bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von André Breutel, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
Ja es passt! Hydraulisch abgesenkt und mit kürzeren Spiegeln versehen, passt das RizziBus/Mauri Carro Alpino Postauto auf dem Kurs 62.434 Lugano-Carona durch den Torbogen der Pfarrkirche San Giorgio von Carona; 08.03.2014 (zum Bild)

Martin Hertzberg 9.3.2014 17:38
Super Bild! Gruß Martin

André Breutel 9.3.2014 18:03
Vielen Dank für den Kommentar,
es ist schon spannend, wie sich das Postauto durch das Tor quetscht.
Es gibt viele interessante Postautokurse mit ähnlichen Motiven. Da bin ich immer auf der Suche.
Viele Grüße
André

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2014 13:19
Hallo André,
mir gefällt es immer, wenn ein Zug oder hier ein Bus in einer interessanten Umgebung gezeigt wird. Hier ist Dir ein sehr eindrückliches Bild gelungen, das ein Postauto -angepasst an die Besonderheit seiner zu befahrenden Strecke- zeigt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

André Breutel 11.7.2014 23:56
Sali Hans-Gerd,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Dazu muss ich etwas schreiben.
Letzten Sonntag brachten sie auf Phoenix eine Reportage über den Postautokurs Andeer - Juf. Darin sprach ein 12-jähriger Bub: "Eine Straße durch eine Berglandschaft ist eine Straße durch eine Berglandschadft. Wenn auf der Straße ein Postauto fährt, ist sie etwas besonderes!" Da hat hat er Recht! Und sicher meint er die einmaligen Bergpoststrassen! Und ich sag: "Ein Postauto ist ein Postauto. Doch wenn das Postauto in phantstischen Landschaften oder durch atemberaubendene Ortsdurchfahrten fährt, dann ist es etwas besonderes;-)" Und das will ich festhalten. Dazu gibt es die Bergpoststrassen. Dazu gibt es einzigartige Szene, wie Carona. Mein nächstes Ziel ist der Kurs Altdorf - Isental.
Viele Grüsse André

Postauto - Setra BE 70064 unterwegs in der Stadt Luzern am 21.05.2014 (zum Bild)

Autocars en Suisse 9.6.2014 18:03
Setra 415 GT HD, Oberland Tours aux couleurs de La Poste.

André Breutel 16.6.2014 20:54
Und mal endlich wieder ein Postauto mit dem Gemälde von der Postkutsche am Gotthard! Ich liebe es! Ich hatte im Mai ein Hotelzimmer im Emmental, da hing ein Dublikat von diesem Gemälde an der Wand. Da konnte ich es jeden Abend richtig studieren! Sensationel! Da sagte ich zu meine Frau, "Lueg jetzt! Das sind die Pferde und die Kuh von den Postautos im Ganzen! Und die Kühe endlich mal mit der ganzen Herde!" Das Original hängt in Zürich. Traumhaft!

Ein Scania/Hess K360 UB Postauto auf dem Kurs 30.323 Thurnen - Gurnigel - Schwarzenburg kurz unterhalb der Station Schwefelberg Bad; 25.05.2014 (zum Bild)

André Breutel 25.5.2014 20:04
Sali Alan,
erst kratzte er mit der Front, dann mit dem Heck. Ich hoffe ein weiteres Bild folgt noch. Kurz vor dem Postauto setzte sogar ein Subaru Impreza hier auf;-)
Viele Grüße
André

Regie Lugano. Heuliez GX127 (Nr.305, TI 235'601) nach Carona zwischen Paradiso, Calprino und Pazzallo, Morchino. (16.4.2014) (zum Bild)

André Breutel 23.4.2014 19:27
Ein sehr schönes Bild! Das gefällt mir sehr! Diese Stelle fiel mir neulich als Fotostandpunkt auch auf. Aber meine Zeit war verronnen und das Postauto vor mir;-)
Viele Grüße aus Appenzell
André

Luca Devecchi 23.4.2014 22:42
Hallo André! Vielen Dank! Entlang der Strecke hat man wirklich viele interessante Fotostandpünkte. Nimm dir mehr Zeit, nächstes Mal: man kann noch besser tun!
Freundliche Grüsse aus Lugano
Luca

Regie Lugano (?) TI 235'601 (MAN/Lauber 13.230HOCL, 1995) am 25.11.2009 in Tesserete. (zum Bild)

André Breutel 16.4.2014 19:51
Sali Jonas,
heute recherchierte ich nach dem Kennzeichen TI 235601 und fand Dein Bild von 2009. Das Kennzeichen wurde inzwischen an einem
Heuliez GX127 weitergereicht. Diesen fotografierte ich am Samstag auf dem Postautokurs Carona - Lugano.
Viele Grüße
André

Ein Mercedes-Benz Citaro Postauto auf dem Kurs 62.214 San Bernardino - Bellizona bei der Fahrt durch Grono; 15.03.2014 (zum Bild)

Luca Devecchi 18.3.2014 14:02
Hallo André,
sehr schönes Bild!
Wie du auch gut weisst, wurde aber in Grono und nicht in Rossa aufgenommen. ;)

Grüsse aus Lugano,
Luca Devecchi

André Breutel 18.3.2014 17:34
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe auch bei den anderen Fotos Grono mit Rossa vertauscht. Nun ist aber alles in Ordnung;-)
Viele Grüße aus Domat/Ems
André

PU Starnini, Tenero, TI 45'154 (Neoplan N312K, 1998) am 7.6.2010 unterhalb Loco im Onsernonetal. (zum Bild)

André Breutel 12.3.2014 21:11
Hallo Jonas,
schönes Bild. Das scheint auch ein interessanter Kurs zu sein.
Viele Grüße
André

AVG Meiringen - Nr. 74/BE 607'481 - Saurer/R&J RH (ex P 24'357) am 3. Juli 2011 auf der Strecke Waldspitz-Grindelwald (zum Bild)

Markus Doyon 8.7.2011 16:26
Das herrliche Gebirge ist das Wetterhorn bei Grindelwald!

Petr Kudrej 11.7.2011 20:29
Einige Bilder konnten da auch im grösseren Auflösungen als Hintergrundbilder sein...

André Breutel 22.9.2011 20:48
Na toll! Postauto vor dem Wetterhorn!!! Welchen Preis willst Du denn damit gewinnen??? Eine Atemberaubenden Aufnahme! Einfach Klasse! Bin begeistert! Wenn sie das nicht als Monatsmotiv für einen Schweiz-Kalender nehmen, sind sie selbst schuld! Jetzt mal ehrlich. Ein aussagekräftigeres Motiv für die Schweiz hab ich kaum gesehen.

Markus Doyon 22.9.2011 21:17
Hallo André
Vielen Dank für Dein grosses Lob über meine Fotos. Dies freut mich natürlich, dass sie Dir gefallen. Das Wetter trug natürlich auch das Seine bei!
Beste Grüsse von Markus

AVG Meiringen - Nr. 74/BE 607'481 - Saurer/R&J RH (ex P 24'357) am 3. Juli 2011 in Grindelwald, Oberer Lauchbühl (zum Bild)

André Breutel 22.9.2011 20:46
Wunderschön!

AVG Meiringen - Nr. 74/BE 607'481 - Saurer/R&J RH (ex P 24'357) am 21. August 2011 in Gletsch, Post (zum Bild)

André Breutel 22.9.2011 20:43
Bin aus dem Häuschen! Tolle Serie! Tolle Fotos. Das ist die Schwyz! Vor allem war ich an diesem Tag hautnah bei Euch und habe grad Bilder von Eurem Ausflug hochgeladen. Es war allein für uns ein super Tag! Ich denke Euer Ausflug war einmalig.

AVG Meiringen - Nr. 74/BE 607'481 - Saurer/R&J RH (ex P 24'357) am 21. August 2011 auf der alten Gotthardstrasse Tremola (zum Bild)

Sandro Flückiger 30.8.2011 9:50
Hallo Markus,

einfach eine wunderbare und eindrückliche Serie von dieser Extrafahrt mit den beiden Saurer RH.

Sandro

Martin Hertzberg 31.8.2011 17:51
Das sind vor allem landschaftlich eindrucksvolle Bilder. Eine Bereicherung! Gruß Martin

André Breutel 22.9.2011 20:38
Super schön, Markus! Phantastisch!

AVG Meiringen - Nr. 74/BE 607'481 - Saurer/R&J RH (ex P 24'357) + Mark, Andeer - GR 1866 - Saurer/R&J RH (ex P 24'350) am 21. August 2011 auf der alten Gotthardstrasse Tremola (zum Bild)

André Breutel 22.9.2011 20:37
Gott'v'dammi! Sind das traumhafte Bilder! Super Serie! Meine Freundin und ich hatte an diesem Tag nur eine Dreipässefahrt. Die DFB hat uns länger aufgehalten! Aber Zweimal sind wir den Saurern begegnet:-)

Kammermann, Bern - BE 650'996 - Saurer/Hess RH (ex P 24'233) + AVG Meiringen - Nr. 74/BE 607'481 - Saurer/R&J RH (ex P 24'357) am 21. August 2011 in Susten, Steingletscher (zum Bild)

André Breutel 22.9.2011 20:33
Ein traumhaftes Bild! Ich habe grad auch Bilder von diesem Ausflug hochgeladen. Ich erwischte den 996 vormittags einzeln am Grimselsse und dann beide Zusammen abends an der Aareschlucht. Dort als sie sich überholten mit Fanfare. Ein Traum!

AVG Meiringen - Nr. 74/BE 607'481 - Saurer/R&J RH (ex P 24'357) am 21. August 2011 in Meiringen, Postautostation (zum Bild)

André Breutel 22.9.2011 20:28
Super schön! Klasse Bild vor der Postautostation. Den habe ich neulich auch in Meiringen gesehen. Ich konnte aber leider nicht anhalten.

Kurswagen zwischen Amsteg und Bristen ist Wagen UR 9'045, ein Cacciamali TCI972 aus 2006. Am 11.9.2010 entstand diese Aufnahme im Kerstelenbachtoben unterhalb der ersten Kehre. (zum Bild)

André Breutel 5.10.2010 18:13
Super Foto von meinem lieblings Postautokurs. Ich will übernächstes WE mal mit meiner Freundin aus dem norddeutschen Flachland den Kurs fahren. Mal sehen ob sie es überlebt:-)
Viele Grüße aus Laufen

IFA Garant in Speyer. Der Bus nahm an der Oldtimerausfahrt von Sinsheim nach Speyer und dann wieder nach Sinsheim teil. Organisiert wurde das Treffen von den Technik - Museen Speyer und Sinsheim. (zum Bild)

Steffen Eule 6.5.2007 10:39
Der Oldie ist ein IFA Garant. Er wurde in Zittau in der ehemaligen DDR gebaut.

André Breutel 18.5.2007 8:55
Das ist ein Garant aus der Zittauer IFA-Produktionstätte. Da er der Vorgänger vom Robur ist, kannst Du ihn auch in die Rubrik " Robur" eingliedern.

Blitz 1,5 to in Speyer. Der Bus nahm an der Oldtimerausfahrt von Sinsheim nach Speyer und dann wieder nach Sinsheim teil. Organisiert wurde das Treffen von den Technik - Museen Speyer und Sinsheim. (zum Bild)

André Breutel 18.5.2007 8:53
Schöne Foto. Aber dieser Blitz 1,5 to gehört in die Rubrik " Opel" .
Viele Grüße
André





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.