bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von A....., Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Mercedes-Benz O 405 (Hochflur-Stadtversion) auf der Linie 3 nach Devin an der Haltestelle Strehlapark/Zoo. (zum Bild)

A..... 5.9.2010 12:24
Hey Jürgen,

ich danke dir für den Kommentar und kann dir persöhnlich Stralsund nur weiterempfelen.

Gruß Alex aus Berlin

5.9.2010 15:16
Und sollest Du da mal hinfahren fahre auch direkt nach Rügen, denn in Bergen und Sassnitz kann man gut Busse der RPNV fotografieren.

Übrigens lohnt eine Übernachtung im "Hotel Jungfernstieg", direkt am Bahnhof, mein absolutes Lieblingshotel und Stammunterkunft :-)

Hochbahn 2208 am 19.Juli 2010 in (Danke an Alex und Jürgen) natürlich Wilhelmsburg (zum Bild)

A..... 31.8.2010 21:31
Ey ey weißte wo der Chef hier is denn wir brauchen mehr Bier.haha
Schicker Bus Daniel aso ick will dich nicht nerven aber Jürgen hat Recht.xD

Gruß Alex aus Berlin

Daniel Schlatermund 31.8.2010 21:44
Sch... ihr habt ja recht natürlich ist das S Wilhelmsburg, aber wenn man davor nur Poppenbüttel Bilder reinstellt, dann kommt man halt in Fahrt und dann passiert sowas.
Danke an euch beide.
Gruß Daniel

MAN Lion's City DD (Doppelstock) auf der Linie M29 nach U-Bahnhof Hermannplatz an der Haltestelle Charlottenburg Europa-Center. (zum Bild)

Manfred11051965 29.8.2010 23:29
Hallo Alex,

ich finde Deine Doppeldecker Bus Bilder einfach Klasse.Das gleiche auch für alle anderen Fotos.

Liebe Grüße
Manfred Schneider

A..... 30.8.2010 18:56
Jo danke wa aber gibt bessere Bilder von anderen aber trotzdem danke Manfred.

Gruß Alex aus Berlin

Solaris Urbino auf der Linie 62 nach Johannstadt an der Haltestelle Plauen Rathaus. (zum Bild)

28.8.2010 18:03
Hallo Alex,

die DVB fährt nicht nach Pirna, Du meinst wahrscheinlich eher PLAUEN Rathaus, nämlich Dresden-Plauen.


Pirna liegt weiter unten in der Sächsischen Schweiz.

A..... 28.8.2010 18:18
Oh man was für ein krasser Konzentrationsfehler.xD
Ich danke dir Ulrich für deine Aufmerksamkeit.

Gruß Alex

Der Capacity der SSB, S-SB 7705, macht Pause am Schloßplatz in Stuttgart bevor, er auf der Linie 42, zur Schreiberstraße weiter fährt. (zum Bild)

A..... 24.8.2010 21:07
Hey Manfred,

ein sehr schickes Foto von einem schicken Citaro Capacity.
Weißt du zufällig ob die gleichen noch irgendwo anders in Deutschland ihre Runden drehen.

MFG. Alex aus Berlin

Markus Doyon 25.8.2010 20:43
Zwar nicht in Deutschland, aber in Bratislava/Tschechien fuhren auch CapaCity's. Ich sah etwa vier Stück im Einsatz. Einer erwischte ich mit dem Fotoapparat. Foto folgt demnächst!

25.8.2010 22:18
Bratislava liegt in der Slowakei!

Markus Doyon 25.8.2010 22:40
Da hast Du natürlich Recht, wie kann ich nur... Ich habe halt immer noch ein wenig ein Durcheinander; wegen der Tschechoslowakei von früher!

A..... 26.8.2010 12:26
So Leute,

ich danke euch für die Info und dank euch weiß ich wo ich demnächst mal hinfahre.

MFG. Alex aus Berlin

Manfred Fangerow 26.8.2010 16:43
Für Alex aus Berlin. Die Capacity fahren auch in Tübingen, ich habe dort auch Bilder eingesetzt. Mußt Du mal nachgucken. Viele Grüße nach Berlin aus Sindelfingen Manfred

Mercedes-Benz O 405 N (Niederflur-Stadtversion) auf der Linie 75 nach Messe Dresden an der Haltestelle Postplatz. (zum Bild)

A..... 23.8.2010 23:13
Hey Jürgen,

ich danke dir für deinen netten Kommentar und aus meiner Sicht hat es sich wirklich gelohnt nach Dresden zu fahren.
Am kommenden Mittwoch mache ich mich noch auf den Weg nach Leipzig und ich hoffe das es genau so Lohenswert wie Dresden ist.

MFG. Alex aus Berlin

Solaris Urbino auf der Linie 80 nach Omsewitz am Bahnhof Klotzsche. (zum Bild)

Manfred Fangerow 22.8.2010 20:59
Hallo Alex! Ich glaube nicht, daß das ein Gelenkbus ist ? Aber egal, das kann mal passieren. Viele Grüße aus Sindelfingen Manfred.

A..... 22.8.2010 21:57
Gut erkannt Manfred.xD
War nen Konzentrationsfehler aber ick danke dir für die Info.

MFG. Alex aus Berlin

Doppeldecker Bus "Der Hafenbus", am 23.05.2010 im Bremerhaven. Was dürfte das ein Bus sein? Bitte um einen Kommentar. (zum Bild)

Sebastian 26.5.2010 17:14
Hallo Thomas,
bist du für das Bild auf eine Leiter geklettert?

Das dürfte ein Neoplan N 4426 Ü sein, würde also in die Kat. Neoplan N 44 Serie (Centroliner) passen.

MFG
Olli

Thomas Flebbe 27.5.2010 13:36
Nee auf ein Leiter, nicht, aber waren Treppen, deshalb konnte ich dahinstellen.

Gruß

Thomas

A..... 17.8.2010 10:43
Tach auch,

Bremen ist aber nicht Bremerhaven also bitte änder die Kategorie mal.Danke.

Gruß Alex aus Berlin

MAN Niederflurbus 1. Generation auf der Linie 290 nach Świnoujście am Bahnhof Bansin Seebad. (zum Bild)

16.8.2010 21:57
Welch eine verfehlte Verkehrspolitik!

Zuerst öffnet man den Ahlbecker Grenzübergang für alles was stinkt (Autos, PKWs, Busse usw) und die Eisenbahn hat das Nachsehen.

Die Verlängerung der Usedomer Bäderbahn von Ahlbeck nach Swinemünde wurde von polnischer Seite aus so heftig bekämpft, als die UBB die STrecke von 2 Minuten Fahrweg (!) pachtete sprach man "vom Ausverkauf polnischem Bodens", und die Fahrgastzahlen der UBB gingen wegen dieser verfehlten Verkehrspolitik um 33 % zurück, weil die Leute nun mehr mit dem Auto nach Swinemünde fuhren als mit der Bahn.

Hoffentlich kann die UBB die vor längerer Zeit endlich vollzogene Streckenverlängerung nun endlich in Fahrgastzahlen umsetzen, ich persönlich halte alle 30 Minuten eine Bahn und parallel einen Busverkehr der die gleiche Strecke fährt für dumm.

Und der eigentliche Plan den Uex "Mecklenburg-Vorpommern" von Köln nach Usedom bis nach Swinemünde zu verlängern ist ebenfalls bis heute nicht durchgeführt worden, schade!

A..... 16.8.2010 22:43
Hey Ulrich,

ich muss sagen dein Fachwissen zu diesem Thema ist wirklich beeindruckend und ich muss sagen ich stimme dir voll und ganz zu das, dass ganz schlecht durchplant war.

Hehe ich kann dir sagen das ich mit der UBB nach Świnoujście gefahrn bin also hab ich diese Strecke genutzt.xD
Dafür zurück über den wunderschönen Polenmarkt haha.

Und man muss einfach mal dazu sagen das eine Verlängerung der Strecke sehr unnötig war finde ich persönlich.

MFG. Alex aus Berlin

17.8.2010 17:11
Hallo Alex,

Die Überlegung ist schon richtig, ob man die Fahrgäste nicht auch mit dem Bus transportieren kann.

Die Strecke hat jedoch einen tieferen Sinn.

Die Wolgaster Brücke gibt es ja erst seit nach der Wende. Wollte man zur DDR-Zeit nach Usedom musste man mit dem Zug bis Wolgast Hafen fahren, mit der Fähre rüber und dort wieder in den Zug einsteigen.

Wollte man mit dem Auto auf die Insel musste man über Anklam und Zecherin-Usedom (Stadt) fahren.

Die Brücke kam erst nach der Wende, zunächst als reine Autobrücke gedacht, zum Glück dann mit Eisenbahn dabei.

GANZ FRÜHER, also während der Weimarer Republik und während der Nazizeit gab es eine Eisenbahnstrecke die auf die Insel ging, Du kannst mal KARNIN und HUBBRÜCKE googeln.

In der Nähe von Anklam ging eine Eisenbahnstrecke von der Hauptstrecke Berlin-Stralsund ab, die bei KARNIN den Peenestrom überquerte, und zwar mittels einer Hubbrücke.

Von den Ufern aus ging also jeweils ein Ausläufer in den Peenestrom und in der Mitte war die Hubbrücke die immer oben war wenn kein Zug kam, so dass die Schiffe unten durch konnten.

Danach ging die Strecke über Usedom (Stadt) nach Swinemünde und weiter über Ahlbeck nach Heringsdorf.

Ein paar fanatische Nazis haben die Brücke dann gesprengt als die Russen im Mai 1945 im Anmarsch waren, die Ausläufer waren futsch, die Hubbrücke widerstand der Sprengung und steht als Denkmal noch heute im Peenestrom bei Karnin.

Die Strecke nach Heringsdorf wurde dann von den Russen demontiert und als Kriegsbeute nach Russland gebracht.

Wie wir wissen liegen Stettin und Swinemünde auf UNSERER SEITE der Oder-Neiße-Grenze, aber sie gehören dennoch zu Polen, offenbar wollten sich die Russen die Hafenanlagen von Stettin sichern.

Nach den vielen Kriegsgreueln die unsere Vorfahren damals den Polen antaten hatten diese verständlicher weise keine Lust dass eine deutsche Eisenbahnstrecke für Deutsche durch Polen ging und die Strecke wurde nie wieder aufgebaut.

Gegenwart: die Trasse ist noch komplett vorhanden, nur zugewachsen. Der Plan: die UBB soll als nächstes von Swinemünde aus zum Flughafen Garz fahren und als dritte Station dann wieder bis nach Karnin und weiter nach Anklam.

Die Eisenbahnanbindung wäre für das Hinterland sehr wichtig, da man Orte wie den Liepe Winkel, Stolpe oder Usedom (Stadt) per Bus nur 3 mal am Tag oder so erreichen kann und sonst nur mit dem Auto. Es wäre also touristisch gesehen wichtig die Strecke wieder aufzubauen, deshalb steht die Strecke auch im Bundesverkehrsplan, allerdings nicht sehr weit vorne.

Aus diesem Gesichtspunkt war die Streckenverlängerung wichtig, den ohne diesen 2-Minuten-Wurmfortsatz keine Verlängerung nach Karnin.

P.S: GRÜSSE AUS WOLGAST :-)

Citaro Bus an der Haltestelle Saarbrücken Hauptbahnhof. Die Aufnahme habe ich am 27.07.2010 gemacht. (zum Bild)

A..... 29.7.2010 13:22
Tach auch Manfred,

mal so ne Frage.Machste eigentlich nur Fotos in Saarbrücken oder fährste auch mal raus aus deiner Stadt?Bisher hab ick bei dir nur Bilder aus deiner Heimatstadt gesehn.In der Nähe von Saarbrücken ist doch auch Kaiserslautern.Willste nicht mal da hinfahrn? xD

Gruß Alex aus Berlin

Manfred11051965 29.7.2010 14:04
Hallo Alex,

da hast Du Recht. Ich muss mal mehr ausserhalb Fotos machen. Wird auf Dauer ja auch langweilig wenn es immer das selbe ist.

Liebe Grüße
Manfred

WG 7221 von Typ Citaro II, am 19. Juli 10 (zum Bild)

A..... 29.7.2010 13:06
Hallo mal wieder,

nur zur Info.Das ist kein Citaro II sondern einer der 1.Gattung.

Alex aus Berlin

Daniel Schlatermund 27.8.2010 23:05
Genau erstens das, und dann zeig mir mal wo das ein Überlandwagen sein soll

WG 7008, von Typ Citaro II, am 19.07.2010 im Hamburg. (zum Bild)

A..... 29.7.2010 13:04
Tach auch,

nur zur Info.Das ist kein Citaro II sondern einer der 1.Gattung.

Alex aus Berlin

WG 7006 von Typ Citaro II, am 19.07.2010 im Hamburg. (zum Bild)

A..... 29.7.2010 13:01
Hallo,

nur zur Info.Das ist kein Citaro II sondern einer der 1.Gattung.

Alex aus Berlin

WG 0413 von Typ Citaro II, am Hauptbahnhof, am 19.Juli 2010 (zum Bild)

A..... 29.7.2010 13:00
Jo,

nur zur Info.Das ist kein Citaro II sondern einer der 1.Gattung.

Alex aus Berlin

Dieses Foto zeigt einen Solaris Urbino. Der Bus trägt eine neue Werbung von einem Orthopädie Geschäft in Saarbrücken- Auch diese Aufnahme habe ich am 16.07.2010 in Saarbrücken gemacht. (zum Bild)

A..... 20.7.2010 13:26
Hey Manfred,

cool ein Solaris mal nicht in Berlin.xD
Bild ist sehr gut geworden.

Gruß Alex aus Berlin

Manfred11051965 20.7.2010 14:53
Hallo Alex,

Danke für Deinen netten Kommentar!!!

Das sind die einzigsten Solaris Urbino die in Saarbrücken und Saarland fahren. Die Firma heißt Baron Reisen.Es dürften etwa 20 Busse sein. Gelenkbusse sind keine dabei.

Liebe Grüße aus Saarbrücken
Manfred

MAN Lion's City DD (Doppelstock) auf der Linie 100 am S+U Bahnhof Alexanderplatz. (zum Bild)

A..... 20.7.2010 13:19
Hey Jürgen,

danke für den Kommi.Ja man aufjedenfall dann tourn wa zusamm durch die Hauptstadt.Wird dir aufjedenfall gefallen.Du wirst aber schnell bemerken das Berlin die Hauptstadt der Solarisbusse ist.Hier fahrn ein Haufen davon herum.Naja wird aufjedenfall chillig.

Hau rein Jürgen
Gruß aus Berlin

Schienenersatzverkehr zwischen Karlshorst und Ostkreuz. Hier Bus OHV-VK 86 in der Ehrlichstraße. Eigentümer: OVG - Oberhavel Verkehrsgesellschaft mbH. 22.5.2010 (zum Bild)

A..... 18.7.2010 14:00
Hey Thomas,

schickes Foto aber der ist ist in dieser Kategorie falsch eingeordnet.Er gehört bei Bustypen zu den Überlandbussen Mercedes-Benz O 530 LE Ü (Citaro).

MFG. Alex aus Weißensee

Citaro Bus.Die Aufnahme des Foto war am 12.07.2010 in Saarbrücken am Hauptbahnhof. (zum Bild)

A..... 14.7.2010 15:04
Jo Manfred,

die Busse in Saarbrücken sind ja ziemlich craaaaank plakatiert.Da kann man doch dann gar nicht richtig durchsehen oder?Aber ich mag Busse die Werbung drauf haben da hat man immer verschiedene Motive.

MFG. Alex aus Berlin

Manfred11051965 14.7.2010 18:32
Hallo Alex,

da hast Du vollkommen Recht. Es gibt welche die sehen gut aus und die anderen nicht. Ich freue mich aber sehr das Du dir meine Bilder anschaust.Dir vielen Dank für Deinen Kommentar.

Viele Grüße
Manfred

MAN Überlandgelenkbus der mir bei Autokraft noch nie begegnet ist am 8.Juli 2010 an der Haltestelle Siegfriedstr. Der Bus trägt das Berliner Kennzeichen B GW 2030 (zum Bild)

A..... 10.7.2010 23:18
Hey Daniel,

dieses Bild ist sehr gut aber auch sehr außergewöhnlich.Nicht nur wegen dem Berliner Kennzeichen auch noch deswegen das der Bus mal zur Barnimer Busgesellschaft gehörte.

Gruß Alex aus Berlin

Daniel Schlatermund 12.7.2010 18:37
Danke das dir mein Bild gefällt, hatte den vorher bei Autokraft noch nie gesehen und das Kennzeichen kam mir auch Spanisch vor
Gruß Daniel

Sebastian 15.7.2010 21:03
Und ich dachte sie fahren in Osteuropa. Allerdings hörte ich das 2 von unseren 4 noch in Berlin bei MAN stehen sollen.
Aber ein tolles Foto.
Ähnlich dem hier http://www.bus-bild.de/name/einzelbild/number/25759/kategorie/suchen/suchbegriff/Oliver.html

LG
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.