bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny, Seite 18



<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>
Nr. 637 (Regie Gelterkinden, BL 127 637) am 24.6.09 beim Bhf. Liestal. Wie die meisten Regien und PU's verfolgt man in Gelterkinden die Praxis, den Fahrzeugen diejenige interne Nummer zu geben, die isch aus den letzten 3 Ziffern des Kontrollschilds ergibt. (zum Bild)

Silvio Jenny 12.9.2009 13:05
Die letzten 3 Ziffern des Kontrollschildes ist eine gute Sache. Diese Praxis wird ja bekanntlich von vielen VB's angewendet.

5-stellige P-Nummern finde ich ein bischen unübersichtlich...

Citaro93 19.10.2009 16:46
Weisst du denn, warum dieses Citaro-Postauto in Liestal und nicht in Gelterkinden seine Touren dreht?

Silvio Jenny 25.10.2009 14:40
Die Konzesison für den 72er hat wohl die Regie Gelterkinden...

Jonas Schaufelberger 25.10.2009 20:30
Ich war bisher der Meinung, auf dem 72er fahren in erster Linie Fahrzeuge von PU Wohlgemuth und von der Regie Büren (mit SO-Nummern). Ich selbst habe dort noch nie Gelterkinder Wagen gesehen. Aber in weniger als zwei Monaten wird ja die Linie so oder so von der AAGL übernommen...

Citaro93 28.10.2009 17:04
wenigstens bleibt die Linie 67 bei der Post! Weiss man, welche Fahrzeuge denn auf dem 67er verkehren werden, wenn dann der 72 und 83 bei der AAGL ist? Bleiben noch einige alte Citaro-Postauto mit Aussenschwenktüren?

Silvio Jenny 20.12.2009 19:24
Auf dem 67er sollte PU Wolgemuth fahren

Diesen Sommer stand bei der VBL den Ersatz der Volvo/Hess B10L(A) an. Dafür beschafft wurden 4 Mercedes CitaroII. Am 25.6.09 verlässt der letzte der 4 Wagen, der Nr. 161 den Schwanenplatz (zum Bild)

Sandro Flückiger 14.8.2009 22:27
Es wurden Volvo/Hess B10LA ersetzt. ;) Die Erklärung hab ich ja auch schon einmal geliefert.

Silvio Jenny 15.8.2009 14:11
Och ja stimmt... Diesmal lags an der Konzentration =P

Merci für die Berichtigung ;-)

Am 1.8.09, dem Schweizer Nationalfeiertag wurde nach Sonntagsfahrplan gefahren. Deshalb war auch ein Stadtbus auf der Linie 12 im Einsatz. An diesem Tage der Wagen 287, wo er sich bei der Endstation Bruderhaus vor dem gleichnamigen Wildpark zeigt. (zum Bild)

Silvio Jenny 8.8.2009 14:43
Hallo Jan...

tja, es kommt einem halt einsam vor auf einer solchen ''Buspiste'' im grössten Wald von Winterthur =)

Die Linie 3 kann während der Baustelle an der Lindstrasse nicht vollständig auf Autobus umgestellt werden. Ca. 3 Kurse werden durch Trollinos abgedeckt, die beim Spital die Stickel einziehen müssen und mit dem Hilfsmotor zum HB fahren. Hier verlässt am 20.4.09 der Trollino 172 die provisorisch in die Theaterstrasse verlegte Haltestelle Bezirksgebäude. (zum Bild)

Silvio Jenny 24.4.2009 11:50
Na ja... so selten ist das auch wieder nicht... schon oft hab ich von Chauffeuren gehört, wie die Trollinos an der Hst. keinen Wank mehr machen und sich nur noch mit dem Hilfsmotor bewegen lassen...

Bruno Keller 25.7.2009 22:17
Grüezi Silvio,
Obwohl ich Trolleybusse lieber an der Fahrleitung sehe, das Bild gefällt mir sehr gut!
Bruno Keller

Silvio Jenny 2.8.2009 19:00
Hallo Bruno,

ja, auch ich habe lieber, wenn die Trolleybusse mit gehobenen Stickel verkehren. Doch, kommen eingezogene Stickel sehr selten vor, so dass ich an diesem Tage Busse mit Hilfsmotor suchte.

Nr. 36 am 24.6.09 in Beromünster, Post. Ich bin mir ja aus Winterthur einiges gewöhnt, was Billigbusse sind. Die neusten Irisbus Citelis der AAGR unterschlagen dieses Niveau aber bei weitem. Bei der Fahrt von Beromünster nach Menziken klapperte an diesem Bus den ganzen Innenraum, und zwar so sehr, das es klappern der Münzen in der Kasse zu übertönen vermochte. Von aussen zeigt sich diese Verarbeitungsqualität am geöffneten Deckel der Klimaanlage, der sich aber schloss, als der Chauffeur ein bisschen waghalsig eine enge Linkslurve befuhr. (zum Bild)
Nr. 171 beim Bahnhof Aarau am 24.6.09. In den Jahren 2008/2009 wurden bei der AAR sämtliche Scania Gelenkbusse durch neue ersetzt. Dies als Garantieleistung, weil gewisse tragende Elemente zur Instabilität neigten. Deshalb hatten die Gelenkbusse eine Geschwidigkeitsbeschränkung von 90 km/h. Die neuen sollten nun besser sein... (zum Bild)

Silvio Jenny 5.7.2009 20:58
Sollte ja... aber wenn Hess schon neue Busse anbietet... wieso sollte die AAR (und auch die RVBW) nicht zu greifen...

Fahrzeug Versammlung beim Bahnhofquai wegen eines Rotlichts am 25.6.09. Links aussen steht der Bucheli Citaro Nr. 29. In der Mitte der Citaro 718 vom vbl Subunternehmer Heggli, und rechts der Setra Nr. 27, ebenfalls von PU Bucheli. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.7.2009 23:04
Na ja... ist zwar ein tolles Zufallsbild, aber um ein Haar hätte mir die Velofahrerin (links ist deren Rad zu sehen) das Ganze Bild vermasselt. Es scheint als hätte ich an diesem Tag sowieso Pech was diese Drahteselreiter betrifft... jedesmal wenn ein toller Bus kam, fuhr ein Velofahrer virne rein... Typisch Velofahrer... aber eben sie sind ja nie schuld =P

Nr. 610 "Herbetswil" (Regie Balsthal) am 24.6.09 beim Bahnhof Balsthal. Dieser MAN wird danach über den Passwang nach Waldenburg fahren, wo Anschluss auf die Waldenburgerbahn nach Liestal besteht. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.7.2009 23:01
Ja... Balsthal ist einer der Bahnhöfe wo man super Busse fotografieren kann. Wenn man zur richtigen Zeit dort ist...

Im Jahre 2007 lancierte die vbl zusammen mit der AAGU den Tellbus. Der jeweils in der HVZ die Städte Luzern und Altdorf via Seelisbergtunnel miteinander verbindet. Die VBL beschaffte zuerst einen Volvo 9700 Reisebus (hinten zusehen). Der Tellbus war aber derart beliebt, dass die Kapazität des Volvos bereits ausgeschöpft war. Stattdessen musste dann ein Doppelstöcker her. Es handelt sich um einen Setra S431DT Nr. 803 (LU 15091). Am 25.6.09 steht er in Luzern und wartet auf die Abfahrt nach Altdorf. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.7.2009 22:57
Na ja... Ob der Abstandsmesser sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich finde es eine schlechte Einrichtung. Es erzieht denn Chauffeur, und bei Ausfall des Systems na dann heiliger Sabat...

Bei Bussen sind solche Sicherheitssystem wohl weniger verbreitet als bei Autos...

Der Aufstieg auf den Passo del Novena, zu Deutsch, Nufenenpass ist geschafft. Auf 2480 m.ü.M. ist auch am 20.6.09 noch nicht Sommer, und es lag noch relativ viel Schnee auf dem Nufenen. Derweil befindet sich auf dem Nufenenpass gleich noch die Kantonsgrenze zwischen dem Kt. Wallis und dem Tessin. So stand das Poschti im Wallis, während ich das Foto vom Tessin her schoss. (zum Bild)

Sebastian 24.6.2009 9:14
Hallo Silvio, dies Bild gefällt mir besonders gut. Da bekommt man richtig Fernweh.
Aber sag mal, war denn noch genug Schnee um Ski zu fahren. Ich habe auf dem anderen Bild gesehen, das das Poschti am Heck einen Skiträger hat. Während wir hier im flachen Land und zu der Zeit, mit Fahrradträgern rum brausen. :D

MFG
Olli

Silvio Jenny 24.6.2009 20:36
Hallo Oliver,

du siehst, der Platz wo der Nr. 69 steht ist schwaz geräumt. Also nix mit Ski fahren. Es gab unterwegs auf den Gletschern einzelne Tourenskifahrer. Doch am Heck dieses Wagen hängt ein Velo-Träger.

Sebastian 24.6.2009 22:41
Ohh!!!
Das habe ich auf dem Bild nicht so richtig erkennen können. Aber die Veloträger sehen bei euch etwas anders aus als bei uns.

Da habe ich dann wohl in der Jahreszeit ein wenig vor gegriffen. :D

MFG
Olli

Silvio Jenny 25.6.2009 20:45
Hehe, naja, ist ein gaz simpels Gebilder. Einen viereckigen Rahmen, obem mit Haken für das Vorderrad, und unten mit Führungsschienen für das Hinterrad, und schon reist das Velo sicher mit.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.