bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Sandro Flückiger, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Der Volvo 7700 Hybrid Nr. 73 bei seiner Präsentation am 4. Februar 2011. Seit diesem Tag sind in Luzern 6 solche Busse auf den Linien 16, 18/19 und 21/31 anzutreffen. (zum Bild)

Thomas Wendt 18.2.2011 12:18
Zum Fahrverhalten kann ich nichts sagen, aber das Design gefällt mir.

Sandro Flückiger 18.2.2011 12:59
Hallo Jürgen und Thomas,

Also selber gefahren bin ich damit selbstverständlich nicht, aber mitgefahren bin ich schon einige Male.
Eines vorweg: der Dieselmotor ist im Innern bedeutend lauter als bei vergleichbaren Dieselbussen.
Wenn der Dieselmotor und der Elektromotor zusammenarbeiten ziehen sie eigentlich nicht schlecht. Aber wenn der Bus nur mit Elektromotor anfährt und den Dieselmotor zuschaltet, dann rollt er etwa 2 Sekunden nur. Also als gutes Fahrverhalten würde ich das nicht klassieren. Wobei, ich muss sagen dass mich bei den Hybridbussen eigentlich noch nichts überzeugt hat.

Wer sich interessiert hier ist noch ein kleines Video von den Volvo 7700 Hybrid: http://www.youtube.com/watch?v=Zb-qq4ENUaU

Das Design vom Grundfahrzeug finde ich eigentlich ganz ok, aber die Beklebung durch die vbl finde ich nicht so gelungen. Da hätte man einiges mehr rausholen können.

Sandro

Der Mercedes-Benz O 530 Nr. 716 am 29. September 2008 in St. Niklausen. 716 und 717 waren die beiden letzten Busse, die eine Rot-gelbe Lackierung für die Linie 21 erhielten, die der Bus hier auch gerade befährt. (zum Bild)

Sandro Flückiger 16.1.2011 22:38
Hallo Jan,

vielen Dank für das Lob zu diesem Bild und den anderen. Wer heute noch einen roten Citaro vor die Linse bekommen will braucht übrigens mehr Glück oder Zeit als früher. Der hier gezeigte Citaro 716 ist nämlich der letzte in Luzern und dank der Durchgebundenen Linienführung hat er eine Umlaufzeit von mehr als 2 Stunden.

Sandro

Schneechaos in Luzern am Morgen des 17.12.08: Der Mercedes-Benz O530 Nr. 573 als Linie 21 bei Wartegg. Aufgrund von grossen Steigungen auf dieser Linie (bis zu ca. 15%) ist sie an diesem Morgen praktisch 100% zusammengebrochen. Zu den Bildern dieses Tages: ich habe sie hochgeladen, weil sie dokumentarisch interessant sind. Die Qualität ist eher mittelmässig bis schlecht, leider habe ich nur eine Kompaktcam zur Verfügung gehabt, welche bei der Dunkelheit nicht ganz zu meiner Zufriedenheit arbeitete. (zum Bild)

Sandro Flückiger 16.1.2011 22:28
Hallo Jan,

die vbl verfügen über einige Schneketten, aber diese sind nicht auf den Bussen. Dieses Jahr hat es einen Tag gegeben, an dem 6 Busse (auch 2 Midibusse) Shuttles mit Schneeketten fahren mussten, weil die Strassenverhältnisse so schlecht waren. Allerdings gab es soviel Stau überall (eine Ambulanz brauchte 10 Minuten für rund 250m), dass das Netz trotzdem komplett zusammengebrochen ist. Trolleybusse dürfen übrigens keine Schneeketten aufziehen, diese haben dafür Sandstreuer (NAW) oder 2 Angetriebene Achsen (Hess Swisstrolley).

Sandro

Der Hess/Vossloh-Kiepe BGT-N2C "Swisstrolley 3" Nr. 216 hat am 26. Oktober 2010 die Baustelle bei der Wartegg mit Notfahrt umfahren und wird an der Bushaltestelle seine Stromabnehmer wieder angelegt bekommen (zum Bild)

Silvio Jenny 16.1.2011 10:43
Schönes Herbstbild =)

Der NAW/Hess/Siemens BGT 5-25 Nr. 190 am 26. Oktober 2010 kurz vor der Endstation Matthof (zum Bild)
Ein Mercedes-Benz O 530 G CNG an der Dürerstrasse (zum Bild)
Mercedes-Benz O 530 G CNG Nr. 720 beim Dorenbachviadukt (17.7.10) (zum Bild)
Hier wird sich bald einiges ändern. Der Mercedes-Benz O 530 Nr. 566 wird bald durch einen Volvo 7700 Hybrid, von denen 6 Stück bestellt sind, ersetzt. Statt Citaros werden hier bald Swisstrolleys verkehren. Die Linie 25 wird nämlich als Ast der Linie 6 auf Trolleybusbetrieb umgestellt, jedenfalls bis Büttenenhalde. Diese umstellung erfolgt aber wohl erst auf den Fahrplanwechsel im Dezember 2012, weil die Linie erst vom Bund geprüft und genehmigt werden muss. Zu hoffen, das bis dahin wenigstens das grün noch bleibt. (10. Juni 2010) (zum Bild)

Manfred11051965 23.6.2010 2:08
Hallo,

Das Foto finde ich sehr schön.

Liebe Grüße
Manfred Schneider

Der Mercedes-Benz O 530 G Nr. 161 ist am 1. Juni 2010 wieder unterwegs nach Meggen, zwischen den beiden Bildern liegen knapp 40 Minuten. (zum Bild)

Sandro Flückiger 7.6.2010 13:28
Hallo Jan,

danke für deine lieben Kommentare.
Bei diesem Bild hatte ich Glück, dass mir der Gegenverkehr das Bild nicht ruiniert hat, denn hinter dem Bus versteckt sich ein klappriger roter Wagen. :D Der hätte die grüne Stimmung wohl zerstört.

Sandro

Der Mercedes-Benz O 530 G "Citaro" Nr. 132 am 1. Juni 2010 beim Rank in Horw. (zum Bild)

Silvio Jenny 2.6.2010 21:44
Hallo Sandro,

tolle Bilder.

Und der Anstrich dieses Citaros sind ja wundervoll aus... =D

Sandro Flückiger 7.6.2010 13:23
Hallo Silvio,

danke für das Lob.

Ja, 132 steht der Nachtstern-Look ziemlich gut. Nur zum Fotografieren könnte man sich etwas praktischeres vorstellen. Hier ist schnell mal was Unter- oder überbelichtet.

Sandro

Unterwegs auf Luzerns einziger Trolleybuslinie, welche noch von Solotrolleybussen bedient wird: der Lnie 4. Hier der NAW/Hess/Siemens BT 5-25 Nr 269 am 25. Mai 2010 bei der Verzweigung Breitenlachen. Der obere linke Bildrand zeigt es, hier zweigte bis 2005 die Linie 5 ab. (zum Bild)
In Barcelona findet man fast nur 3 türige Fahrzeuge. Auch bei den Midibussen, wie diesem MAN/Castrosua NM223F mit der TMB-Nummer 4409. Aufgenommen auf der Avinguda de la Reina Maria Christina. (zum Bild)

Sandro Flückiger 16.5.2010 11:58
Hallo Jan,

nein, das ist ein normaler Dieselbus. Der Dachaufbau, der relativ gross ist, is eine Klimaanlage. Der Hersteller ist Thermo King, allerdings gehört diese nicht zu der bei uns verbreiteten Athenia-Serie. Diese läuft bei Thermo King unter dem Namen Citi RT. Was sich im Aufbau direkt hinter der Klimaanlage befindet, kann ich dir leider nicht sagen.

Sandro

Oben auf dem Montjuïc angekommen, trifft der Bus auf die Seilbahn. Hier ein anderer Mercedes-Benz/Castrosua O405N2, dass sie keine Werkskarosserie tragen, lässt sich übrigens von hinten leicht erkennen. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.