bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#0065C4 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Mercedes-Benz O 550 (Integro) Fotos

1341 Bilder
Seit diesem Jahr ist die Fahrt mit dem Postauto über alle 5 Zentralalpenpässe in einem Tag möglich. Die Fahrt beginnt in Göschenen mit dem Kurs auf den Sustenpass (MB Integro von PU Mattli, Wassen). Rechts steht der Mattli-Citaro für den Einsatz auf der Linie 1 nach Flüelen. 14.7.2009.
Seit diesem Jahr ist die Fahrt mit dem Postauto über alle 5 Zentralalpenpässe in einem Tag möglich. Die Fahrt beginnt in Göschenen mit dem Kurs auf den Sustenpass (MB Integro von PU Mattli, Wassen). Rechts steht der Mattli-Citaro für den Einsatz auf der Linie 1 nach Flüelen. 14.7.2009.
Jonas Schaufelberger

PU Jaggi, Kippel, Nr 20 (VS 2'725, Mercedes-Benz Integro, 2004) am 7.7.2009 auf der Fafleralp.
PU Jaggi, Kippel, Nr 20 (VS 2'725, Mercedes-Benz Integro, 2004) am 7.7.2009 auf der Fafleralp.
Jonas Schaufelberger

PU Lathion, Sion, Nr 7 (VS 75'178, Mercedes-Benz Integro, 1998) am 9.10.2007 in Sion.
PU Lathion, Sion, Nr 7 (VS 75'178, Mercedes-Benz Integro, 1998) am 9.10.2007 in Sion.
Jonas Schaufelberger

Integro UR 9209 von PU Mattli am 20.6.09 in Airolo. PU Mattli fährt ein Umaluf auf der 3 Pässe Fahrt. Und verbringt die Mittagspause jeweils in Airolo. Wegen der schrägen Bauweise des Bahnhofplatzes von Airolo steht der Wagen so schief in der Gegend rum.
Integro UR 9209 von PU Mattli am 20.6.09 in Airolo. PU Mattli fährt ein Umaluf auf der 3 Pässe Fahrt. Und verbringt die Mittagspause jeweils in Airolo. Wegen der schrägen Bauweise des Bahnhofplatzes von Airolo steht der Wagen so schief in der Gegend rum.
Silvio Jenny

Unterwegs zwischen Fuldera und Valchava entstand am 3.8.2007 diese Aufnahme vom Integro GR 75'004 (2005) von PU Terretaz, Zernez.
Unterwegs zwischen Fuldera und Valchava entstand am 3.8.2007 diese Aufnahme vom Integro GR 75'004 (2005) von PU Terretaz, Zernez.
Jonas Schaufelberger

Am Morgen des 2.8.2007 fährt der Integro GR 75'003 (2006, PU Terretaz) bei Punt La Drossa bergwärts zum Ofenpass.
Am Morgen des 2.8.2007 fährt der Integro GR 75'003 (2006, PU Terretaz) bei Punt La Drossa bergwärts zum Ofenpass.
Jonas Schaufelberger

In einer der Kehren unterhalb Minschuns fährt Integro GR 75'003 (2006) am 27.7.2007 talwärts in Richtung Mals.
In einer der Kehren unterhalb Minschuns fährt Integro GR 75'003 (2006) am 27.7.2007 talwärts in Richtung Mals.
Jonas Schaufelberger

Terretaz-Integro GR 75'004 (2005) wenige Meter unterhalb der Ofenpasshöhe (27.7.2007).
Terretaz-Integro GR 75'004 (2005) wenige Meter unterhalb der Ofenpasshöhe (27.7.2007).
Jonas Schaufelberger

Der Terretaz-Integro GR 53'800 (2006) unterwegs im Schweizerischen Nationalpark oberhalb Vallun Chafuol.
Der Terretaz-Integro GR 53'800 (2006) unterwegs im Schweizerischen Nationalpark oberhalb Vallun Chafuol.
Jonas Schaufelberger

Im Sommer 2007 war die Dorfstrasse in Müstair zeitweise gesperrt, weshalb der ganze Verkehr über eine Quartierstrasse im unteren Ortsteil umgeleitet wurde. Am Ende dieser Umfahrung, bei der Haltestelle Clostra San Jon, entstand diese Aufnahme des Integro GR 75'003 (2006) am 27.7.2007.
Im Sommer 2007 war die Dorfstrasse in Müstair zeitweise gesperrt, weshalb der ganze Verkehr über eine Quartierstrasse im unteren Ortsteil umgeleitet wurde. Am Ende dieser Umfahrung, bei der Haltestelle Clostra San Jon, entstand diese Aufnahme des Integro GR 75'003 (2006) am 27.7.2007.
Jonas Schaufelberger

Unterhalb von Il Fuorn fährt der MB Integro GR 75'004 (2005) von PU Terretaz, Zernez, am 26.7.2007 talwärts nach Zernez.
Unterhalb von Il Fuorn fährt der MB Integro GR 75'004 (2005) von PU Terretaz, Zernez, am 26.7.2007 talwärts nach Zernez.
Jonas Schaufelberger

Mercedes-Benz O 550 (Integro) auf der Autobahn A111 vor der Ausfahrt Eichborndamm in Reinickendorf.
Mercedes-Benz O 550 (Integro) auf der Autobahn A111 vor der Ausfahrt Eichborndamm in Reinickendorf.
A.....

Noch bis Ende Sommer 2009 fährt ein Kurs nur von Meiringen auf die Grimselpasshöhe. Am 24.6.2007 war auf diesem Kurs der normalerweise dafür eingesetzte Integro Nr 70 im Einsatz. Hier wartet er auf der Passhöhe seine Rückfahrt nach Meiringen ab.
Noch bis Ende Sommer 2009 fährt ein Kurs nur von Meiringen auf die Grimselpasshöhe. Am 24.6.2007 war auf diesem Kurs der normalerweise dafür eingesetzte Integro Nr 70 im Einsatz. Hier wartet er auf der Passhöhe seine Rückfahrt nach Meiringen ab.
Jonas Schaufelberger

Geschafft. Pünktlich um 18.05 erreicht am 20.6.09 der Integro 69 von PU AVG den Bahnhof Meiringen wieder. Nun gehts ins Depot und Morgen wieder auf die gleiche 8 stündige Reise.
Geschafft. Pünktlich um 18.05 erreicht am 20.6.09 der Integro 69 von PU AVG den Bahnhof Meiringen wieder. Nun gehts ins Depot und Morgen wieder auf die gleiche 8 stündige Reise.
Silvio Jenny

Am 20.6.09 galt es zum Schluss noch den Sustenpass zu bewältigen. Anders als bei den anderen Pässen wurde die Pause hier nicht auf der Passhöhe gemacht. Dies hat einen einfachen Grund, den es führt keine Strasse zur Sustenpasshöhe, diese wird in einem Scheiteltunnel unterquert. Die Pause wird in Sustenpass, Steingletscher durchgeführt. Daneben befindet sich ein Hotel, bei dem der Steingletscher noch vor 50 Jahren bis zum Hotel reichte. Heute ist ab dem Hotel eine mehrstündige Wanderung erforderlich, um zum Gletscher zu gelangen.
Am 20.6.09 galt es zum Schluss noch den Sustenpass zu bewältigen. Anders als bei den anderen Pässen wurde die Pause hier nicht auf der Passhöhe gemacht. Dies hat einen einfachen Grund, den es führt keine Strasse zur Sustenpasshöhe, diese wird in einem Scheiteltunnel unterquert. Die Pause wird in Sustenpass, Steingletscher durchgeführt. Daneben befindet sich ein Hotel, bei dem der Steingletscher noch vor 50 Jahren bis zum Hotel reichte. Heute ist ab dem Hotel eine mehrstündige Wanderung erforderlich, um zum Gletscher zu gelangen.
Silvio Jenny

Vergangenheit und Gegenwart auf dem Gotthardpass. Obs am 20.6.09 geplant war oder nicht weiss, ich leider nicht.  Jedenfalls, nachdem wir mit dem Postauto die Gotthardpasshöhe erreichten, kam über die historische Tremola die historische Postkutsche an. Natürlich war der Postillion zeitgemäss gekleidet. Leider war aber kein Bild ohne viele Leute möglich.
Vergangenheit und Gegenwart auf dem Gotthardpass. Obs am 20.6.09 geplant war oder nicht weiss, ich leider nicht. Jedenfalls, nachdem wir mit dem Postauto die Gotthardpasshöhe erreichten, kam über die historische Tremola die historische Postkutsche an. Natürlich war der Postillion zeitgemäss gekleidet. Leider war aber kein Bild ohne viele Leute möglich.
Silvio Jenny

Geschafft. Der anspruchvollste Pass, sowie die Fahrt durch die engen Dörfer vom Val Bedretto hat der Integro 69 am 20.6.09 hinter sich. Nun steht die Mittagspause an, bevor der Gotthardpass in ANgriff genommen wird.
Geschafft. Der anspruchvollste Pass, sowie die Fahrt durch die engen Dörfer vom Val Bedretto hat der Integro 69 am 20.6.09 hinter sich. Nun steht die Mittagspause an, bevor der Gotthardpass in ANgriff genommen wird.
Silvio Jenny

Noch einmal ein Bild vom Nufenenpass. Diesmal ist der Integro 69 von hinten fotografiert, und man hat Blick auf den Griessgletschter. Der sich leider wegen der Klimaerwärmung sehr zurückgebildet hat, aber weiterhin im vollem Glanz zum Nufenen hinüber strahlt.
Noch einmal ein Bild vom Nufenenpass. Diesmal ist der Integro 69 von hinten fotografiert, und man hat Blick auf den Griessgletschter. Der sich leider wegen der Klimaerwärmung sehr zurückgebildet hat, aber weiterhin im vollem Glanz zum Nufenen hinüber strahlt.
Silvio Jenny

Der Aufstieg auf den Passo del Novena, zu Deutsch, Nufenenpass ist geschafft. Auf 2480 m.ü.M. ist auch am 20.6.09 noch nicht Sommer, und es lag noch relativ viel Schnee auf dem Nufenen. Derweil befindet sich auf dem Nufenenpass gleich noch die Kantonsgrenze zwischen dem Kt. Wallis und dem Tessin. So stand das Poschti im Wallis, während ich das Foto vom Tessin her schoss.
Der Aufstieg auf den Passo del Novena, zu Deutsch, Nufenenpass ist geschafft. Auf 2480 m.ü.M. ist auch am 20.6.09 noch nicht Sommer, und es lag noch relativ viel Schnee auf dem Nufenen. Derweil befindet sich auf dem Nufenenpass gleich noch die Kantonsgrenze zwischen dem Kt. Wallis und dem Tessin. So stand das Poschti im Wallis, während ich das Foto vom Tessin her schoss.
Silvio Jenny

Kurz vor dem Aufsteig durch Äginental und dem 2480m. hohem Nufenenpass, ruht sich am 20.6.09 der Integro Nr. 69 in Ulrichen, Station aus, währenddessen der Chauffeur am Heck des Fahrzeugs die Fahrräder einiger Passagiere aufhängt.
Kurz vor dem Aufsteig durch Äginental und dem 2480m. hohem Nufenenpass, ruht sich am 20.6.09 der Integro Nr. 69 in Ulrichen, Station aus, währenddessen der Chauffeur am Heck des Fahrzeugs die Fahrräder einiger Passagiere aufhängt.
Silvio Jenny

Nur 15 Minuten später, nachdem man auf dem Grimsel kaum seine Hände sah, und eine Temperatur von +3° herrschte. Steht der Nr. 69 in Gletsch, Post, und ich konnte draussen wieder im T-Shirt herum laufen.
Nur 15 Minuten später, nachdem man auf dem Grimsel kaum seine Hände sah, und eine Temperatur von +3° herrschte. Steht der Nr. 69 in Gletsch, Post, und ich konnte draussen wieder im T-Shirt herum laufen.
Silvio Jenny

Der erste Pass, der zu erklimmen war, war der Grimsel Pass. Eigentlich hätten wir hier die verschiedenen Kraftwerksbauten und Stauseen der KWO (Kraftwerke Berner Oberland) sehen sollen. Leider spielte das Wetter am Grimsel nicht mit, wie das Bild den Nr. 69 im dichten Nebel zeigt.
Der erste Pass, der zu erklimmen war, war der Grimsel Pass. Eigentlich hätten wir hier die verschiedenen Kraftwerksbauten und Stauseen der KWO (Kraftwerke Berner Oberland) sehen sollen. Leider spielte das Wetter am Grimsel nicht mit, wie das Bild den Nr. 69 im dichten Nebel zeigt.
Silvio Jenny

Am 20.6.09 ging ich mit meinem vater und meinem Bruder auf die 4-Pässe-Fahrt. Sie begann um 9.20 in Meiringen, und führte auf den Grimsel-, Nufenen-, Gotthard- und Sustenpass. Dafür eingesetzt wurde der Mercedes Integro Nr. 69  Haslital  von PU AVG (Autoverkehr Grindelwald). Hier steht er noch ganz am Anfang der Reise beim Bahnhof Meiringen.
Am 20.6.09 ging ich mit meinem vater und meinem Bruder auf die 4-Pässe-Fahrt. Sie begann um 9.20 in Meiringen, und führte auf den Grimsel-, Nufenen-, Gotthard- und Sustenpass. Dafür eingesetzt wurde der Mercedes Integro Nr. 69 "Haslital" von PU AVG (Autoverkehr Grindelwald). Hier steht er noch ganz am Anfang der Reise beim Bahnhof Meiringen.
Silvio Jenny

Die drei abgestellten Integro von PU Jaggi, Kippel, lassen erahnen, wieviele Reisende am Nachmittag talwärts zu befördern sind. Während Wagen 17 (links) die Autofahrer nach der Wanderung auf dem Lötschentaler Höhenweg zur Talstation Blatten zurückbringen wird, wird Wagen 20 den normalen Lokalkurs nach Goppenstein ausführen. Wagen 19 wird, falls der Andrang besonders gross ausfällt, Reisende direkt an den Bahnhof Goppenstein befördern. 18.10.2006.
Die drei abgestellten Integro von PU Jaggi, Kippel, lassen erahnen, wieviele Reisende am Nachmittag talwärts zu befördern sind. Während Wagen 17 (links) die Autofahrer nach der Wanderung auf dem Lötschentaler Höhenweg zur Talstation Blatten zurückbringen wird, wird Wagen 20 den normalen Lokalkurs nach Goppenstein ausführen. Wagen 19 wird, falls der Andrang besonders gross ausfällt, Reisende direkt an den Bahnhof Goppenstein befördern. 18.10.2006.
Jonas Schaufelberger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.