bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Bruno Keller, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
VBZ Nr. 124 am 7.6.2013 beim Anstieg nach Witikon, kurz nach der Haltestelle Schlyfi. Der einzige MB O 405 GTZ an diesem Tag auf der Linie 34. (zum Bild)

Sebastian 29.6.2013 13:56
Schöne Serie aus Züri, dieses Bild wirkt sehr dynamisch. Gefällt mir ausgezeichnet

Lg
Olli

Bruno Keller 29.6.2013 16:16
Hallo Oliver,
Danke für das Kompliment. Zuerst war ich nicht zufrieden wegen der Spiegelungen auf der Türseite. Aber einen ganzen Umlauf abzuwarten dauerte mir zu lange.
Gruss Bruno

Sebastian 29.6.2013 20:10
Nicht dafür, Bruno.

Ich finde gerade die Spiegelung toll, die man ja sonst nicht so häufig sieht. Auch der Fahrdraht trägt sein übrigens dazu bei. Auch wenn das Bild leicht kippt, ist es dennoch eines, welches mir wie schon erwähnt, gut gefällt.

Lg
Olli

Eine Seltenheit ist die Kreuzung zwischen Trolleybus und Eisenbahn, Friesenberg am 21.4.2013. (zum Bild)

Matthew Bluefox 26.6.2013 16:50
Da hat's aber eine Menge Unterbrecher auf der Bus-Seite. Vor und hinter der Kreuzung einer, dann je ein Trenner fünf Meter vor und hinter den Schienen, und wohl in der Kreuzung selber auch nochmal ein Mega-Unterbecher. Da braucht's Schwung. =D

Bruno Keller 26.6.2013 20:39
Hallo Matthias,
Die Strasse befindet sich in einem Gefälle, somit kann der Schwung mitgenommen werden. In der Gegenrichtung wird's wohl schon etwas Anlauf brauchen.
Gruss Bruno

VBZ Nr. 123 am 21.4.2013 mit Hilfsmotor in der Wendeschlaufe Hungerbergstrasse (seit 1997 ohne Fahrleitung), bis 1986 war hier die Endstation Furttal der Linie 74. (zum Bild)

Silvio Jenny 8.5.2013 11:49
Hallo Bruno...

kann es sein, dass da mind. zwei Personen die gleiche Veranstaltung besucht haben? =P

Spass beiseite, tolle Bilder ;-))

Bruno Keller 8.5.2013 13:36
Hallo Silvio!
Danke für den Kommentar. Ehrlich gesagt, ich war sehr überrascht so viele Trolley-Fotografen anzutreffen, welche sich oft gegenseitig im Weg standen!
Gruss Bruno

Abschiedsfahrt in Winterthur vom 5.12.2012. Stadtbus Nr. 147, MB O405 GTZ, bei der Haltestelle Strahlegg, vor der Einfahrt in's Depot Grüzefeld. (zum Bild)

Silvio Jenny 7.4.2013 13:03
Hallo Bruno,

ein würdiges Bild zum Abschied der O405GTZ in Winterthur, gefällt mir sehr gut =)

Bruno Keller 8.4.2013 16:29
Hallo Silvio,
Danke für den Kommentar! Leider sind 2 weitere Bilder abgelehnt worden. Nun dürfen beide MB (147 + 149) bei Retrobus in der Westschweiz erhalten bleiben!
Gruss Bruno

Nun sind die "Nachzügler" im Einsatz! Stadtbus Nr. 122 am 9.11.2012 kurz vor der Eishalle auf der Linie 3 Richtung Oberseen. (zum Bild)

Silvio Jenny 10.11.2012 15:26
Dabei ist es noch gar nicht so lange her, seit ein Trolley mit der Nummer 122 durch Winterthurs Strassen fuhr...

Tollte Bilder der beiden neuen Wagen ;-)

Bruno Keller 11.11.2012 9:29
Hallo Silvio, vor ziemlich genau 6 Jahren ist der Saurer 122 nach Rumänien "ausgewandert", vielleicht sogar noch im Betrieb!
Gruss Bruno

Markus Doyon 11.11.2012 12:20
Vor einem Jahr war er auf alle Fälle noch im Einsatz!

Bruno Keller 11.11.2012 20:42
Danke Markus für die Info!

Solaris Trollino 177 am 25.4.2012 beim Stadthaus auf der Linie 3 Richtung Rosenberg. In der Schweiz setzt nur noch Stadtbus Winterthur diesen Gelenktrolley-Typ ein, nachdem La Chaux de Fonds seine 4 Trollino 18 an Solaris zurückgegeben hat. (Trolleybusbetrieb wird dort aufgegeben) (zum Bild)

Sebastian 1.5.2012 13:29
Eine schöne Frühlingsserie aus Winterthur, Bruno.

Weisst du zufällig, warum La Chaux de Fonds die Solaris zurück gab?

Lg
Olli

Silvio Jenny 1.5.2012 22:33
Bedauerlicherweise wurde in La-Chaux-de-Fonds der Trolleybetrieb eingestellt, wodurch für dortigen Solaris keine Verwendung mehr bestand =(

@Bruno, der Werbung nach zu urteilen, handelt es sich hier um den Trollino 177

Bruno Keller 2.5.2012 10:43
Hallo Olli, Hallo Silvio
Danke für Euren Kommentar! 3 Trollino 12 + 5 SwTr2 gehen nach Neuchatel, sobald die Hybrid-Solaris geliefert sind. Weiss jemand wann der letzte Trolli-Betriebstag ist???

Swisstrolley3 Nr. 103 am 31.8.2011 bei der Endhaltestelle Herbstäcker (Neuhausen). (zum Bild)

Silvio Jenny 2.9.2011 9:54
Hallo Bruno,

na da haben wir uns wieder verpasst. Ich war ebenfalls am 31.8. während der Pause auf der Linie 1 unterwegs, um die VBSH Swisstrolleys Probe zu fahren und zu fotografieren =)

Tolle Bilder hast du da gemacht ;-)

Bruno Keller 2.9.2011 12:19
Hallo Silvio,

Danke für den Kommentar! Technorama, Schaffhausen, also beim 3. Mal müssen wir uns wirklich mal auf die Füsse treten! Haben wir etwa auch wieder die gleichen Fotostandorte ausgesucht?

Silvio Jenny 2.9.2011 13:45
Dem ist so, habe 2 Bilder vom Herbstäcker, allerdings vom Wagen 102 ;-)

Swisstrolley3 Nr. 109 am 25.6.2011 bei der Museumstrasse. Nur auf der Linie 2 wurden an diesem Samstag (Albanifest) Trolleybusse eingesetzt. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.7.2011 21:21
Hallo Bruno,

schöne WInterthurer Bilder die da von dir hochgeladen wurden =)

Aber, auch die Linien 1 und 3 kamen zumindest am Albanifest-Samstag in den Genuss von mit Hilfsmotoren-fahrenden-St3 =D

Bruno Keller 9.7.2011 16:13
Hallo Silvio

Danke für Kommentar und Hinweis. Während der Mittagszeit war mir leider kein Stangentaxi mit Hilfsmotor vor die Kamera gefahren, so ein Bild fehlt mir nämlich noch.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.