bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Mathias Rieder



MB Citaro der VZO 119 in Uster, einer der 5 Weissen Citaros am 1.03.09 (zum Bild)

Silvio Jenny 9.3.2009 22:13
Warum sind die Citaros weiss?

Mathias Rieder 11.3.2009 17:12
Die VZO kauft immer wieder weisse Busse, welche als Werbeträger gebraucht werden, oder auch für die Stadtbusse Jona- Rapperswil. bei der letzten Serie waren es 5 Stück, welche Weiss ab Werk kamen, heute sind noch 2 Weiss, welche auf eine Werbung warten.

MB Citaro 530 in Uster auch der Ryffel bekommt für die NAW Neue Fahrzeuge, am 31.08.08 (zum Bild)

Silvio Jenny 14.9.2008 12:44
Hat dieser Citaro keine 3-stellige Postauto interne Nummer erhalten?

Durchwegs tolle Bilder, aber könntest du alle deine Bilder noch in den entsprechenden Fahrzeugkategorien einsortieren...?

Mathias Rieder 27.9.2008 20:23
Nein es gibt welche die nur 2- Stellige haben. Ja ich werde mich mal darum kümmern, im Winter

Markus Doyon 28.9.2008 9:32
PU Ryffel nummeriert anscheinend seine Fahrzeuge " doppelt" . Als ich im vergangenen Juli in Uster war, sah ich den älteren Citaro mit der Nummer 35 (linke Seite). Auf der rechten Seite war aber die Nummer 158!

VBZ 405er Gelenkbus als Ersatzfahrzeug für die S 18 und Tram Linie 11 von Stadelhofen nach Weltistrasse. am 6.Juli 08 (zum Bild)

Mathias Rieder 14.8.2008 8:50
Es kann keinen Trolleybus sein. Dieser Bus befindet sich im Stadelhofen, wo die Forchbahn im Normalfall wartet. Es ist ein Dieselbetriebener Bus, welcher via Kreuzplatz, Kunsthaus nach Hegibachplatzfuhr.

der "alte" Citaro habe ich nicht übersehen.... am 27. April beim Bahnhof Winterthur (zum Bild)

Silvio Jenny 30.4.2008 21:21
Sehr schön, nur, ich hatte eher gedacht, dass du beide Citaros auf einem Bild gehabt hättest. Na ja, nicht so tragisch, solange der Setra in der Rostsanierung ist, kommt es oft vor, dass beide Citaros in Winti sind.

Kannst du das Bild noch in

Schweiz/Städte/Winterthur
Stadtbusse/Mercedes-Benz/ O530 (Citaro)

einordnen.

Wie schonman gessagt, ist es schade, wenn solch schöne Bilder verloren gehen, wenn sie nicht richtig, resp. vollständig eingeordnet sind...

Mathias Rieder 1.5.2008 6:29
Ehrlich gesagt, finde ich für jeden Fahrzeug- Typ eine Gallerie etwas überflüssig, auch bei der Bahn. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal bemühen das meine Bilder auch am Entsprechenden Ort Platziert sind.

1.5.2008 11:29
Wir haben nicht bei " jedem" Fahrzeugty eine eigene Kategorie angelegt.

Aber für Busfreunde ist schon wichtig dass Z.B. Mercedes-Benz O405N und Citaros nicht in der selben Fahrzeugkategorie landen.

Wir haben für den Citaro, den Citaro G, den Citaro Ü usw keine eigene Kategorie angelegt, wohl aber für den Facelift-Citaro, denn das ist ja eine Weiterentwicklung des bisherigen citaros.

Wir haben auch nicht für jeden MAN-Niederflurtyp eine eigene Kategorie angelegt, also nicht extra für MAN NL 223, NL313, NG13, NL263 usw, sondern nur grob nach Generationen sortiert.

Das finde ich aber wiederum schon wichtig, denn es sind ja verschiedene Entwicklungsstufen des MAN-Niederflurfahrzeugs.

Ein Neoplan (WilMobil Nr. 226) älterer Bauart steht am 27.12.07 in der Pause beim Bhf. Wil SG. Könnte mir mal jemand die genaue Bezeichnung dieses Buses sagen? (zum Bild)

Sandro Flückiger 6.1.2008 14:38
Ich vermute, das dieses Fahrzeug wie die Fahrzeuge, die früher bei Heggli in Kriens im Einsatz waren ein Neoplan N 409 ist.

Silvio Jenny 7.1.2008 17:23
Danke schön, hab den Bus noch in die richtige Kategorie verschoben...;)

Mathias Rieder 25.2.2008 7:57
Schneider Meilen hatte auch 5-8 solche Fahrzeuge für den Ortsbus Meilen, als die VZO dies übernahm waren diese Fahrzeuge in Grüningen Stationiert, und wurden 2002/03 (ca.) durch MAN- Midibusse Ersetzt.

Neues Postauto von der Postregie in Chur, am 12. Januar in Bellinzona TI (zum Bild)

Sandro Flückiger 14.1.2008 17:25
Dieses Bild würde eindeutig auch in die Kathegorie Überlandbusse/MAN/Lion" s Regio passen.

Mathias Rieder 15.1.2008 10:20
Hallo Sandro

Sorry, ich bin nicht so informiert von den MAN- Fahrzeugen, doch habe ich es erledigt, Merci für die Aufmerksamkeit

Zimmerbergbus Volvo wartet den Anschluss ab und fährt danach nach Thalwil weiter am 26.10.07 in Langnau- Gattikon (zum Bild)

Sandro Flückiger 27.10.2007 19:49
Der passt auch noch in die Kathegorie Stadtbusse/Volvo/7700.

Mathias Rieder 27.10.2007 20:26
Merci Sandro, das ist passiert. Ich werde zukünftig ein Auge darauf werfen, das die Fahrzeuge am richtigen Ort zufinden sind.

Der Prototyp dieser Serie der Doppelgelenktrolleybusse in Zürich im Einsatz am 12. Okt. 07 zwischen dem HB und Central (zum Bild)

Silvio Jenny 18.10.2007 18:29
Sind schon 5 DGT" s unterwegs???

Könntest du das Bild noch unter

Schweiz/Unternehmen/Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) und
Stadtbusse/Hess/BGGT-N2C (lighTram 3)

einordnen

Mathias Rieder 19.10.2007 6:59
Hoi Silvio

Nein, Sorry ich habe falsche Info, aus dem IG- Bus heft entnommen. es ist nach wie vor der einzige. mit dem Fahrzeug wurden 4 Trolleybusse von Hess Abgeliefert.

MAN- Postauto wartet in Langnau a. A. den Anschluss der SZU ab, und setzt die Reise danach weiter. (zum Bild)

Silvio Jenny 22.9.2007 17:01
Meinst du den Bhf. Langnau-Gattikon?

Wäre ja super, dann kann man ohne wieder nach Zürich zurückzufahren eine Reise ins Sihltal machen :-D

Mathias Rieder 30.9.2007 9:58
Ja, in Langnau- Gattikon. habe ich diese Aufnahme gemacht, und dieser Bus hatte anschluss auf den Zug, welcher um 18:48 in Zürich Fährt, Montag- Freitag. Wie es am Wochenende ist, weiss ich nicht.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.