bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Es gibt in der Schweiz einige atemberaubende Bergpostastrassen.

(ID 140305)



Es gibt in der Schweiz einige atemberaubende Bergpostastrassen. Doch die Bergpoststrasse in die Derborence übertrifft alles. Das Postauto fährt hier entlang einer 300m senkrechten Steilwand. Links sollten nur die schwindelfreinen Passagiere sitzen.
Iveco Crossway Postauto auf dem Kurs 12.332 Sion-Aven-Derborence an der 300m Steilwand kurz vor der Tunnelpassage; 23.07.2016

Es gibt in der Schweiz einige atemberaubende Bergpostastrassen. Doch die Bergpoststrasse in die Derborence übertrifft alles. Das Postauto fährt hier entlang einer 300m senkrechten Steilwand. Links sollten nur die schwindelfreinen Passagiere sitzen.
Iveco Crossway Postauto auf dem Kurs 12.332 Sion-Aven-Derborence an der 300m Steilwand kurz vor der Tunnelpassage; 23.07.2016

André Breutel http://www.breutel.de 23.07.2016, 869 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
André Breutel 24.07.2016 17:31

Da man die Situation schlech fotografieren kann, hänge ich hier ein Link zu einem SFR Fernsehbericht an, wo die Dramatik dieser Strasse erst deutlich wird. Man muss nur die erste Minute schauen.

http://www.srf.ch/play/tv/srf-bi-de-luet/video/srf-bi-de-luet---wunderland-67-derborencediablerets?id=6a8d5075-80c2-4d83-bc59-056c5fda8e91&index=all

Martin Hertzberg 27.07.2016 19:29

Hallo André! Schön, wieder super Fotos aus den Schweizer Bergen von Dir zu sehen! Viele Grüße Martin

André Breutel 27.07.2016 20:04

Hallo Martin,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ein Foto ist es nicht wirklich. Bei der Aufnahme handelt es sich um ein Scrennshot von meinem Handyvideo. Deswegen ist es auch so schlecht! Ich habe lange überlegt und beschloss die Szene zu Filmen. Aber ich war so nervös wegen meinem Standpunkt nur 30 cm neben dem 300 m Abgrund das ich es verzittert habe;-) Deswegen stellte ich es bei Bus-Videos nicht rein;-)
In den nächsten Wochen besuche ich noch einige Male diese atemberaubende Strecke. Ich habe noch einige Motive offen;-)
Viele Grüße
André

Nicola Schnyder 28.07.2016 18:47

Sehr Schöne Aufnahmen!
Gruss Nicola

Postauto - Mercedes Citaro  BE  610543 vor dem Bhf. Interlaken Ost am 09.03.2024
Postauto - Mercedes Citaro BE 610543 vor dem Bhf. Interlaken Ost am 09.03.2024
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.