Am 15.8.2009 habe ich Wagen 2 (RS-VK 2) Mercedes-Benz O 530 II
der Remscheider Stadtwerke an der Haltstelle Remscheidt Lennep Bahnhof
im Bild festgehalten.
Manuel Höly
In ein paar Wochen haben sie ausgedient.
Hier ist Wagen 46 (SG-SW 246) Man/ÖAF Gräf & Stift SL 172 HO
Baujahr 1987 in der Solinger Innenstadt unterwegs in Richtung Solingen Burg.
Manuel Höly
Am 12.09.2021 warten der Van Hool AG 300 T 267 und der Solaris-Batterie-Oberleitungsbus Trollino 18 861 auf dem Graf-Wilhelm-PLatz auf Fahrgäste. Nicht nur die Fahrzeuge haben sich geändert, sondern auch die Bebauung: Dort, wo einmal das Karstadt-Kaufhaus stand, befindet sich heute das Einkaufszentrum Hofgarten. Horst Lüdicke
Anlässlich des 25jährigen Bestehens des Obus Museums in Solingen war auch der 1952 gebaute Uerdingen/Henschel/BBC IIIs aus Großbritannien zu Gast. (Juli 2024) Christian Bremer
Im Zuge eines Schienenersatzverkehrs auf der S8 zwischen Wuppertal und Hochdahl-Millrath konnte ich E-MO 790, welcher vorher als Wagen 4512 bei der EVAG im Einsatz war, auf dem Pausenplatz am Wuppertaler Hauptbahnhof ablichten. Im Hintergrund ist die historische Stadthalle zu sehen. Henri Kliemt
Dieser MAN / Gräf & Stift SL 172HO stammt aus dem Jahr 1986 und wurde Anfang Juli 2024 für Rundfahrten anlässlich des 25. Jährigen Jubiläums des Obus Museum Solingen eingesetzt. Christian Bremer
Dieser MAN / Gräf & Stift SL 172HO stammt aus dem Jahr 1986 und wurde Anfang Juli 2024 für Rundfahrten anlässlich des 25. Jährigen Jubiläums des Obus Museum Solingen eingesetzt. Christian Bremer
Dieser MAN / Gräf & Stift SL 172HO stammt aus dem Jahr 1986 und wurde Anfang Juli 2024 für Rundfahrten anlässlich des 25. Jährigen Jubiläums des Obus Museum Solingen eingesetzt. Christian Bremer
Dieser 1982 gebaute Mercedes-Benz O305 wurde für den Pendelverkehr genutzt, im Hintergrund ein (etwas) modernerer Citaro-Stadtbus des selben Herstellers. (Obus Museum Solingen, Juli 2024) Christian Bremer
Der "TS1" (Trolleybus Solingen 1) wurde 1969 bei Krupp Ludewig gebaut, der elektrische Teil stammt von Kiepe. (Obus Museum Solingen, Juli 2024) Christian Bremer
Der 1959 gebaute Uerdingen/Henschel ÜH IIIs Oberleitungsbus hat 28 Sitzplätze und wurde Anfang Juli 2024 im Obus Museum Solingen für Rundfahrten genutzt. Christian Bremer
Anfang Juli 2024 konnte ich den Führerstand eines 1972 gebauten Mercedes-Benz O 317 mit Ludewig AERO-Anderthalbdecker-Aufbau im Obus Museum Solingen ablichten. Christian Bremer
Links der aus dem Jahr 1969 stammende TS1, etwas versetzt dahinter 1974 gebaute TS3, die Karosserie stammt von Krupp Ludewig, der elektrische Teil von Kiepe. (Obus Museum Solingen, Juli 2024) Christian Bremer
Dieser MAN / Gräf & Stift SL 172HO stammt aus dem Jahr 1986 und wurde Anfang Juli 2024 für Rundfahrten anlässlich des 25. Jährigen Jubiläums des Obus Museum Solingen eingesetzt. Christian Bremer
Dieser MAN SL 202 war von 1990 bis 2021 am Flughafen Köln-Bonn unterwegs und gehört heute zum Fahrzeugbestand der Arbeitsgemeinschaft Nahverkehr Dortmund. (Solingen, Juli 2024) Christian Bremer
Dieser MAN/Gräf & Stift SL 172HO Oberleitungsbus wurde 1986 gebaut, hat 35 Sitz- / 69 Stehplätze und ist seit 2008 bei Obus Museum Solingen im Einsatz. Christian Bremer
Der 1952 gebaute Uerdingen/Henschel/BBC IIIs war der erste Oberleitungsbus in Solingen und wurde zum 25jährigen Bestehen des Obus Museums aus der jetzigen Heimat in Großbritannien überführt. (Juli 2024) Christian Bremer
Der 1952 gebaute Uerdingen/Henschel/BBC IIIs war der erste Oberleitungsbus in Solingen und wurde zum 25jährigen Bestehen des Obus Museums aus der jetzigen Heimat in Großbritannien überführt. (Juli 2024) Christian Bremer
Im Bild der vordere Fahrgastraum eines 1972 gebauten Mercedes-Benz O 317 mit Ludewig AERO-Anderthalbdecker-Aufbau. (Obus Museum Solingen, Juli 2024) Christian Bremer
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