bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Daniel Schlatermund



1 2 nächste Seite  >>
Hess Doppelgelenkbus zum Test bei der Hamburger Hochbahn am Bahnhof Burgwedel-18.08.12 (zum Bild)

Daniel Schlatermund 2.1.2013 6:26
Leider eine Hess light Tram!

Sebastian 2.1.2013 19:40
Mit verlaub Daniel, was heisst hier leider?

Daniel Schlatermund 3.1.2013 14:09
Das "leider" bezieht sich ausschließlich auf die verkehrte Kategorie! Der Bus ist sonst ganz gut!

Ein Citaro(Facelift) der Vestischen Straßenbahn AG am 20.Juli 2009 am ZOB Dorsten. (zum Bild)

Manuel Höly 8.4.2010 19:39
Hallo Daniel

Ein sehr Schönes Bild vom Citaro der Vestischen hast du da in Dorsten gemacht.

Gruß
Manuel

Daniel Schlatermund 2.1.2013 6:34
Mittlerweile ist dieser Bus im Bushimmel. Er ist eines der Opfer der Bottroper Brandkatastrophe!

MAN Niederflurbus 3. Generation (Lions City) auf Betriebsfahrt am S+U Bahnhof Rathaus Spandau. (zum Bild)

Daniel Schlatermund 2.1.2013 6:30
Ich behaupte mal frecherweise, dass wenn Erdgas draufsteht, kein Wasserstoff drin ist!

Postauto/PU Vögtlin-Meyer Nr. 274 (Mercedes CitaroII O530BZH) am 14.9.2012 in Winterthur, Schmidgasse, wo er anlässlich der Blue Tech Messe auf Rundfahrten unterwegs war. Mit diesem Wagen sollten alternative Energien im öffentlichen Verkehr aufgezeigt werden. (zum Bild)

Daniel Schlatermund 2.1.2013 6:28
Das ist kein BZ, sondern schon ein BZH, vergleiche die nachfolgenden Bilder der silbernen Hochbahnwagen.

Silvio Jenny 2.1.2013 9:28
Hallo Daniel,

herzlichen Dank für den Hinweis, ich habe es (nun hoffentlich richtig) angepasst ;-)

Citaro Facelift in Basel Schifflände am 15/09/11. (zum Bild)

Daniel Schlatermund 21.8.2012 15:27
Sieht eher wie ein Faclifter aus ;-)

Gilles LENHARD 30.8.2012 20:22
Hallo Daniel,

hast Recht... werde es korrigieren...

MB O 530 NL III der SWB - BN-SW 4222 - auf der Kennedybrücke in Bonn - 02.06.2012 (zum Bild)

Daniel Schlatermund 21.8.2012 15:24
Der gehört hier nicht rein, das ist ein Facelift Citaro.

ein MAN Lionsbus der HVV Wagen Nr. 1025 auf der Linie 338 in Lauenburg am 27.19.2011 (zum Bild)

Sebastian 21.1.2012 21:14
Das ist kein Wagen der(s) HVV. Das wäre der Hamburger Verkehrsverbund und der hat keine Fahrzeuge. Dieser Wagen gehört der VHH... MFG

Andreas Strobel 21.1.2012 22:15
Na ich habe das so geschrieben wie es auf dem Wagen steht.....ich bin in Punkto Busgesellschaften Laie. Besonders wenn die aus der Ferne stammen und ich dies Bild im Urlaub gemacht habe. Ich lass es so wie es ist und wer mehr wissen möchte, darf sich dann bei dir melden und du stellst das dann richtig und erzählst ihm dann die Geschichte der Busunternehmen und Verkehrsverbünde im Hamburger Raum.
Dafür Danke im Voraus Oliver und einen lieben Gruß! Andreas

Sebastian 22.1.2012 13:48
Ein einfaches Danke und einen Tausch der vorhandenen 3 Buchstaben im Bildtext hätten dich vermutlich weniger Zeit gekostet als deinen Text zu klimpern.

Andreas Strobel 22.1.2012 22:06
Ach so Oliver, das war nur so ein oberflächlicher Kommentar, nur um etwas gesagt zu haben? Ich dachte das Du dich wirklich interessierst und meine Unwissenheit durch Wissen ausmerzen kannst, sorry wenn du dich angegriffen fühlst oder auf die Rolle genommen. Na ja, dann ein oberflächliches Danke und MfG Andreas

Sebastian 23.1.2012 20:28
Mein oberflächlicher Kommentar galt dir, um deine Wissenslücke zu füllen. Ich konnte ja nicht ahnen das du derart resistent gegen Verbesserungen bist. Aber du brauchst keine Angst zu haben, bei der Ironie die in deinen beiden Texten vorkommen fühle ich mich weder angegriffen noch auf die Rolle genommen^^

Andreas Strobel 23.1.2012 23:02
Hallo Oliver, hast du dir mal meine Bilder angesehen und die Kommentare dazu? Nur weil du das als ironiean siehst, was ich vollkommen ernst meine, tut mir echt leid.Ich habe wirklich keine Ahnung von Bussen und Verkehrsverbünden..lasse mich auch gerne von Wissenden belehren...und warum soll ich jemanden etwas erklären was ich nicht kann, weil ich es nicht weiß, dann ist es doch logischer das du jemandem der Fragen hat oder mehr wissen möchte eine Antwort gibst...weil ich es nicht kann. Ich fahre für jemanden sogar nach Grevenbroich um ihm Fotos von einem alten Bahnanschluß zu machen weil er sich das wünscht. So und wenn ich so freundlich bin und mir die Zeit nehme das zu tun, denke ich auch immer andere Mitmenschen könnten auch so etwas ähnliches tun. Ich finde es einfach nur blöde wenn man mir perse unterstellt das ich jemanden hops nehme wolle..... So mehr schreib ich auch nicht mehr dazu, das gibt sonst nur wieder irgend so eine unendliche Geschichte und die hat ja Michael Ende schon geschrieben....also Oliver dank dir für deine Kommentare und noch einen schönen Abend. Gruß Andreas

A..... 24.1.2012 17:02
Hey Andi,

klasse Foto wie ich finde. Ist das eigentlich nen Midibus oder nen normaler MAN ? Ist so nen bischen optische Täuschung oder ick bin einfach nur blind.

Gruß aus der Hauptstadt
Alex

Andreas Strobel 24.1.2012 19:36
Hey Alex, ehrlich ich weiss das nicht mehr so genau.....ich habe da vom Fahrrad aus geknipst(Ups eigentlich nicht so prickelnd) das ich mir vorher geliehen habe und weil bei uns in der Stadt kaum MAN Busse fahren und mir die Farbgebung so gut gefallen hat, ich habe auch keine Ahnung von Bussen Alex.....aber ich denke das das ein Midibuss sein könnte?!?!?! Wenn er dann nicht in der Waschanlage eingelaufen ist, oder der MAN im Hintergrund dem schon vorher mal aufgefahren ist....so und wenn dem nicht so ist, komm ike sudir und wir swei eijern su einen Optiker in meenen Alter brauch ik vielleicht och schon ne Brylle!!!! Na dann Hauptstädter mal weiter so schön Alex ich höre berlinerisch zu gern und sei mir nicht böse, aber ich kann dir beim besten Willen die Frag nicht exakt beantworten.... lieben Gruß nach Bärstadt;-) Andreas

Daniel Schlatermund 28.6.2012 20:42
Hallo Alex, das ist keine optische Täuschung, es handelt sich um einen ungefähr 9m langen Göppel Midibus
Gruß Daniel

Noch ein Volvo Überlandbus am ZOB in Hannover,am 01.08.2011. (zum Bild)

Daniel Schlatermund 27.8.2011 23:20
deine Volvos sind NEOPLAN Centroliner

Mercedes Citaro II, am 31.05.2009 in Pinneberg. (zum Bild)

Daniel Schlatermund 23.8.2011 21:30
Dies ist kein Bus der KViP sondern einer von der PVG, also wäre die richtige Kategorie: Hamburg, VHHPVG Unternehmensgruppe.

Es sitzt sich bequem in einen Mercedes Benz Citaro von Stadtverkehr Maintal Rund 250.000 ¤ kostet ein neuer Bus und es wurden 12 neue bestellt also 3 Mio ¤ gibt Maintal für neue Busse aus. Eine gute Investition finde ich. Das Foto von mir als Fahrer hat mein Vater gemacht. (zum Bild)

Petr Kudrej 6.6.2011 18:57
tja, die Fahrersitze von Grammer sind wirklich bequem...

Gruß

P. K.

Daniel Schlatermund 7.6.2011 14:20
....und halten großen Belastungen stand

Mercedes O405 DD, aufgenommen im November 2002 in Hamburg an den Landungbrücken. (zum Bild)

Sebastian 23.4.2011 8:38
Hallo Daniel,
im Ersten Moment dachte ich es handelt sich um einen SD 202.
Nach einigen recherchen habe ich heraus bekommen, es handelt sich um einen Merceds Benz SD 80 Prototyp. Eine Mischung aus O305 und dem vorgreifen auf den O405. Es gab nur 2 dieser Art die MB je gebaut hatte. Beide sind aber schon verschrottet worden.

LG
Olli

Daniel Krause 23.4.2011 9:13
Hallo Oliver,
danke für deine Infos zu diesem Bus. Eigentlich schade das so seltene Busse verschrottet werden.
Gruß Daniel

Daniel Schlatermund 26.4.2011 15:01
Sind die beiden auch mal im Linieneinsatz gefahren bevor sie zur Stadtrundfahrt gekommen sind?

Im Internet findet man außer diese Bild nichts zu den Fahrzeugen.

Sebastian 26.4.2011 22:03
Zu dem 2. Bus ist nichts zu finden.
Aber zu diesem hier:

00/1982 Mercedes-Benz Omnibusse, B-CA 362
00/1995 Becker Reisen GmbH, Rainer Becker, Tostedt, WL-ST 500
05/2003 GTA-Touristik, Hamburg, HH-GT 380
09/2004 Bus-George, Reisedienst Georg Jozwiak, Hamburg, HH-GT 380
00/2005 Wismar Tourist GmbH, Wismar, HH-GT 380
00/2005 Hamburg City Tour (HCT), Hamburg, HH-GT 380
11/2008 verschrottet
"Quelle: Bus George"

Dieser hier ist nie im Liniendienst gefahren.

Lg
Olli

Daniel Schlatermund 26.4.2011 22:48
Danke für die Informationen,war der bei MB 13 Jahre lang Vorführer? Was ich ja nicht so richtig begreife ist folgendes, normales hat die BVG doch alles gekauft was Räder hatte, war einer der beiden nicht wenigstens zu Vorführzwecken bei der BVG im Fahrgasteinsatz?

Gruß Daniel

Sebastian 27.4.2011 10:29
Ja, normalerweise war das so.
Der S 80 DD sollte eine alternative zum M.A.N. Waggon-Union werden. Aus unerfindlichen Gründen wurde er es nicht.

Es gab 2 davon. Gebaut wurden beide von der Firma Falkenried in Hamburg. Der erste den man 1982 baute wurde nur als Versuchfahrzeug eingesetzt. Er war nie Zugelassen.
Der 2. wurde 1985 gebaut und ist bis 1995 bei Mercedes als Konferenzwagen unterwegs gewesen. Mit B-CA... danach wurde er im Sightseeing eingesetzt, mit den oben schon genannten Kennungen.

Olli

Felix Schäfer 15.2.2012 17:22
Also ich finde das krank, sowas zu verschrotten! Möchte gerne mal wissen, wer auf die Schnapsidee gekommen ist! Sowas gehört doch ins Mercedes-Benz-Museum!!!

MERCEDES CITARO Linienbus zwischen Krems an der Donau und Melk an der Donau/Wachau/Niederösterreich als Ersatz für die ehemalige Donauuferbahn welche mittlerweile eingestellt wurde.Foto vom 20.4.2011. (zum Bild)

Daniel Schlatermund 20.4.2011 20:48
Bemerkenswerte Parkkünste^^

ferdinand baumgartner 20.4.2011 22:54
Hallo Pascal!
Habe mich mit dem Fahrer unterhalten,leider nur wegen Linie und Fahrzeiten,werde wegen Firma eruieren.
Gruß Ferdinand

Hochbahn 6934 (HH HN 2994). Aufgenommen am ZOB Harburg, 2.9.2010. (zum Bild)

Daniel Schlatermund 19.4.2011 22:14
Tja Schnellbusse in Harburg wird man erstmal nicht so schnell wieder sehen, der Betriebshof Harburg hat zum Fahrplanwechsel letzten Winter alle Schnelli leistungen verloren

Gruß Daniel

Stadtbus Winterthur O405GTZ Nr. 147 beim Hauptbahnhof. Dies ist mein erstes gutes Bild eines revidierten GTZ' (zum Bild)

Daniel Schlatermund 8.4.2011 18:30
Hm ich will dich ja nicht angreifen, aber wenn du das ein GUTES Bild nennst dann will ich deine schlechten nicht sehen.

1.Punkt: Gegenlicht
2.Punkt: Da läuft eine(r) vorm Bus rum.

Sebastian 8.4.2011 19:27
Die schlechten wirst du auch nicht sehen, dafür sorgen die Admins schon :D

Die Kritik an diesem Bild ist durchaus berechtig, allerdings sollte dabei auch mal das Datum der Aufnahme in Betracht gezogen werden.

Vergleich diese mit den heutigen Aufnahmen von Silvio. Die wunderbar zeigen, was wir (fast) alle wollen, wie er sich fotografisch verbessert hat.

Lg
Olli

MAN NGE 152, Obus 033 der BBG-Eberswalde am 11.03.2010 in Nordend. (zum Bild)

Sebastian 5.4.2011 19:25
Vielleicht einen Tick zu lange belichtet aber ansonsten ein schickes Bild.

Lg
Olli

Daniel Schlatermund 5.4.2011 22:51
Wiso denn zu lange belichtet, ist doch genau richtig man muss sich ausuchen entweder Scheinwerfer optimal drauf (und der Bus ist dann schwarz) oder so wie aufm Bild.

An Felix: Ist perfekt Belichtet (Daumen Hoch)

Gruß Daniel

Felix Henkel 6.4.2011 14:58
Es ist auch nicht so einfach die MAN's zu fotografieren, da die Anzeige bei längerer Belichtung leider immer verschwimmt und das was drauf steht ( Kleiner Stern ) nicht zu lesen ist. Kompromisse müssen da leider eingegangen werden. & Danke Daniel =)

Gruß, Felix

Sebastian 6.4.2011 20:02
Hallo,
das Bild rauscht nicht und ist scharf.
Es gilt natürlich immer einen Kompromiss zwischen den Scheinwerfern und dem Himmel/Fahrzeug zu finden.
Obwohl der Lichtkegel den man jetzt erkennen kann auch was hat.
Ich will das Foto nicht schlecht machen, das ist es nicht.

Hast du mehrer Belichtungszeiten probiert oder nur dies eine Foto geschossen.

Olli

PVG 0866 am 28.September 2010 auf der Linie 15 in Altona (zum Bild)

A..... 9.12.2010 0:11
Hey Daniel,

tolles Foto. Wird sich die Hochbahn auch noch LE´s holen? Die BVG haben sich ja auch welche besorgt.

Gruß Alex aus Berlin

Daniel Schlatermund 2.4.2011 10:05
Moin Alex,
dieses Jahr wird die HHA 2 weitere LE´s bekommen
(Quelle: Hamburger Fuhrparklisten)
Gruß Daniel

DPB Bratislava Nr. 3420/BA-089VU SOR am 10. August 2010 Bratislava, Zochova (zum Bild)

Petr Kudrej 26.9.2010 18:46
Hallo Markus,

dieser Fahrzeug ist aber kein Karosa, aber SOR BN10,5.

Gruss

P. K.

Markus Doyon 26.9.2010 21:35
Hallo Petr
Besten Dank für Deine Korrektur. Von dieser Marke habe ich bisweilen noch nichts gehört. Ist das eine Busmarke, die es schon lange gibt, oder sind da verschiedene zusammengelegt worden? Aus welchem Land stammt "SOR"?
Beste Grüsse von Markus

Petr Kudrej 27.9.2010 15:41
Also, SOR ist eine tschechische Marke. Die Firma war in Mitte der 90. Jähre von ehemaligen Chefkonstrukteur von Karosa, der nach Eingang von Französen seine Pläne mit Produktion von kleineren Fahrzeuge nicht realisieren könnte, eingegründet. Nicht weit von Vysoke Myto, wo sich der Produktionstandort von Karosa (heute Iveco Czech Republic) befindet, hat er eine Fabrik für Landwirtschaftmaschinen (mit Namen "Sdruzeni pro Obnovu a Rozvoj" (deutsch "Gesellschaft für Erneuerung und Entwicklung"), einfach abgekürzt = SOR) gekauft und startete die Konstruktion der Busse. Ihr erster Typ war der C7,5 - der 7,5 Meter lange Überland-Midibus mit Iveco-Motor und ZF-Schaltgetriebe (eine Besonderheit war der Prototyp, als Stadtbus in Kadan (Kaaden) eingesetzt, mit Perkins-Baggermotor und Automatikgetriebe, sehr störanfallig, aber bis heute existierend), der in Jahr 1996 Markt angriff als Verkaufschlager zwischen Omnibusse in Tschechien - ein echter Bus mit Kapazität von etwa 50 Fahrgäste und kleinen Betriebs- und Wartungskosten. Die Weiterentwicklung führte zu den langeren Fahrzeug, 9,5 Meter langen C9,5 (Überlandbus) und B9,5 (Stadtbus), 10,8 Meter langen C10,5/B10,5 und schliesslich C12 (ohne Stadtversion). Die Stadtbusse sind jetzt meistens in BN-baureihe als Low-Entrys produziert (BN8,5 bis BN12 - wie auf dem Bild oben der BN10,5 - und auch in Überlandausführung als CN-Reihe), noch als Neuheit sind die 100%-Niederflurer NB12 und NB18. Grosser Erfolg war Sieg in Tender für Busse nach Prag (etwa 600 Fahrzeuge Typen NB12 und NB18, 40 davon in Hybridvariante in Zusammenarbeit mit Allison) und Bratislava (etwa 250 Fahrzeuge NB12 und NB18). In Produktion sind auch die Gas- und Trolleybusvarianten von Stadtfahrzeuge. Der Gesamtproduktionsübersicht kann man am http://www.sor.cz erhalten...

Markus Doyon 27.9.2010 17:59
Hallo Petr
Ganz herzlichen Dank für diese tollen und interessanten Informationen. Auch danke für den Link zu "SOR".
Beste Grüsse Markus

Daniel Schlatermund 4.2.2011 15:05
Seit ihr sicher das dies ein 10.5m Midibus ist?
Das sieht mir eher nach einem normalem 12m Wagen aus.

Gruß Daniel

Mercedes 0530 Facelift Citaro Gelenkbus der SWB auf der Kennediybrücke - 08.10.2010 (zum Bild)

Daniel Schlatermund 21.12.2010 14:49
Das Bild solltest du auch noch umsortieren. O530 ist schon mal richtig, aber es handelt sich hier um den normalen Facelift.

21.12.2010 16:54
Ja, denn in Bonn beteiligt man sich nicht an umweltfreundlichen Techniken wie Erdgasbusse, Hybrid, Wasserstoffbusse oder ähnliches.

21.12.2010 16:58
Nachtrag: TYPISCH BONN!

Da wurde die Kennedybrücke für zig Millionen ¤¤¤ saniert, in der Mitte eine ÖPNV-Spur angelegt und wo fahren die Busse her?

ÜBER DIE AUTOSPUR UND STEHEN IM BERUFSVERKEHR IMMER IM STAU!!!!!

Als Einheimischer fasse ich mir wieder an die Birne und frage mich ob die bei uns irgendwann man irgendwas richtig hinkriegen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.