bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Generationentreffen am 15.1.2010 beim Bhf.

(ID 40429)



Generationentreffen am 15.1.2010 beim Bhf. Laufenburg; v.l.n.r: MAN A20 Nr. 4 (PU Obrist), Saurer RH 580-25 Nr. 3 (PU Obrist), Mercedes CitaroII O530Ü Nr. 72 (PU Eurobus/Knecht). Für welchen Wagen würdet ihr euch wohl entscheiden? :-)

Generationentreffen am 15.1.2010 beim Bhf. Laufenburg; v.l.n.r: MAN A20 Nr. 4 (PU Obrist), Saurer RH 580-25 Nr. 3 (PU Obrist), Mercedes CitaroII O530Ü Nr. 72 (PU Eurobus/Knecht). Für welchen Wagen würdet ihr euch wohl entscheiden? :-)

Silvio Jenny 18.01.2010, 1221 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Sebastian 19.01.2010 15:40

Hallo Silvio,
also ich würde, wenn es um das mitfahren geht, den Saurer nehmen.
Beim selber fahren ziehe ich einfach die moderne Technick und die vielen kleinen und grossen elektr. helferlein vor. Ich würde in dem Fall den Citaro dem MAN vorziehen.

P.S. Wie lange werden die Saurer noch eingesetzt?

LG
Olli

Silvio Jenny 19.01.2010 18:10

Hallo Oliver,

wenn ich die Aussagen des Chauffeurs des Saurers noch recht in Errinerung habe, sollte der Wagen noch diesen Sommer weg kommen, leider =(

Wie viele Saurer das sonst noch bei Postauto gelegentlich eingesetzt werden, weiss ich leider auch nicht...

Markus Doyon 20.01.2010 06:49

Mir sind im moment 4 RH bekannt, die PostAuto einsetzt:

PU AVG Meiringen, PU Mark, Andeer, PU Spring, Schwenden und eben PU Obrist, Rheinsulz!

Silvio Jenny 22.01.2010 17:31

Hallo Markus,

dann ist aber der Obrist Saurer der ienzige noch im Einsatz stehende RH 580, oder?

Markus Doyon 22.01.2010 17:39

Hallo Silvio

Wenn Du das sagst, wird es wohl sein, denn die anderen RH's sind die kleinere Sorte!

Gruss Markus

Silvio Jenny 22.01.2010 19:42

Merci für die Angaben =D

Schön das ich mit diesem Saurer noch fahren konnte, bevor er angeblich nächsten Sommer verschwindet =(

Silvio Jenny 24.01.2010 17:45

Hallo Jan,

leider muss ich dich enttäuschen.

Die 4 noch vorhandenen RH's sind leider nur noch in der Reserve der jeweiligen PU's eingeteilt.

Am Besten erkundigt du dich am besten selber bei den PU's wie sie die Saurer einsetzen. Der hier im Bild zu sehende Obrist Wagen könte aber im Sommer bereits weg sein...

Silvio Jenny 24.01.2010 17:45

Hallo Jan,

leider muss ich dich enttäuschen.

Die 4 noch vorhandenen RH's sind leider nur noch in der Reserve der jeweiligen PU's eingeteilt.

Am Besten erkundigt du dich am besten selber bei den PU's wie sie die Saurer einsetzen. Der hier im Bild zu sehende Obrist Wagen könte aber im Sommer bereits weg sein...

MAN Lions City 140 der Post, auf der Linie 360, wartet am 12.02.2024 beim Bahnhof Brugg.
MAN Lions City 140 der Post, auf der Linie 360, wartet am 12.02.2024 beim Bahnhof Brugg.
Markus Wagner

MAN Lions City 6 der Post, wartet am 12.02.2024 als Dienstfahrt beim Bahnhof Brugg.
MAN Lions City 6 der Post, wartet am 12.02.2024 als Dienstfahrt beim Bahnhof Brugg.
Markus Wagner

Solaris Bus der Post, auf der Linie 100, wartet am 07.11.2023 an der Haltestelle beim Bahnhof Rheinfelden.
Solaris Bus der Post, auf der Linie 100, wartet am 07.11.2023 an der Haltestelle beim Bahnhof Rheinfelden.
Markus Wagner

MAN Lions City 132 der Post, wartet am 12.02.2024 als Dienstfahrt beim Bahnhof Brugg.
MAN Lions City 132 der Post, wartet am 12.02.2024 als Dienstfahrt beim Bahnhof Brugg.
Markus Wagner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.