes O405GTZ) am 19.4.2010 beim Stadthaus. Durch den Hänger im Rollband am GTZ 148 ist zu sehen, dass es möglich wäre, mit korrekt beschrifteten Bussen über die Breite zu fahren. Wegen der zu grosser Steigung und nun mangels Fahrleitung wurde nie davon Gebrauch gemacht. (zum Bild)

Bruno Keller 22.4.2010 16:05
Hallo Silvio!
Gratuliere zu diesem superschönen Bild! Das spornt geradezu an, auch wieder auf den "Auslöser" zu drücken. Ich freue mich jetzt schon auf Deine nächsten Bilder!
Bruno

Silvio Jenny 22.4.2010 16:55
Hallo Bruno,

vielen Dank für dein Kompliment...

Keine Angst, die nächsten Bilder sind am kommen, aber nicht aus Winterthur, sondern Basel und Umgebung ;-)

VMCV - Van Hool Gelenktrolleybus 12 zwischen Schloss Chillon und Villeneuve, bei der Haltestelle Grandchamp am 18.8.2009 (zum Bild)

Sandro Flückiger 20.10.2009 21:16
Da hat ja einer mein Foto vom Juli 2007 nach fotografiert. Aber mit perfektem Sonnenstand am Morgen. :)
Sehr schön!

Bruno Keller 21.10.2009 12:31
Hallo Sandro Flückiger!
Deine sehr schönen Bilder vom Juli 2007 haben mich tatsächlich motiviert einen ähnlichen Bild-Standort zu finden ohne Absicht auf "kopieren".

SW - Seitenansicht vom Mercedes-Benz Gelenktrolleybus 151 in der Endstation Oberwinterthur am 1.7.2008 (zum Bild)

Silvio Jenny 13.9.2009 18:17
Hallo Bruno,

tolle Bilder aus Winterthur :)

Doch nun eine kleine Korrektur. Der Wagen hier im Bild ist der Wagen 151. Der 148 trug nie eine solche Werbung.

Bruno Keller 13.9.2009 20:48
Hallo Silvio,
Danke für das Kompliment und die Fehlermeldung! Den Nummernsalat hab ich bereits korrigiert.
Bruno

Mercedes-Benz O 405GTZ Nr. 160 auf der Linie 1 beim Pflegezentrum Oberi am 11. Okt. 2008 (zum Bild)

Sandro Flückiger 7.7.2009 21:39
Ein tolles Bild!

Bruno Keller 2.8.2009 21:21
Hallo Sandro Flückiger!
Ein spätes Dankeschön für das Kompliment!

Die Linie 3 kann während der Baustelle an der Lindstrasse nicht vollständig auf Autobus umgestellt werden. Ca. 3 Kurse werden durch Trollinos abgedeckt, die beim Spital die Stickel einziehen müssen und mit dem Hilfsmotor zum HB fahren. Hier verlässt am 20.4.09 der Trollino 172 die provisorisch in die Theaterstrasse verlegte Haltestelle Bezirksgebäude. (zum Bild)

Silvio Jenny 24.4.2009 11:50
Na ja... so selten ist das auch wieder nicht... schon oft hab ich von Chauffeuren gehört, wie die Trollinos an der Hst. keinen Wank mehr machen und sich nur noch mit dem Hilfsmotor bewegen lassen...

Bruno Keller 25.7.2009 22:17
Grüezi Silvio,
Obwohl ich Trolleybusse lieber an der Fahrleitung sehe, das Bild gefällt mir sehr gut!
Bruno Keller

Silvio Jenny 2.8.2009 19:00
Hallo Bruno,

ja, auch ich habe lieber, wenn die Trolleybusse mit gehobenen Stickel verkehren. Doch, kommen eingezogene Stickel sehr selten vor, so dass ich an diesem Tage Busse mit Hilfsmotor suchte.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.