bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Sandro Flückiger, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Zwei verschieden Ansichten vom MAN/Castrosua NL243F mit Erdgas-Antrieb auf der Ronda de Litoral (zum Bild)

Sandro Flückiger 10.5.2010 16:35
Hallo Jan, ja diese Busse besitzen sowohl ein MAN-Fahrtgestell, sowie auch einen MAN-Motor. Was Castrosua macht ist so ziemlich das selbe, was Hess macht.

Sandro

Sandro Flückiger 10.5.2010 16:35
Hallo Jan, ja diese Busse besitzen sowohl ein MAN-Fahrtgestell, sowie auch einen MAN-Motor. Was Castrosua macht ist so ziemlich das selbe, was Hess macht.

Sandro

Der NAW/Hess/ABB BGT 5-25 Nr. 199 war am 21. August 2009 in Richtung Zumbachhof unterwegs. Kurz darauf wurde der Jubiläumsbus, der für das 100 Jahr Jubiläum der vbl 1999 so lackiert wurde, leider ausgemustert. (Ein Bus-Bild Jubiläum gibts mit dem Bild auch zu feiern: Bild-ID: 45 000) (zum Bild)

Sandro Flückiger 10.4.2010 14:28
Hallo Jan,
keine Ahnung, woher du das Bild kennst. Es kommt schliesslich aus meiner Kamera. ;) Die Stelle, wo wir damals gestanden sind sieht inzwischen übrigens ein wenig anders aus, denn in naher Zukunft sollen gerade hinter dem Betrachter Häuser entstehen. Deshalb ist dort "ausgesteckt" worden.

Sandro

Der Hess/Vossloh-Kiepe BGT N2C Nr. 220 am Abend des 5. Dezember 2009 untewegs zwischen Gartenheim und Oberlöchli (zum Bild)

Sandro Flückiger 10.4.2010 14:34
Hallo Jan,
eigentlich ist es schade, dass vom ÖPNV kaum Mitzieher existieren, denn gerade in Langweiligen Strassensituationen liesse sich mit der Technik jeweils doch noch wesentlich mehr rausholen. Andererseits ist es natürlich schwieriger bei den niedrigen Geschwindigkeiten einen guten Mitzieher zu machen, weil die Belichtungszeit doch relativ hoch sein muss, bei diesem Bild hier war die Belichtungszeit 1/30 s während die Geschwindigkeit dem reziproken Wert in km/h entsprach. (Hier habe ich übrigens auch den Zoom "mitgezogen")
Sandro

5. April 2010: Der Mercedes-Benz O530 Nr. 723 auf der Rosenstrasse (zum Bild)

Sebastian 6.4.2010 20:07
Hallo Sandro.
Als erstes gratuliere ich dir mal ganz ordentlich, viel Glück und Erfolg in deinem weiteren Leben.

Nun zu deinen Bildern:
Ich find es toll, das du dich dazu hast inspirieren lassen.
Das für mich schönste Bild ist das mit dem Rot-Gelb lackierten Citaro.
Wobei dieses hier auch sehr schön zum langsam näherkommenden Frühling passt.

Lg
Olli

Sandro Flückiger 7.4.2010 9:14
Hallo Oliver,
vielen Dank für deine Glückwünsche.

Aus dieser Auswahl ist der Citaro in St. Niklausen auch einer meiner Favoriten.

Gruss
Sandro

Was von vorne klar aussieht wie ein MAN... [im Hintergrund ein Renault Cristalis ETB12] (zum Bild)

Sandro Flückiger 12.11.2009 13:21
Hallo Jan,

erst einmal vielen Dank für deine zahlreichen lieben Kommentare. Kein Wunder, dass du den Bustyp noch nie gesehen hast, wenn du noch nie in Lyon warst. Wie auf dem 2. Bild von dem Wagen beschrieben sind es Sonderanfertigungen. Die 7 Stück in Lyon sind die einzigen weltweit.

Sandro

Gilles LENHARD 20.3.2010 12:07
Hallo,

Es handelt sich um einen MAN - Hess - Kiepe NMT 222.
In Lyon fahren sieben stück davon, Wagen Nr 1708 bis 1714.
Ich glaube das es auch die einzige Stadt ist, die diesen Wagentyp eingendlich hat....

Grüsse,

Gilles

Sandro Flückiger 20.3.2010 17:24
Vielen Dank für den Hinweis. Die Beschreibung ist darauf aus gelegt, dass man beide Bilder dieses Wagens hinter einander ansieht. Das zweite Bild mit dem Rest der Beschreibung findest du hier: http://www.bus-bild.de/name/einzelbild/number/34471/kategorie/Europa%7EFrankreich+-+St%E4dte%7ELyon.html
(oder oben rechts ein Bild weiter klicken)

Sandro

Der NAW/Hess durchfährt Dangio. (14.5.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2010 8:46
Hallo Sandro, ein wunderschönes Bild mit der Kirche im Hintergrund.
Gruss Stefan

Sandro Flückiger 9.3.2010 7:16
Hallo Stefan,

herzlichen Dank für dein Lob.

Sandro

Der Hess/Vossloh BGT-N2C "Swisstrolley 3" Nr. 224 am 4. November 2009 auf der Bodenhofstrasse. (zum Bild)
Irisbus Cristalis ETB12 Nr. 1868 auf der Linie 13 bei der Haltestelle hôtel de ville mit heruntergezogenen Ruten. (6. Oktober 2009) (zum Bild)
Ein Volvo 7000 Linie 106 auf der Altonaer Strasse in der Nähe der Station Hansaplatz (30. September 2009) (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.