Sebastian 22.5.2008 11:46
Hallo Mirko !!
Ich finde die Bilder echt gut aber du könntest beim Text zu deinen Bildern etwas genauer sein. Dieser hier ist z.b. ein Solaris Urbino. Ähnlich verhält es sich mit div. anderen Fotos von dir. Änder doch bitte den Text und ordne die Bilder dann noch in die ensprechenden Kategorien ein...
Da sonst deine schönen Aufnahmen auf den heiligen Severn umhergeistern und keiner kann sie sich anschauen.
MFG
OLLI
22.5.2008 16:06
Es gibt unter Deutschland/Unternehmen auch die Rügener Personennahverkehrs GmbH, wo die Bilder eigentlich auch einsortiert werden müssten.
21.5.2008 12:23
Ich bin nicht nur von dem unglaublichen Output fasziniert, den Markus hat, sondern auch von den Motiven.
Die Busfotos sind allesamt sehr interessant!
Markus Doyon 22.5.2008 0:33
Danke für die " Blumen" !
Sandro Flückiger 21.5.2008 17:27
Das ist Eigentlich ein Neoplan Centroliner Evolution.
Sebastian 21.5.2008 19:00
Da gebe ich dir recht, Sandro.
Obwohl ich den noch nie als eindecker in einer 15 meter version gesehn habe...
Sebastian 20.5.2008 23:02
könntest du die solo busse von van hool noch unter stadtbusse/ van hool / A 300 einordnen. und die gelenk van hool unter AG 300....
MFG
OLLI
Silvio Jenny 20.5.2008 21:15
Kannst du die Volvo Bilder unter Stadtbusse/Volvo/V 7000 einordnen.
Silvio Jenny 15.5.2008 22:01
Wau, einfach nur geil, diese Bilder aus einem neuen Schweizer Citaro Paradies :-D
Sebastian 17.5.2008 17:37
Hallo Erhard.
Ich würde mal behaupten, dass es sich dabei um einen Centroliner Evolution handelt. also eine N - 45 Serie
ERHARD BEYER 19.5.2008 13:22
Danke herzlich für ddie Informationen MfG Erhard
Johannes L. 29.12.2009 20:51
Einige gingen zu uns nach Marburg
18.5.2008 1:09
Dass städtische ÖPNV-Mittel dafür Werbung machen finde ich gut, denn es wird viel zu wenig dafür geworben.
Die Firma THALYS macht für ihre Züge von Köln nach Brüssel und Paris so aggressiv Werbung, die findest du von Google-Anzeigen über hiesige Internetseiten bis hin zu den Tageszeiten und Plakatwerbungen überall im Kölner und Aachener Einzugsgebiet.
In Bonn macht man grundsätzlich keine Werbung für Alkoholika, also gibt es bei uns keine Jägermeister-Bahnen, dafür gibts aber 3 Bahnen mit Werbung für ein Autohaus.
Dass ÖPNV-Mittel für die Konkurrenz Auto werben finde ich wiederum falsch, da wäre mir der Jägermeister lieber.
Volkmar Döring 18.5.2008 8:54
Ja, da stimme ich zu. Ob Werbung für Jägermeister, Autohäuser oder DB ... usw. Vielleicht geht es hauptsächlich um finanzielle Einnahmen und um den Inhalt der Werbung macht man sich weniger Gedanken. Wie ich hörte, kompensieren bei den DVB die Erlöse aus Werbungen die Aufwendungen für die Reinigung der Fahrzeuge.
18.5.2008 12:47
ja, das ist dann eine Philosophie-Frage. Die DVB haben ja nicht sooooo viele Werbungen auf ihren Fahrzeugen, genau wie die Stuttgarter.
Man spricht in Stuttgart davon, dass man absichtlich keine oder nur wenige Vollwerbungen (wie hier auf dem Bus zu sehen) macht, damit die Fahrzeuge immer gleich aussehen, das erhöht die Identifikation des Bürgers mit ihren Fahrzeugen.
In Köln wiederum hat fast jede Niederflurstadtbahn ein buntes Farbkleid von überregionalen Firmen wie Jägermeister, Fanta, ADAC, Pizza Hut bis hin zu regionalen Firmen wie VOX, RTL, Sparkasse Köln oder Kölner Möbelhäusern.
In Bonn legt man auch keinen großen Wert auf " Identifikation" , auch da sind die Werbeeinnahmen wichtiger. So ist es dann möglich, dass die Telekom eine ganze Linie sponsort (" Telekom-Express" ), oder Versicherungsunternehmen ganze Nachtbuslinien mit ihrer Werbung finanzieren.
Beides hat seine Reize, habe ich festgestellt!
18.5.2008 18:37
Da hast Du wohl Recht. Die Frage ist halt immer, ob die werbenden Firmen wichtiger eingestuft werden als die Fahrgäste.
Bonn war immer eine sehr werbefreundliche Stadt mit den buntesten Bussen und Bahnen, aber seit geraumer Zeit werden bei uns ganz systematisch die Fenster zugeklebt, so dass der Fahrgast durch ein Lochmuster nach draussen schaut.
Man sieht die Umwelt nur noch verschwommen oder u.U. auch gar nicht.
Da werden dann die Werbeeinnahmen über den Fahrgast gestellt. Ein ÖPNV-Betrieb ist aber in erster Linie da um Fahrgäste zu transportieren, und nicht um Werbungen zu transportieren.
In Bonn benötigte es leider eines Stadtratbeschlusses um die Verkehrsbetriebe dazu zu bringen in Zukunft die Fenster freizulassen.
18.5.2008 14:18
- aufgrund der Seltenheit der Fahrzeuge freigeschaltet, auch wenn der Bus verdeckt ist -
Eric Adrian Greulich 18.5.2008 15:22
vielen dank für das freischalten. der Bus war mehr eine Sichtung als eine geplante Aufnahme.
mfG Eric Greulich