bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Jonas Schaufelberger, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
AutoPostale Ticino Nr. 301 (TI 215'207, RizziBus/Mauri Carro Alpino, 2002) unterwegs im Dorf Carona nach Lugano. 28.4.2007. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 26.6.2009 0:43
Hallo Jonas,

wunderbare Aufnahme aus dem Tessin, da konnte man als Eisenbahner glattweg zur Konkurrenz wechseln.

Gruß,
Rüdiger

PU Mark, Andeer, GR 760 (Neoplan N313Ü, 2003) am 9.6.2007 im Dorf Zillis, auf der Rückfahrt von Wergenstein. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 26.6.2009 0:39
Hallo Jonas,

gute Aufnahme, gefällt mir. Das erinnert mich an die Ortsdurchfahrten in Schmitten und Wiesen (GR) und bis jetzt habe ich die Neoplan-Busse immer nur, vor der Auslieferung, vor dem Plauener Werk gesehen.

Gruß,
Rüdiger

PU Epiney, Ayer, VS 26'459 (MB O303, 1991) am 24.2.2007 im Val d'Anniviers zwischen Niouc und Fang. (zum Bild)

Silvio Jenny 14.6.2009 21:09
Das ist ja eine amüsante Strecke, wohl mit 3-klang-Horn im Dauerbetrieb =D

Sandro Flückiger 15.6.2009 14:56
das wohl eindrücklichste Bild aus dieser schönen Serie. echt top geworden.

Jonas Schaufelberger 15.6.2009 15:22
Wenn es nicht eindrücklich wäre, würde ich wohl nicht extra hier hin gehen um zu fotografieren ;) Aber ich hatte vor allem Glück wegen dem Fahrzeug, einen Kurs später hätte ich zwei O404 erwischt...

PU Gessinger, Bad Ragaz, SG 8'757 (MAN Lion's City A76, 2007) am 30.4.2008 in der Taminaschlucht unterwegs vom alten Bad Pfäfers zurück nach Bad Ragaz. (zum Bild)

Silvio Jenny 28.5.2009 14:35
Tolles Bild, aus der Abgeschiedenheit =D

Wiener Linien Nr. 8437 (W1226LO, MAN/Gräf&Stift) am 19.7.2008 am Stephansplatz in Wien. (zum Bild)
Autobus AG Liestal Nr. 78 (BL 6'264, MB Citaro, 2005) mit Ikea-Werbung am 23.5.2009 in Liestal Bahnhof. (zum Bild)

Silvio Jenny 24.5.2009 22:37
Hätte man für diese Werbung nicht besser ein Volvo genommen? =P

Scherz beiseite, tolles Bild, und eine der wenigen Vollwerbungen die auch gut aussehen ;-)

Kann es sein, dass die AAGL einen ex tpl-Citaro1 in Betrieb hat?

Jonas Schaufelberger 25.5.2009 14:03
Ja, die AAGL hat mindestens ein solches Fahrzeug mit der Nr. 55 in Betrieb, als Lückenfüller bis weitere neue Citaros kommen (mindestens die Nr. 53 und 56 sind inzwischen ja im Einsatz). Ich meinte, vom 55er habe hier bereits jemand ein Bild hochgeladen, wenn ich es nicht finde, lade ich heute noch meines hoch.

EDIT: http://www.bus-bild.de/name/einzelbild/number/21440/kategorie/suchen/suchbegriff/Liestal.html (von St. Wagner)

Der MAN/Lauber SG 156'966 von PU Heim, Flums, unterwegs am 8.10.2007 oberhalb Walenstadt in Richtung Walenstadtberg/Knoblisbühl. (zum Bild)

Sebastian 25.5.2009 9:39
Auch hier wieder, ein tolles Bild.
Hier ist gut zu erkennen, warum man gerade in den schweizer Alpen auf Fahrzeuge zurück greift, die nur 2,30m breit sind.

MFG
Olli

Nur 2 Jahre betrieb PostAuto die Linien Walenstadt-Flums und Walenstadt-Walenstadtberg-Knoblisbühl: PU Heim, Flums, SG 156'966 (MAN/Lauber 13.230HOCL, 1996, ex Regie Thusis) am 8.10.2007 auf Talfahrt zwischen Knoblisbühl und Walenstadt unterhalb des Lawinentunnels. (zum Bild)

Sebastian 25.5.2009 9:37
Hallo Jonas,
das ist ein sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Sehr imposant in Szene gesetzt mit diesem Bergmassiv im Hintergrund. Und dazu noch eine gehörige Portion Sonne.
Einfach toll. Mehr davon

MFG
Olli

PU Wicki, Zufikon, AG 438'015 (MAN Lion's City GL/A23, 2009) am 20.5.2009 in Bremgarten, Post. (zum Bild)

Silvio Jenny 21.5.2009 19:19
Sollte dies die Sihlcity-Werbung sein?

Jonas Schaufelberger 21.5.2009 20:45
Ja, das ist die so genannte Sihlcity-Werbung.

Silvio Jenny 21.5.2009 20:50
Mmmmmmm... joooaaaaa.... oooooookeeee

Immer noch schöner als die doofe Welle, um es mal sanft auszudrücken... =P

Jonas Schaufelberger 21.5.2009 22:24
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob mir die doofe Welle vielleicht nicht doch besser gefallen würde...

Ausserdem ist die Werbung wahrscheinlich recht wirkungslos.

22.5.2009 10:12
Sieht doch nett aus.

Silvio Jenny 23.5.2009 12:49
Wasm ich aber am meisten stört, das ausser der Postauto-Uniform der Chauffeure kein weiterer Hinweis vorhanden ist, dass es sich hier um ein Poschti handelt... Aber eben... Behördenwillkür im Aargau... *seufz*

Kai Brunner 31.5.2010 19:36
das ist kein Postauto sondern ein BD WM !

Jonas Schaufelberger 31.5.2010 20:42
Sorry Kai, das ist so nicht ganz richtig. Das Fahrzeug ist ein PostAuto, das im Auftrag von BDWM fährt, und von innen eindeutig ein PostAuto-Fahrzeug.

Kai Brunner 3.6.2010 18:04
Hallo Jonas

ich hab gedacht das der MAN ein BDWM ist weil es sonst immer ein Postauto symbol an der Front hat

KAI

Postauto-Zeiten im Sarganserland: Der neuere der beiden O405 von PU Schett, Sargans, der SG 141'880 mit Baujahr 1993, stand, wie hier am 20.1.2007 bei der Pizolbahn, noch bis Ende 07 auf der Linie nach Vilters im Einsatz. (zum Bild)

Silvio Jenny 19.5.2009 18:09
Schade, dass dieser altehrwürdige O405 einem Lion's Midi weichen musste =(

Tolles Bild, von einem tollen Fahrzeug ;-)

Saurer/Tüscher RH525-23, 1981, SG 87'147 von PU Schett, Sargans, am 15.7.2007 zwischen Mels und Vermol. Das mit Abstand älteste Fahrzeug der Sarganserländer Postauto-Flotte wurde nach dem Ende der Postauto-Ära an einen Privaten verkauft. (zum Bild)

Markus Doyon 19.5.2009 16:24
Hallo Jonas

Das sind ja die reinsten Postkartenfotos! Superschön und auch sogar noch mit einem Saurer; die gefallen mir sehr.

Gruss Markus

RVBW / Indermühle Bus AG, Reckingen, AG 6'723 (MB Citaro G, 2008) am 28.3.2009 beim Bahnhof Baden. (zum Bild)

Silvio Jenny 3.5.2009 17:14
Oh schön, da braucht man ja beinahe wieder mal nach Baden zu gehen....

Hiess der Sub auf dem 6er nicht mal Julius Meyer?

Jonas Schaufelberger 3.5.2009 18:25
Doch, der hiess mal so. Das hat aber etwa zeitgleich mit dem Wechsel der Linie von PostAuto zu RVBW geändert.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.