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Distretto di Vallemaggia Fotos

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Einen anstrengenden und anspruchsvollen Job hat die Postautochauffeurin auf dem Kurs 62.311 Cevio - Bosco Gurin! Die 180° Kehren ohne Innenradius sind so schmal, dass die Rechtskehren selbst von einem PKW auf der linken Spur angefahren werden müssen. Erschwerend kommt hinzu, dass ausgerechnet dieser hier eingesetzte Neoplan 312K keine Postauto Fanfare, sondern nur eine handelsübliche Hupe hat. Daher war das Postauto nicht von einem PKW zu unterscheiden und wurde von vielen Verkehrsteilnehmern zu spät erkannt. Somit wurde die Fahrt auf der 16.00 Uhr Linie erheblich behindert und die Chauffeurin musste mehrmals zurücksetzen um den Gegenverkehr in den Kehren  englisch  passieren zu lassen.
Neoplan 312K Postauto auf dem Kurs 62.331 Cevio - Bosco Gurin am 09.03.2014
Einen anstrengenden und anspruchsvollen Job hat die Postautochauffeurin auf dem Kurs 62.311 Cevio - Bosco Gurin! Die 180° Kehren ohne Innenradius sind so schmal, dass die Rechtskehren selbst von einem PKW auf der linken Spur angefahren werden müssen. Erschwerend kommt hinzu, dass ausgerechnet dieser hier eingesetzte Neoplan 312K keine Postauto Fanfare, sondern nur eine handelsübliche Hupe hat. Daher war das Postauto nicht von einem PKW zu unterscheiden und wurde von vielen Verkehrsteilnehmern zu spät erkannt. Somit wurde die Fahrt auf der 16.00 Uhr Linie erheblich behindert und die Chauffeurin musste mehrmals zurücksetzen um den Gegenverkehr in den Kehren "englisch" passieren zu lassen. Neoplan 312K Postauto auf dem Kurs 62.331 Cevio - Bosco Gurin am 09.03.2014
André Breutel

Ein Neoplan 312K Postauto auf dem Kurs 62.331 Cevio - Bosco Gurin in den Gassen von Linescio; 09.03.2014
Ein Neoplan 312K Postauto auf dem Kurs 62.331 Cevio - Bosco Gurin in den Gassen von Linescio; 09.03.2014
André Breutel

Seit einigen Jahren wird die Linie Bignasco - San Carlo nur noch als touristische Linie im Sommer bedient. Die sehr ursprünglichen Tessinerdörfer entlang der Linie bleiben im Winterhalbjahr ohne ÖV-Anschluss. Der Neoplan 312K TI 215'866 aus 2003, Stammfahrzeug der Linie und einst durch PU Inselmini, Bignasco, beschafft, gehört heute zu PU Vedova SA, Cevio. Aufnahme am 15.5.2010 in Sonlerto.
Seit einigen Jahren wird die Linie Bignasco - San Carlo nur noch als touristische Linie im Sommer bedient. Die sehr ursprünglichen Tessinerdörfer entlang der Linie bleiben im Winterhalbjahr ohne ÖV-Anschluss. Der Neoplan 312K TI 215'866 aus 2003, Stammfahrzeug der Linie und einst durch PU Inselmini, Bignasco, beschafft, gehört heute zu PU Vedova SA, Cevio. Aufnahme am 15.5.2010 in Sonlerto.
Jonas Schaufelberger

Im Sommer wird der VW LT35 TDI (1998) mit Nummer TI 175'725 von PU Vedova, Cevio, nur vereinzelt bewegt, um Stillstandsschäden zu vermeiden. Als Einsatzstrecke dient dann die kurze Zweiglinie Peccia - Piano di Peccia. Aufnahme an der Endstation am 15.5.2010.
Im Sommer wird der VW LT35 TDI (1998) mit Nummer TI 175'725 von PU Vedova, Cevio, nur vereinzelt bewegt, um Stillstandsschäden zu vermeiden. Als Einsatzstrecke dient dann die kurze Zweiglinie Peccia - Piano di Peccia. Aufnahme an der Endstation am 15.5.2010.
Jonas Schaufelberger

Die Maggiatal-Hauptlinie Locarno - Cavergno der FART ist inzwischen fest in der Hand der 6 Solaris-Urbino-18-Gelenkbusse aus 2007/2009. Im Bild Wagen 2/TI45'702 auf der Maggiabrücke in Bignasco.
Die Maggiatal-Hauptlinie Locarno - Cavergno der FART ist inzwischen fest in der Hand der 6 Solaris-Urbino-18-Gelenkbusse aus 2007/2009. Im Bild Wagen 2/TI45'702 auf der Maggiabrücke in Bignasco.
Jonas Schaufelberger

Der zweiten Serie gehört dagegen Wagen 11/TI59'611 an, aufgenommen am 15.5.2010 beim Schulzentrum Cevio.
Der zweiten Serie gehört dagegen Wagen 11/TI59'611 an, aufgenommen am 15.5.2010 beim Schulzentrum Cevio.
Jonas Schaufelberger

Der Iveco Daily ist für kleinere Berglinien ein beliebtes Arbeitsmittel, hat das Leichtgewicht doch immerhin 21 komfortable Sitzplätze. Während in der Hochsaison meist ein Neoplan die schmale Strasse nach Bosco Gurin befährt, reicht der fast 10 Tonnen leichtere Daily 50C18 TI78'744 aus 2009 in der Zwischensaison problemlos aus. Cerentino, 15.5.2010.
Der Iveco Daily ist für kleinere Berglinien ein beliebtes Arbeitsmittel, hat das Leichtgewicht doch immerhin 21 komfortable Sitzplätze. Während in der Hochsaison meist ein Neoplan die schmale Strasse nach Bosco Gurin befährt, reicht der fast 10 Tonnen leichtere Daily 50C18 TI78'744 aus 2009 in der Zwischensaison problemlos aus. Cerentino, 15.5.2010.
Jonas Schaufelberger

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