bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Silvio Jenny

3028 Bilder
<<  vorherige Seite  70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 nächste Seite  >>
Bolliger UR 9333 (Setra S415HD) am 11.3.2012 beim Bhf. Flüelen.
Bolliger UR 9333 (Setra S415HD) am 11.3.2012 beim Bhf. Flüelen.
Silvio Jenny

Übersicht beim Bhf. Flüelen während des Bahnersatzverkehrs zwischen dem 7.3. und 12.3.2012, infolge eines Erdrutsches bei Gurtnellen. Zusehen sind 8 Busse von verschiedenen Car-Unternehmen und Verkehrsbetrieben. Insgesamt waren während der Gotthardsperre 19 Busse im Einsatz. Obwohl die Bahnlinie bis Erstfeld befahrbar gewesen wäre, entschied man den Busersatz Flüelen-Göschenen einzurichten. Da Flüelen der bessere Autobahnanschluss, sowie die grosszügigeren Platzverhältnisse beim Bahnhofplatz aufweist, als dass in Erstfeld der Fall gewesen wäre.
Übersicht beim Bhf. Flüelen während des Bahnersatzverkehrs zwischen dem 7.3. und 12.3.2012, infolge eines Erdrutsches bei Gurtnellen. Zusehen sind 8 Busse von verschiedenen Car-Unternehmen und Verkehrsbetrieben. Insgesamt waren während der Gotthardsperre 19 Busse im Einsatz. Obwohl die Bahnlinie bis Erstfeld befahrbar gewesen wäre, entschied man den Busersatz Flüelen-Göschenen einzurichten. Da Flüelen der bessere Autobahnanschluss, sowie die grosszügigeren Platzverhältnisse beim Bahnhofplatz aufweist, als dass in Erstfeld der Fall gewesen wäre.
Silvio Jenny

Postauto/PU TSB (im Auftrag von Zgraggen) Nr. 1 (NAW/Hess BH 4-23) am 11.3.2012 beim Bhf. Flüelen. Mit Baujahr 1989 war dieser Wagen der älteste, der im Bahnersatzverkehr zwischen Flüelen und Göschenen im Einsatz war.
Postauto/PU TSB (im Auftrag von Zgraggen) Nr. 1 (NAW/Hess BH 4-23) am 11.3.2012 beim Bhf. Flüelen. Mit Baujahr 1989 war dieser Wagen der älteste, der im Bahnersatzverkehr zwischen Flüelen und Göschenen im Einsatz war.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 265 (Neoplan Centroliner Evolution N4516) am 14.2.2012 beim Bhf. Altstetten auf der Linie 323 nach Unterengstringen. Die Linie 323 ist die einzige Buslinie, die direkt vor dem Bhf. Altstetten hält, die übrigen Buslinien sind nur mit einem 50m langen Fussmarsch erreichbar.
VBZ Nr. 265 (Neoplan Centroliner Evolution N4516) am 14.2.2012 beim Bhf. Altstetten auf der Linie 323 nach Unterengstringen. Die Linie 323 ist die einzige Buslinie, die direkt vor dem Bhf. Altstetten hält, die übrigen Buslinien sind nur mit einem 50m langen Fussmarsch erreichbar.
Silvio Jenny

Stadtbus Winterthur Nr. 292 (Solaris Urbino 12) am 7.2.2012 beim Bhf. Oberwinterthur.
Stadtbus Winterthur Nr. 292 (Solaris Urbino 12) am 7.2.2012 beim Bhf. Oberwinterthur.
Silvio Jenny

Postauto/PU Bossi GR 76554 (Mercedes O405N) am 2.2.2012 in Lenzerheide/Lai, Post. Dieser Wagen ist ein typisches Beispiel für einen Skibus, beinahe 20 jährig, und der Wagen hält nur noch dank dem Rost zusammen...
Postauto/PU Bossi GR 76554 (Mercedes O405N) am 2.2.2012 in Lenzerheide/Lai, Post. Dieser Wagen ist ein typisches Beispiel für einen Skibus, beinahe 20 jährig, und der Wagen hält nur noch dank dem Rost zusammen...
Silvio Jenny

Stadtbus Winterthur Nr. 348 (Solaris Urbino 18) am 1.2.2012 beim Bhf. Oberwinterthur. Die neuen Solaris unterscheiden sich nicht nur an der Klimaanlageu nd an der Zielanziege, sondenr auch am Rot-Anteil des Anstriches. Durch ein Fehler bei Solaris wurde ein leicht oranges Rot benützt. Dieses Malheur wollte nun im nächsten halben Jahr auf Grantiekosten beseitigt werden.
Stadtbus Winterthur Nr. 348 (Solaris Urbino 18) am 1.2.2012 beim Bhf. Oberwinterthur. Die neuen Solaris unterscheiden sich nicht nur an der Klimaanlageu nd an der Zielanziege, sondenr auch am Rot-Anteil des Anstriches. Durch ein Fehler bei Solaris wurde ein leicht oranges Rot benützt. Dieses Malheur wollte nun im nächsten halben Jahr auf Grantiekosten beseitigt werden.
Silvio Jenny

Postauto/Regie Endingen AG 428 654 (MAN A20) am 16.1.2012 in Niederweningen. Als die Bahn im Wehntal gebaut wurde, plante man die Linie bis nach Döttingen weiter zu bauen, der Bau war sogar im Eisenbahnvekehrsgesetz vorgescherieben. Mangels Finanzierungsmöglichkeiten wurde dieser aber immer weiter zurück geschoben, und als Übergang ein Postautobetrieb eingeführt. In den 60er-Jahren wurde dieser Pasus aber gekippt, dem Todesstoss für die Weiterführung der Wehntaler-Linien. Seither besorgen Postautos den Betrieb zwischen Niederwenigen und Döttingen.
Postauto/Regie Endingen AG 428 654 (MAN A20) am 16.1.2012 in Niederweningen. Als die Bahn im Wehntal gebaut wurde, plante man die Linie bis nach Döttingen weiter zu bauen, der Bau war sogar im Eisenbahnvekehrsgesetz vorgescherieben. Mangels Finanzierungsmöglichkeiten wurde dieser aber immer weiter zurück geschoben, und als Übergang ein Postautobetrieb eingeführt. In den 60er-Jahren wurde dieser Pasus aber gekippt, dem Todesstoss für die Weiterführung der Wehntaler-Linien. Seither besorgen Postautos den Betrieb zwischen Niederwenigen und Döttingen.
Silvio Jenny

VBSH Nr. 5 (Volvo/Hess B10L) am 15.1.2012 bei der Schifflände. Bei der Schifflände endet der Betrieb der Schifffahrt's Gesellschaft Untersee-Rhein, tiefe Brücken und der Rheinfall verunmöglichen einen weiteren Betrieb.
VBSH Nr. 5 (Volvo/Hess B10L) am 15.1.2012 bei der Schifflände. Bei der Schifflände endet der Betrieb der Schifffahrt's Gesellschaft Untersee-Rhein, tiefe Brücken und der Rheinfall verunmöglichen einen weiteren Betrieb.
Silvio Jenny

Stadtbus Winterthur Nr. 228 (Solaris Urbino 12) am 19.1.2012 beim Manor (nähe Hauptbahnhof) in der Pause. Seit 2005 müssen neue Autobusse, die nicht im Linienbetrieb stehen mit Sicherheitsgurten ausgerüstet sein. Hierzu zählen auch Fahrzeuge von Verkehrsbetrieben, die Extrafahrten anbieten. Um dies weiterhin tun zu können, beschaffte Stadtbus Winterthur in den Jahren 2009 und 2011 je ein Urbino 12 mit Überlandbestuhlung und Sicherheitsgurten.
Stadtbus Winterthur Nr. 228 (Solaris Urbino 12) am 19.1.2012 beim Manor (nähe Hauptbahnhof) in der Pause. Seit 2005 müssen neue Autobusse, die nicht im Linienbetrieb stehen mit Sicherheitsgurten ausgerüstet sein. Hierzu zählen auch Fahrzeuge von Verkehrsbetrieben, die Extrafahrten anbieten. Um dies weiterhin tun zu können, beschaffte Stadtbus Winterthur in den Jahren 2009 und 2011 je ein Urbino 12 mit Überlandbestuhlung und Sicherheitsgurten.
Silvio Jenny

VBSH Nr. 34 (Volvo/Hess B6B) am 15.1.2012 bei der Bachstrasse
VBSH Nr. 34 (Volvo/Hess B6B) am 15.1.2012 bei der Bachstrasse
Silvio Jenny

VBSH Nr. 104 (Hess Swisstrolley BGT-N2C) am 15.1.2012 in Schaffhausen, Alpenblick
VBSH Nr. 104 (Hess Swisstrolley BGT-N2C) am 15.1.2012 in Schaffhausen, Alpenblick
Silvio Jenny

Stadtbus Winterthur Nr. 349 (Solaris Urbino 18) am 4.1.2012 beim Stadthaus. Im Dezember 2011 benötigte Stadtbus Winterthur 5 Gelenkbusse, mit 3 wurden 3 Standardbusse mit nur 2 Türen ersetzt, nachdem man für diese keine Verwendung mehr hatte, und mit den übrigen 2 bot man Beiwagen auf den Linie 5 und 7 an. Für diese Beiwagen können aber auch x-beliebige Busse verwendet werdne, so dass hier der neue Wagen 349 auf der Linie 3 zu sehen ist.
Stadtbus Winterthur Nr. 349 (Solaris Urbino 18) am 4.1.2012 beim Stadthaus. Im Dezember 2011 benötigte Stadtbus Winterthur 5 Gelenkbusse, mit 3 wurden 3 Standardbusse mit nur 2 Türen ersetzt, nachdem man für diese keine Verwendung mehr hatte, und mit den übrigen 2 bot man Beiwagen auf den Linie 5 und 7 an. Für diese Beiwagen können aber auch x-beliebige Busse verwendet werdne, so dass hier der neue Wagen 349 auf der Linie 3 zu sehen ist.
Silvio Jenny

Stadtbus Winterthur Nr. 111 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N1C) am 21.12.2012 bei der Museumstrasse/HB.
Stadtbus Winterthur Nr. 111 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N1C) am 21.12.2012 bei der Museumstrasse/HB.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 115 (Mercedes O405GTZ) am 14.1.2012 beim Bhf. Hardbrücke vor dem Prime-Tower, der mit seinen 126m Höhe das höchste Gebäude der Schweiz ist.
VBZ Nr. 115 (Mercedes O405GTZ) am 14.1.2012 beim Bhf. Hardbrücke vor dem Prime-Tower, der mit seinen 126m Höhe das höchste Gebäude der Schweiz ist.
Silvio Jenny

VZO Nr. 151 (Mercedes Citaro C2 O530G) am 13.12.2011 beim Bhf. Wetzikon. Die VZO darf als erste Verkehrsbetriebe in der Schweiz den Citaro der neusten Generation ausgiebig testen.
VZO Nr. 151 (Mercedes Citaro C2 O530G) am 13.12.2011 beim Bhf. Wetzikon. Die VZO darf als erste Verkehrsbetriebe in der Schweiz den Citaro der neusten Generation ausgiebig testen.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 315 (Fiat Ducato) am 13.12.2011 beim Bhf. Altstetten-Nord.
VBZ Nr. 315 (Fiat Ducato) am 13.12.2011 beim Bhf. Altstetten-Nord.
Silvio Jenny

VBZ/LimmatBus Nr. 36 (Mercedes CitaroII O530G) am 11.12.2011 beim Bhf. Dietikon. Wegen des Snntagsverkauf in Spreitenbach waren am SOnntag Gelenkbusse auf der Linie 303 im Einsatz.
VBZ/LimmatBus Nr. 36 (Mercedes CitaroII O530G) am 11.12.2011 beim Bhf. Dietikon. Wegen des Snntagsverkauf in Spreitenbach waren am SOnntag Gelenkbusse auf der Linie 303 im Einsatz.
Silvio Jenny

BOGG Nr. 55 ''Solothurn'' (MAN A23 Lion's City G) erreicht am 30.11.2011 den Bhf. Olten.
BOGG Nr. 55 ''Solothurn'' (MAN A23 Lion's City G) erreicht am 30.11.2011 den Bhf. Olten.
Silvio Jenny

Postauto/Regie Yverdon VD 489 469 (Mercedes Vario) am 29.11.2011 beim Bhf. Delémont. Dieser Wagen ist das Ersatzfahrzeug bei Car Postal Ouest. An diesem Tage war das einzige Erdgas betriebene Postauto abkömmlich, weshalb dieser Traktorbus im jurassischen Kantonshauptort unterwegs war.
Postauto/Regie Yverdon VD 489 469 (Mercedes Vario) am 29.11.2011 beim Bhf. Delémont. Dieser Wagen ist das Ersatzfahrzeug bei Car Postal Ouest. An diesem Tage war das einzige Erdgas betriebene Postauto abkömmlich, weshalb dieser Traktorbus im jurassischen Kantonshauptort unterwegs war.
Silvio Jenny

Postauto/PU Stucki Nr. 12 (Mercedes Citaro O530G) am 29.11.2011 in Porrentruy, dem einzigen Gelenkbus in dieser Region.
Postauto/PU Stucki Nr. 12 (Mercedes Citaro O530G) am 29.11.2011 in Porrentruy, dem einzigen Gelenkbus in dieser Region.
Silvio Jenny

Postauto/Regie Delémont Nr. 36 (MAN A23 Lion's City GL) am 29.11.2011 beim Bhf. Delémont.
Postauto/Regie Delémont Nr. 36 (MAN A23 Lion's City GL) am 29.11.2011 beim Bhf. Delémont.
Silvio Jenny

Postauto/PU Stucki, ex PU Tinner Nr. 17 (Setra S315NF) am 29.11.2011 beim Bhf. Porrentruy. Nachdem 2007 im Raum Sargans die BSW von Postauto die Konzession übernahm, mussten einige Postauto-Unternehmer ihren Betrieb einstellen. Die meisten Fharzeuge waren zu betagt für eine Weiterverwendung. nicht aber dieser Setra, der nun im Jura eine neue Aufgabe als Schulbus gefunden hat.
Postauto/PU Stucki, ex PU Tinner Nr. 17 (Setra S315NF) am 29.11.2011 beim Bhf. Porrentruy. Nachdem 2007 im Raum Sargans die BSW von Postauto die Konzession übernahm, mussten einige Postauto-Unternehmer ihren Betrieb einstellen. Die meisten Fharzeuge waren zu betagt für eine Weiterverwendung. nicht aber dieser Setra, der nun im Jura eine neue Aufgabe als Schulbus gefunden hat.
Silvio Jenny

Postauto/PU Stucki Nr. 23 (Mercedes CitaroII O530Ü) am 29.11.2011 beim Bhf. Porrentruy
Postauto/PU Stucki Nr. 23 (Mercedes CitaroII O530Ü) am 29.11.2011 beim Bhf. Porrentruy
Silvio Jenny

<<  vorherige Seite  70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.