bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
ex VZO - Mercedes Citaro Nr.29 FR 300659 beim Bahnhof Büren an der Aare als Bahnersatz für die BLS Linie Büren an der Aare -Lyss am 10.05.2019 (zum Bild)

Kai Brunner 13.5.2019 20:41
Hallo Hanspeter
Tolles Foto des ehemaligen VZO-Citaro.
Weisst du welches Unternehmen den Bus übernommen hat?

Hp. Teutschmann 14.5.2019 4:07
Hallo Kai Brunner Also wenn ich von de Autonummer ausgehe die FR 300659 ist so wird er vermutlich zu Interbus in Kerzers gehören, aber ob Interbus in Kerzers ihn Gekauft hat oder nur Gemietet weiss ich leider nicht.

Kai Brunner 15.5.2019 20:13
Danke für die Information!

VBZ Nr. 93, Hess Doppelgelenktrolleybus plus (2018) im Batteriemodus (ab Hegibachplatz) am 11.5.2019 beim Tram-Museum Burgwies. Bis 1979 war hier die Kehrschleife der Linie 31. (zum Bild)

Stefan H. 12.5.2019 14:13
Super Bild!
Welche Zeit war den das?
Ich kam auch mit dem Bus 93 an und hab ihn da hinten Fotografier kurz vor 13:00 Uhr.
Gruss

Bruno Keller 12.5.2019 18:37
Hallo Stefan
Danke für den Kommentar! Das Bild entstand ca. 13.15 Uhr, aber ich begab mich nicht sofort ins Museum. Um den Bus auf der Rückfahrt nochmals zu erwischen begab ich mich auf die andere Strassenseite, wartete aber vergebens, die Rückfahrt zum Hegibachplatz wurde in einer Schlaufe gefahren.
Gruss Bruno

EX VWG 023 - MAN NL 263, ZOB am 15.08.15 (zum Bild)

O530er 12.5.2019 9:58
Das waren noch Zeiten!
;)

Ein für mich unbekannter Bus. 01.07.2017. PM-BB 136 (zum Bild)

Martin Hertzberg 9.5.2019 20:25
Hallo Marcel, das ist ein Fleischer Reisebus. Gruß Martin

Marcel W. 10.5.2019 17:08
Hallo Martin,

danke für die Aufklärung.

Gruß Marcel

Stadtbus Nr. 344 (Solaris Urbino 18, 2008) am 2. Mai 2019 beim Bahnhof Oberwinterthur. Nun sind die Gelenkbusse auch auf der Regionallinie 610 angekommen. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.5.2019 13:46
Hallo Bruno,
das erklärt wohl, warum die Solaris 347 - 350 ebenfalls zusätzlich mit einer Kasse ausgerüstet wurden...

Zum Einsatz der Gelenkbusse auf der Linie 610... Dies ist nichts neues, bereits die Volvo B10M (311-313) sowie die Citaros (321-323) waren jeweils zur HVZ auf der Linie 610 anzutreffen, allerdings nur bis ca. 2007.

Bruno Keller 4.5.2019 14:16
Hallo Silvio,
danke für die Info, war mir nie aufgefallen! Mich erstaunt der Einsatz von grösseren Fahrzeugen bei rückläufigen Fahrgastzahlen!

Silvio Jenny 5.5.2019 4:23
Hallo Bruno,

ein weiterer Zusammenhang bestehen könnte damit, dass die Linie 611 nicht mehr nach Oberi fährt, sondern bereits in Wiesendangen endet

TransN / Stadt Neuchâtel - Hess Trolleybus Nr.140 unterwegs in der Stadt Neuenburg am 20.04.2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 21.4.2019 16:16
Hallo Hanspii,
die transN haben keine Swisstrolley 4, nur Swisstrolley 3 ;-))

Ein Temsa HD FlixBus am 13.04.19 am neuen Busbahnhof in Frankfurt am Main am Hauptbahnhof Südseite (zum Bild)

Martin Hertzberg 14.4.2019 21:39
Hallo Daniel, das ist ein türkischer Temsa HD. Gruß Martin

Für Tramersatz Dienste mieten die Basler Verkehrsbetriebe mehrere ältere Citaros. Hier steht ein Citaro mit der Ehemaligen Betriebsnummer 202 (ex Regionalbus Lenzburg) auf dem Hof der Garage Rankstrasse. Die Aufnahme stammt vom 06.03.2019. (zum Bild)

Silvio Jenny 11.4.2019 16:11
Anhand der grünen Haltestangen tippe ich auf ex trn (Transports Publics Neuchateloise, neu transN), bin mir aber nicht sicher...

Für Tramersatz Dienste mieten die Basler Verkehrsbetriebe mehrere ältere Citaros. Hier steht ein Citaro mit der Ehemaligen Betriebsnummer 24 auf dem Hof der Garage Rankstrasse. Die Aufnahme stammt vom 06.03.2019. (zum Bild)

Silvio Jenny 11.4.2019 12:47
Hallo Markus,

intressant, dass die ehemaligen Nummern noch nicht entfernt wurden. Dieser Wagen ist aber eindeutig zu erkennen, und war vorher im Zürcher Oberland bei der VZO unterwegs.

Für Tramersatz Dienste mieten die Basler Verkehrsbetriebe mehrere ältere Citaros. Der Mercedes Citaro 794 steht hinter dem Infrastruktur Gebäude am Strassenrand. Die Aufnahme stammt vom 05.04.2019. (zum Bild)

Silvio Jenny 10.4.2019 21:54
Sieht sehr nach dem ex Wagen Nr. 199 von PU ABSN aus...

NEUHEIT: 1. Mercedes eCitaro in Baden-Württember "rnv", Heidelberg März 2019 (zum Bild)
NEUHEIT: 1. elektrischer Fernbus in Deutschland, chinesischer BYD C9 "Flixbus", Mannheim März 2019 (zum Bild)

Martin Hertzberg 2.4.2019 21:34
Hallo Ferdinand, der Bus hat eine Reichweite von gut 200 km. Er fährt 2 x täglich zwischen Frankfurt und Mannheim hin und her, ca. 450 km, und wird nachts sowie ein- bis zweimal tagsüber aufgeladen.
Gruß Martin

Noch weit verbreitet sind in Belgien die Fahrzeuge des Typs Van Hool AG300. Hier steht Wagen 5.911 der Transport en Commun (TEC) am 4.3.2019 auf der Ringlinie 4 vor der Kulisse des sehr sehenswerten Bahnhofs Liege-Guillemins. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.