bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Sebastian, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Einstiegsseite des neuen Midibusses 0951 der WSW; der Fahrer begutachtet einer der bereits zwei Beulen an dem Fahrzeug (ja nun, es kann schon mal eng werden, wenn ein 3 m breiter Bus durch eine 3,10 m breite Lücke zwischen parkenden PKW´s soll); Endhaltestelle Kirchliche Hochschule (zum Bild)

Sebastian 17.9.2009 18:34
Ein 3 meter breiter Bus???
Wo gibt es denn sowas? Allerhöchsten 2,55m für Busse exkl. Spiegel. Alles andere würde mich doch sehr wundern.

Aber das Foto von dem Kurzem gefällt mir trotzdem...

MFG
Olli

Bahnhofplatz Luzern bei Nacht: von vorne nach hinten: NAW/Hess/ABB BGT 5-25 Nr. 197, NAW/Hess/Siemens BGT 5-25 Nr. 188, 2 Scania/Hess N94UB Midibusse, Mercedes-Benz O 530 G "Citaro", Scania/Hess L94UA (AAGR), MAN NL 313 (Postauto) (zum Bild)

Sebastian 6.9.2009 10:38
Hallo Ihr 2.
Ich stimme dir Jan, in allen belangen zu.
Aber ich würde auch noch darauf achten, das die Fahrleitung unbedingt so beibehalten werden. Es sieht ein bisschen so aus, als ob sie angestrahlt würde. Das gefällt mir besonders.
Ansonsten Sandro, wie schon erwähnt, ist es ein tolles Bild. Wo von meine Wenigkeit gerne mehr sehen würde.

MFG
Olli

Sandro Flückiger 7.9.2009 13:00
Hallo ihr Beiden,
erstmal danke für eure Kommentare. Es freut mich das euch da Bild gefällt, ich habe auch eine andere Version, die weiter nach rechts ausgerichtet ist, aber da ist der Citaro hinter dem Werbebus im Vordergrund abgeschnitten und ein Fahrleitungsmast drängt sich von rechts ins Bild, links im Hintergrund ist dafür der Citaro an den Bildrandgequetscht und ein Lichtkegel angeschnitten, da war der Grund, wieso ich diese Version des Bildes hochgeladen habe.

Diese Aufnahme ist "klassisch" entstanden: Stativ, 1 Foto. Natürlich in Photoshop noch leicht nachgearbeitet. Mit dem Resultat bin ich eigentlich so gesehen recht zufrieden. Was ich dir gesagt hatte, war wegen der HDR-Aufnahmetechnik, die mir nicht recht gefällt, weil der unterschied zu einem "gut" belichten Bild wie diesem hier minimal ist.

Sandro

Aufgenommen am 21.06.08 in Mannheim Maimarkt (zum Bild)

Daniel Wottringer 29.7.2009 22:41
Dieses Bild ist glücklicherweise Geschichte: Mittlerweile sind alle O405N²CNG und O405GN²CNG abgestellt, verschrottet oder zu O-Bussen umgebaut worden.

30.7.2009 9:36
Warum "glücklicherweise"? Und wo fahren diese O-Busse jetzt?

Daniel Wottringer 6.8.2009 2:41
Wieso Glücklicherweise? Weil die Kisten im Winter gut alle 4 Stunden wieder auf den Hof mussten um wieder die Gasflaschen vollzumachen. Auserdem waren die Kisten sehr Störanfällig. Desweiteren konnten sie nur bei Bergabfahrt mit starkem Rückenwind die Fahrzeiten eines Dieselbusses halten...
->> http://forum.mysnip.de/read.php?13803,602237,602237#msg-602237

Sebastian 6.8.2009 20:01
Also, das man diese CNG zurück auf Dieselbetrieb rüstet glaube ich gern. Auch das man sie verschrottet hat, würde ich nicht in Abrede stellen.
Was ich allerdings für völlig unsinnig halte, ist die Umrüstung solch eines Busses auf O-Bus.
Hierbei wäre nicht nur die koplette Motor/Getriebeeinheit zu ersetzten bzw.zu tauschen, sondern auch die lange Standzeit die dieses Unterfangen mit sich bringen würde zu erwähnen. Auch darf man die Kosten, die allein die elektrischen Komponenten und die Radnabenmotoren mit sich bringen, nicht außer acht lassen.
Alles in Allem wird dieses Unterfangen wirtschaftlich keinen Sinn ergeben.

Aber wenn dem so ist wie du sagst,interessiert mich natürlich auch brennend wo diese "Kisten" jetzt fahren. Egal ob als Diesel- oder Elektrobus.

MFG
Olli

Daniel Wottringer 6.8.2009 23:14
Beim Umbau zu O-Bussen griff man bewusst auf CNGs zurück, da diese von Natur aus einen verstärkten Wagenkasten haben, um die Gasflaschen zu transportieren. Diese Eigenschaft machte man sich zu nutze, da die Stromabnehmer sehr schwer sind und auf einen normalen Dieselbus zum "erliegen" gebracht hätten.

Du musst ja bedenken: Es wurde ja in einen bereits existenten Wagenkasten eine neue Technik eingebaut. Da spart man sich schonmal die Technik. Auserdem wurden die Fahrzeuge in eigener Werkstadt (Verkehrsbetriebe Gdynia / Pomorskie) modernisiert.

Viele Grüße,
Daniel

Der Mannschaftsbus des FC Bayern München beim Trainingslager in Donaueschingen aufgenommen am 20.07.09. (zum Bild)

21.7.2009 18:58
Bei diesen Bildern habe ich nun echt nicht gewusst ob ich sie freischalten soll, zum einen weil sie 4 mal dasselbe zeigen und zum anderen weil sie vom Volk verdeckt sind, aber was solls.

Viel Spaß damit, bin mal auf die Reaktionen gespannt :-)

Sebastian 21.7.2009 20:33
Hätte man nicht warten können bis das Volk weg ist. Der Bus wird im allgemeinen ja nicht ewig weit weg vom Bolzplatz geparkt. Da würde sich die Aufnahme bestimmt ruhiger gestalten als hier.

MFG
Olli

MAN Niederflurbus 1. Generation (Oberleitung) auf der Linie 862 nach Kleiner Stern an der Haltestelle Am Markt. (zum Bild)

Sebastian 18.7.2009 18:29
Hallo Alex, hier bist du bestimmt in der Kat. verrutscht.
Bei diesen Trolley-Bussen, die momentan noch in Eberswalde umher fahren, handelt es sich um Niederflurbusse der 1.Generation.


MFG
Olli

A..... 18.7.2009 19:57
Hallo Oliver,

hatte ich es mir doch gedacht. Aber danke für deine Aufmerksamkeit.

MFG. Alex aus Berlin

Sebastian 18.7.2009 20:20
No prob. Alex!
Wenn man es genau nimmt: Sie basieren auf dem SL 202, wobei dies eine Weiterentwicklung ist und sie eben niederflurig aufgebaut worden sind.

Übrigens: Läuft momentan eine Ausschreibung für 12 neue Trolley Busse. Ein erstes Fahrzeug soll noch in diesem JAhr kommen. Ich sag bescheid , dann kannste Bilder machen ;)

MFG
Olli

A..... 18.7.2009 20:39
Dank dir Oliver für deine Zuvorkommnis.

MFG. Alex aus Berlin

BKV Budapest FKU-926 Volvo am 28. Mai 2009 in Budapest (zum Bild)

11.7.2009 23:27
Ja, Budapest. Die Stadt der vielen Straßenbahnen und Ikarusse :-).

Da will ich auf jeden Fall nochmal hin, aber nicht mehr im Winter bei -18 Grad.

Sebastian 12.7.2009 9:21
JA,Ulrich da stimme ich dir zu!
Aber auch bei +4° und leichtem Nieselregen in Verbindung mit Wind, ist es nich wirklich angenehm.

Aber dieses Bild hat Seltenheitswert,oder wieviel Busse mit Vollwerbung hast du dort gesehen??

MFG
Olli

12.7.2009 13:24
Ich habe nur ein paar dieser Volvos mit großer Reklame gesehen, alles andere war eher mit kleinerer Werbung oder ganz ohne.

Ich habe dieses Jahr bisher keine große Lust mehr auf Auslandsreisen gehabt, so war ich nur in Deutschland unterwegs und meinen Jahresurlaub in Mecklenburg verbracht.

Mittlerweile sind meine Batterien aber wieder aufgeladen, so ist die Lust wieder in die östlichen Nachbarstaaten zu fahren wieder da.

B. Mayer 17.10.2009 12:48
Ich finde es eine gute Idee dass du nach Ungarn reisen möchtest, aber ich rate, dass du nicht unbedingt nur Budapest besichtigen könntest, obwohl es einige interessante Neuheiten gibt!Zum beispiel gibt es in der Stadt Győr ganz interessante Busse.

17.10.2009 14:12
hallo Balint,

ich möchte nicht nur ein weiteres Mal nach Budapest.

Meine Pläne gehen dahin Budapest als Startort zu haben und dann per Inter-Rail-Ein-Land-Pass die anderen Städte zu berreisen, auf jeden Fall die Straßenbahnstädte (siehe Wikipedia) und auch vielleicht noch andere.

Die genaue Planung habe ich noch nicht, denn bis Sommer 2010 ist noch viel Zeit.

Der Aufstieg auf den Passo del Novena, zu Deutsch, Nufenenpass ist geschafft. Auf 2480 m.ü.M. ist auch am 20.6.09 noch nicht Sommer, und es lag noch relativ viel Schnee auf dem Nufenen. Derweil befindet sich auf dem Nufenenpass gleich noch die Kantonsgrenze zwischen dem Kt. Wallis und dem Tessin. So stand das Poschti im Wallis, während ich das Foto vom Tessin her schoss. (zum Bild)

Sebastian 24.6.2009 9:14
Hallo Silvio, dies Bild gefällt mir besonders gut. Da bekommt man richtig Fernweh.
Aber sag mal, war denn noch genug Schnee um Ski zu fahren. Ich habe auf dem anderen Bild gesehen, das das Poschti am Heck einen Skiträger hat. Während wir hier im flachen Land und zu der Zeit, mit Fahrradträgern rum brausen. :D

MFG
Olli

Silvio Jenny 24.6.2009 20:36
Hallo Oliver,

du siehst, der Platz wo der Nr. 69 steht ist schwaz geräumt. Also nix mit Ski fahren. Es gab unterwegs auf den Gletschern einzelne Tourenskifahrer. Doch am Heck dieses Wagen hängt ein Velo-Träger.

Sebastian 24.6.2009 22:41
Ohh!!!
Das habe ich auf dem Bild nicht so richtig erkennen können. Aber die Veloträger sehen bei euch etwas anders aus als bei uns.

Da habe ich dann wohl in der Jahreszeit ein wenig vor gegriffen. :D

MFG
Olli

Silvio Jenny 25.6.2009 20:45
Hehe, naja, ist ein gaz simpels Gebilder. Einen viereckigen Rahmen, obem mit Haken für das Vorderrad, und unten mit Führungsschienen für das Hinterrad, und schon reist das Velo sicher mit.

Mercedes-Benz O 530 I (Citaro) auf der Linie 160 nach Schöneweide Hasselwerderstraße am S-Bahnhof Schöneweide/Sterndamm. (zum Bild)

A..... 16.6.2009 20:59
Hey Jürgen,

dank dir für dein Lob. Die Dreitürer von Mercedes findest du in Berlin in jedem Bezirk. Also Berlin hat von den richtig viele dafür eher nicht so viele Mercedes-Citaro-Facelift die Gelenkbus.

MFG. Alex aus Berlin

Sebastian 16.6.2009 21:19
Hallo ihr beiden.
Die BVG besitzt von diesem Fahrzeug 96 Stk. und wie Alex schon richtig sagte, sind sie auf jedem Bth. an zu treffen. Diese Wagen sind alle Baujahr 2002.
Allerdings gibt es von der 2-Türer Ausführung aus 2005 nur 30 Exemplare.

MFG
Olli

Sebastian 17.6.2009 19:57
Genau Jürgen.
Wenn das so weiter geht hat man dann auch nur noch 3 Stk. :D

MFG
Olli

MAN moderne SL-Busse auf der Linie 643 am Hauptbahnhof. (zum Bild)

Sebastian 12.6.2009 21:22
Cool, da ist der SG als 3 Türer.
Das Bild gefällt mir. Auch wenn das Fahrzeug selbst alles andere ist, als ein Gefallen ;)

MFG
Olli

Ein Citaro mit dem Kennzeichen B-CM 8075 als 248 zum Bahnhof Südkreuz. Dieser Bus im BVG-Stil gehört einem Privatunternehmen, ich weiss nicht welchem. Er war auch schon mit Ikea-Vollwerbung unterwegs. 10.6.2007 (zum Bild)

A..... 31.5.2009 10:39

Sebastian 31.5.2009 11:50
Hallo zusammen.
Also, so ganz stimmt das nicht. Dieser Bus gehört schon der BVG. Aber die BVG hat rund 135 Busse an Subunternehmer vermietet, so auch diesen. So hat der Mieter alle Ausstattungsmerkmale die ein BVG interner Bus hat gleich dabei ( Fahrscheindrucker, Kasse , Ibis, Sitze und natürlich die Farbe) und der normale Fahrgast sieht eben das was er sehen soll. Einen BVG Bus.
Für einen kleinen Unternehmer macht es wenig Sinn Busse zu kaufen und die dann so umrüsten zu lassen, wie es die BVG wünscht. Ausnahmen sind Busse die im reinen Schülerverkehr eingesetzt werden.

Die Vermietung beinhaltet eine Neuanmeldung. Daher die anderen Kennzeichen und die Funknummer > 8000 und natürlich werden auch die BVG-Logo´s entfernt.

P.S. Könnte ein Fahrzeug sein das sich die Fa. C. Magasch geliehen hat.

MFG
Olli

1.6.2009 11:49
Die Idee ist nicht schlecht. Die Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft hat auch Ordnung in ihre Subunternehmer gebracht.

Jeder Betrieb hat ein bestimmtes Kennzeichen, an dem man den Betrieb erkennen kann (SU-K = Kolf-Reisen ; SU-O = Ottersbach-Reisen) und zudem hat jede Firma eine Identifikationsfarbe bekommen.

Alle KOLF-Busse sind orange, alle AL-Linienverkehr ist rot usw.

Das hat sich bewährt, so konnte der Bus der mit Tempo 60 durch die 30er-Zone fuhr und rechts-vor-links missachtet hat einwandfrei identifiziert werden.

Mercedes-Benz O 530 II (Citaro Facelift) auf der Linie 170 nach Baumschulenweg Baumschulenstraße/Fähre am S-Bahnhof Priesterweg. (zum Bild)

Sebastian 25.5.2009 21:20
Dieses Bild gefällt.
Gerade mit oder vielmehr durch die Spiegelung des Solaris. :D
Zufall oder Absicht? ;)

MFG
Olli

Der MAN/Lauber SG 156'966 von PU Heim, Flums, unterwegs am 8.10.2007 oberhalb Walenstadt in Richtung Walenstadtberg/Knoblisbühl. (zum Bild)

Sebastian 25.5.2009 9:39
Auch hier wieder, ein tolles Bild.
Hier ist gut zu erkennen, warum man gerade in den schweizer Alpen auf Fahrzeuge zurück greift, die nur 2,30m breit sind.

MFG
Olli

Nur 2 Jahre betrieb PostAuto die Linien Walenstadt-Flums und Walenstadt-Walenstadtberg-Knoblisbühl: PU Heim, Flums, SG 156'966 (MAN/Lauber 13.230HOCL, 1996, ex Regie Thusis) am 8.10.2007 auf Talfahrt zwischen Knoblisbühl und Walenstadt unterhalb des Lawinentunnels. (zum Bild)

Sebastian 25.5.2009 9:37
Hallo Jonas,
das ist ein sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Sehr imposant in Szene gesetzt mit diesem Bergmassiv im Hintergrund. Und dazu noch eine gehörige Portion Sonne.
Einfach toll. Mehr davon

MFG
Olli

Mercedes Citaro O 530 L NW 1049 beim Wenden in Sand bei Kerns (zum Bild)

Sebastian 17.5.2009 14:52
Den ersten Facelift seiner Art den ich so sehe.
Tolles Foto, auch wenn das Wetter nicht wirklich vorzeigbar ist. Aber dafür kannst du ja nichts.

MFG
Olli

Postauto - MAN Lion's Regio GR 162986 bei den Postautohaltestellen über dem Bahnhof von Chur am 07.05.2009 (zum Bild)

Sebastian 16.5.2009 11:24
Hallo Hanspeter.

Das Foto gefällt mir gut.

Aber der Bus an sich ist den Ingenieuren nicht wirklich gelungen. Viele, viele kleine Macken die sich in der Summe addieren und das Fahrzeug dadurch nicht mehr sehr komfortabel wirken lassen. Für das er ja eigentlich entworfen und gebaut worden ist. Hakelige Schaltung, schwammige Lenkung und eine schlechte Belüftung um nur einige zu nennen.

MFG
Olli

Hp. Teutschmann 17.5.2009 18:46
Hallo Jan und Oliver
Besten Dank für euro Infos im Bezug zu diesen MAN Lion`s Regio .. Werde wohl erst im Herbst dazukommen für eine Fahrt in diesen MAN Lion`s Regio .. Chur - Bellinzona ist dann geplant ..
Mit vielen Grüssen aus dem Berner Seeland
Hanspeter

Jonas Schaufelberger 18.5.2009 19:20
Ich bin schon mehrmals mit den Lion's Regio auf die Lenzerheide und nach Flims gefahren und habe die Wagen eigentlich als sehr komfortabel empfunden. Vor allem bergauf fahren die Wagen meines Erachtens sehr ruhig. Vielleicht sind aber auch meine Ansprüche etwas niedriger, da ich mich bei den genannten Linien noch immer an den N316Ü gewöhnt bin...

gruss Jonas

Jonas Schaufelberger 21.5.2009 11:46
Hallo Jan

Ich habe nie gesagt, dass man keine Kritik üben dürfe, ich war nur etwas erstaunt darüber, dass eine der wenigen Kritiken an PostAuto-Fahrzeugen einen Fahrzeugtyp betrifft, den ich im Vergleich zu anderen als sehr komfortabel empfinde. Ich muss dabei allerdings betreffend der Klimaanlage zugeben, dass ich in diesen Bussen meist eher vorne sitze, um die Nummern der entgegenkommenden Wagen gut lesen zu können. Im Winter, wenn es mal wirklich viele Leute hat und ich hinten sitzen muss, ist eine gute Kühlung wohl nicht besonders wichtig...

Gruss Jonas

TL, Lausanne, Nr. 514 (VD 1'588, MAN Lion's City DD / A39, 2008) in Montpreveyres am 20.4.2009. (zum Bild)

Silvio Jenny 28.4.2009 18:19
Impossant das Bild des Dostos, und kaum zu glauben dass er Überland fährt ;-)

Sebastian 28.4.2009 20:01
Schließe mich Silvio an. Obwohl er, was die Haltestangen angeht, auch woanders fahren könnte...;)

MFG
Olli

MAN Niederflurbus 3. Generation (Lions City) auf der Linie 184 nach S-Bahnhof Südkreuz am S-Bahnhof Sundgauer Straße. (zum Bild)

Sebastian 19.4.2009 20:03
Hallo Alexander!!!

1.
Ich hatte dich doch schon einmal gebeten die Fahrzeuge auch nach dem Fahrzeugtyp ein zuordnen. Und du sagtest das du das bei deinen zukünftigen Bilder die du hier hochlädst, berücksichtigen wirst. Davon habe ich bisher noch nichts gesehen!

Die Einordnung in die entsprechende Fahrzeugkategorie macht wesentlich mehr Sinn, als ständig neue Kategorien für irgendwelche Regionen zu fordern.

2.
Ist nicht alles was in Berlin an Bussen rumfährt und gelb ist, auch automatisch ein Wagen der BVG. Ich bitte dies auch mal zu beachten. Zur Not steht auf den Wagen auch immer der entsprechende Betrieb drauf. (Äuglein auf beim fotografieren)

Ich finde deine Fotos recht anschaulich und auch vielseitig aber ich bitte dich doch, die oben angeführten Aspekte zu berücksichtigen.
Und wenn du nicht weißt was der Ein oder Andere Bus für ein Fabrikat ist bzw. in welche Kat. er gehören könnte: Frage doch einfach....;)

MFG
Olli

A..... 27.4.2009 18:02
.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.