bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bezirk Laufenburg Fotos

21 Bilder
Postauto/PU Keller Nr. 4 (Setra S315NF) am 21.4.2010 in Laufenburg.
Postauto/PU Keller Nr. 4 (Setra S315NF) am 21.4.2010 in Laufenburg.
Silvio Jenny

Die Rheintal-Strecke zwischen Koblenz und Laufenburg ist heute nur noch für den Güterverkehr in Betrieb. Der Personenverkehr wird mit PostAutos von PU Erne, Full, abgewickelt. Mit einem Halbstundenkurs aus Döttingen wendet AG 15'165 (MAN NÜ313, 2002) vor dem als Restaurant erhaltenen Bahnhofsgebäude in Schwaderloch. Hier befindet sich übrigens die Tarifgrenze zwischen A-Welle und dem TNW.
Die Rheintal-Strecke zwischen Koblenz und Laufenburg ist heute nur noch für den Güterverkehr in Betrieb. Der Personenverkehr wird mit PostAutos von PU Erne, Full, abgewickelt. Mit einem Halbstundenkurs aus Döttingen wendet AG 15'165 (MAN NÜ313, 2002) vor dem als Restaurant erhaltenen Bahnhofsgebäude in Schwaderloch. Hier befindet sich übrigens die Tarifgrenze zwischen A-Welle und dem TNW.
Jonas Schaufelberger

Direkt neben Bahnstrecke und Rhein führt die gut ausgebaute Rheintalstrasse durch den Engpass zwischen Schwaderloch und Etzgen. Der Volvo 8700LE von PU Erne ist hier unterwegs Richtung Laufenburg. 18.3.2010.
Direkt neben Bahnstrecke und Rhein führt die gut ausgebaute Rheintalstrasse durch den Engpass zwischen Schwaderloch und Etzgen. Der Volvo 8700LE von PU Erne ist hier unterwegs Richtung Laufenburg. 18.3.2010.
Jonas Schaufelberger

Postauto/Regie Frick AG 326 669 (Mercedes CitaroII O530Ü) am 15.1.2010 beim Bhf. Laufenburg. Die nachfolgende Fahrt wird den Citaro über Frick nach Aarau führen.
Postauto/Regie Frick AG 326 669 (Mercedes CitaroII O530Ü) am 15.1.2010 beim Bhf. Laufenburg. Die nachfolgende Fahrt wird den Citaro über Frick nach Aarau führen.
Silvio Jenny

Generationentreffen am 15.1.2010 beim Bhf. Laufenburg; v.l.n.r: MAN A20 Nr. 4 (PU Obrist), Saurer RH 580-25 Nr. 3 (PU Obrist), Mercedes CitaroII O530Ü Nr. 72 (PU Eurobus/Knecht). Für welchen Wagen würdet ihr euch wohl entscheiden? :-)
Generationentreffen am 15.1.2010 beim Bhf. Laufenburg; v.l.n.r: MAN A20 Nr. 4 (PU Obrist), Saurer RH 580-25 Nr. 3 (PU Obrist), Mercedes CitaroII O530Ü Nr. 72 (PU Eurobus/Knecht). Für welchen Wagen würdet ihr euch wohl entscheiden? :-)
Silvio Jenny

PU Obrist Nr. 4 ''Münchwilen AG'' (MAN A20) am 15.1.10 beim Bhf. Frick. Der neuste Wagen ist dieser MAN nicht mehr. Er ist gar so alt, dass es sich um einen Überlandwagen handelt, der Stadtsitze drinnen hat, weil MAN zum Zeitpunkt der Aufnahme noch keine Ü-Sitze im Angebot hatte.
PU Obrist Nr. 4 ''Münchwilen AG'' (MAN A20) am 15.1.10 beim Bhf. Frick. Der neuste Wagen ist dieser MAN nicht mehr. Er ist gar so alt, dass es sich um einen Überlandwagen handelt, der Stadtsitze drinnen hat, weil MAN zum Zeitpunkt der Aufnahme noch keine Ü-Sitze im Angebot hatte.
Silvio Jenny

Postauto/Regie Frick AG 336 802 (Mercedes Citaro O530Ü) am 15.1.2010 beim Bhf. Laufenburg. Dieser Kurs führt ausnahmsweise nur bis Frick, den meistens fahren die Postautos der Linie 135 ab Frick weiter über die Staffelegg nach Aarau.
Postauto/Regie Frick AG 336 802 (Mercedes Citaro O530Ü) am 15.1.2010 beim Bhf. Laufenburg. Dieser Kurs führt ausnahmsweise nur bis Frick, den meistens fahren die Postautos der Linie 135 ab Frick weiter über die Staffelegg nach Aarau.
Silvio Jenny

Postauto Nr. 11 ''Frick'' (Regie Frick) am 15.1.10 beim Bhf. Frick. Dieser Setra wird über den Bözberg nach Brugg fahren, ähnlich wie am Gotthard wurde der Regionalverkehr zugunsten einer Postautolinie, die mehrere Ortschaften verbindet und mitten durch die Dörfer führt, aufgehoben.
Postauto Nr. 11 ''Frick'' (Regie Frick) am 15.1.10 beim Bhf. Frick. Dieser Setra wird über den Bözberg nach Brugg fahren, ähnlich wie am Gotthard wurde der Regionalverkehr zugunsten einer Postautolinie, die mehrere Ortschaften verbindet und mitten durch die Dörfer führt, aufgehoben.
Silvio Jenny

PU Erne, AG 15165 ''Leugern'' (MAN A20) am 15.1.2010 beim Bhf. Laufenburg, MAN wie dieser, mit einflügeliger Tür vorne und Klimaanlage wurden nicht all zu viele an Postauto gelifert.
PU Erne, AG 15165 ''Leugern'' (MAN A20) am 15.1.2010 beim Bhf. Laufenburg, MAN wie dieser, mit einflügeliger Tür vorne und Klimaanlage wurden nicht all zu viele an Postauto gelifert.
Silvio Jenny

PU Obrist Nr. 3 ''Münchwilen AG'' (Saurer RH 580-25) am 15.1.2010 beim Elektrizitäswerk Laufenburg. An diesem Tag war ein sonst normalerweise eingesetzter MAN auf Extrafahrt. Als Reserve kam dieser Saurer zum Einsatz, der die historischen Postauto Zeiten aufleben liess.
PU Obrist Nr. 3 ''Münchwilen AG'' (Saurer RH 580-25) am 15.1.2010 beim Elektrizitäswerk Laufenburg. An diesem Tag war ein sonst normalerweise eingesetzter MAN auf Extrafahrt. Als Reserve kam dieser Saurer zum Einsatz, der die historischen Postauto Zeiten aufleben liess.
Silvio Jenny

PU Eurobus/Knecht Nr. 72 (Mercedes CitaroII O530Ü) am 15.1.10 beim Bhf. Laufenburg. Dank der Linie 142 Brugg - Hottwil - Laufenburg kommen die weissen Postautos auch nach Laufenburg.
PU Eurobus/Knecht Nr. 72 (Mercedes CitaroII O530Ü) am 15.1.10 beim Bhf. Laufenburg. Dank der Linie 142 Brugg - Hottwil - Laufenburg kommen die weissen Postautos auch nach Laufenburg.
Silvio Jenny

PU Obrist, Rheinsult, AG 7'293 (MAN NÜ313/A20, 2001) am 15.1.2010 vor bei der Haltestelle Sisseln, Syngenta.
PU Obrist, Rheinsult, AG 7'293 (MAN NÜ313/A20, 2001) am 15.1.2010 vor bei der Haltestelle Sisseln, Syngenta.
Jonas Schaufelberger

PU Keller, Hottwil, Nr. 6 (AG 428'668, Setra 315NF, 1998, ex Regie Aarau P25'603) am 15.1.2010 in Wil AG.
PU Keller, Hottwil, Nr. 6 (AG 428'668, Setra 315NF, 1998, ex Regie Aarau P25'603) am 15.1.2010 in Wil AG.
Jonas Schaufelberger

PU Obrist, Rheinsulz, AG 14'878 (Saurer/Hess RH580-25, 1984, ex P25'848) am 15.1.2010 in Leidikon (Sulztal).
PU Obrist, Rheinsulz, AG 14'878 (Saurer/Hess RH580-25, 1984, ex P25'848) am 15.1.2010 in Leidikon (Sulztal).
Jonas Schaufelberger

PostAuto Nordschweiz AG 336'802 (MB Citaro Ü, 2003, Herkunft unbekannt) am 29.10.2009 in Laufenburg.
PostAuto Nordschweiz AG 336'802 (MB Citaro Ü, 2003, Herkunft unbekannt) am 29.10.2009 in Laufenburg.
Jonas Schaufelberger

PU Grenacher, Ittenthal, AG 7'581 (MB Sprinter City 35, 2009) am 29.10.2009 in Ittenthal.
PU Grenacher, Ittenthal, AG 7'581 (MB Sprinter City 35, 2009) am 29.10.2009 in Ittenthal.
Jonas Schaufelberger

PU Glanzmann, Zeihen, AG 100'024 (MB Sprinter 416CDI, 2006) am 29.10.2009 in Zeihen.
PU Glanzmann, Zeihen, AG 100'024 (MB Sprinter 416CDI, 2006) am 29.10.2009 in Zeihen.
Jonas Schaufelberger

PU Obrist, Rheinsulz, AG 179'631 (MAN Lion's City Ü A20, 2008) am 29.10.2009 in Frick.
PU Obrist, Rheinsulz, AG 179'631 (MAN Lion's City Ü A20, 2008) am 29.10.2009 in Frick.
Jonas Schaufelberger

PU Brem, Wölflinswil, AG 155'699 (Volvo B10B, 2001) am 29.10.2009 in Oberhof AG.
PU Brem, Wölflinswil, AG 155'699 (Volvo B10B, 2001) am 29.10.2009 in Oberhof AG.
Jonas Schaufelberger

PU Brem, Wölflinswil, AG 8'195 (Volvo 8700LE, 2005) am 29.10.2009 im Aufstieg von Oberhof zum Benkerjoch.
PU Brem, Wölflinswil, AG 8'195 (Volvo 8700LE, 2005) am 29.10.2009 im Aufstieg von Oberhof zum Benkerjoch.
Jonas Schaufelberger

PU Brem, Wölflinswil, AG 6'024 (Volvo/Lauber B10M, 1991) am 29.10.2009 beim Depot in Wölflinswil.
PU Brem, Wölflinswil, AG 6'024 (Volvo/Lauber B10M, 1991) am 29.10.2009 beim Depot in Wölflinswil.
Jonas Schaufelberger

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.