bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von A....., Seite 11



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Mercedes-Benz O 405 N (Niederflur-Stadtversion) auf der Linie 204 nach S+U Bahnhof Zoologischer Garten am S-Bahnhof Südkreuz. (zum Bild)

A..... 25.5.2009 19:36
.

25.5.2009 21:49
Auf stadtbus.de steht "Vor einigen Wochen endete bei der Hamburger Hochbahn AG die Epoche der Mercedes-Benz O 405 N1 in Stadtbusausführung: Den Wagen 1348 nahm Sven Peters am 28.08.2008 noch am U-Bahnhof Meiendorfer Weg auf. Allerdings sind die Schnellbusse dieser Bauart derzeit noch in größerer Anzahl im Bestand. "

Wie sieht es denn in Berlin mit diesem Wagentyp so aus, gibts schon Ablösungspläne?

A..... 26.5.2009 13:43
.

26.5.2009 17:57
Und das gibt keine Probleme mit einer Umweltzone wie in Bonn oder Hamburg?

MAN Niederflurbus 3. Generation (Lions City) auf der Linie 284 nach S-Bahnhof Lichterfelde Süd am S-Bahnhof Lichterfelde Ost. (zum Bild)

A..... 25.5.2009 15:08
.

HWI-CM 8 am seeufer 9.11.2008 (zum Bild)

A..... 22.5.2009 22:28
Hey ihr beiden,

schönes Bild aber ich würde gerne mal wissen wie viel Wismar von diesen Setras hat.

MFG. Alex

Anja und Anne Kröpelin 23.5.2009 7:46
Wismar hat 2 Setras als linienbusse und 1 als Reisebus

Neoplan N 45-Serie (Centroliner Evolution) auf der Linie M32 nach Staaken Brunsbüttler Damm/Stadtgrenze am S+U Bahnhof Rathaus Spandau. (zum Bild)

A..... 21.5.2009 15:49
Hallo Jan,

is doch kein Ding. Ich bedanke mich bei dir für deine Aufmerksamkeit.

MFG. Alex

MAN Lion's City DD (Doppelstock) auf der Linie 186 nach S-Bahnhof Lichterfelde Süd an der Haltestelle Lichterfelde Ostpreußendamm/Königsberger Straße. (zum Bild)

A..... 14.5.2009 20:07
.

Mercedes-Benz O 530 I (Citaro) auf der Linie 156 nach Prenzlauer Berg Michelangelostraße an der Haltestelle Weißensee Pasedagplatz. (zum Bild)

A..... 5.5.2009 21:20
Hallo Jürgen

danke das du mir bescheid gesagt hast ich bringe das so schnell wie möglich wieder in Ordnung.

MFG. Alex

Mercedes-Benz O 530 II (Citaro Facelift) auf der Linie 154 nach Buchholz-West Aubertstraße am S-Bahnhof Marzahn. (zum Bild)

A..... 4.5.2009 19:31
.

4.5.2009 21:50
Die orangen Matrixen sind von weitem gut lesbar, wir in Bonn haben die Dinger in den 80er/90er-Jahre B-Wagen nachgerüstet bekommen.

Allerdings sind sie in der Anschaffung offenbar teurer und auch im Stromverbrauch.

Die normalen Punktmatrixen sind da soweit ich das weiss im Energieverbrauch niedriger. Unsere Busse haben normale Punkt-Matrixen die im Dunkeln durch kleine Leuchten verstärkt werden, so dass sie wie LEDs wirken.

Sandro Flückiger 5.5.2009 17:52
Die Grünen LCDs sind in der Anschaffung rund 30% teurer als die LEDs, also die Vermutung ist nicht ganz korrekt, allerdings braucht eine gut gefüllte LED-Anzeige mehr Strom, als ein LCD, das dauerhaft mit Leuchtstoffröhren von hinten beleuchtet wird.

Sandro Flückiger 6.5.2009 8:07
Bei der Qualität kommt es offenbar auf den Hersteller an, hier in Luzern - wir haben LCDs von der Schweizer Firma Gorba - hatten wir bis auf Ansteuerungsprobleme, wie sie allerdings jede (neue) Anzeige haben kann nie Probleme. Die Anzeigen laufen gut und fehlerfrei, "Fehlpixel" sieht man hier eigentlich nie. Zusätzlich finde ich den Kontrast bei den LCDs viel besser, da sie sowohl am Tag, wie auch in der Nacht gut lesbar sind und nicht blenden. Mit den LED-Anzeigen habe ich diesbezüglich leider Schlechte Erfahrung gemacht, wenn die Sonne hinein scheint, dann sind die LEDs, die Ja nur über Licht arbeiten zu schwach, man kann die Anzeige nur mit mühe lesen und in der Nacht sind sie zu stark, man wird von der Anzeige regelrecht geblendet. Was hinzu kommt ist, das LCDs die Segmente viel Dichter haben, was zu dazu Führt, dass Anzeigen mit Schriften, die Nur 1 Pixel breit sind dennoch nicht löchrig erscheinen und sofort lesbar sind.

Mercedes-Benz O 530 LE Ü (Citaro) auf der Linie 259 nach Weißensee Stadion Buschallee/Hansastraße an der Haltestelle Malchow Dorfstraße. (zum Bild)

A..... 30.4.2009 22:22
Hallo Jürgen,

dank dir für deine Aufmerksamkeit.

MFG. Alex

MAN Niederflurbus 3. Generation (Lions City) auf der Linie 184 nach S-Bahnhof Südkreuz am S-Bahnhof Sundgauer Straße. (zum Bild)

Sebastian 19.4.2009 20:03
Hallo Alexander!!!

1.
Ich hatte dich doch schon einmal gebeten die Fahrzeuge auch nach dem Fahrzeugtyp ein zuordnen. Und du sagtest das du das bei deinen zukünftigen Bilder die du hier hochlädst, berücksichtigen wirst. Davon habe ich bisher noch nichts gesehen!

Die Einordnung in die entsprechende Fahrzeugkategorie macht wesentlich mehr Sinn, als ständig neue Kategorien für irgendwelche Regionen zu fordern.

2.
Ist nicht alles was in Berlin an Bussen rumfährt und gelb ist, auch automatisch ein Wagen der BVG. Ich bitte dies auch mal zu beachten. Zur Not steht auf den Wagen auch immer der entsprechende Betrieb drauf. (Äuglein auf beim fotografieren)

Ich finde deine Fotos recht anschaulich und auch vielseitig aber ich bitte dich doch, die oben angeführten Aspekte zu berücksichtigen.
Und wenn du nicht weißt was der Ein oder Andere Bus für ein Fabrikat ist bzw. in welche Kat. er gehören könnte: Frage doch einfach....;)

MFG
Olli

A..... 27.4.2009 18:02
.

MAN Niederflurbus 3. Generation (Lions City) auf der Linie X49 nach S-Bahnhof Messe Nord/ICC an der Haltestelle Staaken Hahneberg. (zum Bild)

A..... 23.4.2009 15:11
.

CITARO aus Potsdam in Berlin-Spandau, September 2008 (zum Bild)

A..... 5.4.2009 17:09
Hallo Erhard,
dieses Bild vom 671 am Rathaus Spandau gehört zur havelbus gesellschaft.

Gruß alex

Stadtbus in Berlin-Charlottenburg, 2008 (zum Bild)

A..... 11.3.2009 20:01
Dieses Bild wurde nicht in Charlottenburg sondern am Leopoldplatz in Berlin-Wedding aufgenommen.

Gruß alex

MAN Niederflurbus 3. Generation (Lions City) auf der Linie 868 nach Bernau Merkurstraße am S-Bahnhof Bernau. (zum Bild)

Sebastian 15.2.2009 16:04
Hallo Alexander!
Tolles Bild von einem meiner Arbeitsgeräte...:D Die Fahrzeuge mit den Wagennummern 370 bis 372 sind erst im Dezember frisch bei uns eingetroffen. Im Januar gab es dann noch 3 weitere Lion´s City Ü, diese sind aber schon mit LCD-Screen ausgerüstet.

Aber warum ordnest du deine Bilder NIE in die entsprechende Fahrzeugkategorie ein???

MFG
Olli

A..... 15.2.2009 17:15
Hallo Oliver,

danke dir für das Kompliment.

MfG. Alex

Mercedes-Benz O 405 NH auf der Linie 130 nach S+U Bahnhof Rathaus Spandau an der Haltestelle Westerwaldstraße. (zum Bild)

A..... 9.2.2009 20:48
Hallo Jan,

diese Foto schoss ich am Freitag den 6.6.2009 an der Haltestelle Westerwaldstraße in Spandau.

Gruß Alex

A..... 10.2.2009 16:26
Hallo Jan,

du hattest recht. War von mir ein Tippfehler.Naja passiert halt mal.

Gruß Alex





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.