Mario Schürholz 11.11.2010 20:34
Hallo Sebastian, vielen Dank für deinen Kommentar, ich werde es in der Bildbeschreibung ändern. Ich habe so einen Bus vorher noch nie gesehen und war überrascht das bei der ASEAG so etwas fährt.
Gruß aus Aachen,
Mario
A..... 9.11.2010 11:14
Hey Marco,
schönes Bild vom Citaro 530 K in Dresden. Wollt dich nur drauf hinweisen, dass der Bus zu Taeter Tours gehört wegen den Fragezeichen hinter dem TT.
Gruß Alex aus Berlin
Petr Kudrej 8.11.2010 15:55
Die SOR CITY NB18 sind 18,75 m lang und darum sind sie auf Wunsch der Prager Verkehrsbetriebe mit einem Rückfahrtkamera ausgerüstet. (Auch die kurzen SOR NB12 haben es so.) Und alle neueren Busse haben auch Videoüberwachung der Innen (bei SOR-fahrzeuge ist es schon bei Hersteller montiert, ältere Karosa und Irisbus-fahrzeuge sind zusätzlich am Revisionen ausgestattet).
Petr Kudrej 8.11.2010 15:39
Da handelt es um ein SOR NB 18 CITY. Prag hat vor etwa 2 Jahren 650 neuen Busse bestellt nach einem internationalen Tender. Etwas zum Thema SOR habe ich hier geschrieben: http://www.bus-bild.de/name/einzelbild/number/57842/kategorie/Europa~Slowakei+-+St%E4dte~Bratislava+ (Pressburg).html
Sebastian 7.11.2010 20:22
Hallo Thomas.
Ohne Kennzeichen und deutscher Eigenwerbung, könnte man auch denken das Bild sei in Sarajevo oder anderen Ostblockstädten aufgenommen worden.
Olli