bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Sebastian, Seite 17



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
MAN DSW21 , Wagen 1077 ,als Linie 447 von DO - Dorstfeld Bandelstrasse nach Hacheney.(27.03.2008) (zum Bild)

Sebastian 28.3.2008 17:25
Hallo Hubert,
tolles Fahrzeug, klasse Bild aber das ist ein MAN Niederflur der 2. Generation (Vorserie)

MFG
Olli

Hubert Hager 28.3.2008 20:33
Danke , hab es geändert
MfG
Hubert

ENGADIN - Neoplan Gelenkbus GR 156991 mit Teilwerbung unterwegs auf der Linie 2 Maloia bei der Bushaltestelle vor dem bahnhof von Samedan am 25.08.2007 (zum Bild)

Sebastian 24.3.2008 12:53
Hallo Hanspii!!
Die Busse der Engadinbus fahren alle mit Werbung für die Region, die ich im übrigen sehr neckisch finde ;)
könntest du Ihn noch unter Stadtbusse / Neoplan / N 44 (Centroliner) einordnen. Und den vorhergehenden Citaro auch noch in " seine" Kategorie schieben.

Nichts desto trotz ist es wieder einmal eine schöne Fotoserie.

MFG
Olli

24.02.2008, Wagen 181, als Linie 73E, Wendestelle "Kurt-Schumacher-Straße" am Bahnhof Westseite (zum Bild)

Sebastian 22.3.2008 12:44
Hallo Frank, würdest du deine MAN Bilder bitte noch unter Stadtbusse / MAN / Niederflur 1 . Generation einordnen. Danke!

MFG
Olli

Frank Billing 23.3.2008 4:02
Hallo Oliver,

gefragt - getan :) Also werde ich meine nächsten bzw. künftigen MAN-Bilder vom selben Typ ebenfalls dort einsortieren.

Gruß, Frank

BVB - MAN NG 363 Gelenkbus Nr.787 BS 3287 eingeteilt auf der Linie 50 Euro Ariport bei der Haltestelle vor den SBB/SNCF Bahnhof in Basel am 15.03.2008 (zum Bild)

Sebastian 18.3.2008 20:31
Gratulation Hanspii zu den tollen Fotos dieser MAN, die im übrigen meine " Lieblinge" sind...!!!
kannst du die bitte noch in die entsprechende Kategorie einordnen... Es handelt sich hierbei um den Typ NG 363,

Danke dir...

Grüße aus Berlin
Olli

Silvio Jenny 20.3.2008 19:14
Die Kategorie MAN NG363 gibt es nicht, man muss diese MAN unter Stadtbusse/MAN/Niederflurbus 2. Generation einordnen ;-)

Sebastian 20.3.2008 23:18
Das weiss ich doch... das es diese nicht gibt...;p allerdings frag ich mich warum man bei MB und Neoplan relativ ausführlich war, mit den Kategorien und bei MAN " nur" 1. und 2. Generation und der Lion´s City geführt werden...

Hmmm....?!? :-D

MFG
Olli

Silvio Jenny 21.3.2008 9:32
Tja die MAN sind halt einfach kompliziert. Währendman beim Citaro oder Neoplan relativ gut unterscheiden kann, fällt das beim MAN sehr schwer. Ich finde diese Lösung mit 1. und 2. Generation gar nicht mal so schlecht. man muss halt nur wissen was damit gemeint ist.

21.3.2008 11:01
Eigentlich ist das ganz einfach zu erklären.

Der Citaro heist immer O530 Citaro, egal welche PS-Leistung er hat oder sich sonst innerhalb der Familie unterscheidet.

Die Citaro-Kategorien wurden unterteilt, weil sie sich äusserlich unterscheiden. Der bisherige " normale" Citaro, der neue " Facelift" mit neuer Heck und Front (von den technischen Unterschieden mal abgesehen), und eben der Designer-Citaro von Irvine, der ja eine eigene Kategorie mehr als verdient hat.

Bei MAN ... sehen die Busse äusserlich alle gleich aus. Man kann am Aussehen nicht erkennen, welcher genaue Typ dahintersteckt, also ob es ein NL223, ein NL 263, ein NL 283 oder-was-auch-immer-ist. Es bringt also nichts, wenn Du eine Kategorie MAN NL 263, eine MAN NL 283 usw einbaust, weil die Busse äusserlich alle gleich aussehen und man keinen Unterschied erkennen kann.

Die einzigen Unterschiede gibt aus der optischen Sicht heraus dass die einzelnen bisher 3 gebauten NF-Generationen unterschiedlch aussehen, und daher kann man sie auch nur darin unterscheiden. Das wurde bei dem Anlegen der Kategorie berücksichtigt. Man hat es also vereinfacht, weil die spezielle Aufteiling nach Motorleistung etc unsinnig ist.

Postauto - Setra S 315 NF Regiobus nach Gorgier CFF bei der Postautohaltestelle am Bahnhofsplatz in Yverdon les Bains am 19.01.2008 (zum Bild)

Sebastian 16.3.2008 19:05
Hallo Hanspii...
die beiden Setra´s sind S 315 NF, könntest du die dann noch entsprechend ein sortieren...

MFG
Olli

Ein Bus der Marke "Gräf & Stift ÜH 270 M 10" fährt auf einer Sonderfahrt durch Innsbruck. 08.03.08 (zum Bild)

Sebastian 16.3.2008 1:46
Also, ich versuch es mal....
Bei diesem Model handelt es sich um einen Gräf & Stift ÜH 270 M 10

Man könnte Ihn auch in einer MAN Kategorie unterbringen, da Gräf & Stift zur MAN AG gehört.
Aber das lass ich jetzt einfach mal so im Raum stehen...

Ich hoffe damit deine Neugier ein wenig befriedigt zu haben ;)

MFG
Olli

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2008 8:30
Hallo Oliver, danke für die Informationen.
Mfg
Hans

Dieser Neoplan-Bus stand am 04.02.2008 in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs. Leider weiß ich nicht, welcher Typ das genau ist. Vielleicht kann jemand helfen, damit ich das Bild in die richtige Typen-Kategorie einordnen kann. (zum Bild)

Sebastian 16.3.2008 0:28
Hallo Thomas!!
Das ist ein Neoplan N 116 Cityliner.

MFG
Olli

Thomas Schmidt 16.3.2008 11:13
Hallo Oliver,

vielen Dank für die Info. Ich habe das Bild entsprechend umsortiert.

Viele Grüße, Thomas

TN - MAN Bus 224 / NE 32124 bei der Haltestelle Place Pury am 03.01.2008 (zum Bild)

Sebastian 10.3.2008 19:24
hallo Hanspii. deine Beiden Lion´s City sind " nur leider" keine: Sind nämlich NL 263...

Tipp für´s nächste Mal:
Gut daran zu erkennen das die Frontscheibe der NL 263 oder auch der NG 313 unten einen rechten Winkel hat währen die " neuen" Lion´s City etwas runder sind. Auch ist das Frontabschlussblech etwas anders geformt...


VBZ - HESS - Doppelgelenk Trolleybus Nr.63 mit Vollwerbung unterwegs auf der Linie 31 zum Hegibachplatz am 01.01.2008 (zum Bild)

Silvio Jenny 6.3.2008 19:31
Sieht gar nicht so wüst aus, der EM-Bus, wird Zeit das es wieder schöners Wetter und ich mal auf die Suche nach diesem Vehikel gehe.

Sandro Flückiger 7.3.2008 6:34
Also ich finde die Front recht misslungen, die Seiten sind optisch sogar noch ziemlich ansehnlich.

Sebastian 7.3.2008 11:59
Ich find die Werbung gar nicht so schlecht, ist doch echt witzig wie VW das verpackt hat. Auch sind die Fenster weitestgehend frei geblieben, was ja auch nicht immer selbst verständlich ist.

mfg
olli

AOT Amriswil Nr. 3/TG 116'583 Neoplan 2006; am 4.2.2008 am Bahnhof Amriswil. (zum Bild)

Sebastian 5.3.2008 21:32
ups, Markus! Da ist dir das bild wohl in der kategorie verrutscht. ;) Das ist ein neoplan N 45 centroliner evolution, könntest du das bitte ändern.

mfg
olli

5.3.2008 21:53
Der fleissige neue Mitarbeiter hat es schon erledigt :-)

Sebastian 5.3.2008 22:08
fein, neuer mitarbeiter!! ;);) aber die neoplan busse nr 7 & 11 sind nur n 44 centroliner....
wenn schon , denn schon .... :-) danke das es so schnell ging

mfg
olli

MERCEDES-Stadtbus in abweichender weißer Farbgebung in Berlin, Leopoldplatz, Februar 2007 (zum Bild)

Sebastian 12.2.2008 21:54
die abweichende farbgebung macht deswegen sinn... weil dieser bus einem subunternehmer gehört...
hin und wieder setzt die bvg eben solche subuntenehmer ein,
meist aber als schülerverkehr...

Karsten Schmidt 20.2.2008 1:27
Hallo,

das mit den Subunternehmen und Schülerverkehr stimmt so nicht. Reine Schulbusse gibt es bei der BVG nur noch in Ausnahmesituation. Die BVG ist dafür einfach zu teuer. Normalerweise werden komplette Linien an Fremdfirmen vergeben - überwiegend in den Außenbezirken. Dann gibt es noch die Variante, dass Linien am Wochenende oder im Nachtverkehr betrieben werden. Jedenfalls kann man " Fremd" -Busse daran erkennen, dass sie 8000er Wagennummern haben und kein B-V Kennzeichen.
Grüße aus Berlin
Karsten

Sebastian 29.2.2008 13:55
Ok Karsten , dann schließe ich mich deiner genaueren beschreibung eben an....
Man kann eben auch nicht über alles bescheid wissen, was " die da oben" so entscheiden ;);)

MFG
Olli

Solaris Gelenkbus 335 eingeteilt auf der Linie 5 vor dem Bahnhof Winterthur am 01.01.2008 (zum Bild)

Silvio Jenny 28.2.2008 17:59
Tolles Bild aus Zeiten als die Busse noch die T-Shirt Werbungen trugen. Währenddessen es noch Re 450 mit dieser Werbung gibt hat sie Stadtbus bei allen Fahrzeugen entfernt.

Kannst du die Solaris Bilder noch unter Stadtbusse/Solaris/Urbino einordnen.

Sebastian 29.2.2008 13:51
Hää, Sylvio...??? Ich glaub ich steh auf der Leitung!!!
*reges interesse aber nicht verstanden* ;)
Was meinst du mit deiner Aussage???

MFG
Olli

Silvio Jenny 29.2.2008 17:34
Diverse Fahrzeuge im ZVV trugen während knapp 3 Jahren Werbungen mit der Aufschrift " " Ich bin auch ein..." " Das war die T-Shirt Kampagne des ZVV. Diese ist nun aber vorbei, und die Fahrzeuge verlieren allmählich diese Werbung :-(

Neoplan Gelenkbus,Bogestra Wagen 0064,Linie 368 von Wanne Eickel Hbf. nach Bochum Harpen Ruhrpark.(25.02.2008) (zum Bild)

Sebastian 29.2.2008 13:49
Hallo Hubert, da hast aber du ein schönes Foto geschossen...
Aber ich glaube du bist in der Kategorie verrutscht. Denn das is doch ein Centroliner der N 44 Serie und kein Evolution aus der 45 Serie, Oder ?!?
Gleiches gilt im übrigen auch für den anderen Gelenkbus aus der Fotoreihe.

mit Dank und Gruß
Olli

Hier habe ich am Marienplatz einen der neuen Lion's Citys Fotografiert, leider ist das Ziel nicht lesbar. (zum Bild)

Sebastian 21.1.2008 23:04
tolle bilder die du da vom neuen lion´s city gemacht hast...
wenn du sie noch unter der kategorie: Stadtbusse / Man / Niederflurbus Lion´s City einordnen würdest....

mfg Olli

Sebastian Fuchs 27.1.2008 18:56
Hallo Thomas.
Geiles Foto.

Das ist die M52 zum Tierpark (Allemannenstr.)

Die Linke Seite des MB O 405 in Potsdam. AUfgenommen am 18.01.08 (zum Bild)

Sebastian 19.1.2008 12:22
welche linke seite??? Deine oder die vom Foto??
weil vom Fahrzeug is es doch eher die rechte Seite , Oder?!? ;)

Wagen 4006 an der Hafenverwaltung (zum Bild)

Andreas Steinhoff 19.1.2008 10:53
Hallo Uwe,
Glückwunsch zu Deinem ersten Bild bei bus-bild.de.Leider gibt es von Dir keine Angaben zum Aufnahmedatum.
Gruß Andreas

Sebastian 19.1.2008 12:18
Auch von mir ein herzliches Willkommen...
und auch ich schick dir gleich n kleinen hinweis...
" dieser bus würde sich bei seinen kollegen in der Kategorie: Stadtbusse / Mercedes - Benz / O 530 (Citaro) sicher auch gut machen...

mfg Olli

Die Stadtbusse der BVG warten auf ihre Fahrgäste, Berlin-Marzahn am 17. 1. 2008 (zum Bild)

Sebastian 17.1.2008 23:46
Zuerst muss ich dir zu diesem Bild aber mal gratulieren....:D
Obwohl man dieses phänomen am S-Bhf Mahrzahn des öfteren beobachten kann...;)

aber trotzdem gefällt es ....

Silvio Jenny 18.1.2008 18:20
1. Mal Kompliment an die Qualität des Bildes, obwohl, ich bevorzuge einzig und alleine das 3-achsige ganz zuhinderst, während dessen ich nicht so von den vorderen begeistert bin :-P

2. Hast du meinen letzten Kommentar beim älteren Solaris nicht gesehen, da hab ich dich gebeten, die BIlder auch noch in die entsprechenden Fahrzeugkategorien einzuordnen, denn meiner Meinung nach gehen so soviel Bilder einfach unter. Wenn jemand speziell nach Solaris (und Citaros) sucht, so findet er das Bild nicht in der genannten Kategorie, drum ordne deine Bilder bitte noch bei den passenden Fahrzeug Kategorien ein... ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.