bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Sebastian, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Ein Citaro G des RNV als Linie 35 in Neckargemünd am 02.04.11 (zum Bild)

Sebastian 2.4.2011 20:51
Du bist ja um den ganzen Bus gelaufen, um ihn von jeder Seite ab zu lichten.
Schön!
Aber man hätte auch, wie in dem Fall, die ausgefahrene Rollirampe mit aufs Bild bannen können.
Schade.

Olli

Sebastian 2.4.2011 20:56
Du bist ja nun um den ganzen Bus gelaufen um ihn von jeder erdenklichen Seite auf zu nehmen. Schön!
Aber man hätte natürlich auch die ausgefahren Rollirampe mal auf ein Bild bannen können.
Schade!

Olli

Edit: ist ja lustig mit den Kommentaren hier... erst zeigt er keins an und nun sind doch beide da?!

Volvo 7700 Hybrid in Strassburg am 28/03/11. (zum Bild)

Sebastian 30.3.2011 8:08
Das dieses Bild einen Frühlingscharakter vermittelt ist schon richtig. Leider ist auch hier wie bei vielen Bilder zu viel Beiwerk in dem "Frühlingbild".
Es ist hier immerwieder zu beobachten, das man bei solch toller Stimmung nicht auch noch das Foto entsprechend anpassen kann. Zumindest zurecht hätte man es noch schneiden können.

Aber sonst schliesse ich mich an...

Lg
Olli

P.s.
Nicht das oben beschriebene Beiwerk falsch verstehen. Bilder die mehr als nur den Bus zeigen sind mir zwar lieber aber halb abgeschnittenen Verkehrsschilder und Autos tun diesen Bildern eben nicht gut.

Gilles LENHARD 31.3.2011 20:12
Hallo,

Ein grossen Dank an Alle...
oliver, du hast recht, aber es war knapp um das Foto richtig schiessen zu können...

Grüsse

Ein MAN-Lions-City von Regionalbus Stuttgart vor seiner nächsten Abfahrt in Böblingen beim ZOB. (zum Bild)

Sebastian 27.3.2011 19:16
Hallo Manfred,
die Kategorie wurde schon geändert. Nun musst du nur noch die Bildbeschreibung dem Bild anpassen.

Lg
Olli

Manfred Fangerow 27.3.2011 21:06
Danke Olli! Ich hoffe ich habe es jetzt richtig gemacht.

Viele Grüße Manfred.

Sebastian 27.3.2011 21:32
Jup.

Die Swisstrolley-Aufstellung aus der Vogelperspektive. Leider war der Fahrleitungs-Turmwagen für meine Kamera zu nahe an den Fahrzeugen aufgestellt um alles aufs Bild zu kriegen. (zum Bild)

Sebastian 27.3.2011 21:27
Oh, da waren wohl 2 User von Bus-Bild bei der gleichen Veranstaltung.

Schicke Perspektive.

Lg
Olli

Bruno Keller 27.3.2011 22:21
Richtig Olli ! Beide User hatten auch 2x fast die gleiche Perspektive abgelichtet ohne sich gegenseitig zu kennen, schade.
Gruss, Bruno

Silvio Jenny 28.3.2011 7:07
Schickes Bild, übrigens, ich brachte es fertig alle 21 Fronten vom Turmwagen aufzunehmen ;-)

Bruno Keller 29.3.2011 21:26
Zugegeben, Dein Bild (auf "trambus") hast Du besser hingekriegt; eigentlich wollte ich auch das erste Fahrzeug in seiner vollen Länge noch ins Bild bringen.

Mein 1000. Bus-Bild in dieser Community! Für dieses BIld suchte ich ein besonderes Motiv. Lange musste ich überlegen wie ich dies bewerkstelligen soll, so kam die Anzeige in der Zeitung, dass Stadtbus Winterthur am 26.3.2011 beim Technorama alle 21 neuen Swisstrolleys ausstellen wird genau richtig. Ich musste bloss noch die passende Perspektive suchen. Ich entschied mich dann für dieses Bild, weil hier Bus + Bahn farbenmässig sehr gut harmonieren. (zum Bild)

Manfred Fangerow 27.3.2011 17:53
Hallo Silvio ! Herzlichen Glückwunsch zum 1.000.ten Bild. Es ist Dir gut gelungen. Weiter so.

Viele Grüße aus Sindelfingen (D). von Manfred.

Sebastian 27.3.2011 18:56
Hallo Silvio,
auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Ich muss sagen du hast eine ausgezeichnete Wahl für dein Jubiläumsbild getroffen.
Auch hast du die Trolleys und die Bahn wunderbar in Szene gesetzt.

Schönes Bild!!!

Lg
Olli

Manuel Höly 27.3.2011 20:37
Hallo Silvio

Glückwunsch auch von meiner Seite.
Das Bild ist super.

Gruß
Manuel

Bruno Keller 27.3.2011 20:54
Hallo Silvio,
Auch ich gratuliere zum Jubiläumsbild und wünsche Dir viel Freude für die nächsten 1000 Motive!
Bruno

Bruno Keller 27.3.2011 20:58
Hallo Silvio,
Auch ich gratuliere zum Jubiläumsbild und wünsche Dir viel Freude für die nächsten 1000 Motive!
Bruno

Silvio Jenny 28.3.2011 16:50
Vielen Dank an alle, für die Glückwünsche, ich gebe mir Mühe dass ich auch bald das 2000. Bild hier feiern kann =)

KVB Wagen 722 mußte auf die Streckbank. Dieses Bild habe ich in der Werkstatt aufgenommen. Aufgenommen bei der Veranstaltung 50 Jahre Stadtwerke Köln auf dem Betriebshof Köln Niehl, 29.8.2010. (zum Bild)

Sebastian 27.3.2011 9:05
Hallo Manuel.
Bis auf die Tatsache das ein Seitenfenster fehlt, sieht er aber noch in Takt aus.
Stand er nur zu Demozwecken an der Bank?

Lg
Olli

Manuel Höly 27.3.2011 20:42
Hallo oliver

Es gab verschiedene Stationen in der Werkstatt der KVB.
Von der Waschanlage bis zu Hebebühne war alles dabei.
Das ganze hier war nur zur Anschauung aufgebaut worden.

Gruß
Manuel

Postauto/Regie ZH-Unterland Nr. 262 (MAN A23 Lion's City GL) am 20.3.2011 bei wunderbarer Abendstimmung beim Bhf. Bülach. (zum Bild)

Sebastian 26.3.2011 16:35
Hallo Silvio.
Der schöne Sonnenuntergang und das Poschti-Gelb wirken hier sehr harmonisch.
Nur das olle Schild stört etwas aber dafür kannst du natürlich nichts. ;p

Ein schönes Bild von einem schönen Auto

Lg
Olli

Silvio Jenny 26.3.2011 19:05
Hallo Olli,

vielen Dank für dein Kompliment =)

In Bülach ist es leider nicht so einfach Fotos am Abend von der Türseite eines Postautos zu machen.

Sebastian 26.3.2011 19:16
Ist dir aber sehr gut gelungen.
Ich bin ja ein Tür-Fetischist.
So ein Fahrzeug kann ja gar nicht genug davon haben.
Und da man die ja leider bei den Bussen nicht immer so Fahrgastfrei hinbekommt. Ist das hier schon super.

Lg
Olli

Silvio Jenny 26.3.2011 19:27
Hehe, ja eigentlich mach ich auch lieber Fotos von der Türseite, allerdings nur wenn sie mir dann auch gefallen. Die Türanordnung dieses Fahrzeugs gefällt mir sehr gut, also musste ein Bild der Türseite her ;-)

Solaris Trollino 18AC, Obus 053 der BBG-Eberswalde in Finow am 23.03.2011. (zum Bild)

Sebastian 24.3.2011 19:12
Schicke Bilder haste da mitgebracht. Felix.

Siehst du Jürgen, so ähnlich würde deine Ausbäute auch aussehen.

Olli

Felix Henkel 25.3.2011 17:08
hallo oliver,

'mitgebracht' kling gut, da ich eberswalder bin =)

VG Felix

Sebastian 25.3.2011 21:13
Na dann , Hallo Nachbar^^

Aber du hast sie ja hier her mit gebracht.

Lg
Olli

Felix Henkel 26.3.2011 20:37
Hallo,

wieso Nachbar? =D

VG

Museums O 305 KA-JS 318 in Hohenwettersbach 19.3.11 (zum Bild)

Sebastian 22.3.2011 20:22
Schade das du kein Foto der Türseite eingestellt hast.

Lg
Olli

Andreas Hackenjos 24.3.2011 17:00
Danke für deinen Kommi,

ich habs irgendwie nicht wirklich geschafft. Bei Bahnbilder.de ist ein Bild wo man die Türen sieht.

Grüße Andreas

Mercedes-Benz O 405 N (Niederflur-Stadtversion) auf der Linie 156 nach Weißensee Pasedagplatz an der Haltestelle Prenzlauer Berg Michelangelostraße. (zum Bild)

Sebastian 22.3.2011 18:29
Einer der letzten Sandgelben O 405.

Schreibst du denmnächst noch bitte das Datum der Aufnahme dazu.

Lg
Olli

Eric B 9.4.2011 9:13
Hi Alex,
der ist leider seit gestern ausgeschieden.Es war der letzte.

Eurostar O 404 L zu Gast auf der Ostalb. (zum Bild)

Sebastian 19.3.2011 21:10
Ein äußerst seltenes Fahrzeug.
Würdest du bitte bei deinen zukünftigen Aufnahmen noch das Datum dazu schreiben.

Lg
Olli

WilMobil, Wil - Nr. 222/SG 245'702 - MAN/Göppel (ex Wick, Wil Nr. 2) am 12. Januar 2011 beim Bahnhof Wil (zum Bild)

Sebastian 19.3.2011 9:40
Hallo Markus,
hier wurde mal die Typenkat. geändert.
Fremdaufbauten haben eigentlich alle kurzen MAN egal ob von Auwärter, Hess oder Göppel. Es ist auch schwer diese auseinander zu halten. Deswegen denken wir das die jetztige Kat. besser passt.

Lg
Olli

Berkina Modell Schweizer Postauto Mercedes (zum Bild)

Sebastian 12.3.2011 10:36
Interessantes Bild, gefällt mir sehr gut Hanspii.

Olli

Twerenbold, Baden - Nr. 29/AG 14'835 - Bova am 8. Januar 2011 in Adelboden, Unter dem Birg (zum Bild)

Rolf Reinhardt 11.3.2011 14:06
Hallo, die ganze Serie ist leider unschön blaustichig. Hätte vorher bearbeitet werden müssen.

Markus Doyon 11.3.2011 23:04
Hallo Rolf
Auch in Wirklichkeit ist dort Unter dem Birg eine spezielle Stimmung, da im Winter praktisch keine Sonne hinkommt. Wenn dann das Wetter schön ist, sieht man auch in der Natur eine spezielle Farbe.
Ausserdem "verfälsche" ich meine Fotos nie. Die sind immer im Original aufgeschaltet, wie sie abgedrückt wurden!
Beste Grüsse Markus

Sebastian 12.3.2011 10:34
Hallo ihr 2, hier gebe ich Rolf recht. Alles ganz schön blau bei dir.
Am Rechner etwas wärmer gestalten, würde hier schon ein ganz anderes Ergebnis zulassen.

Olli

Mannschaftsbus des FC Bayern München (M RM 5006). Aufgenommen vor dem Sheraton Hotel in Essen. November 2007 (zum Bild)

A..... 24.11.2010 20:54
Hey Manuel,

Hmmmm Oh mein Gott.Was macht denn diese Schande in Essen?xD
Naja Ribery und Co werden den sowie so nicht benutzen sondern fahren lieber mit ihrem Benz oder ihrem Porsche zum Auswärtsspiel. Nur so ganz nebenbei Manuel, du hast ihn trotzdem noch perfekt aufs Foto bekommen.

Gruß Alex aus Berlin

24.11.2010 23:12
Ich glaube kaum dass die Spieler in ihren Privatautos zum Auswärtsspiel fahren, meines Wissens wird die Fahrt selbstverständlich als Mannschaft unternommen, egal ob im Bus oder im ICE.

Sebastian 25.11.2010 9:35
Hallo Ihr,
wo kämen wir denn hin wenn jeder Spieler mit seinem privatem PKW zu den Auswärtsspielen fahren dürfte. Nein, das ist verboten. Kenne jemanden der in Liga 2 spielt und da ist das auch so. Ausserdem, wer will das schon? Sich vor und nach einem Spiel auch noch auf der Autobahn zu quälen?

Dieser Travego hier transportiert allerdings nicht mehr die Bayernprofis aus Liga 1, denn seit Anfang der Saison fährt der FCB MAN Lion´s Coach ebenso wie Wolfsburg, Dortmund, der KSC und der HSV.

Und seit wann spielt Essen ERSTKLASSIG :D

Manuel Höly 25.11.2010 9:58
Hallo alle zusammen

Der Bus war in Essen weil die Mannschaft im Sheraton Hotel in übernachtet hat.
Am nächsten Tag stand ein DFB Pockalspiel auf dem Programm.

Gruß
Manuel

A..... 25.11.2010 20:58
Hey Leute,

Mensch dis is mir schon klar das auch die Bayerntrottel als Mannschaft reist. Hey Olli mal ne Frage welchen Spieler aus der zweiten Liga kennst du?

Ich kenne Nico Schulz durch nen Kumpel der mal in der 2. Mannschaft von Hertha gespielt hat.

Hurra Karlsruher SC hat auch so einen. xD

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

Martin Hertzberg 6.3.2011 10:06
Hallo,

das stimmt nicht, der Karlsruher SC hat keinen Lion's Coach, sondern fährt seit Jahren Renault/Irisbus Iliade. Das Bild habe ich in der entsprechenden Rubrik eingestellt. Grüße Martin

Sebastian 6.3.2011 14:24
Natürlich hast du recht, Martin.
Ich habe wohl bei den Abkürzungen der Vereine einen Fehler gemacht.
Ich meinte den FCK(Kaiserslautern).

Lg
Olli

Setra der Firma Simon durchfährt das Ardennerstädtchen Clervaux am 04.30.2011. (zum Bild)

Sebastian 6.3.2011 12:09
Hallo ihr 2,
ich habe mal die Kategorie bei eurem Bild dem Motiv angepasst.
:)
Dieser ist einer der aus der 400 er Serie, auch gut an den Klarglasscheinwerfern und den geschwungenen Blinkern zu erkennen.

Lg
Olli

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2011 4:42
Hallo Oliver,
ich danke Dir für die Umsortierung in die richtige Kategorie.
Gruß
Hans

Göppel Go4City12 A-ET 71 mit Go4CityT A-ET 72 . Das erste an einen Kunden ausgelieferte Fahrzeug des neuen Bustyps im September 2010. (zum Bild)

Sebastian 19.2.2011 9:56
Hallo und Willkommen Berthold,
mittlerweile gibt es einige Betriebe die diese Gefährt betreiben. Aber soweit ich weiss nur als Testversion, weil es für diese Art von Bussen noch keine Zulassung gibt.
Oder hat sich das seither geändert?

Bitte verwende doch in Zukunft noch die Kategorie für die jeweiligen Bustypen.

Lg
Olli

Berthold 1.3.2011 17:21
Hallo Olli,
seit 2004 sind die Buszüge in Baden- Württemberg und seit 2009 auch in Bayern mit Ausnahmegenehmigung unterwegs (wg. der Überlänge von 23 Metern und der Personenbeförderung im Anhänger). Mittlerweile sind auch schon ein paar im Norden und Osten Deutschlands unterwegs.

Lg Berthold

Sebastian 5.3.2011 10:15
Ich danke dir für die Auskunft, Berthold.
Also hat sich das mit der Ausnahmegenehmigung noch nicht verändert.

Es wurde eine, zu deinem Wunsch, leicht veränderte Kategorie erstellt.

Lg
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.