bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Manfred Schneider, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Hier mal SB -PH 974 ein Citaro Ü. Wie man am Heck noch erkennen kann, war er früher im RSW muster gehalten und nun zum größten Teil zu einem Saar- Pfalz- Bus umgewandelt (Klebefolie sei Dank). LEider etwas unscharf, da er ein wenig zuschnell war. (zum Bild)

Manfred Schneider 17.9.2009 15:07
Hallo Felix,

mit dem Bus bin ich heute morgen 17.09.2009 gefahren. Sehr schönes Bild!!!

Gruß
Manfred

Felix R. 17.9.2009 19:18
Hallo Manfred,
Ich finde das Fahrzeug auch gut. War er also heute Morgen auf der 506. Welche Fahrt war das denn? Ich habe schon vor einiger Zeit erfahren, dass Phillippi auf der 506 seit 01.07.09 fährt, nur wusste ich leider nicht welche Fahrten. Wäre nett wenn du mir deine Beobachtungen mitteilen könntest.
Du könntest auch einige deiner Bilder (die sinn super) ins Forum (http://forum.oepnv-saar-lor-lux.de/wbb/)verlinken, dort sieht man Bilderbeiträge aus dem Saarland immer gerne.

Gruß Felix

Manfred Schneider 17.9.2009 20:10
Hallo Felix,

nein, es war die R10 Blieskastel, Ensheim, Saarbrücken. Das Fahrzeug gefällt mir auch sehr gut. Ich setze den Bus heute auch mal ein.

Grüße
Manfred

Manfred Schneider 18.9.2009 13:10
Hallo Felix,

mein Foto vom SB PH 974 wurde nicht angenommen. Also wie schon gesagt, der Bus fährt die 506, R10,und in Kleinblittersdorf. Leider weiß ich von Kleinblittersdorf nicht die Linie.

Gruß
Manfred

Felix R. 19.9.2009 15:35
Die Linie hat den netten Namen 501

Manfred Schneider 19.9.2009 18:19
Hallo Felix,

Danke für Deine Info.
Viele Grüße
Manfred

MZG- ZA 4: Er fährt den SEV zwischen Neunkirchen und Illingen (Saar). (zum Bild)

Manfred Schneider 18.9.2009 13:20
Hallo Felix,

Den hab ich auch in meiner Sammlung. Super!!!
Gruß
Manfred

WND DS 180: Baujahr: Juli oder August 2009. Er fährt den SEV zwischen Neunkirchen und Illingen (Saar). An dieser Stelle ein Danke an den Fahrer der langsamer gefahren ist. (zum Bild)

Manfred Schneider 18.9.2009 13:18
Hallo Felix,

Vom Saarländer habe ich gestern auch einen Bus gesehen!!! Er fur an der Saar Galerie vorbei. Er war leider zu schnell und das Fotografieren hat nicht geklappt. Auch dieses Bild gefällt mir sehr.

Gruß
Manfred

SB- RV 463 auf der 513 in Homburg Bruchhof (zum Bild)

Manfred Schneider 18.9.2009 13:13
Hallo Felix,

Auch dieses Foto finde ich sehr gut aufgenommen. Super!!!
Gruß
Manfred

VBZ/Tba Gut, Binz, Nr 10 (ZH 397'210, MAN NL263/A21, 2001) am 11.10.2007 in Zürich Witikon. (zum Bild)

Manfred Schneider 17.9.2009 21:16
Hallo Jonas,

Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Das Bild gefällt mir sehr gut. ( und auch viele andere die ich gesehen habe.)

Gruß aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Auch hier ist ein MAN Bus zu sehen den ich am 16.09.2009 Fotograffiert habe. Dieses Fahrzeug gehört der RSW ( Deutsche Bahn). (zum Bild)

17.9.2009 12:25
DAfür gibt es unter Deutschland/DB Stadtverkehre sogar eine eigene Kategorie.

Manfred Schneider 17.9.2009 12:27
Hallo Ulrich,

danke für Deinen hinweiß.
Gruß
Manfred Schnneider

Auch dieses Foto zeigt den MAN City Lions Gelenkbus. Der Bus trägt Werbung eines Versicherung Unternehmens. (zum Bild)

Manfred Schneider 16.9.2009 22:16
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, freue mich von Dir gehört zu haben.

Gruß aus Saarbrücken-Ensheim
Manfred

Ein Lions City Gelenkbus in Dudweiler Dudoplatz. (zum Bild)

Manfred Schneider 15.9.2009 20:35
Hallo Jürgen,

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich bin noch neu hier und werde die Fehler schnellstens bereinigen.Manchmal bin ich so langsam, und bekomme gerade noch das Heck, ich bin dann auch enttäuscht. Aber ich werde versuchen daran zu arbeiten das alles besser wird. Dir nochmal vielen Dank und melde Dich ruhig wenn Dir was auffällt. Ich freue mich sehr darüber.

Viele Grüße aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Ein MAN Bus am Uni Busterminal auf der Linie 102 Richtung Dudweiler (zum Bild)

Manfred Schneider 13.9.2009 19:57
Hallo Felix,

das Bild ist ja Klasse, man muß nur auf Ideen kommen. Sowas ist mir noch nicht eingefallen Super Klasse.

Gruß
Manfred Schneider

Felix R. 17.9.2009 19:12
Hallo Manfred,
find ich auch ! Danke für dein Lob

Gruß Felix

Auf diesem Foto ist ein Bus der Firma Phillippi, der die Linie 132 fährt zu sehen. Dieses Foto wurde am Dudoplatz in Dudweiler aufgenommen. (zum Bild)

Felix R. 12.9.2009 21:46
Hallo Manfred,
War der Bus (SB- RV 407) auf der 132 unterwegs? Dann gehört er immernoch zum Fuhrpark von Phillippi, sein Bruder der 404 wechselt ja zwischen RSW (SPB) und Phillippi.

Gruß Felix

Manfred Schneider 12.9.2009 22:19
Hallo Felix,

ja Du hast recht,ich danke Dir für die Information. Ich habe leider noch keine so großen Kenntnisse im Saarländischen ÖPNV. Ich bin aber immer froh wenn sich jemand bei mir meldet und klärt mich über die Richtigkeit auf.Freue mich aber das Du dich gemeldet hast.

Viele grüße aus Ensheim Saar
Manfred Schneider

Felix R. 13.9.2009 18:49
Nicht schlimm, die Kenntisse kommen sehr schnell. Schau doch mal hier: http://forum.oepnv-saar-lor-lux.de/wbb/ vorbei. Da werden Sie geholfen.

Gruß Felix

Ein MAN-Bus der 1.Generation am Hauptbahnhof Saarbrücken. Das Foto wurde am 11.09.2009 aufgenommen. (zum Bild)

12.9.2009 17:51
Um genau zu sein ist es Bus der ersten Generation :-)

Manfred Schneider 12.9.2009 18:49
Hallo Ulrich,

ich danke Dir für den hinweiß.
Gruß aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Der neue Citaro mit Werbung an einer anderen Position Fotografiert. (zum Bild)

11.9.2009 10:04
Bah ist das widerlich!

Der Bus ist komplett beklebt!

man kann von innen im Grunde nicht mehr rausgucken, sondern hat nur ein Netz aus kleinen Löchern vor den Augen!

ein Verkehrsbetrieb ist ein Dienstleister der dazu da ist Menschen zu transportieren, und das sollte im Vordergrund stehen, und nicht nicht die Werbeeinnamen.

Manfred Schneider 11.9.2009 12:22
Hallo,

das ist aber nicht nur in Saarbrücken der fall, habe hier Bilder von Bussen gesehen die sind noch schlimmer beklebt
( nicht Fotografiert !!!),ich mag das auch nicht das die Busse so verklebt werden. Besonders in Saarbrücken ist dies zur Zeit der Fall. Die kaufen 10 neue Busse und 2 Monate später weiß man nicht mehr wer den Bus gebaut hat.

Gruß
Manfred Schneider

Manfred Schneider 12.9.2009 14:19
Hallo Jürgen,

das sehe ich eigentlich genau so wie Du. Dieses Beispiel
( Mein Bild Citaro Bus ) ist meiner Meinung nach zu viel beklebt.Ich bin der Meinung das die Fenster frei bleiben sollten. Mir hat einmal ein Fahrer der Saar-Bus gesagt:Es kommt noch soweit dann kleben die oberen uns noch die Windschutzscheibe zu. Aber die Busse mit besonders schöner Werbung verschönern meiner Meinung nach auch das Stadtbild. Ich freue mich wieder von Dir gehört zu haben, und wünsche Dir ein tolles Wochenende.

Gruß aus dem Saarland
Manfred Schneider

Ein neuer Citaro Bus auf dem Brebacher-Busbahnhof. (zum Bild)

Manfred Schneider 3.9.2009 22:17
Hallo Jürgen,

ich danke Dir wieder für den netten Kommentar. Übrigens ich habe Deine Fotos angesehen, die sind echt Klasse!!!. Hamburg und Umgebung kann uns Saarbrücker in sachen Werbung auf dem Bus noch was vormachen.

Viele Grüße
Manfred

Ein mit Werbung gestalteter Citaro-Bus wartet auf seine Fahrt zur Haltestelle Römerkastell. (zum Bild)

Manfred Schneider 3.9.2009 19:47
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Leider habe ich kein Bild, werde aber versuchen eins zu bekommen. Ich melde mich dann bei Dir.

Gruß aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Ein Gelenkbus der Firma Saar Bahn bei der Arbeit. Es war mal wieder Streik, und es war Schienen Ersatzverkehr angesagt. (zum Bild)

Felix R. 29.8.2009 9:42
Der Bus gehört der Saarbahn und nicht der Saarbaus. Die Saar Bus haben als Kenzeichen SB- US XXX.

Manfred Schneider 29.8.2009 13:58
Ja Felix Du hast recht. War ein Fehler von meiner Seite.

Hier ist ein Reisebus der Firma Baron-Reisen zu sehen. Dieser Bus fährt zum Zweibrücker Flughafen. (zum Bild)

7.8.2009 15:11
schöne bilder. dieser bus fährt nach st.avold, es ist die linie ms1

Manfred Schneider 20.8.2009 22:14
Hallo Paul,

ich freue mich sehr das Dir die Bilder gefallen.

Gruß
Manfred





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.