bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von André Breutel, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Postauto - Mercedes Citaro und MAN Lion`s City unterwegs vor dem Bahnhof Luzern am 01.12.2015 (zum Bild)

André Breutel 24.1.2016 20:27
Oh! Meine Lieblingsampel;-) Wenn sich der PW nicht ins Bild gedrängelt hätte, wäre es eine phantastische Aufnahme!
Viele Grüsse au Biel!
André

Ein Scania/Hess K320UB Postauto auf dem Kurs 31.164 Meiringen - Schwarzwaldalp - Grindelwald (Rosenlaui-Linie) beim Verlassen der Großen Scheidegg; 03.10.2015 (zum Bild)

André Breutel 4.10.2015 19:49
Servus Ferdinand,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Den Schnee gab es in der vergangenen Nacht. Für den Gotthard, Klausen und Susten meldeten sie heute eine geschlossene Schneedecke. Am Flüele-Pass gab es sogar das erste Verkehrschaos. Ich denke in den nächsten Tagen werden die meisten Pässe geschlossen. Auf der Strecke zur Großen Scheidegg möchte ich gerne noch ein Foto vom Postauto vor dem Rosenlauigletscher machen. Aber es gab bis jetzt keinen kontrastreichen Himmel für Gletscherfotos. Mal sehen. Zwei Wochenenden hab ich noch Zeit. Dann wird der Verkehr auf der Buslinie eingestellt. Vielleicht habe ich noch mal Glück.
Viele Grüße
André

Ein Scania/Hess K320UB Postauto auf dem Kurs 31.164 Schwarzwaldalp - Meiringen (Rosenlaui-Linie) unterhalb von Rosenlaui; 19.09.2015 (zum Bild)

André Breutel 21.9.2015 18:44
Sali Ferdinand,
vielen Dank für Deine Kommentare. Die Möglichkeiten die gelben Postautos auf den schmalen Bergpoststraßen vor der Alpenlandschaft ins Bild umzusetzen begeistert mich sehr. Leider ging mir kurz nach dieser Aufnahme noch ein phantastisches Motiv durch die Lappen.
Ca. 500m vor dem Postauto wurde grad auf traditionelle Art eine buntgeschmückte Schafherde von der Alm abgetrieben. Die Herde blockierte natürlich die schmale Straße. Das Postauto und ich mussten einige Minuten hinter dem Abrtieb herfahren. Ich freute mich schon auf das Motiv von der Herde vor dem Postauto. Doch die einzige Stelle, wo ich mein Auto abstellen konnte und sich die Möglichkeit bot die Herde und das Postauto in einer Kehre zu fotografieren, wurde von den Treibern genutzt um die Schafe an den Rand der schmalen Straße zu drücken. Die Motorfahrzeuge mussten dann schnell passieren. Echt schade!
Schön ist es auch immer wieder wenn man von den Chauffeuren beim Fotografieren mit dem Posthorn gegrüßt wird. Das passiert mir oft, wenn ich mehrere Motive mit einem Bus habe. Teilweise lassen mich die Chauffeure mit meinem Auto passieren und haben selbst Freude, wenn ich mich für sie interessiere;-) So entstehen einige Aufnahmen mit einem Postauto auf einer Tour.
Viele Grüße aus der Schweiz!
André

Auf schlechter Strasse erklimmt der älteste Buchli-Neoplan, GR 18'982 aus 1998, die grosse Steigung vom in der Rheinschlucht gelegenen Bahnhof Versam-Safien nach Versam Dorf. 20.3.2010. (zum Bild)

André Breutel 24.2.2015 20:22
Mensch Jonas,
ein super interessante Foto aus dem Jahr 2010. Vielliecht hast du grad die Kommentare unter Silvans Bild vom MAN / Beulas mitbekommen. Seit letztem Jahr fährt ein Beulas mit diesem Kennzeichen die Strecke.
Übrigens... Gliedere doch das schöne Bild und deine anderen passenden Bilder in die Kategorie "Schweiz/Sonstiges/Bergpoststrassen" ein. So findet man solche Highlights mal schneller;-)
Viele Grüsse
André

Jonas Schaufelberger 1.3.2015 16:16
Sorry, bin leider nicht mehr wirklich aktiv auf bus-bild.de. Habe aber mal ein Teil der Bilder einsortiert...

Es fahren sogar zwei Beulas auf der Linie ins Safiental, und seit kurzem auch ein Hess-Bergbus (stationiert in Thalkirch - die Beulas passen dort nicht in die Garage). Daneben fahren solche Beulas-Busse übrigens auch im Unterwallis (ab Martigny) und Tessin (ab Cevio).

Gruess,
Jonas

AutoPostale della Capriasca, Tesserete. Iveco/Rošero First (TI 211'045) zwischen Piandera und Cimadera. (18.2.2015) (zum Bild)

André Breutel 18.2.2015 20:11
Ciao Luca,
das ist ein seht interessantes Fahrzeug, was auf dem 447er Kurs verkehrt. Das sieht man nicht alle Tage. Ein wirklich sehr interessantes Foto! Es liegt noch recht viel Schnee dort oben;-)
Molto Saluti di Buochs
André

Luca Devecchi 18.2.2015 22:58
Hallo André,
eigentlich erwartete ich einen Midibus, bei diesem PU also Hess oder Neoplan N312K. Aber am Mittwoch nachmittag werden nach Sonvico wahrscheinlich nur Kleinbusse eingesetzt.
Saluti da Lugano
Luca

Roost, Steinhausen ZG 4011 Berna/Hess (ex AGO Olten) am 1. Mai 2010 Arbon, Arbon Classics (zum Bild)

André Breutel 4.2.2015 22:21
Die Arbon Classics 2010 waren der Hammer!

http://www.opelparty.de/berichte/b90.htm

2014 konnte man leider voll vergessen. Sicher war das Wetter schuld!

Kässbohrer O 3500 Bj. 1951 "Janssen", 4. Europatreffen historischer Omnibusse, Speyer 26.04.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 8:04
Hallo Martin,
hier handelt es sich um einen Mercedes Benz O 3500,
mfG
Hans

Martin Hertzberg 27.10.2014 19:02
Hallo Hans,

nein, es ist ein Kässbohrer-Aufbau auf Mercedes O 3500-Chassis. Von vorne sieht er ähnlich wie ein Mercedes-Aufbau aus, auf dem Heck steht aber eindeutig "Kässbohrer".

Viele Grüße

Martin

André Breutel 4.2.2015 21:24
Klarer Fall der Busindustrie. Das Chassis mit Motor kommt vom renomiertem Autobauer, die Karosserie vom Spezialhersteller. Bei Bussen, Feuerwehr- und Rettungswagen völlig normal;-) Auch bei den Autos, mit denen wir unsere letzte Reise antreten! Gestern wie heute;-) Leider gibt es bei den Fotokommentaren zu viel "Schnellschüsse":-)
Martin, hast du zufällig schon mal so eine Überführung von dem fahrberieten Chassis ohne Karosse gesehen? Hoch interessant. Auf der A9, südlich von Berlin, sah ich mal so ein Gefährt. Der Fahrer sitzt dann gekleidet wie ein Rannfahrer mit Integralhelm am Steuer! Das sieht hammerhat aus! Das wäre mal ein Foto! Aber so viel, wie ich seit zwanzig Jahren in Europa unterwegs bin, habe ich das auch nur einmal gesehen!
Viele Grüße
André

AutoPostale della Capriasca, Tesserete. Neoplan N312K (TI 211'041) in Sonvico, Rosone. (18.8.2011) (zum Bild)

André Breutel 28.1.2015 16:59
Ciao Luca,
das ist auch eine sehr schönes Motiv mit dem N312K! Ist das der 447er Kurs?
Saluti di Buochs
André

Luca Devecchi 28.1.2015 19:56
Genau André,
die 62.447 Tesserete - Maglio di Colla (- Sonvico). Nur die Hälfte der Umläufe fahren bis Sonvico, und nur an Werktagen. In dieser Stelle, kann man nur am Nachmittag fotografieren, sonst wäre es ganz gegenlicht.

Saluti da Lugano,
Luca

André Breutel 28.1.2015 20:42
Oh schade mit dem Umlauf. Ich hab ja nur am Wochenende Zeit. Das mit dem Gegenlicht ist sowieso so eine Sache. Ich hatte da oben, in Cademario einen phantastischen Blick über den Lago di Lugano. Aber alles im Gegenlicht. Es geht nicht anders. Als ich nach Castelrotto kam, schien die Sonner perfekt. Kurz vor der Ankunft des Postautos, zog es sich zu. Zum Glück! Sonst wäre wohl das Foto in der Kurve nichts geworden. Auch an den Serpentinen oberhalb von Lamone sollte die Sonne nicht scheinen;-) In Mugena schon;-) Es ist schwierig bei unserm Hobby. Ich sag es ganz ehrlich! Die Bahnfotografie ist einfacher!
Hier ein grusiges Beispiel aus dem sonnendurchfluteten Süditalien. Das wäre ein schönen Motiv ohne Sonne!

http://www.bus-bild.de/bild/europa~italien---staedte~procida/8046/schmale-gassen-bestimmen-das-stadtbild-auf.html

Luca Devecchi 28.1.2015 23:54
Ich bin einverstanden, manchmal brauchen wir einfach etwas Glück!

Schöner Motiv aus Procida!

Es gibt Kurven, die können selbst von einem verkürzten Postauto nicht in einem Zug durchfahren werden. In Castelrotto muss das Postauto in dieser Kurve zurücksetzen um sie zu befahren. Ein Neoplan 312K Postauto auf dem Kurs 62.428 Ponte Tresa - Novaggio in Castelrotto; 24.01.2015 Ein großer Dank geht an Luca Devecchi für den Tip;-) (zum Bild)

André Breutel 28.1.2015 16:52
Hallo Ferdinand,
vielen Dank für Dein Kommentar.
Das Dorf Castelrotto bietet wirklich super Motive. Ich möchte noch einmal in dieser Kurve fotografieren. Zudem kommt nicht weit danach noch eine schmale Doppelkehre. Hier hat man noch die Dorfkirche im Hintergrund. Weiterhin gibt es am oberen Dorfrand noch eine schmale Kehre. Der Fahrplan ist auch günstig. Zur 15er Zeit fährt das Postauto talwärts, zur 38er Minuten wieder bergauf. So hat man innert 23 Minuten zwei spannende Motive. Mit dem Neoplan 312K oder evtl. einem Scania/Hess K320 wird der Kurs auch noch von interessanten Bussen befahren.
Das war ein super Tip vom Luca.
Viele Grüße
André

Müller, Ennetmoos - Nr. 6/NW 14'055 - Mercedes O 309 (ex Portenier, Adelboden Nr. 6; ex Geiger, Adelboden Nr. 6) am 28. Mai 2012 beim Bahnhof Reichenbach (zum Bild)

André Breutel 25.1.2015 20:58
Ich glaube der Saurer OSC 2 ist das interessantere Objekt auf diesem Foto;-)

Thepra, Stans. Mercedes-Benz Sprinter (Nr.13) und Neoplan N4426 (Nr.12) in Beckenried, Post. (17.10.2009) (zum Bild)

André Breutel 25.1.2015 20:50
Eine sehr coole Gegenüberstellung von groß und klein;-) Ich ziehe in der kommenden Wochen von Dagmarsellen nach Buochs um und bin mal gespannt, was ich da fotografieren kann. Aber ich denke die großen Postautos fahren da nicht mehr.

Luca Devecchi 26.1.2015 8:51
Hallo André!
Vielen Dank! Ein N4426 ist sicher weg, aber der andere? Du wirst es herausfinden!

TPL, Lugano. Scania/Hess K280UB (Nr.203) nach Brè in Aldesago, Arcate. (17.4.2014) (zum Bild)

André Breutel 24.1.2015 21:11
Ciao Lucca,
das ist ein sehr interessantes Bild! Die von dir empfohlenen Linie 12 muss ich dann auch mal besuchen. Danke für Deine Tips im Tessin!
Molto saluti
André

Luca Devecchi 26.1.2015 8:57
Ich hoffe, dass dein Tour im Malcantone dir gefallen hat!
Auf der 12er wirst du auch sicher Spass haben...

Saluti da Lugano





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.