bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Sebastian, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Bürgi, Wil Mercedes O 405G (ex Larag, Wil; ex SBC Chur (Engadinbus); ex AAGS Schwyz Nr. 30) am 17. Februar 2010 Wil, Larag (war im Einsatz als Fahr-Bar in Zürich) (zum Bild)

Daniel Schlatermund 9.4.2010 13:21
Sorry aber hääääää ?????? das letzte ist ja zu verstehen aber das davor hätte ich ganz gern auf normaldeutsch Gutes Bild Gruß von Daniel

Rolf Reinhardt 9.4.2010 18:36
Hallo Daniel, ist doch ganz einfach; ... der Bürgli Willi hat einen MB O 405 G in Chur gekauft, nachdem er von seinen ganzen EX betrogen worden ist und als fahrbare Bar in Zürich eingesetzt.... host mi !!!

Sebastian 9.4.2010 18:53
So kann man es natürlich auch sagen, Rolf... :D


Also Daniel.
Wem dieses Fahrzeug jetzt gehört : Bürgi in der Stadt Wil
Das in Klammern stellt die letzten Besitzer und dazugehörigen Städte dar.
Danach, wann und wo das Foto aufgenommen wurde.

Ist doch ganz einfach ;)

Soviel zum ersten Teil.
Da du den zweiten ja verstanden hast, erübrigt sich dieser also hiermit.

Lg
Olli

5. April 2010: Der Mercedes-Benz O530 Nr. 723 auf der Rosenstrasse (zum Bild)

Sebastian 6.4.2010 20:07
Hallo Sandro.
Als erstes gratuliere ich dir mal ganz ordentlich, viel Glück und Erfolg in deinem weiteren Leben.

Nun zu deinen Bildern:
Ich find es toll, das du dich dazu hast inspirieren lassen.
Das für mich schönste Bild ist das mit dem Rot-Gelb lackierten Citaro.
Wobei dieses hier auch sehr schön zum langsam näherkommenden Frühling passt.

Lg
Olli

Sandro Flückiger 7.4.2010 9:14
Hallo Oliver,
vielen Dank für deine Glückwünsche.

Aus dieser Auswahl ist der Citaro in St. Niklausen auch einer meiner Favoriten.

Gruss
Sandro

Mercedes-Benz O 530 I (Citaro) als Arenazubringer vom S-Bahnhof Stellingen bis zur HSH-Nordbankarena. Das war so eine Scheiße nach dem Bundesligaspiel HSV gegen Hertha. Uns Herthafans wurden 3 Busse vor dem Stadion versprochen doch stattdessen waren wir umgeben von vielen scheiß Polizisten sowie der ganze Herthafanblock. Also sowas sollten die Hamburger Hochbahn viel besser organisieren. (zum Bild)

Manuel Höly 7.3.2010 21:27
Hallo Alex

Die EVAG macht ihren Job bei Fußballspielen besser.
Die Fans müßen alle über den HBF anreisen.
Dort stehen immer genügent Busse um die Gastfans zum Stadion zu fahren.
Weil Rot weiß Essen Fans ebenfalls noch gefahren werden müßen kommen an Tagen mit sehr vielen Besuchern auch Busse von Mesenhohl Tochtergesellschaften zum Einsatzt.
Man hat hier lieber ein paar Busse zu viel als zu wenig.

Gruß
Manuel



A..... 7.3.2010 21:36
Hey ihr beiden,

naja es ist nur eine schlechte Anbindung mit U-Bahn und S-Bahn wir mussten erstma 45 Minten zum S-Bahnhof laufen. Am Berliner Olympiastadion ist das alles besser angebaut.Da haben wir den S-Bahnhof wo 12 Züge gleichzeitg halten können. Zudem gibt es den U-Bahnhof wo gleichzeitig noch der Betriebshof Olympiastadion ist so das ein Takt bei Spielen von Hertha BSC von alle 3 Minuten gewährleistet werden kann. Was noch dazu kommt sind die Bushaltestellen wo bis zu 50 Busse auf einmal stehen können.

MFG. Alex aus Berlin-Weißensee

Sebastian 7.3.2010 21:38
Langsam, langsam Jungs.
Also erstmal ein Lob für das Bild Alex.

Mag sein das den Shuttleverkehr das jeweilige VU organisiert, allerdings nur nach Angaben und Vergütung des Auftraggebers. Der in diesem Fall wohl eher der HSV oder, noch wahrscheinlicher, die HSH Nordbankarena gewesen sein wird.

Lg
Olli

A..... 7.3.2010 21:42
Hey Oliver,

da haste vollkommen Recht. In diesem Fall sollte ich mich für meine Äußerung entschuldigen. Dankeschön Olli.

MFG. Alex aus Weißensee

Sebastian 7.3.2010 21:51
Hallo Alex. Kein problem. ;)
Mein Kommentar bezog hauptsächlich auf den letzten Teil deines Bildtextes. Den ersten Teil des selbigen lasse ich jetzt mal unkommentiert. ;p

Lg
Olli

Aus dem Archiv: FBW Trolleybus mit der Betriebsnummer 912 an der Endhaltestelle Habermatten. In 2er Position ein Trolleybus aus der Serie 901-910. Die Aufnahme stammt vom Juni 1985. (zum Bild)

Sebastian 22.2.2010 13:56
Hallo Markus,
ich finde das sind sehr schöne und interessante Bilder die du hier zeigst.

Lg
Olli

Der Wagen 30 von der Fensterseite.Aufgenommen am 6.2.2010 (zum Bild)

Sebastian 10.2.2010 11:12
Fensterseite klingt bei einem Bus echt gut ;)

Lg
Olli

Mercedes-Benz O 530 II (Citaro Facelift) auf der Linie 893 nach Bernau an der Haltestelle Hohenschönhausen Prerower Platz. (zum Bild)

Sebastian 3.2.2010 19:17
schick schick Alex.
Da hast du ja einen von unseren NEUEN erwischt...

Lg
Olli

A..... 3.2.2010 23:19
Hey ihr beiden,

dankeschön erst mal für euer Lob. Heute hab ich ihn mal am Prerower Platz erwischt hat echt seltenheitswert dieses Foto.

MFG. Alex aus Berlin-Pankow

Thomas Wendt 4.2.2010 9:42
Der Bus gefällt mir auch gut. Schön, dass es sowas in Berlin zu sehen gibt, sonst ist das Blickfeld ja etwas gelbstichig :-)

Auf diesem Foto ist einer der schönsten Busse von Saarbahn und Bus zu sehen. Die Aufnahme des Fotos war im Herbst 2009 in Saarbrücken. (zum Bild)

Sebastian 29.1.2010 23:27
Hallo Manfred, ich würde dir gern Recht geben. Das fällt mir allerdings echt schwer. Diese schrecklich zugekleisterten Fenster geben großen Anlass zur Kritik. Das schreibe ich aber nicht dir zu. Was ich dir allerdings ankreide ist, das wenn du uns den Bus als einen der schönsten Wagen der Saarbahn präsentierst, ihn (für meinen Geschmack) zu Hecklastig fotografiert hast. Hier wäre (gerade bei einem stehenden Bus) mehr für dich und uns drin gewesen.

NAJA nächstes Mal.

Aber trotzdem ein LOB von mir, deine Bilder werden immer
besser.

Lg
Olli

Manfred Schneider 29.1.2010 23:47
Hallo Oliver,

das mit dem schönsten Wagen von Saarbahn und Bus war eigentlich ein Scherz von mir. Saarbrücken hat in Sachen Werbung wenig zu bieten. Ich habe mich aber trotzdem über Deine Amerkung zu dem Bild sehr gefreut. Der Wagen ist auch von vorn bei meinen Bildern zu sehen.

Viele Grüße
Manfred

MAN Midibus (Niederflur) auf der Linie 234 nach Kladow Lanzendorfer Weg an der Haltestelle Alt-Kladow. (zum Bild)

Sebastian 25.1.2010 22:04
Hallo Alex!
Schickes Bild von dem kleinen Löwen, allerdings ist der nicht von BEX sondern von Dr. Herrmann.

Lg
Olli

fafax 26.1.2010 15:28
Wo kann ich alle Angaben zu dem Ergebnis der BVG-Subunternehmer-Ausschreibung finden? D.h.: Welche Firmen gewanen, welche Busse sie leasten, welche Nummer die Wagen bekamen?

Sebastian 27.1.2010 10:43
Hallo Hallo, du bist doch schon gut informiert.
Welche Fahrzeuge unter welcher Nummer laufen kann ich nirgendwo finden(jedenfalls nichts aktuelles). Hinzukommt das einige Subis, so auch Dr. Herrmann neue Fahrzeuge beschaffen mussten. In der Ausschreibung stand auch was von EURO 5 Norm der Fz. Und diese neuen Fz. haben seitens der BVG Funknummern bekommen, die aus Ausmusterungen andere Subunternehmerfahrzeuge bestehen.

Welche Unternehmem welche Kurse fahren geht hieraus nicht hervor. Nur wer was gewonnen hat und um viel Nkm bzw. B.Std. es sich handelt.

http://www.oepnvwettbewerb.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=4&Itemid=16&limit=10&limitstart=30

Lg
Olli

P.s. du musst das Leerzeichen wegnehmen und den gesammten Link verwenden. ;)

fafax 3.2.2010 15:02
Vielen Dank! Nach Linien soll ich vielleicht bei BVG anfragen.
So - das sind also die "alten" Bekannten. Nur Neubert ist (glaube ich) nach einer Pause und BEx ist weg. Dr Herrmann (und seine ganze A-Bus Gruppe) sehe ich aber auch nicht!

Bei der Gelegenheit: Man soll die Ordnung mit der Galerie von BEx machen. Da stehen viele Busse, die nicht zu BEx gehören. Zum Beispiel die Wagen Nummer 8026 und 8027, die neue Register-Schilder haben. Und weshalb? Gehören sie nicht mehr Dem Südender (Hartmann)?

BOGG Nr. 93 ''Gunzgen'' (MAN Lion's City CNG A21) am 15.1.10 beim Bhf. Olten. (zum Bild)

Sebastian 24.1.2010 21:41
Hallo ihr 2,
ich stimme Jan insoweit zu, das es ein schönes Bild von einem tollen Fahrzeug ist.

Allerdings hat dir der PKW in dem Fall einen Strich bzw. unerwünschten Nebeneffeck auf dein Bild gezaubert.
Ohne das Auto würde ich das Bild so lassen aber da es ja unbedingt mit auf dein Foto "wollte", bin ich auch hier mit Jan im Konsens. :-)

Lg
Olli

Silvio Jenny 24.1.2010 23:10
Nun ja,

das Auto ist zwar nicht gewollt auf dem Bild. Dennoch raste der Wagen noch bei dunkelorange über die Kreuzung...

Denn nur wenige Sekunden später fuhr der Bus ab. Und ich wollte um alles noch diesen Wagen fotografieren...

Shitt happens, ich finde das mit dem Auto nicht weiter tragisch, gehört schliesslich wie der Bus auch auf die Strasse...

Generationentreffen am 15.1.2010 beim Bhf. Laufenburg; v.l.n.r: MAN A20 Nr. 4 (PU Obrist), Saurer RH 580-25 Nr. 3 (PU Obrist), Mercedes CitaroII O530Ü Nr. 72 (PU Eurobus/Knecht). Für welchen Wagen würdet ihr euch wohl entscheiden? :-) (zum Bild)

Sebastian 19.1.2010 15:40
Hallo Silvio,
also ich würde, wenn es um das mitfahren geht, den Saurer nehmen.
Beim selber fahren ziehe ich einfach die moderne Technick und die vielen kleinen und grossen elektr. helferlein vor. Ich würde in dem Fall den Citaro dem MAN vorziehen.

P.S. Wie lange werden die Saurer noch eingesetzt?

LG
Olli

Silvio Jenny 19.1.2010 18:10
Hallo Oliver,

wenn ich die Aussagen des Chauffeurs des Saurers noch recht in Errinerung habe, sollte der Wagen noch diesen Sommer weg kommen, leider =(

Wie viele Saurer das sonst noch bei Postauto gelegentlich eingesetzt werden, weiss ich leider auch nicht...

Markus Doyon 20.1.2010 6:49
Mir sind im moment 4 RH bekannt, die PostAuto einsetzt:

PU AVG Meiringen, PU Mark, Andeer, PU Spring, Schwenden und eben PU Obrist, Rheinsulz!

Silvio Jenny 22.1.2010 17:31
Hallo Markus,

dann ist aber der Obrist Saurer der ienzige noch im Einsatz stehende RH 580, oder?

Markus Doyon 22.1.2010 17:39
Hallo Silvio

Wenn Du das sagst, wird es wohl sein, denn die anderen RH's sind die kleinere Sorte!

Gruss Markus

Silvio Jenny 22.1.2010 19:42
Merci für die Angaben =D

Schön das ich mit diesem Saurer noch fahren konnte, bevor er angeblich nächsten Sommer verschwindet =(

Silvio Jenny 24.1.2010 17:45
Hallo Jan,

leider muss ich dich enttäuschen.

Die 4 noch vorhandenen RH's sind leider nur noch in der Reserve der jeweiligen PU's eingeteilt.

Am Besten erkundigt du dich am besten selber bei den PU's wie sie die Saurer einsetzen. Der hier im Bild zu sehende Obrist Wagen könte aber im Sommer bereits weg sein...

Silvio Jenny 24.1.2010 17:45
Hallo Jan,

leider muss ich dich enttäuschen.

Die 4 noch vorhandenen RH's sind leider nur noch in der Reserve der jeweiligen PU's eingeteilt.

Am Besten erkundigt du dich am besten selber bei den PU's wie sie die Saurer einsetzen. Der hier im Bild zu sehende Obrist Wagen könte aber im Sommer bereits weg sein...

Am Seeufer steht am 17.1.2010 HWI-CM 9 zur pause (zum Bild)

Sebastian 18.1.2010 18:56
Irgendwie seh ich doppelt...;)

BVB Nr. 767 (MAN A23) am 7.1.2010 beim SBB Bahnhof. Die Linie 50 stellt schweizweit eine Einzigartigkeit dar, denn es ist die einzige Linie, die durch Postauto gefahren wird, aber dass eine andere Verkehrsbetriebe das Fahrzeug stellt. (zum Bild)

Sebastian 12.1.2010 20:26
Hallo Silvio.
Aber es fuhren doch mal Poschti´s oder?
Warum fahren denn jetzt Chauffeure von Postbus Busse der BVB? Hat man etwa einen Mangel an Fahrzeugen?

Ja, sag mal spinn ich denn? Das fitzelchen Schnee da rechts im Bild, ist das etwa alles? Wir werden hier komplett eingescheint, mit Schneeverweheungen von mehr als einem halben Meter und in Basel ist nicht mal die Strasse feucht.
Ich bin total verwirrt.

Lg
Olli

Silvio Jenny 12.1.2010 21:40
Hallo Olli,

ja, auf dem 50er fuhren mal Poschtis, warum Postauto jetzt mit BVB Fahrzeuge fährt weiss ich leider auch nicht.

Der Schnee kam im Schweizer Flachland leider erst mit Verspätung =(

MAN Lion's City DD (Doppelstock) auf der Linie 100 nach S+U Bahnhof Alexanderplatz am S+U Bahnhof Zoologischer Garten. (zum Bild)

10.1.2010 19:44
Merkwürdige Aufschrift, soll das heissen "Be wie Berlin"?

Dasss Berlin mit Be geschrieben wird sieht man doch :-)

Sebastian 10.1.2010 19:56
Hallo zusammen.
Das heisst "be Berlin" und war im Zuge einer Werbekampange im Zusammenhang mit dem "Festival of Lights" zu sehen an, eben diesem, Brandenburger Tor.
Es gab auch div. Fahrzeuge der BVG die diese Werbung trugen.
Und für diese Fahrzeuge wurde das herkömliche Brandenburger Tor an der Front der so beworbenen Fahrzeuge dementsprechend angepasst.

Lg
Olli

A..... 10.1.2010 20:23
.

Job Tours (E JT 3100). Aufgenommen am HDT in Essen. (zum Bild)

Sebastian 19.12.2009 21:21
Hallo Manuel.
Ich schließe mich Jürgen an, das ist wirklich eine gelungene Lackierung.
Aber das hier ist ein Starliner (N 5217 SHD Starliner 2)

Olli

Manuel Höly 19.12.2009 21:24
Hallo Jürgen

Da muss ich dir recht geben.
Der Wagen sieht richtig super aus.
So ein Reisebus sieht man nicht alle Tage.
Möchte nicht wissen was die Werbung gekostet hat.

Gruß
Manuel

Manuel Höly 19.12.2009 21:33
Danke für den Hinweis Olli.
Habe die Kategorie geändert.

Gruß
Manuel

Manfred Fangerow 11.3.2010 16:47
Hallo Manuel, wirklich ein schöner Bus .hast Du echt schön aufgenommen. Grüße aus Sindelfingen von Manfred.

Häuselmann, Bern Nr. 26 FBW/Vetter-R&J Anderthalbdecker (ex AFA Adelboden Nr. 9) am 13. November 2009 Bern, Suissetraffic (zum Bild)

8.12.2009 9:03
Ich habe diese eher schlechten Bilder freigeschaltet und bitte um eine sachliche Diskussion wie man Fahrzeuge in der Positiion besser fotografieren kann.

Danke!

Sebastian 12.12.2009 9:30
Hier sieht man schön, was der eingebaute Blitz der allermeisten Kameras so alles leisten kann ;). (nicht viel)
Der großteil der Fotos weisen ein sehr starkes Rauschen auf. Ich würde eine geringere ISO-Zahl anraten. Ausserdem hätte man mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit ohne Blitz und dafür mit mehr Belichtungszeit ein optimaleres Ergebnis erziehlt.
Ob der Standpunkt dafür richtig gewählt worden ist, kann man als Aussenstehender nur vermuten. Vielleicht würde mehr Seitenfläche (Fotograf steht weiter links) vom Bus, in Zusammenhang mit den oben genannten Vorschlägen, das Resultat etwas begünstigen.

MFG
Olli

Sandro Flückiger 12.12.2009 16:08
Hallo zusammen,

hier habe ich ein Bild aus der selben Halle: http://www.zeigedeinebilder.de/name/einzelbild/foto/fbw--basel--bus--suisse-traffic-613.html

Das Bild ist mit meiner EOS 400D entstanden und wurden anschliessend am Computer aufgehellt, das Ergenbnis ist dennoch mässig. Da kann ich verstehen, dass Markus, der analog fotografiert, wenn er den Blitz eingesetzt hat. Vorallem weil er das Ergebnis nur abschätzen kann.

Sandro

PU Rattin, Neuhausen, SH 917 (MB Citaro Facelift Ü, 2009) am 21.11.2009 in Uhwiesen. (zum Bild)

Sebastian 21.11.2009 21:45
Hallo Jonas.
Dieses Bild gefällt mir wirklich gut.
Wenn nicht die blöde Laterne und der Baum da wären, die den Blick nach links ziehen und dadurch den wirklich tollen Bildaufbau stören.

Durch den Nebel und die leichte Dämmerung kommen die Lichtkegel der Scheinwerfer und die Umrißleuchten sehr gut zur Geltung.
Ein typisches Novemberbild aber toll umgesetzt.
Klasse gemacht!!!

MFG
Olli

Eigentlich sind Schiffe eher mein Thema. Bei meinen zweiwöchigen Aufenthalt in Kasachstan habe ich aber nur zugefrorenen Gewässer gesehen und darauf auch keine Schiffe. Dies wusste ich allerdings bereits vor meiner Reise und hatte bei Bus- und Bahnbilder nachgesehen ob es da schon was aus Kasachstan gibt. Da dies nicht der Fall ist, habe ich für die Busfreunde einige Fotos mitgebracht. Es gab da auch eine Menge aus Deutschland stammender Busse zu sehen. Aufgenommen habe ich die Bilder in der Ortschaft Kokshetau, auch Koktschetaw oder Kokčetav geschrieben. Diese Stadt hat etwa 350000 Einwohner und liegt etwa 300 Km nordwestlich der Hauptstadt Astana und etwa 400 Km südwestlich der russischen Stadt Omsk. Den schon etwas älteren MAN auf dem Foto habe ich 15.11.2009 auf dem Busbahnhof gesehen. Am Nummernschild-Rahmen stand noch Arthur Automobile Fulda. (zum Bild)

Sebastian 21.11.2009 17:27
Hallo Thomas.
Ich finde es sehr nett von dir, das du bei deinem Aufenthalt dort auch an anders interessierte Mitglieder auf dieser Plattform gedacht hast.

Besten Dank dafür.

Soweit mir bekannt ist gehen viele ausgemusterte Busse aus West-Europa gen Osten. Allerdings wird deren Zustand dort nicht unbedingt besser.

Hast du vielleicht noch mehr solcher Fotos?

MFG
Olli

Thomas Albert 22.11.2009 0:07
Hallo Oliver,

ja ich habe noch mehr solcher Fotos. Allerdings ist während meines Aufenthaltes da, Zuhause einiges liegen geblieben und ich werde nur nach und nach dazu kommen die Bilder einzustellen.
Das ich da Busse fotografiere hatte ich Jan Lockan versprochen, er ist hier ja auch sehr aktiv und ich stehe in Kontakt mit Jan.

Gruß Thomas

22.11.2009 13:02
Auch von mir ein Lob für die Bilder.

Ich freue mich immer wieder zu sehen wo unsere "alten Möhren" abgeblieben sind!

Unter swb9001.de kann man übrigens Bilder sehen wo die Bonner Busse in Osteuropa abgeblieben sind.

Auf Höhe der Fahrleitung wirkt jene nur noch wie ein Gewirr von Drähten. Hier am 21.9.09 aufgenommen auf der Langensandstrasse bei Wartegg. Der NAW/Hess/Siemens BT 5-25 Nr. 276 versucht hier gerade einen Weg in Richtung Matthof im Durcheinander über ihm zu finden. (zum Bild)

Sebastian 25.9.2009 14:19
Hallo Sandro,

schön gesehen, gefällt mir gut das Bild.

MFG
Olli

Sandro Flückiger 27.9.2009 16:56
Hallo Oliver, vielen Dank für das Lob.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.