bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Markus Doyon, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Bremgarten : ein Citaro II Gelenkbus auf der Linie 322 am 06/09/10. (zum Bild)

Markus Doyon 8.9.2010 6:45
Auch dieser Citaro Gelenker gehört PU Wicki in Zufikon, auch er ist für PostAuto unterwegs.

Bremgarten : Citaro II auf eine Dienstfahrt am 06/09/10. (zum Bild)

Markus Doyon 8.9.2010 6:43
Dies ist ebenfalls ein Citaro von PU Wicki, Zufikon unterwegs für PostAuto.

Bremgarten : Citaro II auf der Linie 231 am 06/09/10. (zum Bild)

Markus Doyon 8.9.2010 6:42
Dieser Citaro gehört PU Wicki in Zufikon, der für PostAuto fährt.

Bremgarten : Lion's City G auf der Linie 322 am 06/09/10. (zum Bild)

Markus Doyon 8.9.2010 6:40
Hallo Gilles
Auch dieser MAN gehört nicht dem Stadtbus Aarau, sondern PU Geissmann aus Mellingen, der für PostAuto fährt.
Gruss Markus

Bremgarten : Lion's City G auf der Linie 444, Eilkurs nach Zürich, am 06/09/10. (zum Bild)

Markus Doyon 8.9.2010 6:38
Hallo Gilles
Dieser Wagen gehört nicht dem Stadtbus Aarau. Er gehört meines Wissens PU Wicki in Zufikon, der für die BDWM fährt.
Gruss Markus

Gilles LENHARD 8.9.2010 19:26
Hallo Markus,

Du hast recht, alle Busse die ich gesehen habe gehörten an Wicki.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Grüsse

Gilles

AFA Adelboden Nr. 27/BE 26'773 Mercedes Citaro am 11. Juli 2010 Adelboden, Oey (zum Bild)

Markus Doyon 3.9.2010 23:16
Hallo Beat
Ja, ich denke, dass dieser Citaro länger ist. Ich glaube, es ist ein Citaro LE. Die AFA hat drei solche Busse im Jahr 2008 für die Linie nach Kandersteg in Betrieb gestellt.
Es grüsst Dich Markus

Der Capacity der SSB, S-SB 7705, macht Pause am Schloßplatz in Stuttgart bevor, er auf der Linie 42, zur Schreiberstraße weiter fährt. (zum Bild)

A..... 24.8.2010 21:07
Hey Manfred,

ein sehr schickes Foto von einem schicken Citaro Capacity.
Weißt du zufällig ob die gleichen noch irgendwo anders in Deutschland ihre Runden drehen.

MFG. Alex aus Berlin

Markus Doyon 25.8.2010 20:43
Zwar nicht in Deutschland, aber in Bratislava/Tschechien fuhren auch CapaCity's. Ich sah etwa vier Stück im Einsatz. Einer erwischte ich mit dem Fotoapparat. Foto folgt demnächst!

25.8.2010 22:18
Bratislava liegt in der Slowakei!

Markus Doyon 25.8.2010 22:40
Da hast Du natürlich Recht, wie kann ich nur... Ich habe halt immer noch ein wenig ein Durcheinander; wegen der Tschechoslowakei von früher!

A..... 26.8.2010 12:26
So Leute,

ich danke euch für die Info und dank euch weiß ich wo ich demnächst mal hinfahre.

MFG. Alex aus Berlin

Manfred Fangerow 26.8.2010 16:43
Für Alex aus Berlin. Die Capacity fahren auch in Tübingen, ich habe dort auch Bilder eingesetzt. Mußt Du mal nachgucken. Viele Grüße nach Berlin aus Sindelfingen Manfred

Bova Futura FLD VS 241981 aufgenommen am 21.06.2010 in Brig, Dieser Bova wurde hier kurz vor seiner Überführungsfahrt nach Chur aufgenommen. Ganz früher hatte dieser Bova die Nummer P 106740, dann VS 36719 etwas später VS 241981 und jetzt ist er in Chur und hat die Nummer GR 153808 (zum Bild)

Markus Doyon 22.7.2010 6:58
Hallo Thomas
Sehr schöne und abwechslungsreiche Bilder zeigst Du da immer!
Nur frage ich mich bei diesem Bova: Mir ist/war nie bekannt, dass die Regie sechsstellige P-Nummern hatte. Gehörte dieser Bova ursprünglich nicht der Furka-Oberalp-Bahn (FO)?
Beste grüsse aus dem Berner Oberland von Markus

Thomas Schnider 22.7.2010 8:06
Die sechsstellige P-Nummer war nur fiktiv für internen Gebrauch, welche das ganze Fahrzeugleben gleich blieb. Heute ist es eine vierstellige Newton-Nummer.

Markus Doyon 22.7.2010 11:01
Danke für die Info.

AAGL - Mercedes Citaro Nr.65 BL 28804 unterwegs auf der Linie 78 in Liestal am 18.04.2010 (zum Bild)

Markus Doyon 14.5.2010 11:38
War da ein VW-Käfer Treffen oder waren da nur zufällig zwei Käfer hinten ins Bild gerutscht?

Hp. Teutschmann 15.5.2010 8:04
Hallo Markus Doyon
Gute Augen hast du das du die Käfer gesehen hast. Ja da war ein VW-Käfer Treffen die aber Gerade abfuhren als ich dort ankam.
Gruss Hp. Teutschmann

Markus Doyon 15.5.2010 8:36
Hallo Hanspeter
Zugegeben, ich habe ein gutes Auge; aber ich besass über 20 Jahre selber einen VW-Käfer.
Gruss Markus

Hess LighTram hybrid in Espoo, Finland. 02/05/2010 (zum Bild)

Markus Doyon 12.5.2010 11:12
Sehr interessant! Und erst noch mit Schweizer Nummernschilder!

Sandro Flückiger 4.6.2011 16:54
Was mir gerade auffällt: da ist vorne ja ein Nummernschild, dass da gar nicht hingehört. Das ist nämlich ein Nummernschild fürs Heck. Interessant. Die Frage die sich mir gerade stellt, wenn dieses Nummernschild vorne angebracht war, was war dann hinten?

Sandro

Solaris-Autobus Nr. 227 beim Schulhaus Altstadt, neben Stadthaus, am 22.4.2010 (zum Bild)

Sebastian 22.4.2010 21:27
Hallo Bruno

Auch wenn die drei Menschen nicht so recht in das Bild passen wollen.

Ich finde das ist ein wundervolles Frühlingsbild.
Hier macht der Solaris eine wirklich gute Figur.

Olli

Markus Doyon 22.4.2010 23:14
Auch mir gefällt dieses Foto sehr gut!

Bruno Keller 23.4.2010 12:50
Hallo Olli, Hallo Markus !
Vielen Dank für das Kompliment!
Bruno

Manuel Höly 27.4.2010 20:33
Hallo Bruno

Wenn man deine Schönen Aufnahme sieht, freut man sich wieder auf den Sommer.

Gruß
Manuel

Bruno Keller 28.6.2010 17:16
Hallo Manuel
Leider hab ich Dein Kompliment erst jetzt bemerkt! Vielen Dank! Ohne "Profi"-Kamera brauch ich halt die Unterstützung der Sonne für sehenswerte Bilder.
Bruno

Aus dem Archiv: Gowa, Luzern Nr. 54/LU 15'691 NAW/Lauber am 13. Juli 1999 Luzern, Bahnhof (zum Bild)

Sandro Flückiger 24.3.2010 17:51
Hallo,
ein interessantes Detail verbirgt sich im Hintergrund rechts. Der abgebildete Bus ist ein Volvo/Hess B10LA aus der Serie 123-125. Neben der Dachwerbung für Tele 24, die zu diesem Zeitpunkt alle drei dieser Busse hatten, ist auch noch das Jubiläumsmotto von 1999 zum 100 jährigen Bestehen der vbl "wir heben ab" zu sehen. Die Position des Busses deutet darauf hin, dass er an der Haltestelle der Linien 18/19 steht, auf welcher er eigentlich nicht eingesetzt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war die Linie nämlich dem Sub-Unternehmer Heggli zugeteilt. Vielleicht weisst du Markus ja noch etwas mehr dazu.

Sandro

Markus Doyon 25.3.2010 6:34
Hallo Sandro
Leider weiss ich die Spezialitäten und Abweichungen der Linien von Luzern nicht. Vielleicht findest Du ja noch mehr solche raus, denn vor 10 bis 15 Jahren war ich öfters in Luzern als heute.
Gruss Markus

Aus dem Archiv: VBL Luzern Nr. 230 Saurer/Schindler Trolleybus im März 1988 Luzern, Luzernerhof (zum Bild)

Toni Turetta 24.3.2010 20:59
Ja, das waren noch Zeiten, Luzernerhof fahrt Richtung Bahnhof, erinnere mich noch ganz gerne und gut an die alten Busse. Dieses Bild ist fast schon Antik. Im Verkehrshaus steht noch ein Bus dieser Sorte.

Sandro Flückiger 24.3.2010 22:20
Im Verkehrshaus stand einmal ein solcher Bus, nämlich 242, das ist richtig. Aber auch das ist inzwischen Vergangenheit. Der Bus wurde 2001 wieder an die vbl zurück gegeben, nach dem er 10 Jahre lang ausgestellt war. Danach stand er im Depot Weinbergli, inzwischen ist er in einer anderen Halle eingelagert.
Sandro

Markus Doyon 25.3.2010 6:32
Danke für die genaue Standortangabe. Der Trolleybus 242 habe ich bei seiner Verkehrshaus-Zeit auch fotografiert, wie auch der Trolleybus 25 im Jubiläumsjahr 1999.

Toni Turetta 31.3.2010 21:49
habe heute 31.3.2010 eine entdeckung gemacht die jedes Busliebhaberherz höher schlagen lässt. Ich weiss wo genau alle alten VBL- Busse stehen. Wenn jemand interesse hat kann er sich bei mir melden. Es ist ein alter VBL Trolleybus N° 25 dort in der Halle ebenso steht der VBL bus vom Verkehrshaus auch in dieser halle. In der zwischenzeit haben sich dort über die letzten jahre hinweg mehrere VBL busse zusammengesammelt.

Heim, Flums SG 140'960 Setra am 3. Januar 2010 Flumserberg, Tannenheim (zum Bild)

Jonas Schaufelberger 20.2.2010 20:12
Sali Markus,

spannende Bilder vom Flumsi, ich glaube, ich sollte dringend mal wieder dorthin, um meine Website zu aktualisieren! Weisst du, ob dieser Setra der ex SG 267'066/P26'030 ist, der während der letzten Saison noch mit seiner Uznacher Nummer am Flumserbegr im Einsatz stand?

Gruss
Jonas

Markus Doyon 21.2.2010 19:29
Hallo Jonas

Nein, ich weiss leider nicht, wem der Setra vorher gehörte. Er hatte auch keine PU-Aufschrift. Jedoch das Nummernschild gehört(e) PU Heim. Ich bin allerdings froh, wenn jemand mitteilen könnte, woher dieser Wagen ist. Uebrigens: Ich war bis jetzt auch noch nie in den Flumserbergen (leider).

Thomas Schnider 19.3.2010 7:34
Hallo zusammen!
Dieser Setra SG 140960 von PU Heim trug früher die Nr SG 267066 und war bei der Regie in Uznach im Einsatz, bis er Ende 2008 zu PU Heim verschoben wurde. Ganz früher war der Setra mit P 26030 unterwegs. Postauto intern trägt er die Newtonnummer 2322. Erste Inverkehrssetzung ist 01.10.1997

Thomas Schnider 19.3.2010 10:53

Markus Doyon 19.3.2010 13:07
Danke für die Info!

Erni, Bern Saurer/Hess SH (ex VBSG St. Gallen Nr. 213) am 9. August 2009 Oberburg, Ziegelei (zum Bild)

Markus Doyon 3.3.2010 17:43
Soviel ich weiss, ist der Bus normalerweise in der Halle bei Roman Wegmüller in Oberburg bei Burgdorf eingestellt. Der Besitzer ist Bus/Tramchauffeur bei Bernmobil.

PostAuto Wallis VS 241'973 Iveco am 9. Januar 2010 Adelboden, Sillerenbahnen (zum Bild)

Jonas Schaufelberger 26.2.2010 13:53
Hallo Markus,

das will ja nicht enden mit den Adelbodner Cars; Einmal mehr eine spannende Serie!

Bei diesem Wagen ist dir allerdings wohl ein Fehler unterlaufen: Der ex P22'021 (ein A45.12) wurde spätestens im Frühling 2009 (das genau Datum ist mir unbekannt) durch diesen Wagen (ein A50C18) ersetzt.

Gruss Jonas

Markus Doyon 26.2.2010 17:09
Hallo Jonas

Danke für Deine Infos. Könnte es denn sein, dass dieser Iveco schon früher in Betrieb kam? Ich fotografierte dieses Fahrzeug im Oktober 2007 in Bern. Wenn ich die Fotos vergleiche, sehe ich eigentlich keine Unterschiede, ausser dass in Bern damals das Iveco-Logo auf der Front fehlte. Auf meiner Datenliste hatte ich bis jetzt noch keine Aenderung vermerkt.

Nochmals Danke und beste Grüsse

Markus

Jonas Schaufelberger 26.2.2010 17:23
Hoi Markus,

Ja, das kann gut sein, ich habe das Fahrzeug erstmals im Frühling 2009 gesehen und den Wagen damals, Irrtum vorbehalten, auf 2006 (+/- 1 Jahr) datiert. Gebaut wird diese Ausführung seit Anfang 2006. Der selbe Fahrzeugtyp existiert ausserdem bei PU Wilhelm, Stels, wo die Fahrzeuge ebenfalls Iveco A45.12 abgelöst haben (allerdings erst 2008/09).

Gruss Jonas

Markus Doyon 27.2.2010 6:57
Hallo Jonas

Mich dünkte eben auch, dass dieses Fahrzeug eher nicht einen Jahrgang 2003 oder älter hat, als es noch P-Nummern gab. So werde ich den aus meiner P-Nummern-Liste streichen. Nochmals vielen Dank und ein gutes Wochenende!

Markus

Thomas Schnider 2.3.2010 14:30
Dieser Iveco A50C18 Daily hat die 1. Inv. am 12.09.2007! Der Innenausbau wurde durch Busandel.ch in Dagmersellen gemacht! Er gehört der Regie in Brig.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.