bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Sandro Flückiger, Seite 13



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Ohne Worte, muss man gesehen haben! 09/2007, Shenzhen (zum Bild)

Sandro Flückiger 9.10.2007 14:43
Das sind nicht zufällig Plagiate?

Thomas Wendt 9.10.2007 16:06
Weiß ich leider auch nicht.

Martin Hertzberg 1.2.2009 21:47
Hallo, das sind ja super interessante Modelle auf SETRA-Basis, aber keine echten deutschen Modelle. Da sie offensichtlich auf Basis der 200er sind und nur Scheinwerfer vom S 250 bzw. S 316 HDS und Spiegel vom 300er haben, sollten sie besser in die Kategorie SETRA 200er einsortiert werden.

In strömendem Regen verlässt am 7.8.07 der vbl/GOWA Scania/Hess Nr. 571 den Bhf. Luzern (zum Bild)

Sandro Flückiger 22.9.2007 11:49
Die GOWA gibt es eigentlich schon lange nicht mehr, sie wurde von der vbl übernommen, auch wird das Depot der GOWA nicht mehr gebraucht. Eigentlich müsste es schon seit Januar geräumt sein.

Silvio Jenny 2.10.2007 21:07
Und doch wurden diese Scanias von der damaligen GOWA beschafft, nicht?

Sandro Flückiger 3.10.2007 8:28
Nein, die wurden schon von der vbl beschafft, die Einteilung mit 5XX deutete nur noch auf dem Depotstandort hin, ist nun einfach noch ein Relikt. Bei neuen Bussen wirst du vor erst keine 5XX-Nummer mehr sehen.

Silvio Jenny 3.10.2007 19:47
Wie siehts dann mit den Citaros 573 und 574 aus?

Sandro Flückiger 4.10.2007 8:38
Die Standen ursprünglich auch noch in der GOWA-Halle.

Noch einmal NAW/Hess Nr. 245 bei Bach St. Georgen, diesmal aus der Sicht des Preiserleins. (zum Bild)

Silvio Jenny 28.7.2007 11:43
Schade das diese Busse verschwinden, diese NAW sehen einfach niedlich aus :-D

Sandro Flückiger 2.10.2007 20:28
Ich bin mit den Bussen auch gefahren und muss sagen, das die Busse einiges besser sind als Citaros. So bequeme Sitze wie die drin haben bekommst du bei keinem neuen Bus mehr. Ausserdem ist es besser es summt ein wenig lauter, als man sichs vom heimischen PC-Lüfter gewöhnt ist, als es pfeift, wie bei normalen Bussen. Ausserdem klappert nicht der ganze Innenraum mit, wenn man fährt.

Hess Swisstrolley Gelenk Trolleybus Nr 125 vor dem SBB Bahnhof in La Chaux de Fonds am 07.09.2007 (zum Bild)

Sandro Flückiger 24.9.2007 20:23
Die Busse 123, 124 und 125, die du als Solarisse bezeichnest, sind eigentlich HESS Swisstrolley 2. Ich kann ehrlich gesagt auch keinerlei optische Verwandschaft erkennen. ;)

Hp. Teutschmann 25.9.2007 19:34

Hallo Sandro
Danke für den Typ .
Ich Habe die entsprechende Änderung soeben vorgenommen ich habe nicht richtig geschaut beim einstellen
Nochmals danke und viele Grüsse aus dem Berner Seeland
Hanspii

Mercedes / UR 9107 - Postbus nach Göscheneralp bei der Haltestelle vor dem Bahnhof in Göschenen am 07.09.2007 (zum Bild)

Sandro Flückiger 19.9.2007 6:57
Ich habe da bisher immer nur den Saurer gesehen, ich habe gar nicht gewusst, dass da auch noch ein O303 fährt.

Gelenk Trolleybus Nr 123 bei der einfahrt zur Haltestele vor dem SBB Bahnhof in La Chaux de Fonds am 02.02.2007 ** ( Anschfit nur mit * Hess * an der Front ansonsten Keien weiteren Infos am ganzen Trolleybus zu Finden ) (zum Bild)

Sandro Flückiger 28.7.2007 7:41
Dies ist ein Hess Swisstrolley2 (BGT-N2).

Silvio Jenny 28.7.2007 11:41
Die Swisstrolley2 haben ein NAW Fahrgestell.

Trolleybus Nr 111 bei der einfahrt zur Haltestele vor dem SBB Bahnhof in La Chaux de Fonds am 02.02.2007 ** ( Anschfit nur mit * Hess * an der Front ansonsten Keien weiteren Infos am ganzen Trolleybus zu Finden ) (zum Bild)

Sandro Flückiger 28.7.2007 7:38
Dies ist ein NAW/Hess/Siemens BT 5-25, welcher (fast) baugleich ist, wie die luzerner. Eine Einordnung unter Stadtbusse/NAW/Trolleybus wäre auch passend.

Saurer/Hess Nr. 108 im Wolfganghof. (zum Bild)

Silvio Jenny 27.7.2007 16:35
Wohl eher ein Saurer, nicht?

Sandro Flückiger 27.7.2007 17:38
Ähm, doch. *schäm*

Mercedes-416 CDI Regio-Bus Nr 22 .. Ne 113822 bei der Haltestelle vor dem Bahnhof in La Chaux de Fonds am 01.08.2006 (zum Bild)

Sandro Flückiger 27.7.2007 17:34
Ich nehme an, das ist so eine Art Rufbus? Warst du auf Trollino-Jagd?

FBW/Hess Trolley mit Anhänger trifft auf NAW/R&J Postauto. An der Station épalinges. (zum Bild)

Silvio Jenny 18.7.2007 19:45
Die tl-FBW" s haben keinen Lauber Aufbau, sondern ein Bellacher... sprich Hess :-D

Sandro Flückiger 18.7.2007 20:49
Ups, da hab ich mich wohl blamiert. Danke für die Richtigstellung.

bls / Scania - Hess Bus BE 165 638 der Firma Busland in den neuen bls Hausfarben und mit dem Wappen der Stadt Burgdorf bei der Bushaltestelle neben dem SBB Bahnhof in Burgdorf am 12.07.2007 (zum Bild)

Sandro Flückiger 14.7.2007 10:16
Eine Einordnung in die Kategorie Scania/N94UB wäre bei diesem Bus passend, vorallem weils wirklich einer ist.

Vom Schönbühl her schleppt sich der NAW/Hess Trolley mit Anhänger Richtung Hirtenhof hoch. (zum Bild)

Silvio Jenny 18.6.2007 22:15
*Schnauf*, *keuch*

Edles Bild, obwohls bei der vbl schöneres als die AZ gibt...

Sandro Flückiger 22.6.2007 16:48
Vielen Dank.

Der MVG Wagen 5315 im Juni 2007 als Metrobus 52 an der Endhaltestelle Marienplatz. Im Vordergrund halten gerade zwei Busfahrer ihr Gespräch, interessant ist auch die Öffnung der vorderen Tür. (zum Bild)

Silvio Jenny 16.6.2007 15:25
Das ein Flügel der vorderen Tür gesperrt ist, gibt" s recht oft. Ich weiss ja nicht wie das Wetter am Tage der Aufnahme war, aber wenn der vordere Flügel gesperrt sit, hats der Chauffeur einiges wärmer, diese Situation ist oft im Winter zu sehen.

Zweitens könnte die Anonrdnung des Spiegels einfluss haben, dass der Chauffeur nur ein Flügel öffnet. Denn er muss die Situation durch die Türe beobachten. wenn also der Flügel offen ist, so kann die Sicht in den Spiegel beschränkt sein.

Wenn ich Chauffeur wäre, ich würde jeweils beide Flügel öffnen, denn ich wäre zu faul, rund um den Spurtrenner zu laufen, wie das der Chauffeur im obenliegenden Fall machen muss. Und als Fotograf gefällt es mir besser, wenn ich Fahrzeuge fotografieren, deren Chauffeur beide Flügel öffnen.

Thomas Weicherding 17.6.2007 13:03
Das Wetter war gut, über 25 Grad.

Sandro Flückiger 17.6.2007 13:11
Vielleicht findet er 18°C von der Klimaanlage besser. :P

Silvio Jenny 17.6.2007 15:51
Bei der VBZ gibts diese Situation sehr oft. Auch im Hochsommer öffnen die meisten Chauffeure nur ein Flügel. Dann kommt meistens der Aspekt mit dem Spiegel in Frage.

Silvio Jenny 23.6.2007 18:07
Ein weiterer Grund, der ich vor kurzem von einem Bernmobil-Chauffeur erfuhr, wieso das häufig nur der hintere Flügel geöffnet wird, ist die Pflicht, dass der Chauffeur vom Fahrerplatz aus einen bestimmten Winkel überschauen können muss, ohne das Fahrgäste im Wege stehen. Wenn also der vordere Flügel zu ist, können bei einem überfüllten Bus trotzdem keine Leute dem Chauffeur im Wege stehen.

Alter Busbahnhof mit Saurer Postautos in Chur. (Archiv 04/91) (zum Bild)

Sandro Flückiger 12.6.2007 20:04
Schööön. Gleich drei Saurer und dann noch ein O 405 mit Vetter-Aufbau.:)

Volvo/Hess B7LA Nr. 125 in Luzern, Bahnhof (zum Bild)

Sandro Flückiger 11.6.2007 7:22
Die luzerner Volvo/Hess sind B10L bzw. B10LA. Du kannst mal auf dem Typenschild nachsehen, wenn dus immernoch nicht glaubst. ;)

Silvio Jenny 11.6.2007 12:55
Worin besteht der Unterschied?

Sandro Flückiger 11.6.2007 15:46
3. bzw. 4. Tür? ICh kenn mich nicht so aus bei den " Volvozahlen" , ich weiss nur, das auf dem Typenschild das steht.

Silvio Jenny 11.6.2007 18:17
Ja so...

na dann bitte ich einer der Admin" s die Galerie " Stadtbusse - Volvo - Volvo/Hess B7LA und - Volvo/Hess B7L in B7LA/B10LA und B7L/B10L" umzubennen, merci.

Silvio Jenny 27.6.2007 20:42
Herzlichen Dank an das Admin-Team, die die Galerien so schnell geändert haben :-)

Sandro Flückiger 3.6.2009 22:22
Ich kann dir nun sagen, was der Unterschied zwischen B10L(A) und B7L(A) ist. Der B7L(A) hat einen stehenden Motor, während der B10L(A) den normalen liegenden Motor im Heck hat.

Silvio Jenny 6.6.2009 12:12
Sowas in der Art hab ich vermutet...

Weisst du, ob die Produktion der B10L(A) mit der Zeit eingestellt wurde, während der B7L noch weiterhin erhältlich war?

Sandro Flückiger 6.6.2009 15:42
Meines Wissens waren beide Chassis bis 2005/2006 in Produktion und wurden dann vom B9L(A) abgelöst. Das B7L Chassis wurde aber erst ab 1997 produziert, wärend der B10L schon 1993 auf den Markt kam.

Jonas Schaufelberger 6.6.2009 15:47
Das mit den Chassis dürfte so stimmen. Bei den Hess-Karosserierten Fahrzeugen ist mir allerdings aufgefallen, dass nach 2000 praktisch keine oder sogar gar keine B10L/LA-Chassis mehr verbaut wurden, sondern nur noch B7L/LA, die dafür vor 1999 praktisch nicht verwendet wurden.

Der neue Setra Bus in Aalen vom Omnimus Verkehr Aalen von vorne (zum Bild)

Sandro Flückiger 1.6.2007 17:12
Setra? Ich seh nur nen Scania OmniCity. ;)

Silvio Jenny 1.6.2007 19:32
Aber ein hässlicher Scania...

AZZK (Autobus Zürich Zollikon Küssnacht) O405 am 7.10.06 beim Bellevue. (zum Bild)

Sandro Flückiger 4.5.2007 7:48
Eine Matrix, die ein Rollband sein will? :P

Silvio Jenny 4.5.2007 18:05
Pfff, nur weil sie weiss/schwarz, statt grün/schwarz ist???





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.