bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 222



<<  vorherige Seite  217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 nächste Seite  >>
ASEAG 231 (AC L 502) macht Werbung für die Aachen Arkaden. Aachen Theaterplatz, 4.6.2010. (zum Bild)

2.8.2010 18:04
Hallo Manuel,

als quasi "Einheimischer" kann ich Dir den Tip geben im Raum Aachen mal ein wenig durch das Netz zu reisen.

Fahre mal mit den Doppelgelenkbussen zur Uniklinik, da kann man gut fotografieren, Mo-Fr halten dort etliche Linien mit den unterschiedlisten Fahrzeugen.

Auch interessant ist eine Fahrt mit der EUREGIOBAHN nach Stolberg Mitte, dort gibt es einen Busbahnhof und Busanschluss nach Aachen.

Oder mit der EUREGIOBAHN nach Eschweiler Talbahnhof. Dort gibt es einen wunderschönen kleinen Busbahnhof, ca. 10 Fußminuten entfernt bzw 3 Haltestellen mit dem Bus ist der Eschweiler Bushof, wo echt was los ist.

Wenn Du schon mal da bist, fahre mit dem Bus nach Alsdorf Annapark, das ist einer der derzeitigen Enden der EUREGIOBAHN mit einem großen Busbahnhof wo man gut fotografieren kann.

Mach dabei unterwegs halt in Mariadorf Dreieck.

Du kommst von Mariadorf (Bus) als auch von Alsdorf (Bus und Bahn) direkt nach Aachen.

Interessant ist auch eine Fahrt mit dem Bus von Düren nach Euskirchen, alles mit dem Länderticket möglich.

2.8.2010 18:05
Nachtrag: VOR ORT im AVV kannst Du das EUREGIOTICKET kaufen.

Damit kannst du nach Belgien und in die Niederlande nach Maastricht fahren.

Zum Beispiel nach Lüttich oder Verviers, ist billig und mehr Infos gibt es auf der Internetseite des Aachener Verkehrsverbundes.

Manuel Höly 2.8.2010 18:51
Hallo Ulrich

Danke für die Tips.
Ich werde im August noch mal eine Runde um Aachen drehen.
Am Tag der aufnahme der Bilder wollte ich eigentlich noch nach Düren Fahren.
Aber weil in Aachen so viel los war bin ich einfach dort geblieben.
Die Fotostelle am Theater ist perfekt.
Morgens steht die Sonne gut und es kann dir kein Auto durchs Bild fahren.
Es stören nur die Drahtesel die den weg kreuzen.
Ich habe auch noch ein paar Bilder am Bushof gemacht.
Aber ich werde auf jedenfall mal die von dir beschriebene Runde fahren.

Gruß
Manuel

3.8.2010 18:38
Ich würde mit dem RE1 nach Stolberg Hbf fahren und dann mit der Euregiobahn nach Stolberg Altadt, dort Busbahnhof (oder BUSHOF wie es dort heisst).

von dort aus kann man mit der ASEAG nach Eschweiler Talbahnhof oder direkt zum Eschweiler Bushof fahren.

Nach einem Fotoaufenthalt kann man von dort aus wiederum nach Mariadorf oder direkt nach Alsdorf Annapark fahren.

Von Alsdorf aus geht es entweder mit dem Bus nach Aachen Bushof oder mit der Euregiobahn wieder nach Aachen Hbf :-)

Björn Fösser 3.8.2010 19:50
Hallo, das passt jetzt nicht direckt hier her, aber ich habe gehört das die ASEAG Capacity bekommt stimmt das denn ? Weiß auch jemand wo die dann Fahren sollen, die fahrzeuge sollen in Silber sein.

Gruß
Björn

Postauto/PU Wicki (ex Regie Aarau/Frick) Nr. 11 ''Oeschgen'' (Setra S315NF) am 28.7.2010 beim Bhf. Bremgarten AG in der Pause. (zum Bild)

Jonas Schaufelberger 1.8.2010 16:10
Da muss ich dich leider korrigieren: Der Bus gehört PU Wicki, Zufikon. Die Nummer sowie das Wappen stammen noch aus der Zeit bei der Regie Aarau/Frick...

Gruss Jonas

Silvio Jenny 2.8.2010 6:54
Vielen Dank für die Korrektur =D

Das Foto zeigt einen Optare Bus in Saarbrücken am Hauptbahnhof. Aufgenommen wurde das Foto am 31.07.2010. (zum Bild)

Manfred11051965 1.8.2010 18:02
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich werde mal versuchen nachzuforschen woher der Bus kommt. Ich lasse es Dich dann wissen.Dir nochmal vielen Dank für den Kommentar. Ich freue mich immer sehr darüber.

Liebe Grüße
Manfred

TN Nr. 119 (NAW/Hess BGT 5-25) am 27.7.2010 in Neuchâtel, Place Pury (zum Bild)

Silvio Jenny 1.8.2010 15:37
Vielen Dank für dein Kompliment =D

Und wieder einmal, wird mir der Bildaufbau nur Dank eines Kommentars so genau bewusst =)

Mercedes O 580, am ZOB in Hannover, am 26.07.2010 (zum Bild)

30.7.2010 19:24
Ich bitte darum die Kameraeinstellungen mal zu prüfen und die Bilder ggf. per PC aufzuhellen, da sie viel zu dunkel sind.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.