bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Jonas Schaufelberger, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
Postauto - Setra S 412 UL TI 218680 in der Stadt Bern am 20.06.2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 5.7.2009 13:58
Gemäss dem Tessiner Nummearnindex stammt dieser Wagen aus dem Valle di Muggio... Wie auch immer dieser PU dort hinten heisst.

Jonas Schaufelberger 5.7.2009 18:51
Der heisst ganz einfach "AutoPostale Valle di Muggio" und stammt aus Muggio ;-)

Gruss Jonas

Salzkammergut 2009 - Für die Rückfahrt nach Steeg-Gosau steht am 20.05.2009 ein Mercedes Benz Travego der ÖBB Postbus AG am Gosausee bereit. Der Bus war auf der Linie 2570 Bad Ischl - Bad Goisern - Steeg - Gosausee eingesetzt. (zum Bild)

Sandro Flückiger 15.6.2009 14:51
Schick umgesetzt, gut gemacht, das gefällt mir. :) Ist aber noch ein wenig überbelichtet?

Jonas Schaufelberger 15.6.2009 16:23
Mir gefällt das Bild auch. Bilder aus Österreich sind ja hier leider nicht allzu häufig, obwohl gerade Postbus einige schöne Linien und Fahrzeuge zu bieten hat. Ich hoffe, du warst etwas länger in der Region und es folgen noch mehr solche Bilder... :P

PU Epiney, Ayer, VS 26'459 (MB O303, 1991) am 24.2.2007 im Val d'Anniviers zwischen Niouc und Fang. (zum Bild)

Silvio Jenny 14.6.2009 21:09
Das ist ja eine amüsante Strecke, wohl mit 3-klang-Horn im Dauerbetrieb =D

Sandro Flückiger 15.6.2009 14:56
das wohl eindrücklichste Bild aus dieser schönen Serie. echt top geworden.

Jonas Schaufelberger 15.6.2009 15:22
Wenn es nicht eindrücklich wäre, würde ich wohl nicht extra hier hin gehen um zu fotografieren ;) Aber ich hatte vor allem Glück wegen dem Fahrzeug, einen Kurs später hätte ich zwei O404 erwischt...

Volvo/Hess B7LA Nr. 125 in Luzern, Bahnhof (zum Bild)

Sandro Flückiger 11.6.2007 7:22
Die luzerner Volvo/Hess sind B10L bzw. B10LA. Du kannst mal auf dem Typenschild nachsehen, wenn dus immernoch nicht glaubst. ;)

Silvio Jenny 11.6.2007 12:55
Worin besteht der Unterschied?

Sandro Flückiger 11.6.2007 15:46
3. bzw. 4. Tür? ICh kenn mich nicht so aus bei den " Volvozahlen" , ich weiss nur, das auf dem Typenschild das steht.

Silvio Jenny 11.6.2007 18:17
Ja so...

na dann bitte ich einer der Admin" s die Galerie " Stadtbusse - Volvo - Volvo/Hess B7LA und - Volvo/Hess B7L in B7LA/B10LA und B7L/B10L" umzubennen, merci.

Silvio Jenny 27.6.2007 20:42
Herzlichen Dank an das Admin-Team, die die Galerien so schnell geändert haben :-)

Sandro Flückiger 3.6.2009 22:22
Ich kann dir nun sagen, was der Unterschied zwischen B10L(A) und B7L(A) ist. Der B7L(A) hat einen stehenden Motor, während der B10L(A) den normalen liegenden Motor im Heck hat.

Silvio Jenny 6.6.2009 12:12
Sowas in der Art hab ich vermutet...

Weisst du, ob die Produktion der B10L(A) mit der Zeit eingestellt wurde, während der B7L noch weiterhin erhältlich war?

Sandro Flückiger 6.6.2009 15:42
Meines Wissens waren beide Chassis bis 2005/2006 in Produktion und wurden dann vom B9L(A) abgelöst. Das B7L Chassis wurde aber erst ab 1997 produziert, wärend der B10L schon 1993 auf den Markt kam.

Jonas Schaufelberger 6.6.2009 15:47
Das mit den Chassis dürfte so stimmen. Bei den Hess-Karosserierten Fahrzeugen ist mir allerdings aufgefallen, dass nach 2000 praktisch keine oder sogar gar keine B10L/LA-Chassis mehr verbaut wurden, sondern nur noch B7L/LA, die dafür vor 1999 praktisch nicht verwendet wurden.

VBG - Mercedes Citaro Nr.57 ZH 634608 unterwegs auf der Linie 736 vor dem Flughafen Zürich am 06.05.2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 26.5.2009 19:35
Nun bekommen also die VBG-Busse auch endlich das neue Leitsystem =D

Tolle Bilderserie ;-)

Jonas Schaufelberger 27.5.2009 16:01
Schliesse mich Silvios Lob an, schöne Bilder!

Das spannende am Bild ist für mich allerdings nicht die Tatsache, dass der Bus das Leitsystem hat, sondern dass der 57er, als ich ihn zuletzt gesehen habe, rund 10 Jahre älter aussah ;-) Es scheint, als werden die 2000er-Citaros ex Fröhlich langsam aber sicher ersetzt...

Autobus AG Liestal Nr. 78 (BL 6'264, MB Citaro, 2005) mit Ikea-Werbung am 23.5.2009 in Liestal Bahnhof. (zum Bild)

Silvio Jenny 24.5.2009 22:37
Hätte man für diese Werbung nicht besser ein Volvo genommen? =P

Scherz beiseite, tolles Bild, und eine der wenigen Vollwerbungen die auch gut aussehen ;-)

Kann es sein, dass die AAGL einen ex tpl-Citaro1 in Betrieb hat?

Jonas Schaufelberger 25.5.2009 14:03
Ja, die AAGL hat mindestens ein solches Fahrzeug mit der Nr. 55 in Betrieb, als Lückenfüller bis weitere neue Citaros kommen (mindestens die Nr. 53 und 56 sind inzwischen ja im Einsatz). Ich meinte, vom 55er habe hier bereits jemand ein Bild hochgeladen, wenn ich es nicht finde, lade ich heute noch meines hoch.

EDIT: http://www.bus-bild.de/name/einzelbild/number/21440/kategorie/suchen/suchbegriff/Liestal.html (von St. Wagner)

PU Wicki, Zufikon, AG 438'015 (MAN Lion's City GL/A23, 2009) am 20.5.2009 in Bremgarten, Post. (zum Bild)

Silvio Jenny 21.5.2009 19:19
Sollte dies die Sihlcity-Werbung sein?

Jonas Schaufelberger 21.5.2009 20:45
Ja, das ist die so genannte Sihlcity-Werbung.

Silvio Jenny 21.5.2009 20:50
Mmmmmmm... joooaaaaa.... oooooookeeee

Immer noch schöner als die doofe Welle, um es mal sanft auszudrücken... =P

Jonas Schaufelberger 21.5.2009 22:24
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob mir die doofe Welle vielleicht nicht doch besser gefallen würde...

Ausserdem ist die Werbung wahrscheinlich recht wirkungslos.

22.5.2009 10:12
Sieht doch nett aus.

Silvio Jenny 23.5.2009 12:49
Wasm ich aber am meisten stört, das ausser der Postauto-Uniform der Chauffeure kein weiterer Hinweis vorhanden ist, dass es sich hier um ein Poschti handelt... Aber eben... Behördenwillkür im Aargau... *seufz*

Kai Brunner 31.5.2010 19:36
das ist kein Postauto sondern ein BD WM !

Jonas Schaufelberger 31.5.2010 20:42
Sorry Kai, das ist so nicht ganz richtig. Das Fahrzeug ist ein PostAuto, das im Auftrag von BDWM fährt, und von innen eindeutig ein PostAuto-Fahrzeug.

Kai Brunner 3.6.2010 18:04
Hallo Jonas

ich hab gedacht das der MAN ein BDWM ist weil es sonst immer ein Postauto symbol an der Front hat

KAI

Postauto - MAN Lion's Regio GR 162986 bei den Postautohaltestellen über dem Bahnhof von Chur am 07.05.2009 (zum Bild)

Sebastian 16.5.2009 11:24
Hallo Hanspeter.

Das Foto gefällt mir gut.

Aber der Bus an sich ist den Ingenieuren nicht wirklich gelungen. Viele, viele kleine Macken die sich in der Summe addieren und das Fahrzeug dadurch nicht mehr sehr komfortabel wirken lassen. Für das er ja eigentlich entworfen und gebaut worden ist. Hakelige Schaltung, schwammige Lenkung und eine schlechte Belüftung um nur einige zu nennen.

MFG
Olli

Hp. Teutschmann 17.5.2009 18:46
Hallo Jan und Oliver
Besten Dank für euro Infos im Bezug zu diesen MAN Lion`s Regio .. Werde wohl erst im Herbst dazukommen für eine Fahrt in diesen MAN Lion`s Regio .. Chur - Bellinzona ist dann geplant ..
Mit vielen Grüssen aus dem Berner Seeland
Hanspeter

Jonas Schaufelberger 18.5.2009 19:20
Ich bin schon mehrmals mit den Lion's Regio auf die Lenzerheide und nach Flims gefahren und habe die Wagen eigentlich als sehr komfortabel empfunden. Vor allem bergauf fahren die Wagen meines Erachtens sehr ruhig. Vielleicht sind aber auch meine Ansprüche etwas niedriger, da ich mich bei den genannten Linien noch immer an den N316Ü gewöhnt bin...

gruss Jonas

Jonas Schaufelberger 21.5.2009 11:46
Hallo Jan

Ich habe nie gesagt, dass man keine Kritik üben dürfe, ich war nur etwas erstaunt darüber, dass eine der wenigen Kritiken an PostAuto-Fahrzeugen einen Fahrzeugtyp betrifft, den ich im Vergleich zu anderen als sehr komfortabel empfinde. Ich muss dabei allerdings betreffend der Klimaanlage zugeben, dass ich in diesen Bussen meist eher vorne sitze, um die Nummern der entgegenkommenden Wagen gut lesen zu können. Im Winter, wenn es mal wirklich viele Leute hat und ich hinten sitzen muss, ist eine gute Kühlung wohl nicht besonders wichtig...

Gruss Jonas

RVBW / Indermühle Bus AG, Reckingen, AG 6'723 (MB Citaro G, 2008) am 28.3.2009 beim Bahnhof Baden. (zum Bild)

Silvio Jenny 3.5.2009 17:14
Oh schön, da braucht man ja beinahe wieder mal nach Baden zu gehen....

Hiess der Sub auf dem 6er nicht mal Julius Meyer?

Jonas Schaufelberger 3.5.2009 18:25
Doch, der hiess mal so. Das hat aber etwa zeitgleich mit dem Wechsel der Linie von PostAuto zu RVBW geändert.

Postauto - Mercedes Citaro UR 9261 unterwegs auf der Linie 1 bei den Haltestellen vor dem Bahnhof Göschenen am 08.04.2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 26.4.2009 21:36
Hallo Hanspeter...

kennst du per Zufall den PU, der neben der AAGU auf dem 1er fährt?

Jonas Schaufelberger 27.4.2009 14:19
Hallo zusammen.
Besitzer und Betreiber des Wagens müsste PU Mattli, Wassen, sein.
Gruss Jonas

MOB Montreux Nr. 28/BE 146'921 Volvo/Hess (ex Maag, Kloten Nr. 24) am 24. Dezember 2008 Gstaad, Bahnhof (zum Bild)

Silvio Jenny 1.2.2009 15:13
Ist dieser Volvo vom VBG/VBZ Subunternehmer Maag aus Kloten?

Markus Doyon 1.2.2009 19:52
Ich weiss leider noch nicht, wem diese zwei Volvo/Hess vorher gehörten. Aber wo Du jetzt Maag erwähnst, könnte es von der Farbgebung her gut so sein! Sobald ich es sicher weiss, werde ich es abändern.

Jonas Schaufelberger 1.3.2009 20:17
Die Busse stammen tatsächlich von Maag; Wagen 28 hatte dort die Nummer 24/ZH556'224, Wagen 26 die Nummer 38/ZH590'938.

RVBW - Mercedes Citaro Gelenkbus Nr.??? AG 19063 bei der Haltestelle Schlossbergplatz in Baden am 29.12.2007 (zum Bild)

Jonas Schaufelberger 15.9.2008 21:03
Dieser Bus besitzt keine interne Nummer, denn er gehört nicht den RVBW, sonden wird im RVBW-Auftrag von der Indermühle Bus AG betrieben.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.