bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Silvio Jenny



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
VBZ/ATE Bus AG Nr. 2 (MAN A21 Lion's City) am 1.9.2011 beim Bhf. Schwerzenbach. (zum Bild)

Martin Barunschweiler 16.4.2020 11:34
MAN Nr.2, wurde letzen Jahr nach Ungarn verkauft an V - Bus KFT, Veszprém (HU).

Silvio Jenny 20.4.2020 14:32
Hallo Martin,

vielen Dank für die Information zu diesem Fahrzeug ;-)

VBZ Nr. 183 (Hess Swisstrolley 5 BGT-22D DC ''Swisstrolley plus'') am 11.12.2019 kurz vor der Haltestelle Stampfenbachplatz (zum Bild)

vinzent elsener 21.12.2019 21:31
Nun hat er leider seine Beklebung verloren.

Silvio Jenny 22.12.2019 12:25
Hallo Vinzent

ich war auch erstaunt ab dieser Meldung, umso mehr freut es mich, dass ich diesen Wagen noch bei seinen letzten Einsätze in diesem Anstrich fotografieren konnte.

transN Nr. 374 (Mercedes Citaro C2 O530G) am 22.10.2019 beim Bhf. La-Chaux-de-Fonds (zum Bild)

Bruno Keller 5.11.2019 16:37
Hoi Silvio,
Jetzt kann man den alten und neuen Bahnhofplatz miteinander vergleichen! Den "Neuen" wollte ich schon immer mal aus deiner Perspektive sehen, Super!
gruss Bruno

Silvio Jenny 6.11.2019 14:05
Hallo Bruno,

freut mich, wenn dir dieses Bild gefällt.

Architektonisch sieht der überdachte Bahnhofplatz nicht schlecht aus. Doch ich finde er passt schlecht zum bisherigen Bahnhofsgebäude, und ob hier jemals wieder Fahrleitungen hängen werden, wage ich zu bezweifeln.

transN Nr. 364 (Mercedes Citaro C2 O530G) am 22.10.2019 beim Bhf. La-Chaux-de-Fonds (zum Bild)

Bruno Keller 29.10.2019 17:40
Hallo Silvio
Schönes Bild beim "neuen" Busbahnhof! Gibt es eigentlich die Trolley-Fahrleitungen ausserhalb des Bahnhofbereichs noch?
Gruss Bruno

Silvio Jenny 30.10.2019 10:22
Sali Bruno,

vielen Dank für dein Kompliment

jaa, in der ganzen Stadt sind noch an vielen Orten die Fahrleitungen zu sehen, somit, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Stadtbus Winterthur Nr. 354 (MAN A40 Lion's City GL) am 31.7.2019 kurz vor dem Bahnhof Wülflingen. Die Umleitungsstrecke im Wydenquartier führte auch um diese scharfe Rechtskurve, die für die Chauffeure Millimeterarbeit bedeutete. (zum Bild)

Bruno Keller 24.8.2019 19:38
Hallo Silvio,
Sehr schöne Bilder aus Wülflingen! Da hast du es aber im Führerstand einfacher die Kurve zu kriegen!
Gruss Bruno

Silvio Jenny 25.8.2019 5:36
Hallo Bruno
vielen Dank für deinen Kommentar =)

Jaa, das erleichtert einem die Arbeit ungemein ;-)

Stadtbus Winterthur Nr. 333 (Solaris Urbino 18) am 23.6.2019 beim Hauptbahnhof. Anlässlich dem Nordostschweizer Jodlerfest, dass 2019 in Wülflingen stattfanden, wurden die Busse, sowie die Fahrleitung mit Fahnen geschmückt. Da infolge des Umzuges der Dorfkern von Wülflingen gesperrt wurde, verkehrten an diesem Tag Autobusse auf der Linie 2. (zum Bild)

Bruno Keller 10.7.2019 14:26
Hallo Silvio,
schönes Bild mit Flaggen! Weisst du wie lange die Solaris Oldie's 331-333 noch in Betrieb sind?
Gruss Bruno

Silvio Jenny 11.7.2019 14:48
Sali Bruno,

herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Gemäss simap.ch wurden Ende Mai 2019 bei MAN 5 Standard- sowie 13 Gelenkbusse bestellt. Dies würde reichen um sämtliche Solaris II (203-212 ohne 208 und 331-338) zu ersetzen. Dies wird wohl ca. Ende Jahr der Fall sein...

Entgleisung Winterthur Juni 2018: St.Gallerbus Nr. 276 + 284 (MAN A23 Lion's City GL) am 16.6.2018 beim Winterthurer Hauptbahnhof als Bahnersatz. (zum Bild)

Bruno Keller 8.7.2018 12:57
Hallo Silvio, schöne Bilder von den Bahnersatz-"Besuchern" in Winterthur. Gefällt mir. Leider sieht man keine Fahrzeuge von Stadtbus Winterthur, die hätten doch den kürzesten Anfahrtsweg gehabt.
Gruss Bruno

Silvio Jenny 8.7.2018 14:43
Sali Bruno,

herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Mit dem Solaris 345 war ein Einziger SBW-Wagen als Bahnersatz unterwegs:
http://mm-trains.de/details.php?image_id=89527&mode=search

Stadtbus Winterthur ist oft nicht in der Lage kurzfristig genügend Bahnersatz-Leistungen zu erbringen, da es oftmals an verfügbaren Chauffeuren fehlt...

Postauto/PU tpc VS 148 210 (MAN A76) am 28.11.2012 beim Bhf. St-Maurice. (zum Bild)

Irfan Llumnica 5.5.2018 6:38
http://www.ferrovie.ch/img

Stadtbus Winterthur Nr. 207 (Solaris Urbino 12) am 11.8.2017 im Dorfkern von Oberwinterthur. Da die Rychenbergstrasse infolge Belagsarbeiten gesperrt war, wurde die Linie 10 durch das Dorf von Oberwinterthur umgeleitet, ansonsten sind hier keine Busse zu sehen. (zum Bild)

Bruno Keller 15.8.2017 15:58
Hallo Silvio,

diesen Foto-Standort hätte ich auch gewählt, leider war die Sonne auf der falschen Seite! Schönes Bild, auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat!
Gruss Bruno

Silvio Jenny 16.8.2017 0:12
Hallo Bruno,

besten Dank für deinen Kommentar =)

Das war dann der Vorteil des schlechten Wetters, man ist bei der Standortsuche relativ flexibel :-D

Postauto/Regie Brig VS 354 603 (Iveco Irisbus Crossway 12) am 4.9.2016 beim Bhf. Brig, wo nicht weniger als 7 Crossway Postautos (2 davon nicht zu sehen) auf ihre Einsätze warten. (zum Bild)

Stefan H. 18.12.2016 13:20
Schönes Bild!
Aber schade sieht man immer je mehr solche Iris und Iveco…

Silvio Jenny 18.12.2016 17:52
Hallo Stefan,
besten Dank für deinen Kommentar =)

Leider ist diese Fahrzeugeintönigkeit der derzeitigen Beschaffungspolitik von Postauto zu verdanken =(

VBG/Ryffel Nr. 84 (MAN A23 Lion's City G) am 8.2.2016 beim Bhf. Uster. (zum Bild)

Michael Manser 7.3.2016 20:29
Das ist ein Lion's City G, kein GL

Silvio Jenny 8.3.2016 12:12
Ooops, besten Dank für die Anmerkung =)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.