bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 381



<<  vorherige Seite  376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 nächste Seite  >>
Also ein passenderes Ziel für einen Neoplan gibt es wohl kaum... Werkstattfahrt... Hier sehen wir den HOM-MB 170, ein Neoplan NIederflurbus in Überlandausführung mit Bestuhlung von Vogel und Klimaanlage. Das Fahrzeug gehört dem Omnibusbetrieb Moreau in Bexbach. Abgestellt war dieses Fahrzeug an der Haltestelle Stummdenkmal in Neunkirchen und hat dadurch den Linienbetrieb der NVG Linien 301 und 309 ein wenig behindert. (zum Bild)

Dennis Schwedler 25.1.2009 22:17
Nur weil er Werkstattfahrt draufstehen hat, heisst es nicht, dass es zutreffend ist. Ich mag die Neoplan viel lieber als die Urbino von Solaris.

STI - MAN Bus Nr.73 BE 387073 mit dem Ortswappen Gwatt-Schoren Buchholz auf der Front unterwegs auf der Linie 2 in Thun am 12.12.2008 (zum Bild)

Sebastian 23.1.2009 20:41
Hallo Hanspi...

Wieder einmal zeigst du wunderschöne Bilder. Großes Lobvon mir dafür.
Ein kleines Manko habe ich aber, die von dir gezeigt MAN NG 272 gehören in die Kat. MAN Niederflurbus 1. Generation

MFG
Olli

Gesichtet in Stuttgart (zum Bild)

Martin Hertzberg 20.1.2009 22:02
Hallo, das ist ein S 319 UL, der gehört in die Kategorie 300er Reihe.

Sebastian 20.1.2009 22:17
Hallo Martin! Das ist nicht ganz korrekt.
Denn dieser hier ist ein 317 GT. Denn der UL hat u.A. den linken Aussenspiegel an anderer Stelle. Ausserdem zähle ich nur 17 Sitzreihen.

MFG
Olli

Martin Hertzberg 21.1.2009 21:37
Hallo Olli, doch, das ist ein S 319 UL. Der 317er hat nur sechs Seitenfenster und eine Kofferklappe weniger. Mein Bild dazu stelle ich vielleicht beim nächsten Mal ein. Die Sitzreihen sind übrigens nur von Bedeutung, wenn ein Minimalabstand besteht. So hat z.B. ein S 315 HD in ***-Ausführung auch nur 13 Reihen und bei **** 12 Reihen. Der UL wurde auch mit der Reisebusfront angeboten, wie sie der GT hat, es ist aber trotzdem ein UL mit ebenem Boden. Den GT gab es nur als 315er und in verschiedenen GT-HD-Versionen. Auch der 400er UL wird wieder alternativ mit GT-Front angeboten.

Sebastian 22.1.2009 9:59
Ok, Martin, man lernt eben nie aus. Ich wusste das mit der GT-front bei der UL-Version noch nicht. Und die Anzahl der Sitzreihen sind nur bei den *** Bussen von Bedeutung?!

MFG
Olli

Letzter Tag des Autoverkehrs Spiez-Krattigen-Aeschi: ASKA Aeschi Nr. 3/BE 26722 MAN am 13. Dezember 2008 Spiez, Bahnhof (zum Bild)

Silvio Jenny 21.1.2009 14:42
Die Kurse der ASKA wurden allesamt von Postauto übernommen, die vorwiegend mit Mercedes CitaroII fährt.

Markus Doyon 21.1.2009 18:18
Die älteren zwei MAN Nummer 2 und 3 gingen vorerst nach Biel zu Rattinbus. Der Volvo Dreiachser Nr. 1 ging zum Verkauf nach Kloten, hörte ich irgendwo sagen. Die neueren MAN Nummer 7 und 8 bleiben bei Postauto; dies ist allerdings auch nur ein Gespräch, das ich gehört habe. Auf jeden Fall sah ich Wagen Nummer 7 noch einmal vom Zug aus beim Bahnhof Spiez abfahren, als eigentlich schon die Postautos fuhren!

Silvio Jenny 21.1.2009 18:43
Na ja, Postauto hat eher wieder mal ein bischen aufgeholt, nachdem man in den letzten Jahren Federn lassen musste...

Im Juli 2007 steht Wagen 4976(Typ O405N1.5) der MVG eingesetzt auf der Linie 199 in Neuperlach Zentrum. (zum Bild)

Carsten Kaiser 20.1.2009 20:58
Was ist ein O405 N1.5? Ich dachte, das wäre ein gewöhnlicher O405 N2?

20.1.2009 21:29
Wie man anhand der tief heruntergezogenen Scheiben an der Seite vorne sehen kann ist es klar ein N2.

Die N1 hatten die Sitze noch auf Podesten und hatten die Fensterlinie daher höher.

Carsten Kaiser 20.1.2009 21:31
Gut..^^ Ich hatte mich schon gewundert...

Sandro Flückiger 21.1.2009 7:35
Ulrich, das ist so nicht ganz korrekt. Die Münchner haben eine O405N2 Vorserie, bei der links die Scheiben noch nicht herunter gezogen sind, darum ists kein normaler N2. Allerdings habe ich die Bezeichnungen mit den Zahlen noch nie von MB gehört auf unsern O405N steht auch nur O405N im Typenschild. Die 1 und die 2 weisen einfach auf die Generation hin und da ergab sich bei den Münchner Bussen wohl ein Problem bei der Benennung, da sie weder zur ersten noch wirklich zur zweiten Generation gehören, sondern sich von beiden unterscheiden.

21.1.2009 8:18
Auf dem Foto kann man aber erkennen dass die vordere Fensterfront tiefer ist als die hintere.

Bei den N1-Bussen ist die Front von vorne bis hinten gleich, nach dem Prinzip der Hochflurbusse.

Aber warum soll es keine Sonderanfertigung sein, das bestreite ich nicht.

Mercedes Travego "Werder Bremen", 26.04.2008 Karlsruhe Wildparkstadion (zum Bild)
Huber, Oberkirch LU 15'584 Setra am 30. Mai 2008 Thun, Schiffländte (zum Bild)

Martin Hertzberg 20.1.2009 22:10
Hallo, das ist ein S 416 GT-HD, der gehört in die Kategorie ComfortClass und nicht TopClass.

Am Stuttgarter ZOB-Abstellbereich. (zum Bild)

Martin Hertzberg 20.1.2009 22:07
Hallo, dieser S 328 DT gehört in die 300er Serie und nicht in die 400er TopClass.

Marti Kallnach - SETRA S 415 GT-HD BE 572210 unterwegs in St.Gallen am 28.06.2008 (zum Bild)

Martin Hertzberg 20.1.2009 22:06
Schönes Bild. Der GT-HD gehört allerdings zur Kategorie ComfortClass und nicht zur TopClass.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.