bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Bruno Keller



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Stadtbus Nr. 124 am 5. März 2014 beim Obstgartenweg in Oberi. Dieses Fahrzeug war vor 7 Jahren der letzte Neuzugang im Trolleybestand, seither wurden nur noch Dieselbusse in Betrieb genommen. (zum Bild)

Silvio Jenny 13.3.2021 13:44
Hallo Bruno,
ein sehrschönes Bild des letzten Winterthurer Swisstrolleys...

Während die Zeitspanne von 7 Jahren, resp. 8 Jahren, wenn denn die derzeit getesteten Wagen eintreffen sollen, zwischen den Trolleygenerationen besteht. Wurden zwischen 1991 (Mercedes O405GTZ) und 2004 (Solaris Trollino) während 13 Jahren keine Trolleys mehr beschafft...

Bruno Keller 13.3.2021 15:04
Sali Silvio,
Danke für den Kommentar! Da kann ich dir nur zustimmen. Hoffentlich geht es in Zukunft in die andere Richtung, es ist doch schade, wenn unter bestehenden Fahrleitungen täglich mehrere Dieselbusse verkehren.

Probefahrt mit VBZ Nr. 92 am 5.1.2021 bei der Wülflinger-Unterführung. Stadtbus Winterthur prüft die Eignung von Doppelgelenkbussen auf den Trolleylinien 1 bis 3. (zum Bild)

Matthew Bluefox 9.1.2021 10:10
Ende Dezember 2022 sollten diese Schönheiten durch Winterthur fahren (natürlich im SBW-Look). Schade eigentlich, dass sie nicht schon seit Jahren hier sind, denn Winterthur ist grösser als Luzern oder St. Gallen und diese Städte haben schon mehrere Jahre Doppelgelenker im Einsatz. Danke für dieses tolle Foto von der Wülflinger-Fussgängerbrücke. :)

Bruno Keller 9.1.2021 15:44
Hallo Matthew
Danke für den Kommentar! Ich hoffe auch, dass sich Stadtbus für diese (CH) Fahrzeuge entscheidet.

Stadtbus Nr. 175 (Solaris Trollino 18, 2005) am 7.8.2019 beim Stadthaus. Nun sind schon einige Solaris Trollino's im "entschlackten" Erscheinungsbild unterwegs. (zum Bild)

Silvio Jenny 9.8.2019 10:30
Sali Bruno,

nun sollten alle Trollinos das neue Erscheinungsbild erhalten haben...

Bruno Keller 10.8.2019 13:46
Sali Silvio,
fast alle, Nr. 180 ist mir soeben noch im alten Kleid begegnet! Da haben wir ja wieder einmal am gleichen Tag Bilder hochgeladen!
Gruss Bruno

VBZ Nr. 93, Hess Doppelgelenktrolleybus plus (2018) im Batteriemodus (ab Hegibachplatz) am 11.5.2019 beim Tram-Museum Burgwies. Bis 1979 war hier die Kehrschleife der Linie 31. (zum Bild)

Stefan H. 12.5.2019 14:13
Super Bild!
Welche Zeit war den das?
Ich kam auch mit dem Bus 93 an und hab ihn da hinten Fotografier kurz vor 13:00 Uhr.
Gruss

Bruno Keller 12.5.2019 18:37
Hallo Stefan
Danke für den Kommentar! Das Bild entstand ca. 13.15 Uhr, aber ich begab mich nicht sofort ins Museum. Um den Bus auf der Rückfahrt nochmals zu erwischen begab ich mich auf die andere Strassenseite, wartete aber vergebens, die Rückfahrt zum Hegibachplatz wurde in einer Schlaufe gefahren.
Gruss Bruno

Stadtbus Nr. 344 (Solaris Urbino 18, 2008) am 2. Mai 2019 beim Bahnhof Oberwinterthur. Nun sind die Gelenkbusse auch auf der Regionallinie 610 angekommen. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.5.2019 13:46
Hallo Bruno,
das erklärt wohl, warum die Solaris 347 - 350 ebenfalls zusätzlich mit einer Kasse ausgerüstet wurden...

Zum Einsatz der Gelenkbusse auf der Linie 610... Dies ist nichts neues, bereits die Volvo B10M (311-313) sowie die Citaros (321-323) waren jeweils zur HVZ auf der Linie 610 anzutreffen, allerdings nur bis ca. 2007.

Bruno Keller 4.5.2019 14:16
Hallo Silvio,
danke für die Info, war mir nie aufgefallen! Mich erstaunt der Einsatz von grösseren Fahrzeugen bei rückläufigen Fahrgastzahlen!

Silvio Jenny 5.5.2019 4:23
Hallo Bruno,

ein weiterer Zusammenhang bestehen könnte damit, dass die Linie 611 nicht mehr nach Oberi fährt, sondern bereits in Wiesendangen endet

Stadtbus Nr. 247 (MAN Lion's City, 2018) beim Bahnhof Oberwinterthur. Die Fahrzeugnummer kann man nur noch aus kurzer Distanz erkennen. (zum Bild)

Silvio Jenny 30.12.2018 11:56
Hallo Bruno,

tolles Bilder der neuen MAN von der Linie 610.

Mit dem angepassten Erscheinungsbild von SBW kann ich auch nicht anfreunden. Es sieht sehr leer aus. Was die Fahrzeugnummer betrifft, zum Glück entspricht die Fahrzeugnummer noch immer den letzten 3 Ziffern des Kontrollschilds, was die Identifizierung eines Fahrzeugs vereinfacht...

Bruno Keller 30.12.2018 13:09
Hallo Silvio,
Danke für Deinen Kommentar! Gibt es eigentlich Deine Trambus-Seite nicht mehr?
Gruss Bruno

Silvio Jenny 30.12.2018 14:33
Hallo Bruno,

nein, diese Seite gibts leider nicht mehr... =(

Stadtbus Nr. 361 (MAN A40 Lion's City GL, 2017) am 31.Januar 2018 kurz vor dem Bahnhof Winterthur-Hegi. Bei den 3 nachgelieferten MAN kann man nun 4 von 5 Türen nicht mehr übersehen! (zum Bild)

Silvio Jenny 1.2.2018 22:07
Hallo Bruno,

tolles Bild vom MAN 361.

Was die Erkennbarkeit der Türen betrifft, dies ist eine Vorgabe des Behindertengleichstellungs-Gesetzes, das Sehbehinderten Menschen das Finden der Türen vereinfachen soll.

Bruno Keller 2.2.2018 12:29
Hallo Silvio,
Danke für die Info, da gibt es aber noch viele Türen zum nachmarkieren!
Gruss Bruno

Julian Ryf 16.4.2018 13:44
Allerdings eine sehr seltsame Vorgabe - ist doch die vorderste Tür, welche in der Regel auf Höhe Blindenquadrat zum stehen kommt, nicht markiert.
Gruss, Julian

Bruno Keller 16.4.2018 17:13
Stimmt!
Gruss Bruno

Stadtbus Winterthur Nr. 203 (Solaris Urbino 12, 2004) am 7.8.2017 auf der Römerstrasse im alten Dorfkern von Oberwinterthur. Infolge Strassenbau wurde die Linie 10 vorübergehend umgeleitet. (zum Bild)

Silvio Jenny 13.8.2017 12:55
Hallo Bruno,

tolles Bild aus dem Dorfkern von Oberi, und v.a. hattest du Wetterglück =)

Bruno Keller 13.8.2017 18:18
Hallo Silvio,

Mit dem Wetter hatte ich wirklich Glück, aber so bald wird es wohl keine Buslinie mehr durch die engen Dorfstrassen geben!
Gruss Bruno





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.