bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Jonas Schaufelberger, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
In Breitenbach kreuzen sich die PostAuto-Linien von Zwingen nach Erschwil und von Laufen nach Nunningen. Im Bild vom 4.5.2010 sind die beiden Wagen BL 159'557 (2004) und BL 178'248 (2005) zu sehen. Beides sind Citaros der Regie Laufen BL. (zum Bild)

Sebastian 8.5.2010 14:37
Hallo Jonas,
das du bei deiner Fototour nicht unbedingt das allerbeste Wetter hattest, stört nicht weiter.
Denn du hast trotzdem wieder eine schöne Foto-Serie eingestellt.

Danke!!!

Olli

Jonas Schaufelberger 8.5.2010 21:16
Hallo Olli

Danke fürs Lob. Die Serie aus dem Laufental ist nur wegen dem schlechten Wetter überhaupt entstanden, wäre das Wetter besser gewesen, hätte es einige Bilder aus dem Oberwallis gegeben ;-) In den Tessin habe ich mich dann doch gewagt, doch die "Sonnenstube der Schweiz" hat für einmal ebenfalls kein Wetterglück gebracht...

Gruss Jonas

Für die neue Linie Sursee - Dagmersellen wäre eigentlich ein Citaro K eingeplant gewesen. Da dieser aber erst im Mai zur Verfügung stehen wird, fährt aktuell hier ein MAN/Lauber 13.230HOCL unbekannter Herkunft. Dagmersellen, 24.3.2010. (zum Bild)

Thomas Schnider 26.3.2010 13:22
Dieser MAN hat die 1. Inverkehrssetzung am 22.04.1996 und trug die Nummer P23020. Später wurde dann aus der guten alten P-Nummer die kant. Nummer GR 102313. Er war bei der Regie in Thusis im Einsatz, bis er am Dezember 2005 von der Regie zu PU Heim verschoben wurde. Bei PU Heim trug er die Nummer SG 156966.
Im Dezember 2009 wurde er in die Innerschweiz verschoben. Offizieller Halter ist nun Postauto Zentralschweiz. Postauto intern trägt er die Newtonnummer 2925

Jonas Schaufelberger 26.3.2010 15:07
Sali Thomas,

danke für die Ergänzungen. Dann ist das Fahrzeug also ein alter Bekannter...

Gruss Jonas

Unter der Marke "Airlink" fährt Lothian mit Scania N94UD-Bussen zwischen der Stadt und dem Flughafen Edinburgh. Wagen 987 (2007) ist am 5.10.2009 unterwegs beim Bahnhof Waverly Street. (zum Bild)

Sandro Flückiger 25.3.2010 7:04
Hallo Jonas,
Meiner Meinung nach dürfte das kein reiner Scania sein. Scania ist meines Wissens erst später in den britischen Doppeldeckermarkt eingestiegen. Ich glaube dass dies eines der Fahrzeuge ist, die als OmniDekka bezeichnet werden und somit einen Aufbau von EastLancs hat.
Sandro

Jonas Schaufelberger 25.3.2010 21:42
Hoi Sandro,

ich war mir ebenfalls nicht sicher und habe deshalb auf http://www.buslistsontheweb.co.uk nachgeschaut. Dort ist er als reiner Scania bezeichnet. Ich weiss aber nicht, wie zuverlässig jene Site ist...

Gruss Jonas

Noch vor wenigen Minuten wären die Berggipfel im Hintergrund im Nebel verschwunden, nun fehlt nicht mehr viel für perfektes Winterwetter: Setra 412UL GR 163'714 von PU Mark, Andeer, am 31.1.2010 unterwegs im Avers zwischen Pürt und Am Bach. (zum Bild)
PostAuto Nordschweiz AG 336'802 (MB Citaro Ü, 2003, Herkunft unbekannt) am 29.10.2009 in Laufenburg. (zum Bild)

Silvio Jenny 1.11.2009 13:42
Dies müsste ein Wagen der Regie Frick sein, die fahren ja auf dem 135er...

Jonas Schaufelberger 1.11.2009 16:56
Ja, der gehört zum Regiebetrieb Aarau/Frick. Ich habe in letzter Zeit die Regiewagen nur mit der Region angeschrieben, da diese m.w. eigentlich Besitzerin der Fahrzeuge ist und diese auch gelegentlich herumgereicht werden ;-)

Remo Müller 8.2.2010 21:53
Der 802er müsste meinen Infos zufolge vorher in Balsthal im Einsatz gestanden sein und ist im Herbst nach Frick verschoben worden, wo die Setra S315NF ersetzt wurden.

Noch immer sind bei PU Wyss in Boningen zwei Setra 213UL im täglichen Linienverkehr anzutreffen: SO 21'793 (1993) am 18.1.2010 bei der Garage in Boningen. (zum Bild)

Silvio Jenny 19.1.2010 19:59
Intressant.

Wyss verwendet immer noch die seitlichen Blechtafeln... auch wenn nur Schülerkurs o.ä. draufsteht =)

Jonas Schaufelberger 24.1.2010 16:24
Nun, beim zweiten Setra ist noch regelmässig die Tafel "Olten - Wolfwil - Oensingen" zu betrachten ;-)

Niederer, Filzbach, Nr. 25 (GL 44, Setra 415NF, 2008) am 17.12.2009 in Ziegelbrücke. (zum Bild)

Silvio Jenny 18.12.2009 11:41
Um welche Zeit fährt dieser Kurs ab Ziegelbrücke?

Jonas Schaufelberger 19.12.2009 10:54
Der fährt 17:42 als "Halbstundenzug"...

PU TPC SA, Aigle, VD 358'345 (Irisbus Crossway 10.8, 2009) am 27.11.2009 in Bex. (zum Bild)

Markus Doyon 28.11.2009 23:55
Genaugenommen hat dieses Fahrzeug eine Waadtländernummer "VD 358'345".

Jonas Schaufelberger 29.11.2009 10:59
Ups, natürlich ist es ein VD-Fahrzeug, habe den Fehler soeben behoben. S und D sind halt auf der Tastatur ebenso nah zusammen wie VS und VD in echt ;-)

Markus Doyon 29.11.2009 20:15
Kann ja passieren! Vor allem wenn wie bei den TPC eben VD- und VS-Nummern vorkommen.

PU Schumacher, Metzerlen, Nr. 1 (SO 57'558, MB Citaro Ü, 2002) am 5.11.2009 in Flüh. (zum Bild)

Thomas Schnider 25.11.2009 11:44
Wo ist hier die Beschriftung hingekommen? Als ich den Citaro am 24.09.2009 sah, waren noch alle Kleber dran!

Jonas Schaufelberger 27.11.2009 22:39
Wahrscheinlich habe ich den Wagen gerade in einer Zwischenphase erwischt und er erhält in den nächsten Tagen die neue Beschriftung mit http://www.postauto.ch. Scheinbar werden ja auch ältere Fahrzeuge bei Gelegenheit angepasst...

PU Rattin, Neuhausen, Nr. 050 (SH 413, MB Citaro Ü, 2004) am 21.11.2009 in Uhwiesen. (zum Bild)

Silvio Jenny 22.11.2009 11:22
Super Bilder aus dem nördlichen Weinland. Obwohl, die Stimmung ist schon beinahe unheimlich.

Und was mir besonders gefällt, ist dieser Citaro mit der Nebelbeleuchtung =D

PU Rattin, Neuhausen, SH 917 (MB Citaro Facelift Ü, 2009) am 21.11.2009 in Uhwiesen. (zum Bild)

Sebastian 21.11.2009 21:45
Hallo Jonas.
Dieses Bild gefällt mir wirklich gut.
Wenn nicht die blöde Laterne und der Baum da wären, die den Blick nach links ziehen und dadurch den wirklich tollen Bildaufbau stören.

Durch den Nebel und die leichte Dämmerung kommen die Lichtkegel der Scheinwerfer und die Umrißleuchten sehr gut zur Geltung.
Ein typisches Novemberbild aber toll umgesetzt.
Klasse gemacht!!!

MFG
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.