bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

VBL Luzern Nr.

(ID 29096)



VBL Luzern Nr. 104 Volvo/Hess am 4. Juli 2009 in Näfels

VBL Luzern Nr. 104 Volvo/Hess am 4. Juli 2009 in Näfels

Markus Doyon http://autobusse.startbilder.de 04.08.2009, 1897 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Sandro Flückiger 04.08.2009 16:54

Eindeutig keine schöne Bilder für mich als Luzerner, ich kann mich noch gut erinnern, wie ich als Junge mit meinem Vater jeweils Sonntags Bus fahren ging. Oft gings auf die Linien 18, 20, 22, 23 oder 24, wo überall noch Volvos, sowohl diese hier aus den 70ern, wie auch die neueren, unterwegs waren. Ich hätte mir wirklich ein rühmlicheres Ende für diese Wagen gewünscht, aber wenigstens für einen aus dieser Serie scheint es noch Hoffnung zu geben, da er von einer Privatperson übernommen wurde.

Auf den ersten Blick sieht der Wagen hier von Aussen noch relativ gut aus (von der eingeschlagenen Scheibe mal abgesehen), für das, dass die Busse seit gut 7 1/2 Jahren nur draussen herum stehen. Weisst du, wie es in den Fahrzeugen drin aussieht?

Markus Doyon 04.08.2009 21:10

Innen sehen diese Fahrzeuge zum Teil erbärmlich aus. Jedes mal, wenn ich in Näfels vorbeischaue, fehlt wieder mehr. Zum Teil sind eben Glassplitter von den zerbrochenen Scheiben im Wageninnern. Auch Sitze fehlen schon. Jetzt sieht man von aussen sogar, dass die Zielanzeigen fehlen. Lange waren in gewissen Haltern noch die VBL-Zeitung vorhanden! Wie man ja auf den anderen Fotos sieht, verschwinden die Volvos langsam aber sicher in den Büschen.

Toni Turetta 14.12.2011 23:12

Hallo Markus, kannst Du mir den genauen Standort der VBL Busse in Näfels mitteilen. Vieleicht lässt sich mit Retro Bus noch was arangieren. Gruss Toni

Markus Doyon 15.12.2011 06:47

Hallo Toni! So viel ich weiss, sind diese Fahrzeuge bereits verräumt; sie standen hinter dem Bahnhof im Industriegebiet. Die Nummer 103 ist bereits bei Retrobus angelangt. Gruss Markus

RTB Nr. 92, ex PostBus (MAN A21 Lion's City) am 11.8.2023 beim Bhf. Ziegelbrücke als Bahnersatz nach Walenstadt
RTB Nr. 92, ex PostBus (MAN A21 Lion's City) am 11.8.2023 beim Bhf. Ziegelbrücke als Bahnersatz nach Walenstadt
Silvio Jenny

AWA SG 39001 (Mercedes Intouro O560) am 11.8.2023 beim Bhf. Ziegelbrücke
AWA SG 39001 (Mercedes Intouro O560) am 11.8.2023 beim Bhf. Ziegelbrücke
Silvio Jenny

Postauto/PU Niederer Nr. 3 (Mercedes Citaro C2 O530 Hybrid) am 31.10.2020 beim Bhf. Ziegelbrücke
Postauto/PU Niederer Nr. 3 (Mercedes Citaro C2 O530 Hybrid) am 31.10.2020 beim Bhf. Ziegelbrücke
Silvio Jenny

Postauto/PU Niederer Nr. 2 (Mercedes Citaro C2 O530 Hybrid) am 21.6.2020 beim Bhf. Ziegelbrücke
Postauto/PU Niederer Nr. 2 (Mercedes Citaro C2 O530 Hybrid) am 21.6.2020 beim Bhf. Ziegelbrücke
Silvio Jenny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.