bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Stadtbezirk Bonn Fotos

27 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Hier ein Bus von 2014 der Stadtwerke Bonn GMBH, gerade abgefahren von der Haltestelle  Weberstr.  abgefahren.
Hier ein Bus von 2014 der Stadtwerke Bonn GMBH, gerade abgefahren von der Haltestelle "Weberstr." abgefahren.
Jan B.

Von der Ausmusterung bedroht sind mittlerweile auch die letzten O405GN2 der Stadtwerke Bonn. Hier ist Wagen 9916 am 30. Januar 2019 auf der Linie 602 am Bonner Hauptbahnhof zu sehen.
Von der Ausmusterung bedroht sind mittlerweile auch die letzten O405GN2 der Stadtwerke Bonn. Hier ist Wagen 9916 am 30. Januar 2019 auf der Linie 602 am Bonner Hauptbahnhof zu sehen.
Henri Kliemt

Bus 600 an der Haltestelle  Poppelsdorfer Allee . Bus ist von dem Subunternehmer  RVK . Aufgenommen am Freitag, den 29.06.18.
Bus 600 an der Haltestelle "Poppelsdorfer Allee". Bus ist von dem Subunternehmer "RVK". Aufgenommen am Freitag, den 29.06.18.
Jan Bond

Im Projekt ZeEUS (Zero Emission Urban Bus Systems) werden neben Bonn in neun weiteren europäischen Städten Einsatztauglichkeit und Wirtschaftlichkeit von Elektrobussen im Vergleich zu Dieselbussen untersucht.
Nach einem europaweiten Ausschreibungsverfahren wurden für das Projekt jetzt sechs Fahrzeuge des Herstellers Sileo aus Salzgitter geliefert. Das Modell ist ein 12-Meter-Standardbus und bietet Raum für 80 Fahrgäste. Im Januar 2015 wurde zuvor eimn solcher E-Bus des Herstellers Bozankaya in Bonn. Mit der Zulassung SZ-SI 121 wurde der Bus vom 05.02. bis 14.03.2015 vor allem auf der Linie 607 eingesetzt.
Die 15er Elektrobusse sind zwölf Meter lange Elektrobusse des Typs Sileo S12 mit 38 Sitzplätzen und 42 Stehplätzen. Der Elektroantrieb besteht aus zwei 85 kW starken radnahen Motoren an der Hinterachse.
1501 (BN-SW 870) und 1502 (BN-SW 871) wurde Mitte Januar 2016 geliefert. 1503 und 1504 folgtem im Februar, 1505 und 1506 im März 2016.
Die SWB-Elektrobusse sollen in ihrer Optik, die sich bewusst absetzt vom üblichen grauroten SWB-Design, für die Bürger der Bundesstadt Bonn sichtbar und Teil ihres Alltags werden. Jeder Bus wurde individuell beschriftet und gestaltet; aber einheitlich auf allen Bussen dargestellt ist die Bonner Stadtsilhouette, skizziert mithilfe eines Stromkabels, dessen Stecker auf dem Heck des Busses auf die Grundidee der Kampagne weist: „Unsere E-Mission für Bonn“. Die Kampagne ist durch ein internes Team der Stadtwerke Bonn in Eigenregie konzipiert und entwickelt worden. Alle Slogans sind thematisch unterschiedlich visuell auf den Seitenflächen der Busse interpretiert worden: „Nachhaltig bewegend“ mit leicht vom Wind getragenen Pusteblumen. Das Motto „Unerhört leise“ macht mit Federn, die fast lautlos fallen, auf die geräuscharmen Elektrobusse aufmerksam. „Um Welten bewusster!“ zeigt innerhalb der Bonner Stadtsilhouette eine Karte mit Städten, die sich nachhaltig für den Klimaschutz einsetzen. Der „Voll geladen“-Elektrobus ist gekennzeichnet mit einer Platine als Symbol für die Elektrifizierung; der „Auf neuen Fährten“-Bus weist auf die Innovationskraft der Elektromobilität und macht mit seinem Zebramotiv einen Abstecher ins schützenswerte Tierreich. Eine farbige Langzeitbelichtung einer Straßensituation in einer Großstadt ziert den „Zukunft erfahren“-Elektrobus.
Bus 610 kurz nach dem Halt  Heusallee/Museumsmeile .
Im Projekt ZeEUS (Zero Emission Urban Bus Systems) werden neben Bonn in neun weiteren europäischen Städten Einsatztauglichkeit und Wirtschaftlichkeit von Elektrobussen im Vergleich zu Dieselbussen untersucht. Nach einem europaweiten Ausschreibungsverfahren wurden für das Projekt jetzt sechs Fahrzeuge des Herstellers Sileo aus Salzgitter geliefert. Das Modell ist ein 12-Meter-Standardbus und bietet Raum für 80 Fahrgäste. Im Januar 2015 wurde zuvor eimn solcher E-Bus des Herstellers Bozankaya in Bonn. Mit der Zulassung SZ-SI 121 wurde der Bus vom 05.02. bis 14.03.2015 vor allem auf der Linie 607 eingesetzt. Die 15er Elektrobusse sind zwölf Meter lange Elektrobusse des Typs Sileo S12 mit 38 Sitzplätzen und 42 Stehplätzen. Der Elektroantrieb besteht aus zwei 85 kW starken radnahen Motoren an der Hinterachse. 1501 (BN-SW 870) und 1502 (BN-SW 871) wurde Mitte Januar 2016 geliefert. 1503 und 1504 folgtem im Februar, 1505 und 1506 im März 2016. Die SWB-Elektrobusse sollen in ihrer Optik, die sich bewusst absetzt vom üblichen grauroten SWB-Design, für die Bürger der Bundesstadt Bonn sichtbar und Teil ihres Alltags werden. Jeder Bus wurde individuell beschriftet und gestaltet; aber einheitlich auf allen Bussen dargestellt ist die Bonner Stadtsilhouette, skizziert mithilfe eines Stromkabels, dessen Stecker auf dem Heck des Busses auf die Grundidee der Kampagne weist: „Unsere E-Mission für Bonn“. Die Kampagne ist durch ein internes Team der Stadtwerke Bonn in Eigenregie konzipiert und entwickelt worden. Alle Slogans sind thematisch unterschiedlich visuell auf den Seitenflächen der Busse interpretiert worden: „Nachhaltig bewegend“ mit leicht vom Wind getragenen Pusteblumen. Das Motto „Unerhört leise“ macht mit Federn, die fast lautlos fallen, auf die geräuscharmen Elektrobusse aufmerksam. „Um Welten bewusster!“ zeigt innerhalb der Bonner Stadtsilhouette eine Karte mit Städten, die sich nachhaltig für den Klimaschutz einsetzen. Der „Voll geladen“-Elektrobus ist gekennzeichnet mit einer Platine als Symbol für die Elektrifizierung; der „Auf neuen Fährten“-Bus weist auf die Innovationskraft der Elektromobilität und macht mit seinem Zebramotiv einen Abstecher ins schützenswerte Tierreich. Eine farbige Langzeitbelichtung einer Straßensituation in einer Großstadt ziert den „Zukunft erfahren“-Elektrobus. Bus 610 kurz nach dem Halt "Heusallee/Museumsmeile".
Jan Bond

Mit den Bussen der 13er Reihe erhielten die SWB erstmals den überarbeiteten Citaro vom Typ C2. Der Hersteller Mercedes hat den bewährten Linienbus in vielen Details verbessert. Die wichtigste Änderung betrifft dabei die Erfüllung der Euro 6-Abgasnorm. Ein neuer Fahrerarbeitsplatz der höher angeordnet wurde zählt ebenfalls dazu. Außerdem wurde das Außendesign der Karrosserie dynamischer gestaltet.
Die SWB haben die 13er vom Außendesign her den 12er Citaros angepasst. Allerdings ist die Grundfarbe nun  weiß  und damit heller als der bisherige Ton  lichtgrau . Ebenfalls bekannt von den 12ern sind die farbigen LED-Anzeiger für die Liniennummernanzeige. Kleine Klimaanlagen auf dem Dach sind bereits werkseitig eingebaut.
Die 17 Solobusse wurden am 18.03.2014 geliefert. Lediglich 1303 traf bereits am 26.02.2014 ein.
Seit dem 20.03.2014 wurden die ersten 13er im Linienverkehr eingesetzt.
Am 04.04.2014 fand die offizielle Pressevorstellung statt.

Bus 611 kurz nach dem Halt  Un Campus BF .
Mit den Bussen der 13er Reihe erhielten die SWB erstmals den überarbeiteten Citaro vom Typ C2. Der Hersteller Mercedes hat den bewährten Linienbus in vielen Details verbessert. Die wichtigste Änderung betrifft dabei die Erfüllung der Euro 6-Abgasnorm. Ein neuer Fahrerarbeitsplatz der höher angeordnet wurde zählt ebenfalls dazu. Außerdem wurde das Außendesign der Karrosserie dynamischer gestaltet. Die SWB haben die 13er vom Außendesign her den 12er Citaros angepasst. Allerdings ist die Grundfarbe nun "weiß" und damit heller als der bisherige Ton "lichtgrau". Ebenfalls bekannt von den 12ern sind die farbigen LED-Anzeiger für die Liniennummernanzeige. Kleine Klimaanlagen auf dem Dach sind bereits werkseitig eingebaut. Die 17 Solobusse wurden am 18.03.2014 geliefert. Lediglich 1303 traf bereits am 26.02.2014 ein. Seit dem 20.03.2014 wurden die ersten 13er im Linienverkehr eingesetzt. Am 04.04.2014 fand die offizielle Pressevorstellung statt. Bus 611 kurz nach dem Halt "Un Campus BF".
Jan Bond

Bus 631 an der Haltestelle  Graf Staufenberg Straße  abfahrbereit. Der Bus MAN NL 293 mit der Nr. 1707 ist (Stand Mai 2018) einer der neuen Busse von der SWB Bus und Bahn. Kurz vor dem Weihnachtsfest 2017 wurden die 17er Solobusse geliefert und umgehend im Liniendienst eingesetzt. Die Beklebung im SWB-Design erfolgte dabei erst einige Wochen später.
Bus 631 an der Haltestelle "Graf Staufenberg Straße" abfahrbereit. Der Bus MAN NL 293 mit der Nr. 1707 ist (Stand Mai 2018) einer der neuen Busse von der SWB Bus und Bahn. Kurz vor dem Weihnachtsfest 2017 wurden die 17er Solobusse geliefert und umgehend im Liniendienst eingesetzt. Die Beklebung im SWB-Design erfolgte dabei erst einige Wochen später.
Jan Bond

BONN, 08.01.2014, Buslinie SB60 zum Flughafen Köln/Bonn am Bonner Hauptbahnhof
BONN, 08.01.2014, Buslinie SB60 zum Flughafen Köln/Bonn am Bonner Hauptbahnhof
Reinhard Zabel

9832 von der Südunterführung kommend, Ri. ZOB, als Linie 606
9832 von der Südunterführung kommend, Ri. ZOB, als Linie 606
Florian Franz

Wegen eines Rohrbruchs am Diensatg so gegen 13:30 in der bonner City eine haltestelle vor Bonn HBF an der Bus und Bahn Haltestele Thomas-Mann-Straße.Oben zusehen ist ein Bus der SWB mit Wagennumer 9711 auf der Linie 606 richtung Malteserkrankenhaus.  Das Loch war anfangs nur im Haltestelenbereich aber wodurch man dann sehen konnte das der ganze bereich unter denn Bahnschienen hohl war worauf hin Der ganze Bus und Bahn Verkehr umgeleitet werden musste.
Wie ich eben erfahren habe ist das wohl so schlimm das es erst wider ab Mittwoch frei gegeben wird und die Bahnen der Linie61/62 nicht mehr unterbrochen sind und die Busse keine Umleitung mehr fahren müssen
weitere infos dazu : http://www.swb-busundbahn.de/nc/bus-bahn/aktuelles.html
Wegen eines Rohrbruchs am Diensatg so gegen 13:30 in der bonner City eine haltestelle vor Bonn HBF an der Bus und Bahn Haltestele Thomas-Mann-Straße.Oben zusehen ist ein Bus der SWB mit Wagennumer 9711 auf der Linie 606 richtung Malteserkrankenhaus. Das Loch war anfangs nur im Haltestelenbereich aber wodurch man dann sehen konnte das der ganze bereich unter denn Bahnschienen hohl war worauf hin Der ganze Bus und Bahn Verkehr umgeleitet werden musste. Wie ich eben erfahren habe ist das wohl so schlimm das es erst wider ab Mittwoch frei gegeben wird und die Bahnen der Linie61/62 nicht mehr unterbrochen sind und die Busse keine Umleitung mehr fahren müssen weitere infos dazu : http://www.swb-busundbahn.de/nc/bus-bahn/aktuelles.html
Sebastian Osawe

Der Wagen 9819 mit der Linie SB55 kurs 34 an der Umleitungshaltestele Thomas-Mann-Straße Wasserrohrbruch.
Der Wagen 9819 mit der Linie SB55 kurs 34 an der Umleitungshaltestele Thomas-Mann-Straße Wasserrohrbruch.
Sebastian Osawe

SW Bonn 9810 BN SW 4139 auf der 606 nach Ramersdorf am HBF Bonn.
Werbung: Ahr Thermen Bad Neuenahr
Juli 2009
SW Bonn 9810 BN SW 4139 auf der 606 nach Ramersdorf am HBF Bonn. Werbung: Ahr Thermen Bad Neuenahr Juli 2009
Manuel Höly

SW Bonn 0617 BN SW 4210 Richtung Brüser Berg auf der 608 an HBF Bonn.
Werbung: Fraunhofer Institut.
Juli 2009
SW Bonn 0617 BN SW 4210 Richtung Brüser Berg auf der 608 an HBF Bonn. Werbung: Fraunhofer Institut. Juli 2009
Manuel Höly

SW Bonn 9807 BN SW 4120 auf der 609 nach Gielgen.
Werbung: Bernnerscheidt Heiztechnik
Bonn HBF Juli 2009
SW Bonn 9807 BN SW 4120 auf der 609 nach Gielgen. Werbung: Bernnerscheidt Heiztechnik Bonn HBF Juli 2009
Manuel Höly

SW Bonn 9831 BN SW 4187 (ex HHA Hamburg 1856 HH-FC 1856)
auf der 607 Richtung Malteser Krankenhaus vor den HBF Bonn.
Juli 2009
SW Bonn 9831 BN SW 4187 (ex HHA Hamburg 1856 HH-FC 1856) auf der 607 Richtung Malteser Krankenhaus vor den HBF Bonn. Juli 2009
Manuel Höly

SW Bonn 0001 BN-SW 4165 auf der 602 nach Bonn Tannenbusch.
Werbung: www.Rasenrolle.de
Bonn HBF Juli 2009
SW Bonn 0001 BN-SW 4165 auf der 602 nach Bonn Tannenbusch. Werbung: www.Rasenrolle.de Bonn HBF Juli 2009
Manuel Höly

SW Bonn 0011 BN SW 4164 auf der 602 Richtung Tannenbusch
Werbung: Fliesen Strang
Bonn HBF Juli 2009
SW Bonn 0011 BN SW 4164 auf der 602 Richtung Tannenbusch Werbung: Fliesen Strang Bonn HBF Juli 2009
Manuel Höly

SW Bonn 9721 BN SW 4183 (ex HHA Hamburg 1816 HH-FC 1816)
auf der 603 Richtung Bechlinghoven.
Werbung: SWA
Bonn HBF Juli 2009
SW Bonn 9721 BN SW 4183 (ex HHA Hamburg 1816 HH-FC 1816) auf der 603 Richtung Bechlinghoven. Werbung: SWA Bonn HBF Juli 2009
Manuel Höly

SW Bonn 9829 BN SW 4185 (ex HHA Hamburg 1849 HH-FC 1849)
auf der 603 nach Röttgen am HBF Bonn.
Juli 2009
SW Bonn 9829 BN SW 4185 (ex HHA Hamburg 1849 HH-FC 1849) auf der 603 nach Röttgen am HBF Bonn. Juli 2009
Manuel Höly

21.01.2008 An der Schulbushaltestelle Don Bosco Schule Venusberg  BN-SW 4850 Wagen Nr.9107
21.01.2008 An der Schulbushaltestelle Don Bosco Schule Venusberg BN-SW 4850 Wagen Nr.9107
Bernhard Kümpel

21.01.2008 An der Schulbushaltestelle Don Bosco Schule Venusberg  BN-SW 4850 Wagen Nr.9107
21.01.2008 An der Schulbushaltestelle Don Bosco Schule Venusberg BN-SW 4850 Wagen Nr.9107
Bernhard Kümpel

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.