bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Sebastian, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Bernmobil, Bern Nr. 829/BE 612'829 Volvo am 7. Dezember 2010 in Bern-Bümpliz (zum Bild)

Sebastian 13.2.2011 11:58
Wer hat denn da den Blitz angeschaltet?!
Ich würde doch bitten in Zukunft solche Aufnahmen nicht mehr zu machen, geschweige hier hochzuladen.

Olli

Silvio Jenny 13.2.2011 15:42
Wieso sollen Blitzaufnahmen ein Problem sein. Zu dieser Tageszeit wird ja niemanden geblendet...

Sebastian 13.2.2011 19:38
Weil:
1. Das Bild hätte man ohne Problem auch ohne Blitz machen können, mit dem gleichen Ergebnis.

2. Der Blitz, den die allermeisten Kameras innehaben allenfalls ein ca. 3 m Radius hat. Für solche Aufnahmen also, die wir hier favorisieren, keinen Sinn ergeben.

3. Der Fahrer sich ggf. erschrecken/geblendet werden kann. und hier spreche ich aus Erfahrung.

Diejenigen die allenfalls hinter der Kamera stehen sind sich dessen oft nicht bewusst. Dennoch gebe ich zu bedenken, dass auch ein Blitzlicht welches mehrere Meter vom Auge weg ist auch zu einer Reizüberflutung führen kann. Und man in den nächsten Sekunden nur helle Punkte sieht.

Das muss nicht sein!

Es soll auch nur ein Appell sein, in Zukunft besonnen mit der kurzen Lichterscheinung an der Kamera umzugehen.

Olli

Berlin, Mahlsdorfer Straße (S Köpenick), 5.01.2011. Scania CK280UB 4x2 LB (Omnilink) von VLD (Transdev) als Ersatzwagen bei Dr. Herrmann wegen der Brandfälle der Citaro-Wagen bei BVG. (zum Bild)

Sebastian 26.1.2011 17:36
Mitlerweile hat man aber geschafft, das IBIS mit der Zielanzeige zu verbinden....;)

Ein RAB- MAN Gelenkbus in Ulm am ZOB am 05.01.2011. (zum Bild)

Sebastian 21.1.2011 21:10
Hallo Manfred,
bei den Reisebussen bist du beinah unschlagbar mit den Typenbezeichnungen.
Hier ist dir aber ein Fehler unterlaufen. Dies ist ein Lion´s City und er gehört eigentlich in die Kat.: Stadtbusse/ MAN Niederflurbus 3. Generation (Lion´s City)

Olli

Manfred Fangerow 23.1.2011 11:22
Hallo Olli! Du hast ja recht. Da ist mir ein Fehler unter laufen. Aber ich habe ihn schon geändert. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße aus Sindelfingen von Manfred

Unter dem Fahrleitungschaos des Winterthurer Hauptbahnhofs am 18.12.2010 fährt der Hess Nr. 105 in Richtung Wülflingen. (zum Bild)

Sebastian 27.12.2010 20:15
Hallo Silvio,
kann man festhalten das man mit den Trollino 18 in Winterthur nicht zufrieden war? Oder warum liefert Hess jetzt wieder nach Winterthur.

Aber gut schaut er schon aus der Neue.

Olli

Silvio Jenny 27.12.2010 20:36
Hallo Oliver,

viele Gründe sprachen bei der Ausschreibung für den Hess. Einerseits waren es die Geräuschemissionen, die Innenraumgestaltung, die Ersatzteilbeschaffung (in Zusammenarbeit mit anderen VB's), und die Wartungsfreundlichkeit ausschlagend dafür dass man sich für den Hess entschieden hat.

Mannschaftsbus des FC Bayern München (M RM 5006). Aufgenommen vor dem Sheraton Hotel in Essen. November 2007 (zum Bild)

A..... 24.11.2010 20:54
Hey Manuel,

Hmmmm Oh mein Gott.Was macht denn diese Schande in Essen?xD
Naja Ribery und Co werden den sowie so nicht benutzen sondern fahren lieber mit ihrem Benz oder ihrem Porsche zum Auswärtsspiel. Nur so ganz nebenbei Manuel, du hast ihn trotzdem noch perfekt aufs Foto bekommen.

Gruß Alex aus Berlin

24.11.2010 23:12
Ich glaube kaum dass die Spieler in ihren Privatautos zum Auswärtsspiel fahren, meines Wissens wird die Fahrt selbstverständlich als Mannschaft unternommen, egal ob im Bus oder im ICE.

Sebastian 25.11.2010 9:35
Hallo Ihr,
wo kämen wir denn hin wenn jeder Spieler mit seinem privatem PKW zu den Auswärtsspielen fahren dürfte. Nein, das ist verboten. Kenne jemanden der in Liga 2 spielt und da ist das auch so. Ausserdem, wer will das schon? Sich vor und nach einem Spiel auch noch auf der Autobahn zu quälen?

Dieser Travego hier transportiert allerdings nicht mehr die Bayernprofis aus Liga 1, denn seit Anfang der Saison fährt der FCB MAN Lion´s Coach ebenso wie Wolfsburg, Dortmund, der KSC und der HSV.

Und seit wann spielt Essen ERSTKLASSIG :D

Manuel Höly 25.11.2010 9:58
Hallo alle zusammen

Der Bus war in Essen weil die Mannschaft im Sheraton Hotel in übernachtet hat.
Am nächsten Tag stand ein DFB Pockalspiel auf dem Programm.

Gruß
Manuel

A..... 25.11.2010 20:58
Hey Leute,

Mensch dis is mir schon klar das auch die Bayerntrottel als Mannschaft reist. Hey Olli mal ne Frage welchen Spieler aus der zweiten Liga kennst du?

Ich kenne Nico Schulz durch nen Kumpel der mal in der 2. Mannschaft von Hertha gespielt hat.

Hurra Karlsruher SC hat auch so einen. xD

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

Martin Hertzberg 6.3.2011 10:06
Hallo,

das stimmt nicht, der Karlsruher SC hat keinen Lion's Coach, sondern fährt seit Jahren Renault/Irisbus Iliade. Das Bild habe ich in der entsprechenden Rubrik eingestellt. Grüße Martin

Sebastian 6.3.2011 14:24
Natürlich hast du recht, Martin.
Ich habe wohl bei den Abkürzungen der Vereine einen Fehler gemacht.
Ich meinte den FCK(Kaiserslautern).

Lg
Olli

14Tr in Eberswalde Nordend am 6.11.2010. Dieser 1982 gebaute Skoda-Bus war ursprünglich für Sarajevo gebaut worden, wurde dort aber nicht abgenommen. So fuhr er dann zunächst in Weimar, später in Potsdam und zuletzt in Eberswalde. Mehr Informationen: http://dvn-berlin.de/2agr/obus/agrobus_fzb14tr.htm (zum Bild)

Sebastian 7.11.2010 20:22
Hallo Thomas.
Ohne Kennzeichen und deutscher Eigenwerbung, könnte man auch denken das Bild sei in Sarajevo oder anderen Ostblockstädten aufgenommen worden.

Olli

Ein älterer Bus von Saarbahn und Bus fährt die Haltestelle Saarbrücken Hauptbahnhof an. Das Bild habe ich am 26.10.2010 gemacht. (zum Bild)

Sebastian 28.10.2010 22:21
Älter? Na ich weiss ja nicht. ;)

Was ist das da für ein niedliches Klimagerät auf dem Dach?
Was kühlt das? Die Scheibenwischer :D

Manfred11051965 29.10.2010 18:36
Hallo Oliver,

bei Saarbahn und Bus hat der Fahrer eine Klima Anlage. Aber die Fahrgäste haben keine.

Das mit dem etwas älteren Bus meinte ich das der Bus etwas länger in Diensten von Saarbahn und Bus ist.Ich glaube so etwa 5.Jahre

Liebe Grüße
Manfred Schneider

Mercedes Ciaro I, im ZOB in Hannover am 23.10.10 (zum Bild)

Sebastian 24.10.2010 19:32
Oh, da hätte man ja Hannover zu dritt unsicher machen können.
Naja beim nächsten mal ;)

Olli

Thomas Flebbe 25.10.2010 8:56
Hallo Oli,

warst Du am diesen Tag (23.10.10) in Hannover?

LG

Thomas

Thomas Flebbe 25.10.2010 9:10
Ja hätte man wissen sollen. Aber schöne Bilder von der Üstra hast du gemacht.

LG

Thomas aus Lehrte

Trolleybus 728 der TL Lausanne, aufgenommen am 25.07.2009. Über einen Hinweis zum Bustyp wäre ich dankbar, dann kann ich ihn auch in eine passende Typen-Kategorie einstellen. (zum Bild)

Sebastian 27.7.2010 20:38
Dieser hier passt in die Kat. Oberleitungsbusse / FBW Trolleybus

LG
Olli

Thomas Schmidt 28.7.2010 13:14
Hallo Oliver,

vielen Dank für die Unterstützung bei diesem und den beiden anderen Bus-Bildern aus Lausanne. Ich habe die Kategorien ergänzt.

Grüße, Thomas

Bus 302 der TL Lausanne, aufgenommen am 25.07.2009 in Lausanne. Der Bushersteller ist Van Hool, als Typen-Nummer kann ich A330 erkennen. Frage an die Busexperten hier: Gehört der Bus in eine der bereits bestehenden Kategorien, oder wäre das eine neu zu eröffnende? (zum Bild)

Sebastian 27.7.2010 20:31
Du kannst hier die Kat. Stadtbusse/ Van Hool A-300 (alle Untertypen) verwenden.

Lg
Olli

Bus 616 der TL Lausanne, aufgenommen am 25.07.2009 in Lausanne. Auch hier wäre ich für eine Hilfe in Sachen Bustyp dankbar. (zum Bild)

Sebastian 27.7.2010 20:28
Hallo Thomas.
Dieser hier ist ein Neoplan Centroliner Evolution N4521 allerdings ist das zweitranig.
Er würde in der Kat. Stadtbusse/Neoplan N45 Serie sehr gut aussehen, obwohl er das jetzt auch schon macht.

Lg
Olli

MAN Überlandgelenkbus der mir bei Autokraft noch nie begegnet ist am 8.Juli 2010 an der Haltestelle Siegfriedstr. Der Bus trägt das Berliner Kennzeichen B GW 2030 (zum Bild)

A..... 10.7.2010 23:18
Hey Daniel,

dieses Bild ist sehr gut aber auch sehr außergewöhnlich.Nicht nur wegen dem Berliner Kennzeichen auch noch deswegen das der Bus mal zur Barnimer Busgesellschaft gehörte.

Gruß Alex aus Berlin

Daniel Schlatermund 12.7.2010 18:37
Danke das dir mein Bild gefällt, hatte den vorher bei Autokraft noch nie gesehen und das Kennzeichen kam mir auch Spanisch vor
Gruß Daniel

Sebastian 15.7.2010 21:03
Und ich dachte sie fahren in Osteuropa. Allerdings hörte ich das 2 von unseren 4 noch in Berlin bei MAN stehen sollen.
Aber ein tolles Foto.
Ähnlich dem hier http://www.bus-bild.de/name/einzelbild/number/25759/kategorie/suchen/suchbegriff/Oliver.html

LG
Olli

MAN Niederflurbus 1. Generation auf der Linie 908 nach Werneuchen am S-Bahnhof Bernau. (zum Bild)

Sebastian 10.6.2010 17:09
Wagen 306 hat wohl die Temperaturen gestern nicht vertragen.
Auch er musste nach einem offensichtlich geplatzem Kühlerschlauch getauscht werden.
Dieser Wagen sowie auch sein Zwinllingsbruder , der Wagen 364 werden wohl gegen Ende 2010 aus dem Dienst der BBG ausscheiden.

Olli

Setra S 300er-Serie auf Betriebsfahrt am S-Bahnhof Bernau. (zum Bild)

Sebastian 10.6.2010 17:01
Hallo Alex,
dieser ist ein Setra der 300 Serie (319 UL) und er befindet sich nicht auf Betriebsfahrt, sondern auf der 894 nach Wandlitzsee.
Am frühen Morgen war der Kollege noch mit einem Setra 319 NF unterwegs, aber aufgrund eines Defekts musste das Fahrzeug getauscht werden.
Da du dies aber nicht wissen konntest schreib ich es eben dazu.

Aber gute Bilder hast du aus meiner Heimatstadt mitgebracht.

Olli

A..... 11.6.2010 15:25
Hey Olli,

peace digga und danke für deinen Kommentar. Werd ick ändern und danke das de mich drauf hingewiesen hast.Naja nach Bernau komm ick ja auch nicht alle Tage,indem Fall war ick einfach ma mit meinem Fahrrad unterwegs und hab ma ne schicke Fahrradtour durch Barnim gemacht.

Gruß Alex aus Weißensee

Doppeldecker Bus "Der Hafenbus", am 23.05.2010 im Bremerhaven. Was dürfte das ein Bus sein? Bitte um einen Kommentar. (zum Bild)

Sebastian 26.5.2010 17:14
Hallo Thomas,
bist du für das Bild auf eine Leiter geklettert?

Das dürfte ein Neoplan N 4426 Ü sein, würde also in die Kat. Neoplan N 44 Serie (Centroliner) passen.

MFG
Olli

Thomas Flebbe 27.5.2010 13:36
Nee auf ein Leiter, nicht, aber waren Treppen, deshalb konnte ich dahinstellen.

Gruß

Thomas

A..... 17.8.2010 10:43
Tach auch,

Bremen ist aber nicht Bremerhaven also bitte änder die Kategorie mal.Danke.

Gruß Alex aus Berlin

In Breitenbach kreuzen sich die PostAuto-Linien von Zwingen nach Erschwil und von Laufen nach Nunningen. Im Bild vom 4.5.2010 sind die beiden Wagen BL 159'557 (2004) und BL 178'248 (2005) zu sehen. Beides sind Citaros der Regie Laufen BL. (zum Bild)

Sebastian 8.5.2010 14:37
Hallo Jonas,
das du bei deiner Fototour nicht unbedingt das allerbeste Wetter hattest, stört nicht weiter.
Denn du hast trotzdem wieder eine schöne Foto-Serie eingestellt.

Danke!!!

Olli

Jonas Schaufelberger 8.5.2010 21:16
Hallo Olli

Danke fürs Lob. Die Serie aus dem Laufental ist nur wegen dem schlechten Wetter überhaupt entstanden, wäre das Wetter besser gewesen, hätte es einige Bilder aus dem Oberwallis gegeben ;-) In den Tessin habe ich mich dann doch gewagt, doch die "Sonnenstube der Schweiz" hat für einmal ebenfalls kein Wetterglück gebracht...

Gruss Jonas

Solaris-Autobus Nr. 227 beim Schulhaus Altstadt, neben Stadthaus, am 22.4.2010 (zum Bild)

Sebastian 22.4.2010 21:27
Hallo Bruno

Auch wenn die drei Menschen nicht so recht in das Bild passen wollen.

Ich finde das ist ein wundervolles Frühlingsbild.
Hier macht der Solaris eine wirklich gute Figur.

Olli

Markus Doyon 22.4.2010 23:14
Auch mir gefällt dieses Foto sehr gut!

Bruno Keller 23.4.2010 12:50
Hallo Olli, Hallo Markus !
Vielen Dank für das Kompliment!
Bruno

Manuel Höly 27.4.2010 20:33
Hallo Bruno

Wenn man deine Schönen Aufnahme sieht, freut man sich wieder auf den Sommer.

Gruß
Manuel

Bruno Keller 28.6.2010 17:16
Hallo Manuel
Leider hab ich Dein Kompliment erst jetzt bemerkt! Vielen Dank! Ohne "Profi"-Kamera brauch ich halt die Unterstützung der Sonne für sehenswerte Bilder.
Bruno

Stadtbus Winterthur Nr. 180 ''Strahm'' (Solaris Trollino 18) am 19.4.2010 beim Stadthaus. Das Bettenwarenhaus Strahm hatte schon bis 2008 sehr lange Zeit einen Mercedes als Vollwerbebus. Nach dessen Revision verlor er diese Werbung. Nun ist der Trollino 180 in dessen Fussstapfen getreten. (zum Bild)

Silvio Jenny 22.4.2010 21:13
Hallo Jan,

joa... da gibt es eines... Viel, sehr viel, seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Geld in die Hand nehmen, und in Oldenburg ein Trolleynetz einrichten =P

Na ja, zurück zur Realität, vielen Dank für deinen Kommentar =D

Sebastian 22.4.2010 21:20
Hallo Ihr 2,
ich kann Jan in vollem Umfang zustimmen.

Mir gefällt das Bild auch.

Und auf diesen Wagen bin ich auch gespannt.
Denn im Gegensatz zu Jan´s Oldenburg, gibt es in Olli´s Eberswalde ja ein O-Busnetz. :D
Und, welche ein Zufall, auch bald solche Fahrzeuge. Mit dem Unterschied, das unsere anstatt Rot/Weiß in Grün/Weiß daherkommen werden.
Die ersten 3 der 12 bestellten Solaris Trolley´s sollen im 3. Quartal bei uns eintreffen.

Olli

Silvio Jenny 22.4.2010 21:22
Hallo Olli,

ja, ich habe gehört, Eberswalde bekommt ebenfalls Solaris... Diese werden aber im SolarisIII Design geliefert, während unsere nur das II haben...

MAN Niederflurbus 2. Generation auf der Linie 107 nach Niederschönhausen Hermann-Hesse-Straße/Waldstraße an der Haltestelle Hermsdorf Hermsdorfer Damm/Berliner Straße. (zum Bild)

Sebastian 11.4.2010 19:54
Hallo Alex.
Weisst du zufällig ob die 107 jetzt komplett von der OVG gefahren wird oder teilt man sich die Linie noch mit der BVG?

A..... 11.4.2010 21:59
Hey Oliver,

die Linie 107 wird hauptsächlich von der BVG betrieben und einige Fahrten nach S-Bahnhof Hermsdorf von der OVG. Am Wochenende fahren jedoch mehr Busse von der OVG nach Schildow Kirche.

MFG. Alex aus Weißensee





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.