bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Sebastian, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Erzig Reisen (TR ER 470). Aufgenommen am HBF Trier, 18.8.2010. (zum Bild)

Sebastian 27.2.2011 18:39
Tja was soll ich sagen,
Gut schaut er aus :D

Ist aber echt selten diese Art von N4021 mit den großen Scheinwerfern zu sehen.
Schön eingefangen, Manuel.

Olli

Manuel Höly 28.2.2011 16:55
Hallo Oliver

Der Bus sieht aus wie aus dem Laden.
Er ist echt gepflegt.
Solche alten Wagen in dem zustand sind sehr selten zu finden.

Gruß
Manuel

Mercedes-Benz O530G "Citaro" Nr. 160 am 3. Januar 2011 unterwegs auf der Maihofstrasse in Richtung Luzern Bahnhof. Neben diesem Wagen in Luzern gibt es in Zug ebenfalls einen Citaro G II mit dieser Werbung (zum Bild)

Sebastian 25.2.2011 21:50
Hallo Sandro,
gefällt mir sehr dieser Mitzieher.
Glasklar das Fahrzeug und schön unscharf (obwohl eigentlich für ein Foto das falsche Wort) der Rest.

Toll.

Olli

asm - MAN Lion`s City Nr.47 BE 703520 unterwegs bei Pieterlen auf der Linie 3N am 15.02.2011 (zum Bild)

Sebastian 25.2.2011 9:18
Hallo Hanspi,
eigentlich ein tolles Foto.
Die Tagfahrlichter sind an und der A23 zieht eine kleine Gischt hinter sich her.
Wenn da nicht diese Kleinigkeit mit der Schärfe wäre. ;)

Lg
Olli

Manfred Fangerow 25.2.2011 16:49
Hallo Oliver !

Echt mal wider gute Bilder von Schweizer-Bussen. Macht sich auch bei Regen gut.

Viele Grüße aus Sindelfingen in D. von Manfred.

Manfred Fangerow 25.2.2011 16:51
Hallo Oliver !

Echt mal wieder gute Bilder von Schweizer-Bussen. Macht sich auch bei Regen gut.

Viele Grüße aus Sindelfingen in D. von Manfred.

Rietze Busmodell Stadtbus Chur Mercedes Citaro (zum Bild)

Sebastian 21.2.2011 10:59
Hallo Hanspi,
ich habe auch ein paar Modellbusse.
Deswegen wollte mal wissen wieso du darauf verzichtest die Spiegel an zu bringen.

Nicht das es dem Bild zuträglicher wäre aber es sieht am Bus besser aus.

Lg
Olli

Hp. Teutschmann 22.2.2011 3:51
Hallo Oli

Gebe dir recht, es sieht besser aus mit den Spiegel, doch habe ich nicht genügend Platz in der Vitrine um alle Modellbusse dort abzustellen, als muss ein Teil wieder in die Original Verpackung und wenn die Spiegel angebracht sind (mit etwas Kleber damit sie nicht gerade wieder Abfallen) so ist das dann fast unmöglich diese Busse dann wieder in der Original Verpackung zu verpacken ohne das sich die Spiegel abrechen, daher verzichte ich auf das anbringen der Spiegel.
Mit freundlichen Grüssen
Hp. Teutschmann

Dieser SOLARIS wirbt für eine Fischräucherei.Am 15.Februar 2011 stand Dieser am Busbahnhof in Bergen/Rügen. (zum Bild)

"litze" 20.2.2011 22:03
Also ich würde zu 105% sagen, dass es sich hierbei um einen Neoplan handelt! Modell Euroliner oder Transliner N316Ü je nach Baujahr... oder wie war das mit der Abgrenzung zwischen Euro- und Transliner? Gruß Marcus

Sebastian 21.2.2011 9:02
Ja das ist ein Euroliner, bis 99 baute Neoplan auch noch Transliner.

Im Zuge der Modellüberarbeitung ( Facelift ) wurde daraus 1999 der Euroliner.
Der Transliner hat demzufolge auch keine runden Scheinwerfer sondern diese eckigen wie sie auch bei N40 Modellen verbaut sind. Eben 90´er Jahre Charmé.

Lg
Olli

Neoplan 4014 Niederflur-Bus in Losheim am See am 06.02.11 fotografiert (zum Bild)

Sebastian 21.2.2011 8:42
Hallo Pascal,
ich würde dich bitte die Nummernschilder nicht mit so einem leuchtenden Balken unkenntlich zu machen.

Die Versicherungskennzeichen müssen nicht extra unkenntlich gemacht werden. Aber wenn du das willst, versuche es ein wenig harmonischer für das Gesamtbild zu gestallten.

Lg
Olli

Obus 2112 - AMT Genova am 06.07.2009 (zum Bild)

Sebastian 20.2.2011 9:16
Hallo Felix,
ich wusste bisher noch gar nicht das es auch von Van Hool Trolley gibt. Solltest du noch mehr von diesen Trolley´s haben werden wir hier auch eine enspr. Kategorie anlegen aber für nur einen Bus würde das keinen Sinn ergeben.
Weist du zufällig wer dort die elektrische Ausstattung gemacht hat.

Lg
Olli

Edit:

Vergiss was ich oben schrieb, das war ja totaler Quatsch. ;)
Die Kategorie wurde geändert.

Nichts für ungut :D

Olli

Markus Doyon 20.2.2011 12:34
Dachte ich mir ja gleich! In der Schweiz (VMCV Clarens) und in Oesterreich (Salzburg) gibt es auch Van Hool Trolleybusse. Nicht zu vergessen in Belgien!

Felix Henkel 20.2.2011 12:34
Hallo Oliver,

ich weiß leider nicht, von wem die elektr. Ausrüstung ist.
Die Fotos entstanden vorletztes Jahr bei meiner Abschlussfahrt Jahrgang 10. Alle aus meiner Klasse waren shoppen oder in Cafés und haben 'Geld gelassen' ;)
Ich habe mich die ganze Zeit in Italien Frankreich und Monacco mit den ÖPNV beschäftigt. Nur in Mailand bin ich stundenlang durch die Stadt geirrt und habe die Obus Linie nicht gefunden =( Dann ist es nur bei Straßenbahnen geblieben.

Vg Felix

Felix Henkel 20.2.2011 14:09
Aber auch in Solingen fahren Van Hool Obusse!

Vg Felix

Sandro Flückiger 20.2.2011 14:12
Hallo ihr beiden,
wenn ich mich recht erinnere hat Vossloh-Kiepe die Ausrüstung geliefert.
Schöne Bilder von den Trolleybussen in Eberswalde und in den anderen Städten übrigens.

Sandro

Sebastian 20.2.2011 20:56
Ja, Asche auf mein Haupt ;)

Aber ich sehe du hast die Zeit auf jedenfall sinnvoll und gut genutzt.
Deine Bilder zeugen jedenfalls davon, Felix.

Vossloh/Kiepe, aha. Ich dachte mir das schon beinah. Aber trotzdem danke für die Info, Sandro.

Citytour Köln in Aachen mit MAN Doppelstockbus am 11.12 2010 in Aachen. (zum Bild)

Sebastian 20.2.2011 9:04
Nein Citytour Köln in Aachen.
Kategorien wurden entsprechen ergänzt.

LG

Marco van Galen 20.2.2011 20:54
Also herzlichen dank ...

Gruß aus Holland von Marco

Solaris Trollino 18AC 052 der BBG vor dem Rathaus in Eberswalde am 14.11.2010. (zum Bild)

Sebastian 19.2.2011 19:30
Halllo Felix, ist das die Einrückfahrt?
Sieht beinah so aus.
Schöne Bilder hast du aus Eberswalde mitgebracht.

Beim nächsten mal kannst du noch die Buskategorien benutzen. Bei diesen Bildern wurde sie bereits ergänzt.

Lg
Olli

Felix Henkel 19.2.2011 23:38
Hallo Oliver,

ja, das ist die Fahrt Richtung Nordend.

Vg, Felix

Göppel Go4City12 A-ET 71 mit Go4CityT A-ET 72 . Das erste an einen Kunden ausgelieferte Fahrzeug des neuen Bustyps im September 2010. (zum Bild)

Sebastian 19.2.2011 9:56
Hallo und Willkommen Berthold,
mittlerweile gibt es einige Betriebe die diese Gefährt betreiben. Aber soweit ich weiss nur als Testversion, weil es für diese Art von Bussen noch keine Zulassung gibt.
Oder hat sich das seither geändert?

Bitte verwende doch in Zukunft noch die Kategorie für die jeweiligen Bustypen.

Lg
Olli

Berthold 1.3.2011 17:21
Hallo Olli,
seit 2004 sind die Buszüge in Baden- Württemberg und seit 2009 auch in Bayern mit Ausnahmegenehmigung unterwegs (wg. der Überlänge von 23 Metern und der Personenbeförderung im Anhänger). Mittlerweile sind auch schon ein paar im Norden und Osten Deutschlands unterwegs.

Lg Berthold

Sebastian 5.3.2011 10:15
Ich danke dir für die Auskunft, Berthold.
Also hat sich das mit der Ausnahmegenehmigung noch nicht verändert.

Es wurde eine, zu deinem Wunsch, leicht veränderte Kategorie erstellt.

Lg
Olli

ARAG Ruswil Nr. 18/LU 15'541 Setra am 8. Dezember 2010 Luzern, Bahnhof (zum Bild)

Sebastian 19.2.2011 8:15
Hallo Markus,
ich mag diese Fahrzeuge. Auch das Bild find eigentlich super, wenn, ja wenn da nicht immer dieses leichte kippen wäre.

Nichts für ungut.

Olli

Obus ¦koda 15Tr kehrt aus der Balo¸u Straße zur Kristapa Straße. Dieses Photo wurde am 15.01.2011 gemacht. (zum Bild)

Sebastian 18.2.2011 21:29
Hallo und Willkommen Driver.

Es ist immer schön auch Foto´s aus anderen Ländern zu sehen.
Für die Zukunft würde ich dich aber bitten, die Fahrzeuge auch in die entsprechenden Kategorien ein zu ordnen.
Hier wurde das bereits erledigt.

Olli

Bernmobil, Bern Nr. 7 NAW/Hess Gelenktrolleybus am 7. Dezember 2010 Bern, Bahnhof (zum Bild)

Sebastian 18.2.2011 9:33
Hallo Markus,
eigentlich lieferst du hier immer recht gute Bilder.
Allerdings schleppt sich bei den allermeisten Fotos ein leichter rechts- oder links- Drall ein.


So wie dieses hier, kippen viele Bilder von dir nach rechts. Je nach Seite von der fotografiert wird auch nach links.

Versuche doch in Zukunft deine Bilder nachträglich auszurichten.

Dann schaue ich deine Bilder noch lieber an.

Lg
Olli

Markus Doyon 18.2.2011 10:48
Hallo Olli
Danke für Deine Kritik. Da ich "leider" sehr viele Fotos an Bahnhöfen oder Haltestellen mache; weil die Fahrzeuge im Stillstand sind, sind diese oftmals wegen dem sogenannten Kneeling einseitig abgesenkt. Könnte es daher kommen, dass viele Bilder so sind?
Ich "bastle" bewusst nicht an meinen Bildern, sondern stelle sie im Original ein, wie sie aus der Kamera kommen!
Liebe Grüsse aus dem unteren Berner Oberland von Markus

Sebastian 18.2.2011 11:16
Hallo Markus,
ich denke eher es kommt vielmehr daher, das du deine Kamera etwas noch oben hälst, und dadurch eventl. leicht verdrehst.

Du erkennst es am besten an Häusern und/oder Laternen ob ein Bild schief ist. Man richtet Bilder auch immer in der Mitte aus.

Wie gesagt: Viele sind i.O. andere Bilder sind Grenzfälle und bei einigen ist es einfach zuviel.

Ich z.B. fotografier lieber mit etwas weniger Belichtungszeit und helle im Anschluss zuhause auf. So kann ich das Bild auch , wenn nötig, ausrichten. Und mir die Besten rauspicken.

Olli

Älterer MAN Bus, am 16.02.2011 in Lehrte. (zum Bild)

Sebastian 17.2.2011 20:54
Hallo Thomas,
ich würde doch darum bitten in Zukunft nur noch ein Foto von jedem Bus an gleicher Stelle hier ein zu stellen. Welches darfst du natürlich selber aussuchen.

Weiterhin stimmen meist die Typenkategorien nicht immer.
Bei diesem und einigen anderen wurde sie geändert.

Bitte beachte dies in Zukunft.

Bei Unkenntnis, einfach Fragen.

Lg
Olli

MB Citaro JU 48604 Aufgenommen am 29.06.2010 (zum Bild)

Sebastian 17.2.2011 11:45
Hallo Thomas,

vielleicht beim nächsten Mal mehr Haus und etwas weniger Strasse.
So würde auch der wunderschöne Himmel besser zur Geltung kommen als die graue Strasse.

Lg
Olli

VB Biel - NAW Trolleybus Nr.87 unterwegs auf der Linie 1 beim Kreuzplatz am 15.02.2011 (zum Bild)

Sebastian 17.2.2011 8:38
Hallo Hanspii,
hier hättest du vielleicht eine sekunde länger warten sollen, bis der Hess mitsamt dem Nachläufer und den Stickeln hinterm Pfeiler hervorgekommen wäre.

Lg
Olli

Man Gelenkbus auf der Treskowbrücke in Berlin Schöneweide als SEV für die Tram M17 16.02.2011 (zum Bild)

Sebastian 16.2.2011 19:53
Hallo Eric,
denk doch bitte ab dem nächsten Foto daran auch die Kat. für die Bustypen zu nutzen.
Bei diesem wurde sie eben noch ergänzt.

Olli

Thomas Wendt 17.2.2011 12:56
Hallo Eric,

beim Ersatzverkehr musste ich gleich an Dich denken - und hatte Recht, Du hast ihn fotografiert. Ein schönes Stimmungsbild!

Gruß,
Thomas

VBK Bus KA-VK 293 als 50 nach Obereut und KA-VK 798 als 47 nach Stupferich über Palmbach am Hauptbahhnhof in Karlsruhe 13.1.11 (zum Bild)

Sebastian 13.2.2011 19:53
Hallo Andreas,
ich finde das ist ein sehr interessante Bild.

Sowohl der O405 als auch der Citaro wirken sehr klar.
Auch das Gebäude im Hintergrund kommt gut zur Geltung.
Kein Rauschen, keine Überbelichtung wie bei vielen Nachtaufnahmen hier, zu erkennen.

Alles zusammen macht es zu einem sehr schönen und wie oben schon geschrieben interessanten Bild.

Mich würden hier mal die Kameraeinstellung interessieren. ;)

Olli

Andreas Hackenjos 16.2.2011 18:31
Hallo Oliver freut mich das es dir gefällt:

2,0 Sekunden F 8.0 ISO 100 ;-)

Grüße Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.