bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Silvio Jenny

2810 Bilder
<<  vorherige Seite  87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 nächste Seite  >>
Bernmobil Nr. 263 (Volvo/Hess B7LA) am 9.2.2010 beim Bhf. Bern. Dieser Volvo ist der einzigste seiner Serie, der mit einer LCD-Anzeige ausgerüstet wurde. Diese erhielt der Wagen, nachdem er im Sommer 2008 mit einer Lärmschutzwand kollidierte, und dabei die Front erheblich beschädigt wurde.
Bernmobil Nr. 263 (Volvo/Hess B7LA) am 9.2.2010 beim Bhf. Bern. Dieser Volvo ist der einzigste seiner Serie, der mit einer LCD-Anzeige ausgerüstet wurde. Diese erhielt der Wagen, nachdem er im Sommer 2008 mit einer Lärmschutzwand kollidierte, und dabei die Front erheblich beschädigt wurde.
Silvio Jenny

Postauto/Regie Bern Nr. 661 (MAN A23 Lion's City G) am 9.2.2010 unterhalb der Haltestelle Bern, Obergericht. Dieser MAN war der erste LC-Gelenker der für Postauto im Einsatz stand...
Postauto/Regie Bern Nr. 661 (MAN A23 Lion's City G) am 9.2.2010 unterhalb der Haltestelle Bern, Obergericht. Dieser MAN war der erste LC-Gelenker der für Postauto im Einsatz stand...
Silvio Jenny

Bernmobil Nr. 237 (MAN NG272.2) am 9.2.2010 beim Bhf. Bern-Brünnen, der extra zum Einkaufszentrum Westside gebaut wurde. In ein paar Jahren soll statt der Buslinie 14 ein Tram hierhin fahren...
Bernmobil Nr. 237 (MAN NG272.2) am 9.2.2010 beim Bhf. Bern-Brünnen, der extra zum Einkaufszentrum Westside gebaut wurde. In ein paar Jahren soll statt der Buslinie 14 ein Tram hierhin fahren...
Silvio Jenny

Stadtbus Winterthur Nr. 227 (Solaris Urbino 12) am 8.2.2010 beim Bhf. Oberwinterthur. Im Januar 2010 kam dieser neue Solaris (der erste seit den MAN/Hess 234-238 mit bequemen Überlandsitzen) zur SBW. Wo der Solaris 202 wegen seines schlechten Allgemeinzustandes ausrangiert wurde. Da er noch nicht mit einer Kasse ausgerüstet wurde, wird er vorwiegend auf Stadtlinien eingesetzt, wo er dank seinen drei Türen ebenfalls geeignet ist.
Stadtbus Winterthur Nr. 227 (Solaris Urbino 12) am 8.2.2010 beim Bhf. Oberwinterthur. Im Januar 2010 kam dieser neue Solaris (der erste seit den MAN/Hess 234-238 mit bequemen Überlandsitzen) zur SBW. Wo der Solaris 202 wegen seines schlechten Allgemeinzustandes ausrangiert wurde. Da er noch nicht mit einer Kasse ausgerüstet wurde, wird er vorwiegend auf Stadtlinien eingesetzt, wo er dank seinen drei Türen ebenfalls geeignet ist.
Silvio Jenny

Postauto/PU Steiger Nr. 255 (MAN A21 Lion's City) am 30.1.2010 vor dem Schloss Hegi, dass sich zwischen den Haltestellen Winterthur, Schlossacker und Mühle Hegi befindet.
Postauto/PU Steiger Nr. 255 (MAN A21 Lion's City) am 30.1.2010 vor dem Schloss Hegi, dass sich zwischen den Haltestellen Winterthur, Schlossacker und Mühle Hegi befindet.
Silvio Jenny

VBZ-Fahrschulwagen Nr. 4128 ex. 33 (Mercedes O405GTZ) am 28.1.2010 beim Bucheggplatz. Dieser Wagen ist einer von drei ''Überlebenden'' der 1. GTZ Serie. 33 von 36 GTZ wurden nach der Swisstrolley und Lightram Lieferung abgebrochen.
VBZ-Fahrschulwagen Nr. 4128 ex. 33 (Mercedes O405GTZ) am 28.1.2010 beim Bucheggplatz. Dieser Wagen ist einer von drei ''Überlebenden'' der 1. GTZ Serie. 33 von 36 GTZ wurden nach der Swisstrolley und Lightram Lieferung abgebrochen.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 293 (Mercedes Citaro O530, ex VZO Nr. 4) am 28.1.2010 beim Technopark, ist so ziemlich das älteste Gebäude an der Pfingstweidstrasse. Derweils wird rund um den Technopark der PrimeTower gebaut, das bei der Fertigstellung das höchste Gebäude der Schweiz sein wird.
VBZ Nr. 293 (Mercedes Citaro O530, ex VZO Nr. 4) am 28.1.2010 beim Technopark, ist so ziemlich das älteste Gebäude an der Pfingstweidstrasse. Derweils wird rund um den Technopark der PrimeTower gebaut, das bei der Fertigstellung das höchste Gebäude der Schweiz sein wird.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 118 (Mercedes O405GTZ) am 28.1.10 beim Escher-Wyss-Platz. Gerüchten zufolge sollen im Jahre 2014 auch die 2. Serie der GTZ ersetzt werden.
VBZ Nr. 118 (Mercedes O405GTZ) am 28.1.10 beim Escher-Wyss-Platz. Gerüchten zufolge sollen im Jahre 2014 auch die 2. Serie der GTZ ersetzt werden.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 102 (Mercedes O405GTZ) am 28.1.2010 beim Klusplatz, wo prekäre Platzvrhätlnisse herrschen, u.a. sind daher die Lightrams auf dem 34er nicht zugelassen (wobei sie auch nicht nötig wären), des weiteren können auf den Tramlinie 8 und 15 nur Solotrams (Tram 2000 oder Mirage) eingesetzt werden.
VBZ Nr. 102 (Mercedes O405GTZ) am 28.1.2010 beim Klusplatz, wo prekäre Platzvrhätlnisse herrschen, u.a. sind daher die Lightrams auf dem 34er nicht zugelassen (wobei sie auch nicht nötig wären), des weiteren können auf den Tramlinie 8 und 15 nur Solotrams (Tram 2000 oder Mirage) eingesetzt werden.
Silvio Jenny

Postauto/PU Stutz Nr. 216 (MAN A20 Lion's City Ü) am 28.1.10 in Zürich, Goldbrunnenplatz
Postauto/PU Stutz Nr. 216 (MAN A20 Lion's City Ü) am 28.1.10 in Zürich, Goldbrunnenplatz
Silvio Jenny

Postauto/PU Steffen Nr. 39 (Mercedes Citaro O530Ü) am 28.1.10 in Zürich, Goldbrunnenplatz. Leider sind die Leitstellen der verschiedenen Unternehmen im ZVV noch nicht kompatibel, so dass die Minutengenauen Abfahrtszeiten am Goldbrunnenplatz der Postautos nicht angezeigt werden können. Da aber PU Steffen nicht ans ZVV-Leitsystem angeschlossen ist, könnten die Abfahrtszeiten der Linie 350 ohnehin nicht angezeigt werden.
Postauto/PU Steffen Nr. 39 (Mercedes Citaro O530Ü) am 28.1.10 in Zürich, Goldbrunnenplatz. Leider sind die Leitstellen der verschiedenen Unternehmen im ZVV noch nicht kompatibel, so dass die Minutengenauen Abfahrtszeiten am Goldbrunnenplatz der Postautos nicht angezeigt werden können. Da aber PU Steffen nicht ans ZVV-Leitsystem angeschlossen ist, könnten die Abfahrtszeiten der Linie 350 ohnehin nicht angezeigt werden.
Silvio Jenny

Nachdem am 28.1.2010 eine ordentliche Menge Schnee im Flachland gefallen ist, mach sich der Solaris Nr. 286 beim Bahnhof Oberwinterthur auf den Weg als 10er Zusatzkurs für die Kantischüler.
Nachdem am 28.1.2010 eine ordentliche Menge Schnee im Flachland gefallen ist, mach sich der Solaris Nr. 286 beim Bahnhof Oberwinterthur auf den Weg als 10er Zusatzkurs für die Kantischüler.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 589 (Mercedes O405G) am 28.1.2010 beim Goldbrunnenplatz. Lange Zeit musste man die hochflurigen O405G auf dem Netz der VBZ suchen, denn nach dem Abschluss der Neoplan Gelenkbus Lieferung wurden sie nur noch selten eingesetzt. Dank dem schlechten Allgemeinzustand der O405GN und deren darauf folgenden Abbruch sind die hochflurigen Schwesterfahrzeuge wieder vermehrt zu sehen, vorallem seit auf der Linie 32 mehrere Umläufe regulär mit Autobus geführt werden.
VBZ Nr. 589 (Mercedes O405G) am 28.1.2010 beim Goldbrunnenplatz. Lange Zeit musste man die hochflurigen O405G auf dem Netz der VBZ suchen, denn nach dem Abschluss der Neoplan Gelenkbus Lieferung wurden sie nur noch selten eingesetzt. Dank dem schlechten Allgemeinzustand der O405GN und deren darauf folgenden Abbruch sind die hochflurigen Schwesterfahrzeuge wieder vermehrt zu sehen, vorallem seit auf der Linie 32 mehrere Umläufe regulär mit Autobus geführt werden.
Silvio Jenny

Postauto/PU Stutz Nr. 242 (MAN A23 Lion's City GLÜ) am 28.1.10 beim Bhf. Wiedikon. Pünktlich mit der Eröffnung des Üetlibergtunnels und die daraus folgende Betriebsaufnahme der Linie 200 kamen zu PU Stutz mehrere MAN Lion's City GLÜ, doch es werden längst nicht alle neuen MAN auf der Linie 200 benötigt. So sieht man sie oftmals auch auf den Linien ab dem Bhf. Wiedikon
Postauto/PU Stutz Nr. 242 (MAN A23 Lion's City GLÜ) am 28.1.10 beim Bhf. Wiedikon. Pünktlich mit der Eröffnung des Üetlibergtunnels und die daraus folgende Betriebsaufnahme der Linie 200 kamen zu PU Stutz mehrere MAN Lion's City GLÜ, doch es werden längst nicht alle neuen MAN auf der Linie 200 benötigt. So sieht man sie oftmals auch auf den Linien ab dem Bhf. Wiedikon
Silvio Jenny

VBZ Nr. 104 (Mercedes O405GTZ) am 28.1.2010 bei der Haltestelle Escher-Wyss-Platz, die wegen der Hardbrücke-Baustelle durch Schlangenlinien fahren doch noch erreicht werden kann.
VBZ Nr. 104 (Mercedes O405GTZ) am 28.1.2010 bei der Haltestelle Escher-Wyss-Platz, die wegen der Hardbrücke-Baustelle durch Schlangenlinien fahren doch noch erreicht werden kann.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 257 (Neoplan Centroliner Evolution) am 28.1.2010 beim Bhf. Altstetten Nord. Die Linie 307 führt auf der Nordseite der Bahnlinie mit Halt im Werdhölzli zum Bahnhof Schlieren, der wiederum an der Nordseite bedient wird.
VBZ Nr. 257 (Neoplan Centroliner Evolution) am 28.1.2010 beim Bhf. Altstetten Nord. Die Linie 307 führt auf der Nordseite der Bahnlinie mit Halt im Werdhölzli zum Bahnhof Schlieren, der wiederum an der Nordseite bedient wird.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 131 (Mercedes O405GTZ) am 28.1.2010 beim Bucheggplatz. Links vom Bild ist noch knapp der Fahrschulwagen, einem 1. Serien GTZ zu erkennen.
VBZ Nr. 131 (Mercedes O405GTZ) am 28.1.2010 beim Bucheggplatz. Links vom Bild ist noch knapp der Fahrschulwagen, einem 1. Serien GTZ zu erkennen.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 157 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 28.1.2010 beim Milchbuck.
VBZ Nr. 157 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 28.1.2010 beim Milchbuck.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 111 (Mercedes O405GTZ) am 28.1.2010 bei der Seilbahn Rigiblick. Deren Endstation ihrem Namen beim momentanen Wetter nicht gerade gerecht wird...
VBZ Nr. 111 (Mercedes O405GTZ) am 28.1.2010 bei der Seilbahn Rigiblick. Deren Endstation ihrem Namen beim momentanen Wetter nicht gerade gerecht wird...
Silvio Jenny

VBZ Nr. 306 (Neoplan N4009) am 28.1.2010 beim Schwamendingerplatz. Im Jahre 1998 kamen 9 Neoplan N4009 zur VBZ, die dann auf den Quartierbuslinien und Linien mit schwachen Fahrgastfrequenzen eingesetzt wurden. Heute spielen diese Fahrzeuge nur noch eine untergeordnete Rolle bei den VBZ. Dies zeigt sich, dass sie nur dem ''IBIS-Plus light'' Einbau unterzogen wurden, d.h. Ihnen wurden den TouchScreen für den Chauffeur, nicht aber den Bildschirm für die Fahrgäste eingebaut. Somit hat der Wagen im Innern nur eine akkustische, aber keine optische Fahrgastinformation.
VBZ Nr. 306 (Neoplan N4009) am 28.1.2010 beim Schwamendingerplatz. Im Jahre 1998 kamen 9 Neoplan N4009 zur VBZ, die dann auf den Quartierbuslinien und Linien mit schwachen Fahrgastfrequenzen eingesetzt wurden. Heute spielen diese Fahrzeuge nur noch eine untergeordnete Rolle bei den VBZ. Dies zeigt sich, dass sie nur dem ''IBIS-Plus light'' Einbau unterzogen wurden, d.h. Ihnen wurden den TouchScreen für den Chauffeur, nicht aber den Bildschirm für die Fahrgäste eingebaut. Somit hat der Wagen im Innern nur eine akkustische, aber keine optische Fahrgastinformation.
Silvio Jenny

VBG/Eurobus Nr. 59 (Mercedes Citaro O530) am 28.1.2010 beim Flughafen. Die Spiegelrochade bei den Eurobus-Citaros geht weiter, denn Ende September hatte dieser Wagen noch den grossen Spiegel...
VBG/Eurobus Nr. 59 (Mercedes Citaro O530) am 28.1.2010 beim Flughafen. Die Spiegelrochade bei den Eurobus-Citaros geht weiter, denn Ende September hatte dieser Wagen noch den grossen Spiegel...
Silvio Jenny

VBZ Nr. 259 (Neoplan Centroliner Evolution N4516) am 28.1.2010 beim Frankental. Seit die Mercedes O405N Zürich verlassen haben, wurden die Neoplan mit Kasse ausgerüstet, um sie auf den Überlandlinien, wie die 304 eine ist, einzusetzen.
VBZ Nr. 259 (Neoplan Centroliner Evolution N4516) am 28.1.2010 beim Frankental. Seit die Mercedes O405N Zürich verlassen haben, wurden die Neoplan mit Kasse ausgerüstet, um sie auf den Überlandlinien, wie die 304 eine ist, einzusetzen.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 61 (Hess Lightram 3) am 28.1.2010 beim Bahnhof Altstetten. Der DGT 61 war im Sommer 2007 der erste seiner Art der nach Zürich kam.
VBZ Nr. 61 (Hess Lightram 3) am 28.1.2010 beim Bahnhof Altstetten. Der DGT 61 war im Sommer 2007 der erste seiner Art der nach Zürich kam.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 255 (Neoplan Centroliner Evolution N4516) am 28.1.2010 beim Bhf. Wiedikon.
VBZ Nr. 255 (Neoplan Centroliner Evolution N4516) am 28.1.2010 beim Bhf. Wiedikon.
Silvio Jenny

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.