bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Stadtbus Nr.

(ID 191203)



Stadtbus Nr. 124 am 5. März 2014 beim Obstgartenweg in Oberi. Dieses Fahrzeug war vor 7 Jahren der letzte Neuzugang im Trolleybestand, seither wurden nur noch Dieselbusse in Betrieb genommen.

Stadtbus Nr. 124 am 5. März 2014 beim Obstgartenweg in Oberi. Dieses Fahrzeug war vor 7 Jahren der letzte Neuzugang im Trolleybestand, seither wurden nur noch Dieselbusse in Betrieb genommen.

Bruno Keller 11.03.2021, 362 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Silvio Jenny 13.03.2021 12:44

Hallo Bruno,
ein sehrschönes Bild des letzten Winterthurer Swisstrolleys...

Während die Zeitspanne von 7 Jahren, resp. 8 Jahren, wenn denn die derzeit getesteten Wagen eintreffen sollen, zwischen den Trolleygenerationen besteht. Wurden zwischen 1991 (Mercedes O405GTZ) und 2004 (Solaris Trollino) während 13 Jahren keine Trolleys mehr beschafft...

Bruno Keller 13.03.2021 14:04

Sali Silvio,
Danke für den Kommentar! Da kann ich dir nur zustimmen. Hoffentlich geht es in Zukunft in die andere Richtung, es ist doch schade, wenn unter bestehenden Fahrleitungen täglich mehrere Dieselbusse verkehren.

Stadtbus Winterthur Nr. 403 (Hess lighTram®25 DC) am 11.12.2023 beim Obertor
Stadtbus Winterthur Nr. 403 (Hess lighTram®25 DC) am 11.12.2023 beim Obertor
Silvio Jenny

Stadtbus Winterthur Nr. 371 (MAN A40 Lion's City GL) am 18.9.23 beim Bhf. Pfungen
Stadtbus Winterthur Nr. 371 (MAN A40 Lion's City GL) am 18.9.23 beim Bhf. Pfungen
Silvio Jenny

Bereits Geschichte in Winterthur: Solaris Trollino Nr. 172 am 15.11.2022 (noch) in Oberwinterthur. In Chisinau (Moldawien) wurden alle 10 aus Winterthur übernommenen Trollinos am 6.9.2023 an einer Paradeaufstellung in neuer blau-weisser Farbgebung präsentiert. Die Nr. 172 auf diesem Bild erhielt dort bei RTEC die Nr. 1015. (auf YouTube und rtec.md)
Bereits Geschichte in Winterthur: Solaris Trollino Nr. 172 am 15.11.2022 (noch) in Oberwinterthur. In Chisinau (Moldawien) wurden alle 10 aus Winterthur übernommenen Trollinos am 6.9.2023 an einer Paradeaufstellung in neuer blau-weisser Farbgebung präsentiert. Die Nr. 172 auf diesem Bild erhielt dort bei RTEC die Nr. 1015. (auf YouTube und rtec.md)
Bruno Keller

Stadtbus Nr. 407 am 11.02.2023 in der Stadlerstrasse bei Zinzikon. Inzwischen sind nun alle  Neuen  mit funktionierenden Zielanzeigen unterwegs.
Stadtbus Nr. 407 am 11.02.2023 in der Stadlerstrasse bei Zinzikon. Inzwischen sind nun alle "Neuen" mit funktionierenden Zielanzeigen unterwegs.
Bruno Keller





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.