Silvio Jenny 28.4.2008 21:06
Schade hast du nicht noch den alten Citaro hinten dran auf dem Bild...
kannst du das Bild noch in;
Schweiz/Städte/Winterthur
Stadtbusse/Mercedes Benz/O 530 (Citaro Facelift)
einordnen.
Ulrich Slovig 27.4.2008 9:22
Hallo Marcel,
da hast du ja eine klasse Serie von New Yorker Stadtbussen fotografiert. Hoffe da kommt noch was nach.
Gruß
Uli
Marcel W. 5.5.2008 11:13
Hallo,
vielen Herzlichen Dank, da kommen noch einige. Hatte nur in letzter Zeit, keine Zeit :)
Aber jetzt geht es weiter!!!!
Gruß Marcel
ERHARD BEYER 23.4.2008 16:16
Ich danke für die Ergänzung der Kategorien. MfG Erhard
Jean Döring 25.4.2008 10:45
Hallo Eberhard,
ich will ja kein Schlaumeier sein, aber der Bus vom Typ MAN NL 313 hat nichts mit einem Gelenkbus zutun. Das ist ein dreiachsiger Eindecker mit einer Länge von 15m ohne Gelenk. Wegen dieser Länge ist auch die letzte Achse zwangsgelenkt. Die Heckseiten der Busse mussten auch schon mehrmals von der Werkstatt instand gesetzt werden, weil das stark ausschwenkende Heck vom den Fahrern besonders zu Anfang unterschätzt wurde und so manche Sachen gerammt wurden.
LG aus Berlin
Jean
ERHARD BEYER 26.4.2008 10:42
Hallo, das ist vollkommen richtig. Bei dem kleinen Vorschaubild beim Einstellen hatte ich die mittlere Tür als Gelenk gedeutet,Sorry. Habe den Fehler berichtigt. MfG Erhard
Jean Döring 26.4.2008 21:09
Hallo Erhard,
ich habe auch ein Fehler gemacht. Ich habe deinen Namen vertauscht und hab dich Eberhard genannt. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Kommt nicht wider vor. Schönen Abend noch.
LG Jean
Daniek Z. 26.4.2008 14:11
Hi,
ich muss dich leider verbessern, da dies ein MAN ist und somit nicht in dei Kategorie Mercedes Benz gehört!
Gruß
Matthias
26.4.2008 14:28
Und es ist ein Oldie-Foto geworden!
Die RVK hat ihren Fuhrpark in den letzten Jahren massiv erneuert und ist noch aktuell dabei.
Die ersten Busse die gegen Lions Citys ausgetauscht wurden waren genau die MAN SL 202, die man heute nur noch in wenigen Exemplaren in der Gelenkversion anfindet, die speziell im Schülerverkehr eingesetzt werden.
Sandro Flückiger 20.4.2008 10:14
Tolles Bild, nur das Lidl-Schild erinnert einem daran, dass diese Aufnahme nicht schon vor vielen Jahren aufgenommen wurde.
Jean Döring 25.4.2008 10:33
Hallo Sandro,
danke für den netten Kommentar. Da so viele historische Fahrzeuge an diesem Wochenende unterwegs waren, hat das Fotografieren Spaß gemacht. Allerdings war das Foto eine reine Glückssache, da auf dieser Straßen auch am Wochenende sehr, sehr viel Autos unterwegs sind. Umso schöner fand ich, dass zu diesem Augenblick gerade eine autofreie Zeit war. Eine Sekunde später wäre mir von hinten ein Transporter ins Bild gefahren. Glück gehabt.
LG aus Berlin
Jean Döring