bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Sebastian, Seite 15



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Aus dem Archiv: Binggeli, Erlach Nr. 4/BE 412'410 Setra am 5. Juni 1999 Thun, Bahnhof (zum Bild)

Sebastian 20.10.2008 17:24
Hallo Markus!
Ich hab das jetzt schon öfter bei dir beobachten können. Jedesmal wenn du diesen/so einen Bus einstellst, ordnest du ihn unter der 200er Serie ein. Er gehört aber in die 300er. Der 200er hat z.B. die Blinker neben den Hauptscheinwerfern, währende die 300er Serie die Blinker darüber hat. Und im Vergleich zum Vorgänger ist die Front auch wesentlich runder.

Trotz alledem sind deine Bilder sehr abwechslungsreich.

MFG
Olli

Markus Doyon 20.10.2008 23:23
Hallo Olli

Besten Dank für die Berichtigung. Speziell der Hinweis mit dem Blinker über dem Scheinwerfer ... darauf wäre ich nicht gekommen!

Gruss von Markus

AAGR - MAN Gelenkbus Nr.21 LU 15751 unterwegs in Luzern am 08.09.2008 (zum Bild)

Sebastian 20.10.2008 16:47
Wirklich tolle Bilder Hanspi!
Aber dieser gefällt mir besonders gut und dann auch noch mit Zielfilm, das ist ja oberklasse....;)


MFG
Olli

Postauto - Mercedes Citaro AG 6092 unterwegs auf der Linie 322 in Bremgarten/AG am 05.09.2008 (zum Bild)

Sebastian 13.10.2008 21:21
Na die Matrix ist ja mal interessant... gefällt mir sehr gut.
An dem Facelift...;)

MFG
Olli

Ortsbus Wohlen - Kleiner MAN Bus AG 18814 unterwegs auf der Linie 4 am 05.09.2008 (zum Bild)

Sebastian 13.10.2008 21:19
Hallo Hanspii...
dieser hier ist ein MAN NM mit einem Göppel Aufbau. Musst du mal schauen Ob es dafür eine Kat. gibt. Wenn nicht haste jetzt wenigstens die Info...;)

MFG
Olli

Bus B-C 3576 der BVG am 2.10.08 auf der Straße Unter den Linden . (zum Bild)

Sebastian 11.10.2008 10:43
Hallo Maiko, weisst du ob dieser Bus auf Linie gefahren ist? Man kann nicht erkennen, ob da was auf der Matrix steht. Ich meine auch das er gar nicht mehr zur BVG gehört.

MFG
Olli

11.10.2008 12:56
Vom Kennzeichen her gehört er nicht mehr der BVG.

Maiko Herzog 12.10.2008 0:44
Hallo Oliver und Ulrich

Leider weiß ich nicht ob der Bus auf Linie gefahren ist und das mit der BVG habe ich nur gemacht weil der Bus so BVG-Gelb ist ;-) .

Viele Grüsse aus Cottbus
Von Maiko

12.10.2008 12:13
Die BVG-Busse haben alle ein B-V-Kennzeichen, daher meine Annahme.

Sebastian 12.10.2008 18:35
Gebe dir recht Ulrich, aber kann doch sein das man von diesen SD 202 ein paar an Subunternehmer verkauft hat. Die jetzt damit rumgurken könnten. Daher meine Frage nach einer Linie.
Obwohl ich eher Annehme, dass man ihn wohl aufs Abstellgleis befördern wird. Oder weiter nach Osteuropa ;)


MFG
Olli

12.10.2008 20:15
Ich habe noch nie Berliner DDs in Osteuropa gesehen.

Aber dafür in Hamburg, München, Brüssel oder Köln :-)

Sebastian 12.10.2008 20:59
*gg* stimmt ! Aber was nicht ist kann ja noch kommen -D . Ich weiss auch nur von den Eindeckern die nach Osteuropa verkauft wurden.

MFG
Olli

Sebastian 20.10.2008 17:56
Ja Jan , dass mit der Plakette stimmt wohl (kostet 40,- ¤ und einen Punkt in Flensburg..:D) Wenn er allerdings im Schulbusverkehr unterwegs ist, gibt es , wie sollte es in unserem Land auch anders sein, eine Ausnahmegenehmigung. Heisst, er dürfte nur innerhalb der Umweltzone fahren wenn er Schulkinder befördert aber wenn ich mir die fehlende Beschilderung so an sehe :D kann ich (genau wie du) nicht nachvollziehen was er da macht....

MFG
Olli

Reiseomnibus SETRA 319 UL der Grevesmühlener Busbetriebe [GBB] mit Werbung für den Landkreis Nordwestmecklenburg als Urlaubsregion, siehe auch Modell - AMW 715109, Grevesmühlen 24.09.2008 (zum Bild)

Sebastian 10.10.2008 13:17
Ich behaupte, dass ist ein 319 UL und kein GT-HD.
Die Reisebusse, wozu auch die GT Reihe gehört haben auf beiden Seiten die sog. Affenarme (Rückspiegel) und besitzen keine Doppelflügel Tür. Weiterhin wäre der 319 GT-HD auch an der Front wesentlich runder.

MFG
Olli

Martin Hertzberg 21.2.2009 18:37
Olli hat Recht. Den S 319 UL gibt es zwar auch mit der Reisebusfront, dann sieht er aus wie der GT. Aber ein Hochdecker GT-HD ist wesentlich höher als dieser Überlandlinienbus.

MB Citaro des HCR als Linie 312 in Wanne Eickel Hbf.(28.09.2008) (zum Bild)

Sebastian 29.9.2008 20:29
Hallo Hubert!
Ich glaube da hast du dich ein wenig vertan. Dies ist doch ein O 530, oder ?!?

MFG
Olli

Hubert Hager 30.9.2008 8:47
Hallo Olli,
da habe ich mich ja mächtig vertan,
danke für die Info,habe es auch schon geändert.
Gruss
Hubert

tl - SOLARIS Bus Nr.161 VD 244032 unterwegs auf der Linie ATHLETISSIMA am 01.09.2008 (zum Bild)

Silvio Jenny 26.9.2008 21:43
Ist das nicht ein Solaris Alpino?

Sebastian 26.9.2008 22:20
Ich glaube das stimmt schon mit dem Urbino 12.
Der Alpino ist doch um einiges kürzer. Und ausserdem gibt es den auch nur mit einer Ein-Flügel-Tür vorn.

MFG Olli

MB Citaro, 5.08.08, vor dem Bahnhof im Rastatt (zum Bild)

14.9.2008 20:02
Guten Tag,

ich habe folgende Kritikpunkte an dem Bild:

1. zu klein. Bitte mindestens 640x480, so wie es in den Upload-Regeln steht. So kleine Fotos schalte ich nicht mehr frei.

2. Bitte mehr Kategorien eingeben, wenn möglich Wagentyp und Verkehrsbetrieb. Dieses Foto gehört neben dem Verkehrsbetriebe noch in Stadtbusse/Mercedes-Benz/Citaro.

Danke!

Malin 14.9.2008 20:22
Danke fur den Beratung.

14.9.2008 20:57
bitte schön.

Ich freue mich schon auf größere Fotos, die sind nämlich wirklich gut gemacht!

Sebastian 14.9.2008 21:29
Moin!
Ich klinke mich mal eben schnell mit ein.
Wäre auch super wenn du auch mal dazu schreibst, wann und wo du die Aufnahmen gemacht hast. 8 Buchstaben aneinander gewürfelt sieht doch recht kahl aus.

MFG
Olli

VBZ Zürich Nr. 520/ZH 726'520 Neoplan am 16. Juli 2008 Zürich, Löwenplatz (zum Bild)

Sebastian 21.8.2008 20:40
Hallo Du " Rumreisender" ;)
schickes Bild aber dies ist doch ein N 45 ?!!

MFG
Olli

VB Biel - Hess-Swisstrolleybus BGT-N2C Nr.60 unterwegs auf der Linie 4 am 26.07.2008 (zum Bild)

Sebastian 21.8.2008 9:56
Hallo Hanspii!
Tolle Bilder die du da gemacht hast. Sag mal haben die Trolley´s da keine Klimaanlage oder warum sind so viele Klappfenster vorhanden?

MFG
Olli

Moser, Flaach Nr. 117/ZH 646'616 MAN (ex Nr. 21; ex Nr. 1) am 13. Juli 2008 Frauenfeld, Open-Air (zum Bild)

Sebastian 15.8.2008 12:23
Hallo Markus!!!
wieviel Zeit hast du eingentlich, um soviel Foto´s zu machen. Nicht falsch verstehen, sind sehr gute Foto´s und auch sehr facenttenreich aber die Menge überrascht mich doch....^^
trotzdem weiter so..

p.s. dieser gehört in die Kat. 2. Generation (Vorserie)

MFG
Olli

Markus Doyon 15.8.2008 15:27
Hallo Olli

Die Fotos, die ich momentan aufschalte, sind von meinen Ferien. Da ich ein Generalabonnement (GA) habe, fahre ich an einem Tag durch die halbe Schweiz und komme da zu vielen Fotos, vor allem in den Städten. Ich probiere auch immer, die Touren ein wenig abwechslungsreich zu gestalten, dass auch verschiedene Regionen zum Zug kommen!

Es grüsst Dich Markus

BVB - MAN Bus Nr.823 BS 2823 unterwegs auf der Linie 34 in Basel am 10.08.2008 (zum Bild)

Sebastian 15.8.2008 12:18
hier nochmal schnell in die Kategorie: Stadtbusse / MAN / Niederflurbus 2. Generation: schieben...
Danke

MFG
Olli

BVB /mab - Margarethen Bus AG mit dem VanHool Bus Nr.001 BS 4199 unterwegs auf der Linie 33 in Basel am 10.08.2008 (zum Bild)

Sebastian 14.8.2008 19:42
Hallo Hanspii!!
Jetzt bin ich verwirrt, Van Hool A 300, in einer eher dem deutschen Autobauer zugeneigten Stadt. Mit BVB Farbenkleid und Logo (Seite) aber mit Subunternehmer Aufschrift vorn???? ...

Bitte um Aufklärung Hans...

MFG
Olli

Sandro Flückiger 14.8.2008 20:11
Wie ich das verstehe gehört dieser A 308 (nicht 300) einem Sub. Die meisten Subs tragen die selbe Lackierung wie die Firma für die sie fahren. In Luzern z.B. hat die Heggli AG noch nicht mal einen hinweis auf die eigene Firma auf den Wagen. Die Wagen tragen die vbl-Lackierung und das vbl-Logo.

Sebastian 14.8.2008 20:19
Aha, also ähnlich den Subern die in Berlin für die BVG fahren , verstehe!

Dachte das wär ein A 308 weil der doch " kürzer" aussieht wie der A 300. Der ja entgegen der Nummer 12m länge aufweisst und der A 308 ja nur 9,5 m misst.

MFG
Olli

Hp. Teutschmann 15.8.2008 5:54
Hallo Oliver
Also ich habe diesen VanHool Bus( A 300 ? A 308 ? )mit zwei kleien MAN Lion`s City Busen und den Subunternehmer mit den BVB + BLT + mab LOGOS am Sonntag 10.08.08 auch zum ersten mal in Basel gesehen , aber ich denke es ist so wie es Sandro beschrieben hat ,ich selber weiss es nicht
gruss
hanspii

Sandro Flückiger 15.8.2008 10:14
Das ist auf jeden Fall ein Van Hool A 308. Der A 300 wär noch ein ziemliches Stück länger.

Sebastian 15.8.2008 12:15
@ Sandro, ich glaube in dem ganzen wirrwar habe ich mich mit den Zahlen verfranzt...;) Also der kurze ist der A 308 und der längere ist der A 300?!? Hoffe diesmal stimmt es...:D

hat man dann jetzt also einen weiteren Subunternehmer in Basel? Was ja für Abwechslung auf dem " Fotopapier" sorgt^^

MFG
Olli

BVB Basel Nr. 927 Neoplan Gelenktrolleybus am 7. Juli 2008 Basel, Güterbahnhof Wolf (dieser Trolley wurde soeben verladen und wartet auf die Rangierung) (zum Bild)

Sebastian 5.8.2008 20:24
Hallo Markus, tolle Bilder auch wenn es die letzten vom Neoplan Trolley aus Basel sind. Was fährt man denn seit Anfang Juli auf der ehemals letzten Trolley-Linie (31)in Basel? Hier wurden vor kurzem Citaro G Biogasbusse eingestellt(Bus-Bild). Aber auf der Internetseite der Basel-Verkehrs-Betriebe steht nicht was man für Busse angeschafft hat(bzw. noch dabei ist), nur das es 20 Biogasbusse sein sollen (12 Gelenk und 8 Solo Busse). So wie ich das sehe wird sich die BVB wohl für Citaro´s entschieden haben oder weisst du was anderes...;)

P.s. Dein Bild vom Basel-Bus MAN Nr.822 ist einer der 2. Generation. eventl. nochmal korrigieren...;p

MFG
Olli

Markus Doyon 6.8.2008 0:10
Auf der Linie, wo die Trolleybusse gefahren sind, fuhren am 7. Juli vor allem MAN Gelenkbusse und wenige neue Citaros. Die Bilder werden in Kürze noch folgen. Gruss Markus

Markus Doyon 13.8.2008 22:57
Die Basler Trolleybusse wurden vorerst nach Sibiu gebracht, wo sie auf ihren weiteren Einsatz warten. Es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen; danke vielmal!

Aus Deutschland: Pülm, Seesen-Rhüdern GS-P 102 am 28. Juni 2008 Thun, Seestrasse (zum Bild)

Sebastian 31.7.2008 22:28
Hallo Markus, dieser in der Türkei produzierte Bus hört auf den Namen O 350 Tourismo (Facelift). Der Face " geliftete" 350 er unterscheidet sich äußerlich doch ein wenig mehr vom 404, als es der Vorgänger des 350 er Facelift gemacht hat.
Den 404 könnte man auch als preiswerte Alternative zum O 350 sehen ;)

MFG
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.